Bonusmaterial in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bonusmaterial in Videospielen
Bei DVD Filmen ist es längst Formsache, Extras wie Making of's, Outtakes, Trailer und Featurettes bezulegen.
Was haltet ihr von Bonusmaterial bei videospielen?
Damit meine ich NICHT(!!!) freispielbare Charaktere oder alternative Enden.
Für mich kann das einen Mehrwert schaffen.
Viele Spiele bieten heutzutage schon Artworkgalerien an, was meist abr eine farce ist, da man die auch leicht online findet.
Mir geht es eher um Making ofs und Featurettes.
Nicht, das man den Entwicklern beim Eintippen von Codes zugucken soll.
Spieleentwicklung bedeutet doch mehr als Codezeilen tippen.
Bei der Entwicklung von GT4 haben die Entwickler zb beinahe ein Jahr auf dem Nürnburgring verbracht. Was ist da passiert?
Oder Featurettes über messeauftritte wie bei der E3 oder Tokio Game Show, inklusive mit Blick Backstage.
Was denken die Entwickler über ihr Werk? Wie entstand die Idee zu dem Titel?
Wie arbeiten die Synchronsprecher? Warum erscheint der Titel ausgerechnet für dieses System?
Was haltet ihr von Bonusmaterial bei videospielen?
Damit meine ich NICHT(!!!) freispielbare Charaktere oder alternative Enden.
Für mich kann das einen Mehrwert schaffen.
Viele Spiele bieten heutzutage schon Artworkgalerien an, was meist abr eine farce ist, da man die auch leicht online findet.
Mir geht es eher um Making ofs und Featurettes.
Nicht, das man den Entwicklern beim Eintippen von Codes zugucken soll.
Spieleentwicklung bedeutet doch mehr als Codezeilen tippen.
Bei der Entwicklung von GT4 haben die Entwickler zb beinahe ein Jahr auf dem Nürnburgring verbracht. Was ist da passiert?
Oder Featurettes über messeauftritte wie bei der E3 oder Tokio Game Show, inklusive mit Blick Backstage.
Was denken die Entwickler über ihr Werk? Wie entstand die Idee zu dem Titel?
Wie arbeiten die Synchronsprecher? Warum erscheint der Titel ausgerechnet für dieses System?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
Del-User: 1487140
- Persönliche Nachricht:
- sirkaleb
- Persönliche Nachricht:
Find ich super...
also Making of´s in Spielen fänd ich super wenn da mehr beiliegen würde. Ich bin beispielsweise der totale Fan von Special Editionen von guten Filmen wie z.B. der Star Wars Trilogie die ja auch mit reichlich Extras und HintergrundWissen angereichert ist. Special Editionen von Spielen find ich, sofern das Spiel gut ist, auch total super. Bisher hab ich nur die Metallbox mit Making of von Mass Effekt. Fänds toll wenn sowas in Zukunft öfter in die Läden kommen würde. Dann bitte auch mit deutschen Untertiteln.
Also für mich nicht zwingend notwendig bei Spielen aber sowas macht das Spiel an sich schon schmackhafter...
Also für mich nicht zwingend notwendig bei Spielen aber sowas macht das Spiel an sich schon schmackhafter...
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Dieses Spiel in deiner Signatur ist ein perfektes Beispiel für die gelungene Einbindung von Bonusmaterial in ein Spiel. Man kann das Spiel sogar kommentiert durchspielen, mit frühen Entwicklungsvideos, vielen Artworks, Kommentaren der Entwickler, usw.
Ich finde das allgemein immer interessant, aber es ist natürlich kein Muss.
Ich finde das allgemein immer interessant, aber es ist natürlich kein Muss.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: