Tretton: "PS3 ist auf dem richtigen Weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

fragt euch doch eher mal, was eine preissenkung momentan bringen soll. wieviele kunden könnten die damit überhaupt noch erschliessen, wenn sie an dem konzept der konsole nichts ändern?
microsoft spricht mit der 360 momentan die selben kunden an und trotzdem verkaufen sie nur geringfügig mehr konsolen als sony, obwohl ihre mehr als doppelt so billig ist.
also viel gäbe es mit einer preissenkung für sony momentan nicht zu holen. die müssen eher sehen, daß sie ihr kundenfeld ausweiten, so wie es ms jetzt mit natal versucht.
wenn das den nerv der masse trifft und dazu noch eine preissenkung ansteht, dann werden auch die konsolenverkäufe angekurbelt.

ansonsten würde man ja jetzt wohl erstmal die verluste erhöhen.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

also ich sag mal so, ich liebe meine 360, aber ne ps3 hätt ich auch gern(alleine wegen Metal Gear und Heavy Rain). nur sind mir 399 Euro irgendwie zu happig.

Ich mag sony, und hatte auch immer ne ps, nur bei der 3 passt das alles net mehr recht zusammen find ich. ich denk ma das argument mit dem blue ray player is schon sehr gut, nur leider würde der mir persönlich auch nix bringen, da ich mir ehh keine blue ray dvd's etc kaufe.

In Zeiten wie diesen ist es einfach unsinnig ne konsole für 399 euro zu verticken und sowieso ne konsole auf 10 jahren lebensdauer zu datieren. Die technik entwickelt sich dafür viel zu schnell.

Sei es drum, liebe ps3, wenn es dich auch mal irgendwann für 179 Euro gibt, bist du auch mein

peace @all
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du bist aber natürlich eine ausnahme. es würde sony auch reichen, wenn du dir später irgendwann eine ps3 zulegst. momentan spekulieren sie halt eher darauf, daß du doch noch schwach wirst, daß deine geduld reisst oder du sowieso an geld kommst, um sie dir noch zum vollpreis zu kaufen.
Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

gotTnTeufel hat geschrieben:microsoft spricht mit der 360 momentan die selben kunden an und trotzdem verkaufen sie nur geringfügig mehr konsolen als sony, obwohl ihre mehr als doppelt so billig ist.
Solche Behauptungen bitte nur mit Nachweis. 8)
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Sony

Beitrag von Fanboy-Geek »

Ich bin mit folgender Ansage ein wenig unzufrieden: Das Konzept der Konsole sei auf 10 Jahre ausgelegt? Also 1997 (10 Jahre vor dem Erscheinen der PS3) war der Sega Saturn/die PS1 aktuell. Dass zu heute die Bezeichnung "grafischer Quantensprung noch untertieben ist, ist kaum fraglich. Na klar ist Grafik nicht Alles und noch ist grafisch Luft nach oben, aber wenn ich mir vorstelle bis 1997 Spiele auf dem Niveau eines Virtua Fighters 2 gespielt zu haben? MS hat ja auch sowas in die Richtung geschwafelt, werde wohl mein Spartopf in dem schon Geld für einen neue Konsole wartete aufstocken müssen fürn PC.
Danke, das wars
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@powergamer
360 hat 30 mio in 4 jahren verkauft, ps3 23 in 3 jahren. das ist jetzt nicht wirklich die welt.
außerdem warum verlangt man von mir jetzt nen nachweis? normalerweise seid ihr konsoleros doch immer diejenigen, die verkaufszahlen herunterbeten können, wie der papst die psalme. ihr müsstet doch alle darüber bescheid wissen :)
VolkerPutt10779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolkerPutt10779 »

"PS3 auf dem richtigen Weg" da muss ich wirklich schmunzeln, vorallem im moment, wo meine ps3 nach 1,5 jahren keine cd´s mehr erkennt, die garantie natürlich abgelaufen ist und 50% meiner kollegen die auch eine ps3 besitzen schon das selbe problem hatten...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

gordn hat geschrieben:also ich sag mal so, ich liebe meine 360, aber ne ps3 hätt ich auch gern(alleine wegen Metal Gear und Heavy Rain). nur sind mir 399 Euro irgendwie zu happig.

