Die Tastatursteuerung im generellen ist das letzte. schon auf veray easy hat man probleme, sofern man nicht nur fußfeger ausführen möchte:)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Move ist mit ner Tastatur praktisch nicht zu machen, scheint aber auch nicht so wichtig zu sein.Dont Shoot hat geschrieben:bei trialmodus hab ich diesen kopfsprung ned geschafft da formt sie sich so zu ner kugel und springt den typen am kopf
Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
a.user hat geschrieben:in die hocke z.b. gehen, sodaß beim drücken nach links, er nicht nach links geht. dann läd er auf.
wenn du z.b. nicht hockst, dann wird er einfach die entsprechende bewegung ausführen, also nach links gehen und damit nicht aufladen.
hab das so bei gouken rausgefunden, beim aufladen seiner bälle.
edit: hui, da kamen aber viele posts dazwischen. p.s. mit tastatur ist jeder move zu machen! die meisten einfacher, einige wenige etwas schwerer.
öhm ... sry, dass ich das so sage ... aber das ist falsch.
du lädst auch auf, wenn du nur die richtung drückst, und er eben nach hinten läuft.
einziger vorteil vom gleichzeitigen hocken:
du lädst gleichzeitig beide richtungen auf, und bist somit flexibler. (siehe Guile)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mit der Tastatur über 70% meiner Onlinekämpfe gewonnen und empfinde sie bei fast allen Moves als klar besser als das Gamepad.Nightwolve hat geschrieben:Die Tastatursteuerung im generellen ist das letzte. schon auf veray easy hat man probleme, sofern man nicht nur fußfeger ausführen möchte:)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Move ist mit ner Tastatur praktisch nicht zu machen, scheint aber auch nicht so wichtig zu sein.Dont Shoot hat geschrieben:bei trialmodus hab ich diesen kopfsprung ned geschafft da formt sie sich so zu ner kugel und springt den typen am kopf
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber mit Aufladen meint man hier generell, dass eine Richtungstaste für eine gewisse Zeit gedrückt werden muss, damit der Move überhaupt geht. Goukens Feuerball kann man aufladen, damit er mehr Schaden macht, aber es ist optional.a.user hat geschrieben:wie was? wieso ist das kein aufladen? und was heißt im klassischen sinne aufladen?
sowohl bei gouken als auch bei den anderen genantnen steht selbst im spiel bei den combo infos "charge".
er lädt seinen dingsbums feuerball auf. so stehts selbst von capcom selbst geschreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann scheinst du ein Talent zu sein, anders kann ich es mir nciht erklären. Bekommst du auch ohne weiteres die specials von guile und vega hin???4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab mit der Tastatur über 70% meiner Onlinekämpfe gewonnen und empfinde sie bei fast allen Moves als klar besser als das Gamepad.Nightwolve hat geschrieben:Die Tastatursteuerung im generellen ist das letzte. schon auf veray easy hat man probleme, sofern man nicht nur fußfeger ausführen möchte:)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Der Move ist mit ner Tastatur praktisch nicht zu machen, scheint aber auch nicht so wichtig zu sein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Nightwolve
Guile und Vega haben im Prinzip dieselben Moves wie alle Auflader und ja, ich kriege die hin. Die Ultras nicht sicher, aber wenn die üben würde, würde ich die auch hinkriegen, aber ich mag Aufladerchars nicht, deshalb werde ich die wahrscheinlich nicht üben. Die einzigen Moves, die imo mit der Tastatur schwer bis unmöglich auszuführen sind, sind diejenigen, die eine Kreisbewegung in die obere Richtung beinhalten. Alles andere ist kein Problem.
Guile und Vega haben im Prinzip dieselben Moves wie alle Auflader und ja, ich kriege die hin. Die Ultras nicht sicher, aber wenn die üben würde, würde ich die auch hinkriegen, aber ich mag Aufladerchars nicht, deshalb werde ich die wahrscheinlich nicht üben. Die einzigen Moves, die imo mit der Tastatur schwer bis unmöglich auszuführen sind, sind diejenigen, die eine Kreisbewegung in die obere Richtung beinhalten. Alles andere ist kein Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
stimme gfkatrichter voll zu.
ich kann's auch nicht anchvolziehen, warum ihr euch das so schwer vorstellen könnt.
schaut mal, bei der tastatur hat man normalerweise seine rechte hand auf die richtungstasten, 3 finger auf 3 der 4 tasten. abgesehen von 360° drehungen, bekommt man jeden move einfach durch unterschiedliche timings beim tippen hin. im grunde, da man keine weitere bewegung ausführen muss schneller als mit sosnt irgendeinem eingabegerät und vor allem einfacher. warum? weil man nicht mit dem stick ausversehen die kurve zu flach nimmt und dann aus einem \_/ ein ---- wird. tippen ist theoretisch schneller als eine bewegung zu machen.
was allerdings etwas schwerer ist, sind 360° moves,. da man neben dem richtigen timing auch noch einmal die taste wechseln muss mit einem finger. das bruacht fingerfertigkeit und damit übung.
ich kann's auch nicht anchvolziehen, warum ihr euch das so schwer vorstellen könnt.
schaut mal, bei der tastatur hat man normalerweise seine rechte hand auf die richtungstasten, 3 finger auf 3 der 4 tasten. abgesehen von 360° drehungen, bekommt man jeden move einfach durch unterschiedliche timings beim tippen hin. im grunde, da man keine weitere bewegung ausführen muss schneller als mit sosnt irgendeinem eingabegerät und vor allem einfacher. warum? weil man nicht mit dem stick ausversehen die kurve zu flach nimmt und dann aus einem \_/ ein ---- wird. tippen ist theoretisch schneller als eine bewegung zu machen.
was allerdings etwas schwerer ist, sind 360° moves,. da man neben dem richtigen timing auch noch einmal die taste wechseln muss mit einem finger. das bruacht fingerfertigkeit und damit übung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
versucht es garnicht erst. er ist jetzt ein Fightstickbesitzer. Er ist wie 80% seiner "Artverwandten" jetzt was besseres ;P ... und kann es für sein Ego nicht akzeptieren, dass man womgölich auf ner Tasta ähnlich gut spielen könnte, wie Auf nen Fightstick.
der einzig ware Vorteil vom Fightstick: das Arcade-Feeling
... das lässt sich nicht abstreiten. aber ansonnsten ist alles andere Übungs- und Gewohnheitssache.
der einzig ware Vorteil vom Fightstick: das Arcade-Feeling

Zuletzt geändert von Levi am 08.07.2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel jetzt seit gestern und muss sagen, dass es mit der Tastatur soweit ganz gut klappt. Ok, ich spiele nur Ken aber mit dem kriegt man eigentlich alles hin ohne Probleme, manchmal geht natürlich was daneben aber das liegt eher an der kurzen Spielzeit die ich bisher habe. Also ein Ding der Unmöglichkeit ist es keineswegs, mit der Tastatur zu spielen.
Btw, hat einer von euch ne Ahnung wie man im Herausforderungsmodus mit Ken die eine Übung meistert, bei der man einen harten Kick mit einem Shoryuken (der ball da) kombinieren muss? Ich machs so schnell es geht aber die Kombo will er mir einfach nicht zugestehen... Und nein, es liegt nicht an mir dass ich es zu langsam ausführen würde, kann sogar während dem Kick den Feuerball machen dass ers gar nicht anerkennt weil ichs zu früh gemacht hab ...
Btw, hat einer von euch ne Ahnung wie man im Herausforderungsmodus mit Ken die eine Übung meistert, bei der man einen harten Kick mit einem Shoryuken (der ball da) kombinieren muss? Ich machs so schnell es geht aber die Kombo will er mir einfach nicht zugestehen... Und nein, es liegt nicht an mir dass ich es zu langsam ausführen würde, kann sogar während dem Kick den Feuerball machen dass ers gar nicht anerkennt weil ichs zu früh gemacht hab ...
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's das Game seit gestern Abend (über Steam), bin aber heute erst zum zocken gekommen.
Erstmal: CAPCOM WINS... PERFECT
Die beste PC-Portierung eines Konsolenspiels die mir je untergekommen ist! Lost Planet 2 und vor allem RE5 für PC sind schon so gut wie gekauft!!!
Bin gerade damit beschäftigt alle Charas freizuspielen.
Kämpfer meiner Wahl ist Ryu. Und das schon seit langen Jahren in allen Games in denen er dabei ist, weil er für mich eine der absolute Game-Ikonen ist.
Allerdings scheinen ihn ja online recht viele zu zocken, werde mir also einen zweiten Kämpfer suchen sobald alle freigeschaltet sind.
Zum zocken nehm' ich z. Z. das 360-Pad und spiele mit dem Stick. Dachte früher immer ein Steuerkreuz müssre bei SF unbedingt sein, hab' dann aber beim Zocken vor Emulator-Prüglern gemerkt, dass ich mit dem Analog-Stick doch ziemlich gut klar komme.
Leider klappt nicht alles so, wie ich das gern hätte... hab' die ersten 3 Trials geschafft, im Combo-Trial (dem 4.) geht irgendwie nix mehr. -_-
Muss wohl mehr üben. ^^
Ich muss mir jetzt mal überlegen mir noch nen Arcade Stick zu besorgen.
Auf der Wii hab' ich den offiziellen Nachbau des Neo Geo Sticks und zock damit die ganzen Neo Geo Games, die es mittlerweile für Wii gibt. Klappt echt gut, und das Feeling ist unschlagbar
Wer mir beim Training helfen möchte darf mich gerne adden, mein Gamertag lautet Metal Olli.
Schreibt bitte in den Request wie ihr hier bei 4P heißt ^^
Erstmal: CAPCOM WINS... PERFECT

