von den Hardwareherstellern ein herzliches Dankeschön nach Redmont. :wink:
DiRT 2: PC-Version verspätet für DX11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
@Hydro
Du standartisierst hier alle PC-Gamer und beschwerst dich aber, wenn man alle Konsolenspieler als Fanboys abstempelt ?
Naja, egal.
Ich habe nichts gegen DX11. Für nötig halte ich es aber auch nicht, weil man ja schon von DX9 zu DX10 kaum Unterschiede sehen kann.
Deshalb würde ich auf kosten der Grafik einen früheren Release vorziehen.
Grafik finde ich bei guten Spielen nur zweitrangig, da auch die beste Grafik ein Spiel nicht retten kann. (Siehe Crysis)
Ich denke eher, dass da Microsoft dahinter steckt und sich nen großen Deal erhofft. Naja, soll mir egal sein.
Du standartisierst hier alle PC-Gamer und beschwerst dich aber, wenn man alle Konsolenspieler als Fanboys abstempelt ?
Naja, egal.
Ich habe nichts gegen DX11. Für nötig halte ich es aber auch nicht, weil man ja schon von DX9 zu DX10 kaum Unterschiede sehen kann.
Deshalb würde ich auf kosten der Grafik einen früheren Release vorziehen.
Grafik finde ich bei guten Spielen nur zweitrangig, da auch die beste Grafik ein Spiel nicht retten kann. (Siehe Crysis)
Ich denke eher, dass da Microsoft dahinter steckt und sich nen großen Deal erhofft. Naja, soll mir egal sein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Stop!Määäx67 hat geschrieben:@Hydro
Du standartisierst hier alle PC-Gamer [...]
Habe ich mit keinem Wort getan.
Geschriebenes bezog sich ausschließlich auf die Kommentare einiger PCler hier im Thread.
Dennoch hast du nicht ganz Unrecht damit, dass PCler generell ein gewisses Image bei mir 'genießen'.
Wie eigentlich immer bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel. :wink:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn DirectX 11 eine vom Start weg bessere Unterstützung als DirectX 10 erfährt. Letzten Endes ist eine der Trumpfkarten, die der PC ggü. den Konsolen hat, die (entsprechende Hardware vorausgesetzt) bessere Grafik. Mit DirectX 11 wird dieser Vorsprung noch einmal ausgebaut. Dank SM 5.0 und Tesselation sind endlich wieder klar sichtbare Vorteile zu erwarten und die Multicore-Unterstützung lohnt sich sogar für "ältere" Core2-Systeme. Ich hoffe, dass grafische Referenz-Titel wie Assassin's Creed 2 oder Alan Wake ebenso auf den DX-11-Zug aufspringen und werde mir dann wohl im Herbst eine neue Graka gönnen.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@hydro-skunk_420
Deine Toleranzgrenze scheint ja leider schon erreicht zu sein.
Ziemlich schwaches Ego, sag ich dazu nur.
Wenn Du nichts daran auszusetzen hast, kannst Du doch im Prinzip froh sein, dass dir das bisher gebotene Material gefällt.
Also warum liegt Dein Problem bei den Meinungen Anderer?
Das ist sogar ziemlich beschränkt.
Ich sag dir doch auch nicht was gut auszuschauen hat, gut spielt, weil gut immer relativ/subjektiv ist und bleibt.
Es war eine rein technische Kritik anhand der beiden Bilder, weil dieser gelbe Filter wieder darauf liegt und mit der unschärfe dermaßen übertrieben wird.
Keine Ahnung wie es dir beim betrachten der Bilder geht, aber ich möchte immer den Kontrast irgendwie nachregeln, wenn ich solche verschwommenen Bilder anschauen muss.
So geht es mir dann auch im Spiel.
Wieso ich jetzt auf den Käse antworte iss mir auch grad rätselhaft..kannst dich glücklich schätzen.
Deine Toleranzgrenze scheint ja leider schon erreicht zu sein.
Ziemlich schwaches Ego, sag ich dazu nur.
Wenn Du nichts daran auszusetzen hast, kannst Du doch im Prinzip froh sein, dass dir das bisher gebotene Material gefällt.
Also warum liegt Dein Problem bei den Meinungen Anderer?
Das ist sogar ziemlich beschränkt.
Ich sag dir doch auch nicht was gut auszuschauen hat, gut spielt, weil gut immer relativ/subjektiv ist und bleibt.
Es war eine rein technische Kritik anhand der beiden Bilder, weil dieser gelbe Filter wieder darauf liegt und mit der unschärfe dermaßen übertrieben wird.
Keine Ahnung wie es dir beim betrachten der Bilder geht, aber ich möchte immer den Kontrast irgendwie nachregeln, wenn ich solche verschwommenen Bilder anschauen muss.
