Vergleich Soul Calibur 4 und Virtua Fighter 5

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andre_vfb
Persönliche Nachricht:

Vergleich Soul Calibur 4 und Virtua Fighter 5

Beitrag von andre_vfb »

Hallo

was ist besser: Soul Calibur 4 oder Virtua Fighter 5 oder Steet Fighter 4?

Vielen Dank im voraus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alle drei völlig unterschiedlich. Virtua Fighter 5 ist auf jeden Fall das komplexeste. SC und Sf kann man sehr schön abends mit freunden zocken die das spiel noch nie gezockt haben.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das anspruchvollste ist jedenfalls Virtua Fighter 5 sollte man aber nur gegen jemanden zocken der das Spiel auch hat.

SoulCalibur 4 ist einzigartig mit Waffenkämpfen es sieht sehr spektakulär aus und ist jedenfalls klasse

Street Fighter 4 der Prügler schlechthin ist im MP ne Bombe und am einfachsten zu bedienen
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich finde SF IV am besten .... :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also ich würde zu SC IV raten, denn gabs bei Street Fighter nicht diese Probleme mit dem schwammigen Digi-Kreuz? Ich weiß jetzt nicht, wie akut das wirklich ist, aber solltest du durchaus in deine Kalkulation einbeziehen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Swarley 1848 hat geschrieben:Also ich würde zu SC IV raten, denn gabs bei Street Fighter nicht diese Probleme mit dem schwammigen Digi-Kreuz? Ich weiß jetzt nicht, wie akut das wirklich ist, aber solltest du durchaus in deine Kalkulation einbeziehen.
Wenn du 1 Street Fighter gespielt hast dann wird man keine Probleme damit haben. Wenn du allerdings kein Teil außer SFIV dann gibts probleme
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Soul Calibur ist das lustigste wenn man nen paar Freunde da hat. Jeder kloppt irgendwelche Tasten und irgendwer gewinnt. Und alle sind Happy.
Bei SF4 und Virtua Fighter wirds so sein, dass irgendwann keiner mehr lust hat, gegen dich zu spielen, es sei denn du hast irgend ein Mega Handicap ^^;
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Tazz hat Recht, wenn man einfach nur drauf los prügeln will ist wohl SC am besten.
Haben erst vor kurzem SF gespielt, nachdem ich die Leute paarmal mit Ultracombo-Finishes totgehauen hatte, haben die ziemlich schnell ( verstaendlicherweiße )die Lust verloren weil sie einfach keine Chance hatten.

Zur SF-Steuerung: Mit Digikreuz gehts garnicht, wobei ich es vor kurzem auf der PS3 spielte und es da auch nicht soooviel besser ist, am besten liefs bei mir noch mitm Analog-Stick der Xbox, mit etwas Einübungszeit ging das - zumindest bei mir - locker von der Hand.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

das digikreuz is einfach ne gewöhnungssache. Das einzige Problem ist manchmal im stehen zu blocken, da "nur links" bzw "nur rechts" extrem wenig spielraum hat... also man muss extrem präzise sein ^^; Aber wenn mans kennt dann ist auch da die Fehlerquote sehr gering.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Grüße, Andre!

Mal direkt zu deiner Frage:
Unabhängig von der gewöhnungsbedürftigen Steuerung von SF4 mit dem Xbox360-Pad rate ich dir zu SC4 und zwar aus folgenden Gründen:
- VF5 ist sehr komplex. Die "Einarbeitungszeit" fällt recht hoch aus, weshalb es vorallem dann seine Faszination entwickelt, wenn mehrere "Veteranen" gegeneinander kämpfen.
- SF4 ist "leicht zu lernen, aber schwer zu meistern", wie man so schön sagt. Man gewöhnt sich recht schnell daran, aber es dauert, bis man wirklich richtig gut wird (vor allem, wenn man die vorherigen Teile nicht kennt). Leider bietet das spiel im offline-Modus bzw. im Single-Player zu wenig Abwechslung (nur wenige Modi) und wird schnell eintönig. Im MP ist es aber sehr gut und zu empfehlen, wenn du einen Gold-Account hast oder häufig viele Freunde im Haus.
- SC4 ist mir von allen drein am liebsten, weil es einsteigerfreundlich ist, dennoch (je besser man selbst wird) an taktischer Finesse gewinnt (auf Grund von Ausrüstungsgegenständen, einem klasse Figureneditor und einigen schweren Kombos), sehr gut aussieht und auch offline und im 1P-Modus überzeugen kann.

Gespielt habe ich alle drei für mehrere Stunden. Gekauft habe ich mir lediglich SC4...

Abschließend: Welches dieser drei Spiele du dir auch immer kaufen wirst, du wirst ein sehr gutes Prügelspiel besitzen. Alle drei sind sehr gelungen.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Bin mir ja nich ganz sicher, ob du fragst, da du in erwaegung ziehst dir eins von denen zu kaufen, falls das der fall is, solltest du vielleicht noch auf tekken 6 warten
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

TazzDingo hat geschrieben:Soul Calibur ist das lustigste wenn man nen paar Freunde da hat. Jeder kloppt irgendwelche Tasten und irgendwer gewinnt. Und alle sind Happy.
Bei SF4 und Virtua Fighter wirds so sein, dass irgendwann keiner mehr lust hat, gegen dich zu spielen, es sei denn du hast irgend ein Mega Handicap ^^;
du und deine Freunde sind lausige Buttonmasher die dem Genre nicht mal ne Chance geben :D
andre_vfb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andre_vfb »

cool danke für die antworten

ich hab mich für soul calibur entschieden.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Die Ente hat geschrieben:
du und deine Freunde sind lausige Buttonmasher die dem Genre nicht mal ne Chance geben :D
ich hab 12000 gradepoints in SFIV, ich bin kein Buttonmasher 8[
lediglich bei Soul Calibur, weil ich mich damit nie wirklich beschäftigt hab, DAMIT überhaupt noch wer gegen mich spielt :D