Nintendo: Hilfesystem auch für DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du scheinst aber auch was zu verwechseln... mario games waren nicht zwingend die einfachen Kinderspiele, die ihm gerne nachgesagt werden.ThePlake0815 hat geschrieben: Wenn du mal die meisten Aussagen lesen würdest, statt nur unnötig Platz hier zu verschwenden, dann würdest vielleicht SOGAR DU merken, dass es den meisten nicht um die Funktion in HARDCORE games geht, sondern in spielen, wie Super Mario, die schon so einfach sind, dass ein Metroid aus NES Zeiten eine Lebensaufgabe für diese Spieler wäre...
also ich fand ein Metroid nicht wesentlich "schwerer" als ein Mario Bros. (von Lost Levels schweigen wir jetzt mal
Mario kann dank dieses Features endlich wieder dahin zurückkehren wo es hingehört: anspruchsvolle Geschicklichkeit! ... Ohne dass es den Vorwurf bekommen kann, es sei "zu schwer". Denn das ist es ja dank DemoPlay nicht
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das auch bewusst etwas überspitzt. Die Spiele sollen nciht erziehen, trotzdem nimmt aber jeder nebenbei ein paar Sachen mit. Es ist doch so, dass diesen Spielern etwas entgeht. Nämlich das Belohnungsgefühl, wenn man diese fiese Stelle endlich geschafft hat. Früher war es noch etwas Besonderes, die Endsequenz gesehen zu haben. Heute muss doch fast alles mit Erfolgen zum Freischalten kompensiert werden, da die Haupthandlung jedem offensteht.Master Obolon hat geschrieben:Dafür sind immer noch die Eltern da und nicht die Spiele (von spielen!).Mindflare hat geschrieben:Ich fänd's besser, wenn die Kids lernen, mit Frust umzugehen. So wird denen doch nur beigebracht, dass zur Not alles ohne eigene Leistung geht.Master Obolon hat geschrieben:Ist doch vollkommen ok. Denkt doch mal an Kinder, die Mario spielen. Die wollen einfach nicht gefrustet sein.
Für mehr Toleranz in Zockerkreisen!
Also Pädagogikmaßnahmen sollte man von den Mario Bros. wirklich nicht erwarten. Das geht zu weit.
Womit wir wieder bei den Filmen sind. Da belästigt mich wenigstens nicht der Controller, wenn ich die Story nur durchlaufen will, ohne mir Mühe zu geben. In einem z.B. Jump'n'Run geht es doch gerade um das geschickte springen. Wieso soll das jemandem abgenommen werden?
Das hat doch nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Spiele mit einfachem Zugang machen mir auch Spaß. Bloß wenn selbst in denen nicht mehr gespielt werden muss, ist es doch schon arg komisch.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich halte von dem System auch überhaupt nichts.
Es dient nur dazu, dass Nintendo noch mehr Geld von Leuten bekommt die etwas können wollen wozu sie eigentlich zu unfähig sind.
Wenn ich mir ein Hobby suche welches durch Reaktion und Geschicklichkeit zum Sieg führt dann sollte ich diese Fähigkeiten mitbrigen und nicth darauf hoffen, dass irgendwer schon die Arbeit macht wenn ich sie nicht kann!
Wenn ich nicht Lesen kann dann kaufe ich mir kein Buch!
Wenn ich kein Führerschein habe dann kauf ich mir kein Auto.
Und wenn ich unfähig bin ein Videospiel zu zocken dann kauf ich mir gefälligst kein Videospiel
Oder aber ich tuhe das was man in solchen Fällen tun sollte.
Lesen LERNEN
Fahren LERNEN
und ZOCKEN LERNEN!
Einen Dritten die Aufgabe übernehmen zu lassen ist jedenfalls das erbärmlichste was man machen kann!
Es dient nur dazu, dass Nintendo noch mehr Geld von Leuten bekommt die etwas können wollen wozu sie eigentlich zu unfähig sind.
Wenn ich mir ein Hobby suche welches durch Reaktion und Geschicklichkeit zum Sieg führt dann sollte ich diese Fähigkeiten mitbrigen und nicth darauf hoffen, dass irgendwer schon die Arbeit macht wenn ich sie nicht kann!
Wenn ich nicht Lesen kann dann kaufe ich mir kein Buch!
Wenn ich kein Führerschein habe dann kauf ich mir kein Auto.
Und wenn ich unfähig bin ein Videospiel zu zocken dann kauf ich mir gefälligst kein Videospiel
Oder aber ich tuhe das was man in solchen Fällen tun sollte.
Lesen LERNEN
Fahren LERNEN
und ZOCKEN LERNEN!
