Petition gegen Verbot von Actionspielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Torreto
- Persönliche Nachricht:
Solangsam gehts mir echt auf den Sack, die Petitionen bringen nichts, die Politiker schauen die sich ja noch nicht mal an...
Außerdem können die nicht einfach so Spiele verbieten. Weist du was das für einen wirtschaftlichen Einbruch das in der Spielzeugindustrie verursachen würde ??!!
Unterhaltungselektronik ist das Spielzeug Nummer 1!!
Weil wenn die sowas durchbringen könnten gäbe es auch keine Zigarretten,denn daran sterben mehr Menschen im Jahr als durch Amokläufe...
Außerdem können die nicht einfach so Spiele verbieten. Weist du was das für einen wirtschaftlichen Einbruch das in der Spielzeugindustrie verursachen würde ??!!
Weil wenn die sowas durchbringen könnten gäbe es auch keine Zigarretten,denn daran sterben mehr Menschen im Jahr als durch Amokläufe...
-
- Persönliche Nachricht:
das läuft in diesem land aber leider nicht so. das sieht man daran, dass waffenmessen und schützenturniere stattfinden dürfen, während esl-turniere abgesagt werden müssen.Torreto hat geschrieben:Solangsam gehts mir echt auf den Sack, die Petitionen bringen nichts, die Politiker schauen die sich ja noch nicht mal an...
-
- Persönliche Nachricht:
Hier ist der Link dazu.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php
Die Petition geht direkt über die Seite des Bundestages, ich glaube schon dass diese etwas bringt.
Ist doch nicht viel Arbeit, sich kurz anzumeldung und einen Button anklickt.
Die Petition geht direkt über die Seite des Bundestages, ich glaube schon dass diese etwas bringt.
- XavStuhr
- Persönliche Nachricht:
Nur eine kleine Hinzufügung:
Michael Jackson sagte einmal in einem Interview:"Ich bin sehr besorgt um das Familienbild. Wenn Kinder mit einer Knarre in die Schule rennen, dann ist das ein Hilfeschrei nach Zuneigung. Das passiert, weil Eltern sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen, sondern den ganzen Tag auf der Arbeit sind und ihre Kinder vor den Computer setzen."
Ich sehe dass ähnlich, wir sollten dies mal wirklich bedenken. Vielleicht sollten die lieben Politiker aufhören oberflächlich zu arbeiten...
Michael Jackson sagte einmal in einem Interview:"Ich bin sehr besorgt um das Familienbild. Wenn Kinder mit einer Knarre in die Schule rennen, dann ist das ein Hilfeschrei nach Zuneigung. Das passiert, weil Eltern sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen, sondern den ganzen Tag auf der Arbeit sind und ihre Kinder vor den Computer setzen."
Ich sehe dass ähnlich, wir sollten dies mal wirklich bedenken. Vielleicht sollten die lieben Politiker aufhören oberflächlich zu arbeiten...
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Das ging die Petition der 150000 auch....GermanysBADGIRL hat geschrieben:Hier ist der Link dazu.
Unterschrieben habe ich trotzdem, man weiß ja nie
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man, dass es Jackson einfach drauf hatte.Pupsi1202 hat geschrieben:Nur eine kleine Hinzufügung:
Politiker sollen aufhören oberflächlich zu arbeiten? Das bleibt leider nur wunschdenken
- XavStuhr
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das wird nichts bringen, da wir als spieler eine diskriminierte minderheit sindPupsi1202 hat geschrieben:Ich weiß...gargaros hat geschrieben: Politiker sollen aufhören oberflächlich zu arbeiten? Das bleibt leider nur wunschdenken![]()
b2t: Diese 6836289739te Petition wird leider auch nichts bringen...
Einfach bei der Bundestagswahl nich die Spielekiller wählen, dass wäre glaube ich eher ein Zeichen

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das ist mir klar, welchen weg schlägst du vor?ritterfluch hat geschrieben:Der Ansatz, nichts zutun ist leider auch nicht besser.floshadownet hat geschrieben:hat die letzte petition mit afaik über 130.000 mitzeichnern irgendeine beachtung seitens des bundestags geschenkt bekommen? NEIN! also kann man sich diese hier gleich sparen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du vergißt dabei aber etwas ganz entscheidendes.Torreto hat geschrieben:Weil wenn die sowas durchbringen könnten gäbe es auch keine Zigarretten,denn daran sterben mehr Menschen im Jahr als durch Amokläufe...
1. Überlege mal, wieviele Milliarden Euro pro Jahr an Tabaksteuern an den Staatshaushalt fließen. Dagegen fallen die paar Euro Mehrwertsteuer, die beim Kauf eines Spiels anfallen, nicht wirklich ins Gewicht.
2. Geraucht wird querbeet durch die ganze Bevölkerung, auch im Bundestag sitzen viele Raucher. Aber welche Teile der Bevölkerung spielen Computerspiele bzw. Egoshooter? Mit Masse der Bereich der 15-25jährigen. Und wieviele davon sitzen im Bundestag? Merkst Du was? Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. Es sterben auch mehr Menschen durch Alkohol und Autofahren.
Das eine solche Petition keine Wunder bewirkt, ist schon richtig. Aber welche Möglichkeiten hat man denn sonst? Nicht wählen gehen? Kontraproduktiv, davon profitieren hauptsächlich die Radikalen auf beiden Seiten. Letztlich regieren werden aber weiterhin die Großen.
Eine Großdemo? Bringt genausowenig, eher noch weniger, falls überhaupt mehr als ein paar Hundert Leute hinkommen. Durch eine solche Petition wird (genügend Mitzeichner vorausgesetzt) zumindest der Bundestag dazu gezwungen, sich mit dem Thema etwas näher zu beschäftigen. Und der ein oder andere Abgeordnete wird sich so seine Gedanken machen und sich etwas mehr informieren.
Was hat man denn zu verlieren, wenn man die Petition mitzeichnet, außer fünf Minuten seiner Zeit? Wenn es nichts bringt, dann hat man es zumindest versucht. Und wenn es ein bißchen was bringt, umso besser.
In Bezug auf die Internetsperre, es wurde zumindest erreicht, das das Gesetz nochmal überarbeitet und zumindest in Teilen etwas abgeschwächt wurde. Die Petition war daran sicher nicht alleine schuld, aber sie hat dem zumindest Nachdruck verliehen.
Ich habe jedenfalls auch diese Petition mitgezeichnet. Und wenn Ihr Euch anmeldet, um mitzuzeichnen, dann klickt bitte auch noch die Paintballpetition an, sie zielt in die selbe Richtung. In den Paintballforen wird auch zum Unterstützen der Gamerpetition aufgerufen.
Und wer meint, das Ganze wäre Zeitverschwendung, der soll bessere Vorschläge bringen. Die realistisch sind und auch etwas bewirken.
-
- Persönliche Nachricht:
das ist zwar nur eine gedankenspielerei, aber ich habe mir überlegt, dass es vielleicht ganz "gut" wäre, wenn die extremen parteien bei der diesjährigen bundestagswahl besser abschneiden als sonst. versteh mich nicht falsch, ich unterstütze die ziele beider seiten nicht und glaube sowieso, dass eine solche partei in deutschland sofort verboten wird, wenn sie zu mächtig wird, allerdings ist das die imo einzige wirkungsvolle methode der regierung zu zeigen, dass man mit ihr sehr unzufrieden ist.Mike-D hat geschrieben:Und wer meint, das Ganze wäre Zeitverschwendung, der soll bessere Vorschläge bringen. Die realistisch sind und auch etwas bewirken.