Battlefield 2 ruckelt stark

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Speedp
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2 ruckelt stark

Beitrag von Speedp »

Hallo 4netplayers Community

Ich hab ein großes problem mit bf2.

Mein System
Mainboard: AMD690VM-FMH
CPU: AMD Phenom X4 9500
Ram: x4 1024MB OCZ PC2-6400
Grafikkarte: UltimateFX (Bulk) 8800GT
Monitor: LG Flatron l1952s
Betriebssystem: Windows 7 Beta RC1 64Bit

Mein Problem ist das ich Bf2 einfach nicht mehr spielen kann da ich sehr starke fps Einbrüche habe manchmal unter 10 mit dem System alles auf niedrig kein aa mit einer Auflösung von 800x640 ?

Was ich schon probiert habe: Grafikkarten Treiber neu installieren ( 186.18 )
DirectX update.
PunkBuster Update
Battlefield 2 neu Installation (regestry einträge gelöscht)
Battlefield 2 cleaner benutzt

Ich bin echt ratlos ich glaub nicht das ich mit dem System unter 10fps mit den schlechtesten Einstellungen bekomme. Es liegt auf keinen Fall an Windows 7 da ich mein Rechner vorgestern platt gemacht habe und vorher auch schon win7 drauf hatte und es da lief.

Würd mich echt freuen wenn jemanden noch eine Lösung einfallen würde (außer Windoof schon wieder neu zu machen :D)

MFG Speedp
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Hast du die Windows 7 oder die Vista treiberinstalliert?
Probier doch dann mal den Vista Treiber der sollte auch laufen, da 7 und Vista das selbe Treibermodel haben.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

würd gemacht ;) melde mich gleich
... ach so Viren Programm (KIS 2010) hab ich auch schon aus gemacht genau wie alle anderen Programme (Xfire ts G15 treiber...)

Edit: also im kurz Test ging's jetzt ohne ruckeln auf niedrig mit meiner Desktop Auflösung 1280x1024. Auch wenn ich meine das der win7 und der win vitsa Treiber der selbe ist vlt lag es ja daran das ich den Treiber deinstalliert habe und dann den neuen Treiber im abgesichertem Modus installiert habe...

werde mich heute Abend oder morgen nochmal melden ob es jetzt auf wieder auf hoch läuft und mit allen progs an ...hehe
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

läuft battlefield auf allen 4 kernen? wenn das würde ich battlefield mal nur einem kern zuweisen. das geht im taskmanager. den entsprechenden prozess auswählen, rechtsklick, und dann auf "zugehörigkeit festlegen". dann halt 3 kerne abwählen.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

bf2 fängt jetzt nach 10 Minuten an zu ruckeln trotz 40 fps ? warum hab ich das gefüll das ich morgen wieder windoof neu mache ^^ Das mit dem auf 3 Kerne umstellen teste ich sofort ^^

Edit: Joa das funzt ruckelt nicht mehr so stark naja werd aber morgen doch zur windoof cd greifen...
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Rosette 3000 hat geschrieben:läuft battlefield auf allen 4 kernen? wenn das würde ich battlefield mal nur einem kern zuweisen. das geht im taskmanager. den entsprechenden prozess auswählen, rechtsklick, und dann auf "zugehörigkeit festlegen". dann halt 3 kerne abwählen.
Und das soll was genau bringen ?
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

habe ich auch nicht gedacht aber hatt was gebracht...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Moin, ich suche gerade die Daten zu deinem Motherboard. Ich finde jedoch keine. Wuerdest du nochmal schauen, ob du auch das richtige Motherboard angegeben hast?

Sonst kannste auch selber schauen: AMD Prozessoren gibt es in vielen verschiedenen Versionen. Du muestest deine mal herausfinden(auf der Packung beim "Einkaufss Code"(son hellblauer laenglicher Sticker). Auf der AMD seite nach dem Teil suchen, und die Watts mit dem Motherboard vergleichen.

Sonst kannst du den Rechner auch einfach mal oeffnen, vlt gibts waermeprobleme
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Das du nich zu meinen board findest wundert mich nicht da es ein billigding von Fujitsu Siemens ist^^
Und das mein Rechner zu warm würd schliss ich auch aus da ich den letzt Woche sauber gemacht habe ;) Und die Temps bei zocken nicht über 65C° gehen...laut Everest log und G15 addon.

Aber nach der windoof neu Installation läuft bf2 wieder, was ich davon halten soll weiß ich jetzt selber nicht :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Speedp hat geschrieben:bf2 fängt jetzt nach 10 Minuten an zu ruckeln trotz 40 fps ? warum hab ich das gefüll das ich morgen wieder windoof neu mache ^^ Das mit dem auf 3 Kerne umstellen teste ich sofort ^^

Edit: Joa das funzt ruckelt nicht mehr so stark naja werd aber morgen doch zur windoof cd greifen...
ich meinte nich auf 3 kerne umstellen, sondern 3 kerne abwählen, also das battlefield nur noch auf einem läuft.

@sylence: battlefield ist auf singlecores optimiert! ganz einfach. außer das hat sich mit irgendnem update geändert.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Bei mir ruckelte es auch mal auf zwei Prozessoren, einen davon ausschalten hat geholfen :)