Ich mag sony, und hatte auch immer ne ps, nur bei der 3 passt das alles net mehr recht zusammen find ich. ich denk ma das argument mit dem blue ray player is schon sehr gut, nur leider würde der mir persönlich auch nix bringen, da ich mir ehh keine blue ray dvd's etc kaufe.

In Zeiten wie diesen ist es einfach unsinnig ne konsole für 399 euro zu verticken und sowieso ne konsole auf 10 jahren lebensdauer zu datieren. Die technik entwickelt sich dafür viel zu schnell.

Sei es drum, liebe ps3, wenn es dich auch mal irgendwann für 179 Euro gibt, bist du auch mein

peace @all
Ich hab damals für meine PS2 ca 1000 DM bezahlt.
Die PS2+zweiten Controller und zwei Spielen.
Damit hatte ich 6 Jahre meinen Spass bis sie kaputt ging.
Und die PS2 konnte schon damals mit der schnellen Entwicklung mithalten.
Warum sollte die PS3 nicht genauso eine lange lebensdauer wie die PS2 haben??

Der Preis ist nur zu teuer für die meisten,weil MS seine Konsolen zu Dumpingpreisen auf den Markt wirft.
Mit einem Jahr Vorsprung ist das auch keine Kunst.
Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag,wenn die Xbox auch bei Aldi angeboten wird.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 08.07.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Re: Ps 3 -.-

Beitrag von Lt. Körschgen »

Herrlich, die gesamte Prominenz an Keine-Ahnung-Habern hat sich wieder versammelt und verzapft Blödsinn.

Gamer Eddy hat geschrieben:Ouh Mann Sony -.-
Wenn ich schon lese ''Sie hat mal 599 Dollar gekostet, jetzt sind es 399'' kriege ich einen Anfall.
Die merken wahrscheinlich selber nicht das es Dimensionen sind von der früheren 599$/€ Version zur 399 $/€ Version -.-
Was denn für Dimensionen? Weil die Abwärtskompatibilität, 2 USB-Ports und der Kartenleser gestrichen wurden? Ohja, unglaublich...Ach richtig, die Festplatte ist auch kleiner, welch GIGANTISCHER UNTERSCHIED!

Rapidity01 hat geschrieben:Dummes Zeug schwafeln konnte er eben schon immer. Smile
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen wird er der Erste sein der gegen ein weiteres Spiel in dieser Art ist. Rolling Eyes
Dummes Zeug schwafeln kannst du auch super. Sony unterstützt die Entwickler jetzt mittlerweile seit etwa 10 Jahren, obwohl die Spiele keine Verkaufsschlager waren. Aber laber du mal ruhig weiter...

Zunkilai hat geschrieben:Das ist doch die typische Sony-Haltung.

Von wegen "Wir sind immer noch die Nr.1, wir sind immer noch der Leder und wir haben die Macht und sagen, wann die Generation beginnt und so weiter" Laughing

An Arroganz, Ignoranz und Selbstüberschätzung war Sony noch nie zu übertreffen.
Öhja, davon ist in keiner Weise die Rede in dem Statement, aber ungerechtfertigte Behauptungen und Leuten Worte in den Mund legen war ja schon immer sehr beliebt bei dummen Menschen. Also mach mal weiter so, du hast von dem Gesagten offensichtlich NICHTS verstanden.