Die beste PC-Portierung eines Konsolenspiels die mir je untergekommen ist! Lost Planet 2 und vor allem RE5 für PC sind schon so gut wie gekauft!!!
Bin gerade damit beschäftigt alle Charas freizuspielen.
Kämpfer meiner Wahl ist Ryu. Und das schon seit langen Jahren in allen Games in denen er dabei ist, weil er für mich eine der absolute Game-Ikonen ist.
Allerdings scheinen ihn ja online recht viele zu zocken, werde mir also einen zweiten Kämpfer suchen sobald alle freigeschaltet sind.
Zum zocken nehm' ich z. Z. das 360-Pad und spiele mit dem Stick. Dachte früher immer ein Steuerkreuz müssre bei SF unbedingt sein, hab' dann aber beim Zocken vor Emulator-Prüglern gemerkt, dass ich mit dem Analog-Stick doch ziemlich gut klar komme.
Leider klappt nicht alles so, wie ich das gern hätte... hab' die ersten 3 Trials geschafft, im Combo-Trial (dem 4.) geht irgendwie nix mehr. -_-
Muss wohl mehr üben. ^^
Ich muss mir jetzt mal überlegen mir noch nen Arcade Stick zu besorgen.
Auf der Wii hab' ich den offiziellen Nachbau des Neo Geo Sticks und zock damit die ganzen Neo Geo Games, die es mittlerweile für Wii gibt. Klappt echt gut, und das Feeling ist unschlagbar

Wer mir beim Training helfen möchte darf mich gerne adden, mein Gamertag lautet Metal Olli.
Schreibt bitte in den Request wie ihr hier bei 4P heißt ^^
-
- Persönliche Nachricht:
damit kann ich lebenLevishadow hat geschrieben:der einzig ware Vorteil vom Fightstick: das Arcade-Feeling... das lässt sich nicht abstreiten. aber ansonnsten ist alles andere Überungs- und Gewohnheitssache.

ja, arcade-hallen feeling hat man nicht gerade mit der tastatur. das ist definitiv die stärke des sticks. und ich hab selbst früher gerne zeit damit verbracht in so ner hale beat'em ups zu zocken

- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 41#1757841
damit der Thread auch mal nicht ganz verschwindet
...
damit der Thread auch mal nicht ganz verschwindet

-
- Persönliche Nachricht: