Siegen hat geschrieben:Also für 280pfund bekommt man die Konsole doch bei Amazon.co.uk (ja ich weiß die liefern Konsolen nicht außer Landes aber wenn man sich auf die Suche macht findet man gewiss andere die das tun). Das sind umgerechnet rund 325€ (mhh der Kurs stand mal besser für uns - naja ich hab schon alles was ich wollte).
Aber selbst mit Versand 350€ sind finde ich nicht besonders viel, wenn ich im Vergleich dazu bedenke wie viel ich mich meinen PC hab kosten lassen. Und selbst nen billigen blue ray player bekommt man erst für rund 100€. Ich nutze die PS sowohl für blue ray als auch für DVDs.
Klar sind 300-350€ immernoch ein stolzer Preis und jeder der nicht grade irgendwo nen Geldbaum im Garten oder gut geerbt hat wird sich so eine Investition zweimal überlegen. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Preis/Leistungs Verhältnis auf jeden Fall mehr als gut ist.
Also Amazon.co.uk ist keine gute Anlaufstelle mehr. Umgerechnet kostet die Konsole dort mittlerweile 370 Euro. In Deutschland kannst du da weit ebsser weg kommen. Vorallem die 40GB Fassung wird hier und da mal richtig günstig angeboten. So neulich bei Pauldirekt.de für 250 Euro.
Eine PS3 für etwa 300-340 zu bekommen ist nicht so sehr das Problem mehr.
Momentan mache ich mir eher ums Imige der PS3 Sorgen als um den Preis.
Zwar versucht man mit Familienfreundlichen Werbespots und Bluray Randbemerkung in neuerscheinungs Adds ein wenig daran zu arbeiten jedoch gilt die PS3 diese generation doch ziemlich als Konsole für Fans bestimmter Frenchises ala Metal Gear.
Aus meiner Sicht pennt Sony total. mein Konsolenhunger ist so gut wie gesättigt und ich warte schon quasi sehnsüchtig auf eine neue Generation bzw wende mich zusehens wieder dem PC zu.
GoreFutzy hat geschrieben: Ich sag ja, die Konsole ist nicht zeitgemäß.
Warte mal noch 2-3 Jahre.
Tss, auch geil, wie M$ Sony mit ihrer eigenen
Marktstrategie zurückgedrängt hat.
Und Sony wollte das Pony so einfach schaukeln,
eh eh´.
Naja, M$ kann demnächst sowieso einpacken.
Wenn GT5 und Uncharted 2 draußen sind, werden
die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.
Ganz sicher! Spätestens mit Metal Gear 5.
wie war das nochmal mit killzone 2, mgs 4, little big planet ? sollte die xbox denn da nicht schon lange einpacken ?
übrigens ist die ps3 mittlerweile soweit hinter der xbox 360, dass sie - auch bei einer stark ansteigenden verkaufszahl - noch locker 3-4 jahre braucht um die xbox 360 einzuholen. diese generation hat sony verloren, wenn man sich die ps2 - xbox relation in der vorherigen anguckt.
4 Jahre bedeutet monatlich ca. 170.000 PS3 mehr verkaufen als Xbox 360. Ich würde eher sagen das es gar nicht mehr möglich ist.
chavezz hat geschrieben:
wie war das nochmal mit killzone 2, mgs 4, little big planet ? sollte die xbox denn da nicht schon lange einpacken ?
übrigens ist die ps3 mittlerweile soweit hinter der xbox 360, dass sie - auch bei einer stark ansteigenden verkaufszahl - noch locker 3-4 jahre braucht um die xbox 360 einzuholen. diese generation hat sony verloren, wenn man sich die ps2 - xbox relation in der vorherigen anguckt.
du wiederholst nur was ich bereits geschrieben habe, schreibst aber leider auch noch Unsinn hinterher.
Soweit abgehängt hat die Xbox360 die PS3 nicht, wie du das darstellst. Korrekter wäre wenn du sagen würdest die Wii hat beide Konsolen abgehägt.
Schau dir einfach mal diese Charts an http://www.vgchartz.com/
Ist also gut möglich, dass die PS3 z.b. nach einer Preissenkung bis mitte nächstes Jahr fast gleichauf mit der XB360 liegt.
GoreFutzy hat geschrieben:
Naja, M$ kann demnächst sowieso einpacken.
Wenn GT5 und Uncharted 2 draußen sind, werden
die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.
Ganz sicher! Spätestens mit Metal Gear 5.
jedes Jahr werden Titel genannt die angeblich die Konkurrenz einpacken lässt. Dem war noch nie so und wird auch nicht so sein. MGS4 und KZ2 sind auf dem Markt und XB360 gibt es immernoch und so wird es mit anderen Titel auch sein. Vorallem dachte ich kommt MG5 auch für die Box, oder täusch ich mich?
