Nintendo: Hilfesystem auch für DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Hilfesystem auch für DS?
In Anlehnung auf einen Artikel in der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt Nintendo: Hilfesystem auch für DS?
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
...
heutige Computerspieler sind doch alles Pussies...tztz.
Die wurden wohl mit dem World of Warcraft Fieber infiziert das die sowas einbauen (muessen)
Die wurden wohl mit dem World of Warcraft Fieber infiziert das die sowas einbauen (muessen)
-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich fänd's besser, wenn die Kids lernen, mit Frust umzugehen. So wird denen doch nur beigebracht, dass zur Not alles ohne eigene Leistung geht.Master Obolon hat geschrieben:Ist doch vollkommen ok. Denkt doch mal an Kinder, die Mario spielen. Die wollen einfach nicht gefrustet sein.
Für mehr Toleranz in Zockerkreisen!
- SeveQ
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Dafür sind immer noch die Eltern da und nicht die Spiele (von spielen!).Mindflare hat geschrieben:Ich fänd's besser, wenn die Kids lernen, mit Frust umzugehen. So wird denen doch nur beigebracht, dass zur Not alles ohne eigene Leistung geht.Master Obolon hat geschrieben:Ist doch vollkommen ok. Denkt doch mal an Kinder, die Mario spielen. Die wollen einfach nicht gefrustet sein.
Also Pädagogikmaßnahmen sollte man von den Mario Bros. wirklich nicht erwarten. Das geht zu weit.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau... Reicht doch schon, dass nur die wenigsten Kiddies Kopfrechnen können, da der Taschenrechner schon in der Grundschule wichtiger ist, als die eigene Schultasche... Jetzt kann man beim Gamen also komplett das Hirn abschalten?!?!? Wie soll sowas bei Serious Sam aussehen?!?!?Mindflare hat geschrieben:Ich fänd's besser, wenn die Kids lernen, mit Frust umzugehen. So wird denen doch nur beigebracht, dass zur Not alles ohne eigene Leistung geht.Master Obolon hat geschrieben:Ist doch vollkommen ok. Denkt doch mal an Kinder, die Mario spielen. Die wollen einfach nicht gefrustet sein.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Gibt es hier leider nicht. Hier sind nur die Obermacker und Hardcore-Zocker, die vermutlich auch kleine Kinder fressen, wenn diese nicht sofort ''ab 18''-Games spielen. Ich meine, hey, ''echte Zocker'' wollen keinen Spaß und keine einfach zu erreichenden Erfolgserlebnisse, um dauerhaft motiviert zu bleiben. Nein, immer mitten in die Fresse. Führen wir am besten direkt Bewerbungen durch, um schön zu selektieren, wer überhaupt Videospiele anfassen darf und wer absolut unwürdig ist.Master Obolon hat geschrieben:Für mehr Toleranz in Zockerkreisen!
Gott, das Niveau hier ist einfach nur arm. Dass sich manche hier morgens noch im Spiegel anschauen können, ohne sich selbst jämmerlich zu finden, ist mir unbegreiflich. Noch unbegreiflicher ist mir eigentlich nur, dass hier zig Leute zu blöd sind, um zu begreifen, dass damit schwere Spiele für erfahrene Spieler möglich sind, ohne Neulinge zu verschrecken, was diese angenommene Selbstverständlichkeit, dass die Titel genauso leicht bleiben wie eh und je, lachhaft macht. Und den Begriff ''optionale Hilfe'' suchen manche hier wohl auch zuerst im Fremdwörterlexikon.
Bei jeder News zu dem Thema dieselbe Scheiße. Grauenvoll und widerwärtig.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Das ist es hier schon seit vielen Jahren. Ich verfolge die Diskussionen schon seit ca. 2004. Damals ging es noch um Xbox1 und PS2 etc....The_Outlaw hat geschrieben:...Master Obolon hat geschrieben:Für mehr Toleranz in Zockerkreisen!
Gott, das Niveau hier ist einfach nur arm.
...
Man muss nur die Worte tauschen. Wird in 10 Jahren auch nicht anders sein.
Liegt aber daran, dass es eine Multiplattform-Seite ist.
Auf Seiten zu einzelnen Spielen oder Konsolen ist meist Friede, Freude und auch der berühmte Eierkuchen. Zumindest wenn es um den Gegner geht. Aber da gibts ja nicht so viele von...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mal die meisten Aussagen lesen würdest, statt nur unnötig Platz hier zu verschwenden, dann würdest vielleicht SOGAR DU merken, dass es den meisten nicht um die Funktion in HARDCORE games geht, sondern in spielen, wie Super Mario, die schon so einfach sind, dass ein Metroid aus NES Zeiten eine Lebensaufgabe für diese Spieler wäre... Und zu der damaligen Zeit gab' es auch noch kein Internet, wo man mal eben nachlesen konnte, weil die Spiele diese Hilfefunktion noch nicht hatten!!! Und in diesem Hinblick darf man sich darüber aufregen, dass die Heutige Zockergemeinschaft einfach verweichlicht, auch wenn es durch den Effekt passiert, dass Casual Gamer immer mehr werden... Wenn du anderen unbedingt deine Meinung aufzwingen willst, dann gehe in die Politik, aber lass das Forum bitte frei von sowas...The_Outlaw hat geschrieben:Gibt es hier leider nicht. Hier sind nur die Obermacker und Hardcore-Zocker, die vermutlich auch kleine Kinder fressen, wenn diese nicht sofort ''ab 18''-Games spielen. Ich meine, hey, ''echte Zocker'' wollen keinen Spaß und keine einfach zu erreichenden Erfolgserlebnisse, um dauerhaft motiviert zu bleiben. Nein, immer mitten in die Fresse. Führen wir am besten direkt Bewerbungen durch, um schön zu selektieren, wer überhaupt Videospiele anfassen darf und wer absolut unwürdig ist.Master Obolon hat geschrieben:Für mehr Toleranz in Zockerkreisen!
Gott, das Niveau hier ist einfach nur arm. Dass sich manche hier morgens noch im Spiegel anschauen können, ohne sich selbst jämmerlich zu finden, ist mir unbegreiflich. Noch unbegreiflicher ist mir eigentlich nur, dass hier zig Leute zu blöd sind, um zu begreifen, dass damit schwere Spiele für erfahrene Spieler möglich sind, ohne Neulinge zu verschrecken, was diese angenommene Selbstverständlichkeit, dass die Titel genauso leicht bleiben wie eh und je, lachhaft macht. Und den Begriff ''optionale Hilfe'' suchen manche hier wohl auch zuerst im Fremdwörterlexikon.