4Players: Kleines Fazitseiten-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Kleines Fazitseiten-Update
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Seit dem Wochenende gibt es eine kleine kosmetische Änderung auf der Fazitseite. Dort findet ihr innerhalb der Wertungsschnecke jetzt auch nochmal ausgeschrieben das Wort "Wertung" plus darunter die Schulnote, wie z.B. "gut".
Wir wollen damit noch mal unterstreichen, dass uns gerade diese Einordnung von "ungenügend" bis "ausgezeichnet" sehr wic...</BR>
Hier geht es zur News 4Players: Kleines Fazitseiten-Update
Wir wollen damit noch mal unterstreichen, dass uns gerade diese Einordnung von "ungenügend" bis "ausgezeichnet" sehr wic...</BR>
Hier geht es zur News 4Players: Kleines Fazitseiten-Update
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
asd
Sinnvolle Neuerung, so kann man evtl. die notorischen Nörgler beruhigen, die sich wegen 1-2 Prozentpunkten aufregen 
Wenn ihr schon dabei seid die Fazitseite zu verbessern, fügt doch gleich mal die bereits angekündigte Spielmodi-Information auf die Übersichtsseite ein:
Wenn ihr schon dabei seid die Fazitseite zu verbessern, fügt doch gleich mal die bereits angekündigte Spielmodi-Information auf die Übersichtsseite ein:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=16192994P|T@xtchef hat geschrieben: Auf der Fazitseite wollen wir aus Layoutgründen keinen neuen Bereich aufmachen, weil die ohnehin schon sehr voll ist. Allerdings werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, die Angaben zu Online-Modi im Sonstiges-Bereich zu machen.
Zusätzlich könnten wir die Spielinfo-Seite um die Multiplayerinfos bereichern; mal sehen, ob da noch was hinpasst.
[...]
Zuletzt geändert von Nerix am 06.07.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dr. Pymonte
- Persönliche Nachricht:
Fazitseitenänderung
Super!!
Jetzt haben die ganzen "Ihr habt nur 76% gegeben aber Gamestar 82.Warum bewertet ihr Spiele immer so schlecht"-Kommentare hoffentlich ein Ende.
Jetzt haben die ganzen "Ihr habt nur 76% gegeben aber Gamestar 82.Warum bewertet ihr Spiele immer so schlecht"-Kommentare hoffentlich ein Ende.
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Re: asd
Satz beendenCRA hat geschrieben:Sinnvolle Neuerung, so kann man evtl. die notorischen Nörgler beruhigen, die sich wegen 1-2 Prozentpunkten aufregen
Aber ich glaub ich kann dir auch so zustimmnen.
Das wertet die Sache optisch nochmal auf und wird vor allem den "Ich schau nur auf die Prozentzahl"-Usern ein wenig helfen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich bringt's was.
Vielleicht besinnen sich ja jetzt ein paar darauf, dass in einem 100er System eine Wertung unter 80 nicht soviel heißt wie "Das Spiel ist die letzte Grütze, Finger weg!".
Ich verstehe gar nicht, wie es so weit kommen konnte.
Zu Amigazeiten war es keine Schande, sich auch 60er Titel zu kaufen und daran Spaß zu haben.
Dass sich diese Mentalität so ändern konnte...
Vielleicht besinnen sich ja jetzt ein paar darauf, dass in einem 100er System eine Wertung unter 80 nicht soviel heißt wie "Das Spiel ist die letzte Grütze, Finger weg!".
Ich verstehe gar nicht, wie es so weit kommen konnte.
Zu Amigazeiten war es keine Schande, sich auch 60er Titel zu kaufen und daran Spaß zu haben.
Dass sich diese Mentalität so ändern konnte...
-
Farin Urlaub 18
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch ... das Prozentesystem suggeriert fälschlicherweise Objektivität, wo es doch nur um subjektives Empfinden geht. Im Film- und Musikbereich gibt es derartiges so gut wie gar nicht (mehr). Es wird Zeit, dass auch die Spielepresse endlich etwas erwachsener wird und ihre pubertären Wurzeln ablegt. Denn man will es nicht so recht glauben, dass das Durchschnittsalter von Computerspielern angeblich bei 30 liegen sollCaramarc hat geschrieben:ist das jetzt der erste Schritt weg von den %-Wertungen? Ich hoffe nicht, aber diese Doppelbenennung finde ich sehr gut.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob man das "Pubertäre" bzw. "Jugendliche" (das hab ich jetzt gesagt :>) ablegt, indem man Schulnoten einführt, wage ich zu bezweifeln. Und jemand, der ernsthaft glaubt, dass sich die 90er-Wertung mit seinem eigenem Geschmack deckt, nur weil oben drüber "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." steht, möge doch nochmal in die Schule gehen.Kajetan hat geschrieben:Ich hoffe doch ... das Prozentesystem suggeriert fälschlicherweise Objektivität, wo es doch nur um subjektives Empfinden geht. Im Film- und Musikbereich gibt es derartiges so gut wie gar nicht (mehr). Es wird Zeit, dass auch die Spielepresse endlich etwas erwachsener wird und ihre pubertären Wurzeln ablegt. Denn man will es nicht so recht glauben, dass das Durchschnittsalter von Computerspielern angeblich bei 30 liegen soll
Ne, im Ernst, dass kein Mensch wirklich sowas objektiv beurteilen kann, ist, hoffe ich, jedem klar.
Schon allein die Tatsache, dass am Ende der Fazits die Pro- und Kontraliste steht, zeigt doch die Subjektivität, denn was dem einem gefällt, kann dem andern aschon wieder missfallen. Man kanns eben keinem Recht machen. Und Tests abschaffen fänd ich auch blöd :>
Edit: Typo.
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
Re: Fazitseitenänderung
Ich finde die Neuerung zwar sehr gut, aber ich glaube nicht im Traum daran, dass diese Kommentare aufhören...Dr. Pymonte hat geschrieben:Super!!
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
gut genug ist aber eher ausreichend sprich es reicht noch um ganz gut spielbar zu sein und macht auch spaß aber ist jetzt nicht der hit den JEDER oben auf seiner liste platzieren sollteIEP hat geschrieben:Ich finde, man sollte "befriedigend" in "gut genug" umbenennen. Denkt drüber nach!
und wenn befriedigend "gut genug" ist dann ist doch alles schlechtere das spielen nicht mehr wert