Einen Dritten die Aufgabe übernehmen zu lassen ist jedenfalls das erbärmlichste was man machen kann!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die frage ist dann nur, wer ist "erbärmlich" die Spieler die es nutzen, oder Nintendo die es zur Verfügung stehen. Sollten die Spieler selbst nicht mündig genug sein das zu entscheiden?
nochmal: es ist optional.
oh mein gott. nintendo will geld verdienen, und neue Kunden gewinnen ... HÖLLENBRUT! ...
es wird vll neue Kunden anlocken, aber meinst du nicht, dass diese dann vll auch erst den Reiz entwickeln Zocken zu lernen?
nochmal: es ist optional.
oh mein gott. nintendo will geld verdienen, und neue Kunden gewinnen ... HÖLLENBRUT! ...
es wird vll neue Kunden anlocken, aber meinst du nicht, dass diese dann vll auch erst den Reiz entwickeln Zocken zu lernen?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
früher hat meine Große Schwester mir immer geholfen .... und trotzdem hatte ich den Reiz, es irgendwann doch auch mal selbst zu machen.
Ist das sowas anderes?? ... und wem dieser Reiz des "Ich will es selbst schaffen" ... nicht hat, hat sowieso in meinen Augen bei Games verloren.
ich hatte lieber eine Herausforderung, bei der ich mir bevor ich komplett verzweifle ein bisschen hilfe geben lassen kann, als ein kinderleichtes game, welches mich nur langweilt (viele aktuelle games halt)
inzwischen bin ich in meinen "Ego" sogar soweit gestärkt, dass ich, sollte ich bei schweren Stellen (nicht unfairen! .. da gibs nen unterschied) nicht weiterkommen, eingestehe: ich bin zu schlecht. Viele benutzen dann irgendwelche Cheats oder dann halt direkt Demo-Play.... ich? ... ich übe dann einfach weiter, solange bis ich es selbst schaffe
aber das hat sich halt erst mit der Zeit entwickelt
Ist das sowas anderes?? ... und wem dieser Reiz des "Ich will es selbst schaffen" ... nicht hat, hat sowieso in meinen Augen bei Games verloren.
ich hatte lieber eine Herausforderung, bei der ich mir bevor ich komplett verzweifle ein bisschen hilfe geben lassen kann, als ein kinderleichtes game, welches mich nur langweilt (viele aktuelle games halt)
inzwischen bin ich in meinen "Ego" sogar soweit gestärkt, dass ich, sollte ich bei schweren Stellen (nicht unfairen! .. da gibs nen unterschied) nicht weiterkommen, eingestehe: ich bin zu schlecht. Viele benutzen dann irgendwelche Cheats oder dann halt direkt Demo-Play.... ich? ... ich übe dann einfach weiter, solange bis ich es selbst schaffe
aber das hat sich halt erst mit der Zeit entwickelt
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
@ Levishadow
Ich meinte die Mario Games von Heute (Sunshine und Galaxy). Dass das alte Mario hundertmal schwerer war, streite ich ja nicht ab... aber wer Heute schon Probleme mit Mario Galaxy hat (und in manchen Foren tummeln sich von den Leuten EINIGE!), der soll mal einen Jump&Run Titel von VOR 2000 rauskramen...
Ich meinte die Mario Games von Heute (Sunshine und Galaxy). Dass das alte Mario hundertmal schwerer war, streite ich ja nicht ab... aber wer Heute schon Probleme mit Mario Galaxy hat (und in manchen Foren tummeln sich von den Leuten EINIGE!), der soll mal einen Jump&Run Titel von VOR 2000 rauskramen...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben:Wooooow, habe lange keinen anderen Gangsters - Spieler mehr getroffen...![]()
Ok das ist dann aber Geschmackssache.Die letzten Sterne? Ich konnte mich nichtmal soweit "quälen"... War für mich viel zu sehr Mario 64, welches ich aber auch nicht als schwer empfand... war wohl damals so cool, wegen 3D... ^^
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Gugg einfach in LP90's SignaturZeldafreak64 hat geschrieben:ThePlake0815 hat geschrieben:Wooooow, habe lange keinen anderen Gangsters - Spieler mehr getroffen...![]()
![]()
@ DCC
Alex Kidd??? Meinst du dass Miracle World auf'm Master System II??? Loool, hast du bemerkt, dass die Schere/Stein/Papier - Auswahl, welche die Gegner machen, IMMER nach Schema F ablief? xD Als ich das raus hatte, hat's nicht mal mehr halb so viel nerven gekostet... ^^
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
ja die beiden gangsters teile sind richztig geile spiele, wobei ich teil 1 immer sehr unübersichtlich und somit teil 2 besser fandThePlake0815
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2009 16:30 Titel:
Zeldafreak64 hat Folgendes geschrieben:
ThePlake0815 hat Folgendes geschrieben:
Wooooow, habe lange keinen anderen Gangsters - Spieler mehr getroffen... cheer
Kratz
Gugg einfach in LP90's Signatur Wink
@ DCC
Alex Kidd??? Meinst du dass Miracle World auf'm Master System II??? Loool, hast du bemerkt, dass die Schere/Stein/Papier - Auswahl, welche die Gegner machen, IMMER nach Schema F ablief? xD Als ich das raus hatte, hat's nicht mal mehr halb so viel nerven gekostet... ^^
der spruch von teil 1 (cover)hats mir aber angetan