Age of Conan: Baldige Add-on-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Conan: Baldige Add-on-Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einem rasanten Start waren <B>Age of Conan: Hyborian Adventures<B> Age of Conan: Baldige Add-on-Ankündigung
danibua
Persönliche Nachricht:

Tut sich eig. noch was bei AoC?

Beitrag von danibua »

Hab Age of Conan immer recht interessant gefunden, habs aber schon ne Zeit lang nimma so richtig verfolgt.

Tut sich da noch was online, hatte eig. mal vor mir das zuzulegen.
Hab mich aber dazu entschlossen mit der Anschaffung ein bisschen zu warten - ist halt leider ein wenig untergegangen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

gibts schon dx10?
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Denen geht wohl das Geld aus, kriegen ja nicht mal ihr Hauptspiel fertig. Anstatt neuen Raidcontent ins Spiel zu bringen, würfeln sie alle paar Monate die Mob-Stats durcheinander und präsentieren das dann als Langzeitmotivation weil nun "ja alles ganz neu ist"!

Toth-Amons Stronghold ist immernoch nicht offen und da denken die schon ans Add-On, lächerlich.

DX10 gibts schon ne Weile, ja.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was von AoC derzeit zu halten ist. Der eine sagt, es habe sich unheimlich viel getan in letzter Zeit und das Spiel sei ein ganz anderes geworden, andere wie Vaedian wettern weiter über missglückte Eingriffe der Entwickler und zu wenig Content. Was stimmt denn nun?

Nee, da bleib ich weiter bei WoW: PvE-/ PvP-Content en masse, Instanzen und Raids soweit das Auge reicht, tägliche Quests mehr als man je erfüllen kann, Argentumturnier ("Ritterspiele"), zig Fraktionen zum Ruf farmen, etabliertes Handwerkssystem, Grafik mittlerweile auf einem guten Rechner dank diverser Updates wirklich schick, Atmosphäre und riesige Welten zuhauf. Was will man mehr und warum mit einem Machwerk wie AoC rumärgern, wenn es doch solche Alternativen gibt?^^
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Also ich spiele seit nem Monat AoC und ersticke immer noch in Quests, bin Stufe 38.
Also reinschauen lohnt sich denke ich schon!

Nur haben MMORPGs eben allgemein für mich keine Langzeitmotivation. Für mich braucht ein Spiel ein packendes Finale und damit einen Abschluss.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Soweit mir bekannt ist, ist DX10 immer noch nicht draussen. Soweit mir bekannt ist kann man wohl auf dem Testserver damit spielen aber nicht auf den richtigen Servern. Ich hab mich da erst vor ein paar Wochen schlau gemacht weil es mich auch interessiert hatte.

Das ist echt so eine Verarsche, auf meiner Verpackung prangt ein dickes fettes DX10 Logo.

Wer die Spieler anluegt bekommt die Rechnung! Hoffe die gehen komplett pleite.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Falcon2B31 hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, ist DX10 immer noch nicht draussen. Soweit mir bekannt ist kann man wohl auf dem Testserver damit spielen aber nicht auf den richtigen Servern. Ich hab mich da erst vor ein paar Wochen schlau gemacht weil es mich auch interessiert hatte.

Das ist echt so eine Verarsche, auf meiner Verpackung prangt ein dickes fettes DX10 Logo.

Wer die Spieler anluegt bekommt die Rechnung! Hoffe die gehen komplett pleite.
Kennst du Dieter Nuhr? Halt dich in Zukunft mal an sein weltbekanntes Zitat und lies jetzt mal das hier Mr. "Ich hab mich vor ein paar Wochen schlau gemacht":

Update Notes 4.5 - 24. März 2009

DirectX 10

Das aktuelle Update veröffentlicht eine Testversion des DirectX 10 Klienten auf den Liveservern. Die verschiedenen DirectX 10 Einstellungen können im DirectX10 Tabellenreiter im Optionsmenu geändert werden. Diese Version ist nicht die endgültige Fassung. Wir wollten sie aber jetzt schon auf die Live Server bringen, um mehr Rückmeldungen von einer größeren Menge an Hardware und Software Konfigurationen zu bekommen. Diese Version wird bei den meisten Spielern, die eine High-End Grafikkarte besitzen, gut laufen und wir werden weiter daran arbeiten sie während dieser Testphase zu verbessern, sodass noch mehr DX10 fähige Grafikkarten in den Genuss der neuen Effekte und Einstellungen kommen.