So geht es mir dann auch im Spiel.
Wieso ich jetzt auf den Käse antworte iss mir auch grad rätselhaft..kannst dich glücklich schätzen.
- dark91
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Meine Fresse, da steht ein atemberaubend aussehendes Spiel ins Haus und das Einzige was man hier zu lesen bekommt sind irgendwelche querulantischen, mimosischen Kommentare großkotziger PCler.
Sich einfach mal vom Spiel tragen zu lassen und sich an der grandiosen Optik zu erfreuen habt ihr scheinbar verlernt. Stattdessen mäkelt ihr an einer 89/60/90-Schnecke noch herum, dass vorne keine 90 ist.
greetingz
deutlicher kann mans nicht ausdrücken - es wird doch nur noch gemault, als ich die news gelsen hab musst ich grinsen, dachte nur: mensch das ist ja mal garnicht EA-like (die hättens eher andersrum gemacht, das spiel schon morgen rausgehauen und das dx11 feature in den ansonsten völlig gleichen nachfolger gesteckt^^) ich freu mich druaf. der PC hat eben immernoch die nase vorn wenns ums gaming geht^^
lg olli
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Konso
Du antwortest, weil du in mir doch noch ein Fünkchen Gutes witterst.^^
Schön, mag sein, dass ich hinsichtlich der eher harmlosen Kommentare hier im Thread überreagiert habe.
Dennoch werde ich nicht zurückrudern, da es, wenn man über diesen Thread mal hinausschaut, doch absolut zutrifft.
Ständig hört man euch rumheulen wenn kein AA gegeben ist, ab und an mal ein pop up auftritt oder die Sichtweite keine 300 sondern nur 295m weit ist.
Wie rudimentär diese Aspekte, über die ihr euch oft in stundenlange Diskussionen verankern könnt, sind, wenn man das Spiel als Ganzes betrachtet, solltet ihr euch mal vor Gesicht führen.
Ihr werdet mir zwar nicht glauben, aber hinter Grafik versteckt sich manchmal sogar sowas wie ein Videospiel!
Ich weiß, klingt alles vollkommen surrealistisch, aber wenn ihr mal aufhören würdet, ständig mit der Lupe über den Bildschirm zu fahren, könnt auch ihr dieses Wunder entdecken.
So! Nun habe ich standartisiert.
Du antwortest, weil du in mir doch noch ein Fünkchen Gutes witterst.^^
Schön, mag sein, dass ich hinsichtlich der eher harmlosen Kommentare hier im Thread überreagiert habe.
Dennoch werde ich nicht zurückrudern, da es, wenn man über diesen Thread mal hinausschaut, doch absolut zutrifft.
Ständig hört man euch rumheulen wenn kein AA gegeben ist, ab und an mal ein pop up auftritt oder die Sichtweite keine 300 sondern nur 295m weit ist.
Wie rudimentär diese Aspekte, über die ihr euch oft in stundenlange Diskussionen verankern könnt, sind, wenn man das Spiel als Ganzes betrachtet, solltet ihr euch mal vor Gesicht führen.
Ihr werdet mir zwar nicht glauben, aber hinter Grafik versteckt sich manchmal sogar sowas wie ein Videospiel!
Ich weiß, klingt alles vollkommen surrealistisch, aber wenn ihr mal aufhören würdet, ständig mit der Lupe über den Bildschirm zu fahren, könnt auch ihr dieses Wunder entdecken.
So! Nun habe ich standartisiert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Über diese ganzen verschwommenen Geschichten regt sich jeder PCler, der einen halbwegs gescheiten Rechner (und ich meine damit bei weitem kein High-End Gerät) hat auf, eben weil sie nichts anderes sind, als eine notwendige Maßnahme, damit die Spiele auf den Konsolen laufen. So ein Filter kann manchmal recht hübsch sein, aber wenn so etwas in jedem Spiel zum Einsatz kommt und dann noch so schlecht ausgeführt wird, wie in FEAR 2, obwohl der PC diesen "Trick" aus Hardwaresicht nicht benötigen würde, dann kann einen das ärgern.
Wenn man ein Wii Spiel auf die 360 porten würde, würdest du auch erwarten, dass die Grafik deutlich aufgewertet wird, oder?
Über diese ganzen verschwommenen Geschichten regt sich jeder PCler, der einen halbwegs gescheiten Rechner (und ich meine damit bei weitem kein High-End Gerät) hat auf, eben weil sie nichts anderes sind, als eine notwendige Maßnahme, damit die Spiele auf den Konsolen laufen. So ein Filter kann manchmal recht hübsch sein, aber wenn so etwas in jedem Spiel zum Einsatz kommt und dann noch so schlecht ausgeführt wird, wie in FEAR 2, obwohl der PC diesen "Trick" aus Hardwaresicht nicht benötigen würde, dann kann einen das ärgern.