Schon richtig.
War auch eher ironisch von mir gemeint. :wink:
Leute, die von "XY hat diese Generation gewonnen" reden sind die wahren Verlierer... Denn im Endeffekt haben ALLE gewonnen, nämlich den Sieg über den dummen Käufer! DLC's lassen Vollpreisspiele immer dünner und leerer werden, aber die Leute kaufen es wie wild... Games kommen immer verbuggter in die Läden, manche sogar unspielbar, ein erster Patch lässt mitunter Wochen auf sich warten... Aber die Leute kaufen es... Da werden Spiele mit Peripherie zum doppeltem Preis in Europa, als in USA vertickt... Aber die Leute kaufen es...
Und jetzt stellt sich Kotick hier hin und zieht über Sony her, dass Ihr Preis zu hoch sei, selber aber ein Spiel mit Peripherie in astronomischen Höhen auf dem Markt werfen und es auf die immensen Importkosten schieben...
chavezz hat geschrieben:
du wiederholst nur was ich bereits geschrieben habe, schreibst aber leider auch noch Unsinn hinterher.
Soweit abgehängt hat die Xbox360 die PS3 nicht, wie du das darstellst. Korrekter wäre wenn du sagen würdest die Wii hat beide Konsolen abgehägt.
Schau dir einfach mal diese Charts an http://www.vgchartz.com/
Ist also gut möglich, dass die PS3 z.b. nach einer Preissenkung bis mitte nächstes Jahr fast gleichauf mit der XB360 liegt.
Das würde bedeuten das Sony 10 Millionen mehr konsolen verkaufen muss als Microsoft.
Könnte klappen wenn microsoft einfach mal keine einzige Xbox mehr verkaufen kann. Da Letzteres woh laber eher unwahrscheinlich ist wird die PS3 aller Wahrscheinlichkeit niemals mehr an der Xbox vorbeiziehen können. Aussser eben Microsoft bringt wirklic heine neue Konsole die nun anders heisst aber Xbox360 spiele abspielt. so gesehen würde die PS3 dann irgendwann an der "Xbox360" vorbeiziehen da es diese nichtmehr gibt.
@sinsur: es sind "nur" 7 millionen. (vgchartz liegen auch nur schätzungen zu buche) aber sony muss ms nicht einholen, wozu gibts da nen preis, einen pokal oder was. die ps3 hat nach 2 einhalb jahren 23 millionen abgesetzt, also für publisher ein zeichen da auch zu investieren, ist ja nicht wie beim atari jaguar damals.
wenn man die jährlichen verkaufszahlen hernimmt ist die ps3 annähernd mit der 360 gleichauf. aber wie schon erwähnt für mich als spieler zu dem zeitpunkt vollkommen egal. da die ps3 mit guten titeln versorgt wird (was wohl auch an den sonyentwicklerstudios liegt).
ps: verstehe auch nicht warum sich 360 user über den preis der konkurenz aufregen, wollt ihr eine kaufen wens billiger wird? ansonsten kanns doch wurst sein.
PS 3 kann auch MGS 6 und 7 rausbringen xD
Xbox 360 kann man leider nicht einholen solange man nicht die Preise senkt....
Es dauert nicht lange bis die nächsten Spielentwickler meckern ^^
360 gegen PS3 ausgetauscht was hattest du bitteschön an der 360 zu meckern xD versteh ich nicht
peace
knödelheinz hat geschrieben:@sinsur: es sind "nur" 7 millionen. (vgchartz liegen auch nur schätzungen zu buche) aber sony muss ms nicht einholen, wozu gibts da nen preis, einen pokal oder was. die ps3 hat nach 2 einhalb jahren 23 millionen abgesetzt, also für publisher ein zeichen da auch zu investieren, ist ja nicht wie beim atari jaguar damals.
wenn man die jährlichen verkaufszahlen hernimmt ist die ps3 annähernd mit der 360 gleichauf. aber wie schon erwähnt für mich als spieler zu dem zeitpunkt vollkommen egal. da die ps3 mit guten titeln versorgt wird (was wohl auch an den sonyentwicklerstudios liegt).
ps: verstehe auch nicht warum sich 360 user über den preis der konkurenz aufregen, wollt ihr eine kaufen wens billiger wird? ansonsten kanns doch wurst sein.
Vorweg machst du einen grossen Fehler nur wegen einer Xboxgamercard darauf zu schliessen ich sei ein irgendwas only User.
Als Gamer bin ich natürlich an allen Platformen interessiert.
Das mit dem Vobeiziehen habe ich nicht angesprochen ich habe lediglich auf den Denkfehler hingewiesen zu glauben die Xbox verkaufe sich plötzlich 0x nur weil die PS3 im Preis gesunken ist ...nichts weiter.
Natürlich kann man sagen dass ich als Xbox besitzer momentan keinen Drang habe eine PS3 zu dem Preis zu kaufen. Schliesslich ist es am Ende so dass beide Konsolen irgendwo exakt das Gleiche bieten.
Als 2. Konsole für Spiele die nächstes Jahr erscheinen möchte ich nicht heute 400 Euro hinlegen.
Für 300 und Abspielmöglichkeit von PS2 Titeln ist gebongt dann gäbe es nämlich PS2 Titel die ich spielen würde.
Neben Resistance 2 gibt es momentan keinen erhältlichen Titel den ich nur auf PS3 spielen kann der mich interessiert und daher ist der Preis durchaus wichtig.
knödelheinz hat geschrieben:
Neben Resistance 2 gibt es momentan keinen erhältlichen Titel den ich nur auf PS3 spielen kann der mich interessiert und daher ist der Preis durchaus wichtig.
Glaub mir, Resistance 2 ist nicht so gut wie der erste...
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 08.07.2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
assasin1985 hat geschrieben:
Geld oder potentielle Kunden zu verlieren
ich glaube eine Öffnung der PS3 für einen weiteren Kundenkreis, indem sie endlich mal den Preis senken, ist logischer und bringt im Endeffekt auch mehr Geld ein.
Wie das, wenn man doch mit jeder Hergestellten PS3 ein Verlustgeschäft machen würde?
ganz einfache rechnung, die ps finanziert sich auch über die erlöse der spiele je mehr ps3 desto mehr spieler die auch mehr spielen, oder im online shop etwas kaufen. de facto bringt ein niederigerer Hardwarepreis mehr geld ein...
der 2. Punkt ist dass viele statt einer PS3 eine Wii oder Xbox kaufen da die beiden deutlich günstiger sind... abgesehen von persönlichen Preferenzen
Saviola hat geschrieben:
360 gegen PS3 ausgetauscht was hattest du bitteschön an der 360 zu meckern xD versteh ich nicht
peace
Das mußt du auch nicht verstehen.
Und ich muß es dir auch nicht erklären.
Kann dir aber sagen,das ich mit der PS3 zufriedener bin als mit einer Xbox. :wink:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:Is doch egal wenn die PS3, die Xbox360 nicht einholt. Solange Sony nicht unter geht und immer noch gute Spiele bringt, bin ich mit zufrieden^^
Wie kann man von einem "Rennen" zwischen PS3 und Xbox 360 sprechen und dann noch von "Gewinnern"???
Die kämpfen da nur um den zweiten Platz, denn Nintendo ist mit der Wii locker an allem vorbei gerannt.
Aber darum sollte es auch gar nicht gehen. Man muss die PS3 da alleine betrachten.
Einen Sinn haben ALLE Konsolen! Konkurrenz belebt das Geschäft und so.
Mir ist auch klar, warum man die 360 und die PS3 vergleicht - die Wii hat ein Alleinstellungsmerkmal, dass die beiden "großen" Konsolen (noch) nicht haben.
(Daran sieht man übrigens, wie viel "Angst", besser: Respekt Sony und Microsoft vor der Wii haben. Beide haben auf der E3 Bewegungscontroller vorgestellt - typischen "Me too" Verhalten.)
Dass die Konsolen sich an sich in fast nichts unterscheiden sieht man an den verbissenen "Exklusiv Titel" Grabenkämpfen, die munter von den Fanboys aufgenommen werden - weil auch die damit zugeben, dass die Konsolen an sich nichts unterscheidet.
Damit kommt man zum Kern und der Frage "Warum sollte ich mir eine PS3 kaufen?".
Da hat jeder seine eigenen Gründe und die muss man einfach akzeptieren - ich habe meine Gründe, die Wii vorgezogen zu haben und ich werde jetzt sicher nicht einen Kreuzzug mit diesen Gründen starten.
(Zumal habe ich den echten Konsolenkrieg hinter mir, dieses Scharmützel betrachte ich mit einem Schmunzeln).
Mir würde nur einfallen, dass die PS3 im Gegensatz zur 360 ein günstiger Blueray Player ist. Das ist für mich aber kein Grund, eine Spielkonsole zu kaufen. Besonders nicht wenn man betrachtet, warum das überhaupt ein Feature ist. Nur weil zwei Riesen der Meinung waren, es gäbe nicht genug Platz für zwei HD Formate auf dieser Welt. Das Gekloppe alleine ist so dämlich, traurig, markt- und verbraucherfeindlich, dass man die aus Prinzip boykottieren sollte.