Wohl WOW Fanboy der langeweile hat und andere Spiele schlecht machen will!?!
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was von AoC derzeit zu halten ist. Der eine sagt, es habe sich unheimlich viel getan in letzter Zeit und das Spiel sei ein ganz anderes geworden, andere wie Vaedian wettern weiter über missglückte Eingriffe der Entwickler und zu wenig Content. Was stimmt denn nun?

Nee, da bleib ich weiter bei WoW: PvE-/ PvP-Content en masse, Instanzen und Raids soweit das Auge reicht, tägliche Quests mehr als man je erfüllen kann, Argentumturnier ("Ritterspiele"), zig Fraktionen zum Ruf farmen, etabliertes Handwerkssystem, Grafik mittlerweile auf einem guten Rechner dank diverser Updates wirklich schick, Atmosphäre und riesige Welten zuhauf. Was will man mehr und warum mit einem Machwerk wie AoC rumärgern, wenn es doch solche Alternativen gibt?^^
Ob bei AoC die Geschichte auch so gegen die Wand gefahren wird wie bei WoW? :twisted:

Zudem wird der ganze WoW-Kram immer einfallsloser. Bestes Beispiel sind die neuen Tier-9-Sets. Priester, Magier und Hexer tragen die gleichen Klamotten, nur farblich leicht variiert. :?
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Zu Age of Conan fällt mir nur das ein :D

http://www.youtube.com/watch?v=rM3-j4OtoS8
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Darkos74 hat geschrieben:Zudem wird der ganze WoW-Kram immer einfallsloser. Bestes Beispiel sind die neuen Tier-9-Sets. Priester, Magier und Hexer tragen die gleichen Klamotten, nur farblich leicht variiert. :?
Naja, stimmt schon irgendwie. Derzeit bin ich nahe 80 und renn mit einer Axt aus ner Arena-Questreihe rum, die gefühlt 80 % aller Endsiebziger auch haben, so oft sieht man die.

Hab schon mal darüber nachgedacht, dass ein Tool wie bei Runes of Magic nett wäre, womit man die Stats eines Items auf ein anderes übertragen kann. So könnte man sich z.B. nett aussehende "Classic"-Klamotten besorgen oder nostalgisch verklärt den alten Streitkolben von der Bank holen und die Werte der aktuellen Endgame-Klamotten darauf übertragen. *träum* Wobei die ja von der Gestaltung und Auflösung her sehr schick sind, nur eben oft recht ähnlich.

Als dieses "Ingame-Tool" bei RoM im Itemshop angeboten wurde hab ich mich erst gewundert wozu man sowas brauchen würde, aber derzeit wird das doch ersichtlicher und wünschenswerter. Zudem kann der Entwicklungsaufwand ja nicht über Blizzards Kräfte hinausgehen, wenn es das Team von RoM schafft. :wink: Aber wie beim Thema housing gilt sicher: Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Zum Thema zurück: Mal abgesehen von Renos Statement zu DX 10 (was aber auch nix bringt wenn der Inhalt fehlt) - IST AoC denn nun im Endgame-Content besser geworden oder nicht? Eine Anmerkung zum Midlevel-Bereich gab es schon, aber das war ja wohl auch nie der Hauptkritikpunkt bei AoC, sondern dass es im Highlevel-Bereich nix zu tun gäbe.

Zugegeben, bin derzeit auch von den Nordend-Instanzen etwas überrascht, weil die dermaßen kurz sind, dass man nach 15 Minuten maximal da mit einer durchschnittlichen Mittsiebzigergruppe durchrauschen kann. Nach den Erfahrungen in der alten Welt und beinahe schon "epischen" Instanzen wie Düsterbruch oder dem Schwarzfels sind die doch ganz schön klein geraten. Dafür aber auch zahlreich und eine Gruppe findet sich (fast) immer, weil ja mittlerweile alle in Nordend rumtoben. Darum mach ich mir um den Endgame-Content bei WoW auch keine Sorgen, aber für AoC wär der aktuelle Stand doch mal interessant ABSEITS von DX 10. Ein MMORPG lebt vor allem von seinem Inhalt und nicht davon, ob hier und da die Sonne etwas realistischer strahlt. Dafür spiel ich Crysis - ist jedenfalls meine Meinung.
nemesis523
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nemesis523 »

Mal vorsichtig anmerkt das WoW hier nicht Thema ist. AoC ist nicht WoW! Auch wenn beide Spiele mit 3 Buchstaben abgekürzt werden. Ihr kommt mir alle etwas traumatisiert vor.