Es möge sich doch bitte jeder einmal ausrechnen, was eine Xbox mit HDMI, HD-Laufwerk und WLAN-Adapter kostet.
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanboy-Geek »

Die fehlt es an jeglicher Sachlichkeit Fanboy (ich meine nicht mich, sonder schlorch)
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Hab meine PS3 seit dem ersten Verkaufstag in D und hab es bis heute nicht eine Sekunde bereut! Spielen mit und ohne Steppke, Bluray, Video-Streaming, zweites Betriebssystem, ... alles dabei, was die Herzen der Familie entzückt! - nicht zu teuer - nur nicht für jeden! :lol:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Rapidity01 hat geschrieben:Dummes Zeug schwafeln konnte er eben schon immer. :)
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen wird er der Erste sein der gegen ein weiteres Spiel in dieser Art ist. :roll:
Wird er nicht, die Verkaufszahlen haben schon bei Teil 1 und 2 "nicht gestimmt".. Und? TLG kommt trotzdem! Sony ist sich durchaus bewusst das TLG zu speziell und besonders ist um große Gewinne einzufahren. Eben ganz wie er sagt:
"Wenn man sich ein Spiel wie The Last Guardian anschaut, kann man sich nicht einfach die Verkaufszahlen ansehen und sie im Verhältnis zu den Entwicklungskosten setzen. Es geht darum, das Versprechen von Vielfältigkeit einzulösen."
Respekt dafür!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Re: Ps 3 -.-

Beitrag von Rapidity01 »

schlorch hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Dummes Zeug schwafeln konnte er eben schon immer. Smile
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen wird er der Erste sein der gegen ein weiteres Spiel in dieser Art ist. Rolling Eyes
Dummes Zeug schwafeln kannst du auch super. Sony unterstützt die Entwickler jetzt mittlerweile seit etwa 10 Jahren, obwohl die Spiele keine Verkaufsschlager waren. Aber laber du mal ruhig weiter...
.
Anscheinend machen sie mit den Spielen immernoch plus ansonsten würde sowas nicht mehr entwickelt werden.
Aber immer wieder lustig wie sich solch kleine Wichtigtuer wie du aufspielen. :D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich habe meine, für die jenigen die sie zu teuer ist, tut es mir leid.
Die PS3 ist mit Blu ray, HDMI 1.3 wie diversen anderen MM featuren, wie Vidzone,Home, Sony Exklusives und Playtv oder dem Browser, sehr speziell auf eine bestimte Gruppe ausgelegt.
Natürlich gibt es Käufer die nicht bereit sind, den Mehrpreis für solche Sachen zubezahlen.
Aber das ist nunmal das Konzept der PS3 für diese Gen und auf mich passt es wie die Faust aufs Auge.
Deshalb kann ich auch die Aussage unterschreiben :"Die PS3 ist auf dem richtigen weg".
Für mich und für andere Kunden ist sie das.
Wir bekommen ständig neue features implementiert, ob es jetzt Vidzone ist, Playtv oder Home (das ständig wächst und eine Menge gratis Spiele beinhaltet).
Muss jeder selber wissen, was im was Wert ist.
Nur wenn Sony sagt das eine Preissenkung jetzt nicht angebracht sei, dann ist das so.
Mann kann Firmenfinanzen und deren Entscheidungen nicht einfach verlangen weil man sich das so wünscht.
Wir wissen alle das Sony momentan angeschlagen ist und ihre Entscheidungen deshalb zum Firmenwohl getroffen werden.
Man will oder kann die Preise momentan nicht senken?
Dann ist das so.
Kauft oder kauft nicht, die PS ist diese Gen halt nicht für jedermann.
Ich bin jedenfalls froh das Sony sich entschlossen hat, wie sie sich halt entschlossen haben.
Für mich ist es ein gutes Konzept.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Lol @ die Posts hier in diesem Thread

Wenn euch ne PS3 zu teuer ist, bleibt doch bei eurer 360 oder was weiß ich.
Ihr vergisst wohl auch, dass ne PS3 eingebautes Wlan hat das bei MS um die 70 euro kostet dann noch das onlinegaming, den bluray player und die bessere technik und der preis ist mehr als gerechtfertigt und das auch im vergleich zur konkurrenz