Sony tut sich da in meinen Augen auch - wie gesagt - keinen Gefallen damit, die Position zu vertreten, dass die PS3 Sonys (' nur im Englischen!) Geschenk an die Menschheit sei und die Leute halt mehr arbeiten müssen, um sich eine leisten zu können und überhaupt sei dem Plebs (hier: dem Käufer) gar nicht klar, wie toll das Ding sei und warum das eigentlich noch günstig ist.
EINE SPIELEKONSOLE! EIN WERKZEUG FÜR EIN HOBBY!!!!!
Natürlich ist so ein Ding anfangs in der Herstellung teuer.
Natürlich kommt so was zu einem hohen Preis auf den Markt.
(Nintendo ging da ja anders vor - die Technik ist "nur" ein aufgebohrter Gamecube und die Entwicklungsleistung ging in den Controller, der bei Release übrigens nicht fertig war - das zeigt uns das Addon. N hat dann aber lieber die 75% Variante veröffentlicht, um erst mal Geld zu bekommen und zu sehen, ob und wie sich die Wii verkauft)
Dafür hat man ja die early Adoptors - die, die alles kaufen, was neu ist.
Die etablieren so ein Teil und sorgen mit Mundpropaganda dafür, es den Zögernden schmackhaft zu machen.
Irgendwann ist diese Resource aber verbraucht - danach kommen noch die, die von dem Angebot nach einiger Zeit überzeugt wurden, das durchrechnen und sich eine PS3 kaufen.
Aber auch diese Gruppe ist nicht unendlich.
Was jetzt noch übrig bleibt ist die Gruppe der Leute, die denken "Och, ich würde mir schon eine PS3 kaufen, den Blueray Player finde ich interessant und das Spieleangebot ist auch nett. Aber nicht zu dem Preis".
Die Gruppe ist sicher nicht klein und DIE kaufen eher eine 360, denn sie bekommen fast die gleichen Spiele und bessere Onlineangebote - zur Hälfte des Preises. Die kaufen die PS3 aber nicht wegen des BR players - das sind Leute wie ich, die warten bis es so ein Ding für 30€ beim Aldi gibt - wie damals bei der DVD. (Wahrscheinlich wird es auch hier so sein wie damals - der $Discounter DVD Player hat sang- und klanglos alles gefressen, was man ihm gegeben hat und der teuere $Marken DVD Player kam schon mit einigen gekauften DVDs nicht zurecht. Das ist bei den BR Playern sogar noch schlimmer, da jede! BR technisch dazu in der Lage ist, den Player abzuschalten, ja sogar komplett zu "verbrennen", wenn er geblacklistet wurde. Die Kopierschutzmaßnahmen in den Dingern sind nicht entschärft worden, nur weil keiner mehr davon spricht!)
Wenn Sony diese Gruppe abholen möchte, dann MUSS der Preis gesenkt werden.
Es scheint aber, als wollten sie so lange ausharren, bis auch der letzte aus der Gruppe 2 eine gekauft hat. Dafür stellen die sich hin und sagen uns "Ihr wollt doch Gruppe 2 sein, oder? Ihr seid doch nicht so knickrig, nicht für Qualität zahlen zu wollen. Watt nix kost, ist nix!"
Können sie gerne machen, niemand hindert sie daran, sich Marktwirtschaftlich zu verhalten.
Mich hindert aber auch niemand daran. Angebot und Nachfrage. Ich mag das Angebot von Sony nicht. Eher das von MS (und auch da haben ich eigene Bedenken).
Ich prognostiziere, dass wenn Sony endlich einlenken muss - weil keiner mehr aus Gruppe 2 da ist - alle aus Gruppe 3 bereits eine 360 oder Wii haben und keinen Bedarf mehr in einer PS3 sehen. (Gut, einige haben sicher eine Wii und hätten gerne noch eine HD Konsole dazu, wissen nur noch nicht welche. So einer bin ich auch und ich tendiere immer noch zur 360 - des Preises wegen. Und weil ich immer lese, dass einige PS3 Versionen technisch schlechter sind als die 360 Versionen der gleichen Titel...)
Und dann gehen die mit ihrer Arroganz kräftig baden.
(Pleite gehen die daran nicht, dafür ist Sony zu groß. Aber an den Erfolg der PS2, für die IMMER NOCH Spiele gemacht werden, werden sie mit der PS3 auf keinen Fall anknüpfen können.)