Wenn man ein Wii Spiel auf die 360 porten würde, würdest du auch erwarten, dass die Grafik deutlich aufgewertet wird, oder?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich zeige Einsicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Allerdings wundere ich mich, dass die Bilder hier so verschwommen sind, denn die etlichen gameplayvids zum Spiel sprechen da eine völlig andere Sprache. Zumindest ich habe dort nichts Verschwommenes wahrgenommen.
Aber ich blicke ja auch aus den Augen eines anspruchslosen Konsoleros.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@hydro-skunk_420
Das "Wunder" werden wir spielen, wenn es fertig ist.
Bis dahin wird kritisiert bis in die letzte Pore und bei den Bildern gehts halt los. :wink:
Wenn wir dann mal eine Demo spielen dürfen und die Boot-Fahrphysik immernoch nicht beseitigt wurde, schreiben wir uns wieder hier, nur im anderen Thread.
Das "Wunder" werden wir spielen, wenn es fertig ist.
Bis dahin wird kritisiert bis in die letzte Pore und bei den Bildern gehts halt los. :wink:
Wenn wir dann mal eine Demo spielen dürfen und die Boot-Fahrphysik immernoch nicht beseitigt wurde, schreiben wir uns wieder hier, nur im anderen Thread.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich deine Sicht so verzerrt solltest du vieleicht zum augenarzt gehen.Royale hat geschrieben:Die Unschärfe macht gerade den Realismus aus.konsolero hat geschrieben: Was sieht denn an den 2 Screens so toll aus? Mal von abgesehen das dadurch auch wieder nur Details verloren gehen.
Ich kann diese "Entwicklung" nicht nachvollziehen.
Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe spielen bei unserer visuellen Wahrnehmung permanent eine große Rolle.
Würde man versuchen schärfere Bilder zu erzeugen, wäre dies ein Rückschritt.
Ich mein es ist klar das es bewegungsunschärfe gibt wenn man seinen kopf bewegt, aber das sieht man nicht wirklich, nur wenn man genau darauf achtet, aber im Videospiel ist es offensichtlich, und dadurch nervig. Sie sollten es erst mal gut genug hinbekommen, dann kann man darüber reden das es ein fortschritt ist, ich finde im gegensatz zur scharfen optik ist es ein rückschritt.
Noch schlimmer is depht of field. Wenn ich einen punktauf dem bildschirm foccusiere wird der aussenrand meiner sicht eh schwammig, kein grund das zu simulieren. Ich finde es nervig.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diesen übertriebenen Blur Effekt auch ziemlich nervig, aber irgendwie muss man sich ja die "schicke" Grafik erkaufen.
Die Konsolen haben gerade mal 512MB (360) bzw. 256MB+256MB(PS3) Arbeitsspeicher zur verfügung.
Wo sollen da auch Hochauflösende Texturen gespeichert werden für Objekte die mehr wie 25m entfernt sind...
Die Konsolen haben gerade mal 512MB (360) bzw. 256MB+256MB(PS3) Arbeitsspeicher zur verfügung.
Wo sollen da auch Hochauflösende Texturen gespeichert werden für Objekte die mehr wie 25m entfernt sind...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
...allerdings möchte ich noch kurz auf eines der von mir angesprochenen gameplayvids verweisen.
Bis auf den ein oder anderen etwas verschwommenen (aber somit imo auch realistisch wirkenden) Lichteffekt, kommen Strecken, Boliden, Publikum & Co abzüglich der nicht ganz perfekten Videoqualität doch absolut scharf und frisch daher.
Ab ca. der Mitte des Videos geht´s von der Actioncam in die Cockpitperspektive über, sodas man auch 'wahres' ingame sieht. Und auch dort kann sich das Spiel imo mehr als sehen lassen, weswegen eure Beanstandungen wirklich auf hohem Niveau stattfinden. :wink:
Mit den von 4P gezeigten Screens hat dies hier nichts mehr gemein.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dirt-2/50672
Bis auf den ein oder anderen etwas verschwommenen (aber somit imo auch realistisch wirkenden) Lichteffekt, kommen Strecken, Boliden, Publikum & Co abzüglich der nicht ganz perfekten Videoqualität doch absolut scharf und frisch daher.
Ab ca. der Mitte des Videos geht´s von der Actioncam in die Cockpitperspektive über, sodas man auch 'wahres' ingame sieht. Und auch dort kann sich das Spiel imo mehr als sehen lassen, weswegen eure Beanstandungen wirklich auf hohem Niveau stattfinden. :wink:
Mit den von 4P gezeigten Screens hat dies hier nichts mehr gemein.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dirt-2/50672