Weil Microsoft der Publisher ist und auch keine Spiele die von Sony vertrieben werden für die 360 kommen.Hlalueth hat geschrieben:oh mann ich hab mich so auf das spiel gefreut. remedy war seid max payne eine meiner lieblings spieleschmieden. aber erst wurde bekannt das es ich mehr für ps3 sondern nur noch xbox un pc kommt un jetzt wird die pc fassung auch noch höchstwarscheinlich später erscheinen. microsoft übertreibt etwas...wäre es denn soo schlimm wenns auch für ps3 rausgekomm wär? oder wenns für alle systeme den selben release geben würde? wieso müssen ps3 besitzer immer auf so tolle games verzichten?
Alan Wake: PC-Fassung steht hinten an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
kibyde
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe eine Xbox 360 (sowie einen HighEnd-PC plus PS3), aber wirklich scharf bin ich nicht auf das Spiel. Das gezeigte Gameplay auf der E3 war sehr dürftig. Wenn ein Spiel schon so ein Hype hat, dann kann man doch nicht 0815-Survival-Shooter-Kost einem zeigen... Oo
Mal gucken, wie sie Rätseln in das Spiel einbinden, oder ob sie wie RE5 mehr auf Mainstream machen und sie komplett rausstreichen. Das würde mich nicht mal wundern.
Ich finde es nur schade, weil mit Alan Wake MS ein Titel in der Pipe hätte, womit sie sich richtig von Sony distanzieren könnten und eine richtige, alternative Spiel-Erfahrung auf der Box anbieten könnten.
Natürlich lasse ich mich noch gern positiv überraschen, aber Hoffnungen lasse ich erst gar nicht mehr hoch kommen. Dazu wurde ich einfach zu oft von irgendwelchen Hype-Spielen enttäuscht.
Mal gucken, wie sie Rätseln in das Spiel einbinden, oder ob sie wie RE5 mehr auf Mainstream machen und sie komplett rausstreichen. Das würde mich nicht mal wundern.
Ich finde es nur schade, weil mit Alan Wake MS ein Titel in der Pipe hätte, womit sie sich richtig von Sony distanzieren könnten und eine richtige, alternative Spiel-Erfahrung auf der Box anbieten könnten.
Natürlich lasse ich mich noch gern positiv überraschen, aber Hoffnungen lasse ich erst gar nicht mehr hoch kommen. Dazu wurde ich einfach zu oft von irgendwelchen Hype-Spielen enttäuscht.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
lol Paranoia deluxegotTnTeufel hat geschrieben:aber es nervt schon, daß ms sich mit dem geld soviel unter den nagel reissen kann. es ist nichtmal so schlimm, daß man auf dieses spiel jetzt länger warten muss. das hat seit der e3 sowieso keine tragik mehr.
viel furchtbarer finde ich, daß ms remedy soviel geld gegeben hat, damit sie alan wake zu einem ballerspiel verkommen lassen.
wahrscheinlich hätte sowieso kein 360 spieler das spiel gekauft, wenn man keine knarre hätte, mit der man rumballern darf. einfach läpsch. vielen dank für eure einfältigkeit.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake: PC-Fassung steht hinten an
Was mir persönlich schon für einen Kauf reichen würde - mehr Spaß meinerseits schließt ein Test ja nie aus. :wink:langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich prognostiziere eine Wertung von 78%.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Tjaja was die Technik nicht so alles mit sich bringt wa? Konsolen die man nur noch einschalten muss..asyncron hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Die ganze kopiererei am pc müssen alle am pc eben jetzt ausbaden (sei es mit benachteiligung oder durch supertolle kopierschutzfesseln)Bedameister hat geschrieben:Tja für Entwickler ist es halt nich mehr wirklich lukrativ Spiele für PC zu entwickeln, also stecken sie auch nich wirklich viel arbeit hinein und konzentrieren sich mehr auf die Konsolentacc hat geschrieben:Ach nein, ich bin ja sowas von überrascht.
Wird sowieso ne miese portierung. Wie 95% aller portierungen.
Bin froh dass ich den pc verkauft habe und für einen bruchteil ne box geordert hab. Die Spiele sind da ohne treiberprobleme, ohne cheater und ohne verzögerung zu haben. dafür zahl ich halt 15 euro mehr pro spiel, hab dafür aber nie ne teure graka zu kaufen. keine installationen, einschalten und geht.
nja. Viel spaß dir noch beim EinUndAusSchalten :wink:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Kein ProblemJazzdude hat geschrieben:Einen Vorteil hat die Sache wie immer. Sie können die ganzen Bugs (dies sicher geben wird etc.) rausbügeln. Danke an euch 360ler
Könnte natürlich auch so wie bei GTA IV kommen
Auf den Konsolen können die Spiele immerhin erst erscheinen wenns keine gravierenden Bugs mehr gibt. Da passieren solche Bugdesaster wie Arma, Arma2, Gothic3 usw nicht.
(Ich spiele neben der Konsole auch am PC
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähm nein, ich glaube da verwechselst du was. paranoia ist was anderesBedlam hat geschrieben:lol Paranoia deluxegotTnTeufel hat geschrieben:aber es nervt schon, daß ms sich mit dem geld soviel unter den nagel reissen kann. es ist nichtmal so schlimm, daß man auf dieses spiel jetzt länger warten muss. das hat seit der e3 sowieso keine tragik mehr.
viel furchtbarer finde ich, daß ms remedy soviel geld gegeben hat, damit sie alan wake zu einem ballerspiel verkommen lassen.
wahrscheinlich hätte sowieso kein 360 spieler das spiel gekauft, wenn man keine knarre hätte, mit der man rumballern darf. einfach läpsch. vielen dank für eure einfältigkeit.
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es wird kein zweites DNF! 
Nun, wieso ist es denn angeblich XBox-exklusiv? Schert es MS etwa, wenn es zur selben Zeit auf PC erscheint? Ich denke mal nicht. Kann aber natürlich auch sein, dass ich eine Neuigkeit nicht mitbekommen habe, in der die Exklusivität verkündet wurde. Und außerdem hat Remedy wohl mehr Erfahrung mit PC-Games als mit Konsolentiteln... Von daher: Fuck it!
Es wird auf PC sicher nicht schlechter sein. Allerdings befürchte ich auch, dass das Spiel zu einem 08/15-Titel verkommt. War doch mit Halo damals das Gleiche. Noch eine Parallele, fällt mir gerade auf. Halo wurde damals auch erst später auf PC veröffentlicht... Doofes MS!
Peace!
Nun, wieso ist es denn angeblich XBox-exklusiv? Schert es MS etwa, wenn es zur selben Zeit auf PC erscheint? Ich denke mal nicht. Kann aber natürlich auch sein, dass ich eine Neuigkeit nicht mitbekommen habe, in der die Exklusivität verkündet wurde. Und außerdem hat Remedy wohl mehr Erfahrung mit PC-Games als mit Konsolentiteln... Von daher: Fuck it!
Es wird auf PC sicher nicht schlechter sein. Allerdings befürchte ich auch, dass das Spiel zu einem 08/15-Titel verkommt. War doch mit Halo damals das Gleiche. Noch eine Parallele, fällt mir gerade auf. Halo wurde damals auch erst später auf PC veröffentlicht... Doofes MS!
Peace!
- terrordriver
- Persönliche Nachricht:
leichter größenwahn?!gotTnTeufel hat geschrieben:........ihr seid schubladen. ich bin eher sowas wie ein begehbarer wandschrank,.......
@topic: hab ich nicht viel zu sagen den ich hab ne ps3 ...