Hatte AoC damals mal angespielt und dann ziemlich schnell sein lassen, da ich ständig an Schilder vorbei kahm, wo drauf stand "Vorsicht hier wird noch gebaut". Die Instanzierung funktionierte nicht und alle NPC außerhalb des Startgebietes grunzten nur noch, anstatt sich mit einem zu unterhalten. Spieler blieben zwischen den Welten hängen und der PVE Content war nicht wirklich anspruchsvoll. Das hat mich schnell davon überzeugt, das ein Spiel rauszubringen um es denn endlich rauszubringen ein großer Fehler ist und auch ich mich nicht weiter damit befassen werde, um dann traurig zu WoW zurück zu kehren. Huch schon wieder WoW... schnell weg... Ja nun staubt die Packung von AoC zu Hause vor sich hin, direkt neben den von WoW und bald wird sich eine neue Packung dazugesellen wo drauf steht: Aion The Tower of Eternity.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was von AoC derzeit zu halten ist. Der eine sagt, es habe sich unheimlich viel getan in letzter Zeit und das Spiel sei ein ganz anderes geworden, andere wie Vaedian wettern weiter über missglückte Eingriffe der Entwickler und zu wenig Content. Was stimmt denn nun?

PvP Content in Masse bei WoW *lach*
Da hast du in AoC innerhalb von 30 Minuten mehr zu tun :)

WoW ist durch und durch Müll. AoC hat richtige Quests, spielt sich ähnlich wie Gothic. Vor allem hat es nicht so dämliche Quests wie "Beschaffe 300 Trollhauer" - und dann dropt nur jeder 10te Troll einen Zahn...boah hat mich das in WoW angekotzt !
Ist halt richtig ein 18er game. Da soll man für eine Nutte gewisse Störenfriede beseitigen, oder anfangs auf der Insel die Stadt von einem Tyrannen befreien. Alles hat seinen Sinn, jedes Gebiet hat seine eigene Story.
In WoW hängt das alles zusammenhangslos in der Luft.

Und vor allem brauch man kein full Epic Set um niedere Instanzen machen zu können. Keine dämlichen Blagen die einen Flamen wenn man nicht 5k dps in einer Heroic macht. Gruppen werden wie damals in DAOC einfach random gebildet und ab gehts.
Dieser ganze E-Sports und Elitisten Dreck fällt bei AoC komplett weg ! Da geht es noch um den Spieler selbst und nicht um seine Stats.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also als WoW Spieler muss ich mich wirklich nicht beleidigen lassen. Schon gar nicht von einem AoC Fanboy der ein totes Spiel das der groesste Blender der MMORPG Geschichte war verteidigt.

Und ja genau diese Info hatte ich vor ein paar Wochen auch, du zitierst ja das es eine TEST VERSION IST !! Das bedeutet fuer mich das DX10 offiziell immer noch nicht drin ist. Ich spiel doch nicht ein Beta MMORPG mit einer Beta Engine die instabil ist oder was weiss ich. Solange die DX10 nicht offiziell einbauen und es auch supporten ist das wieder nur ne weitere Luege.
Noch dazu haben sie diese TESTVERSION auch erst ein Jahr nach Release freigeschalten. Lol einfach

Von dir haette ich echt mehr erwartet Reno...
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Falcon2B31 hat geschrieben:der ein totes Spiel ... verteidigt.
Also als ich eben online war sah es gar nicht so tot aus ;-)

Falcon2B31 hat geschrieben: Und ja genau diese Info hatte ich vor ein paar Wochen auch, du zitierst ja das es eine TEST VERSION IST !! Das bedeutet fuer mich das DX10 offiziell immer noch nicht drin ist. Ich spiel doch nicht ein Beta MMORPG mit einer Beta Engine die instabil ist oder was weiss ich. Solange die DX10 nicht offiziell einbauen und es auch supporten ist das wieder nur ne weitere Luege.
Noch dazu haben sie diese TESTVERSION auch erst ein Jahr nach Release freigeschalten. Lol einfach
Nunja...ist das nicht etwas sehr bürokratisch?
Und etwas viel Mutmaßung?
Die Engine ist absolut stabil, habe da noch kein Problem gehabt.
Und mal Hand aufs Herz: Wenn du Grafik ansprichst, muss man trotzdem zugeben, dass es auch ohne DX10 sehr gut aussieht, und deutlich besser aussieht als das grafisch in die Jahre gekommene WoW.

Das sage ich mal einfach ohne da besonders emotional belastet zu sein in dem ganzen MMORPG Bereich.