Quantum-Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Quantum-Sammelthread
Nicht nur das - in meinen Augen sehen sogar die Animationen fast genau so aus, wie bei Gears.The Cosen One hat geschrieben:Der Hauptprotagonist sieht aus wie der aus Gears, der Grafikstil ist seeehr ähnlich, nur nicht so hoch aufgelöst, und das Setting sieht sehr nach Gears aus

Aber das soll den Spielspaß nicht trüben.

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum-Sammelthread
Ich hab ja nichts dagegen wenn man ein gisschen klaut, aber wenns so schlecht gemacht ist (und das ist es in meinen AugenGamePrince hat geschrieben:Nicht nur das - in meinen Augen sehen sogar die Animationen fast genau so aus, wie bei Gears.The Cosen One hat geschrieben:Der Hauptprotagonist sieht aus wie der aus Gears, der Grafikstil ist seeehr ähnlich, nur nicht so hoch aufgelöst, und das Setting sieht sehr nach Gears aus![]()
Aber das soll den Spielspaß nicht trüben.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptprotagonist sieht schwer beladen aus und somit ähnelt er irgendwie dem von GeoW, da gebe ich Euch Recht...Allerdings gab es vor GeoW schon solche Charaktere, wie z.B. bei Unreal Tournament...
Das ist jetzt nix, was neu ist...
Wenn mir jemand sagt: "Das Spiel erinnert mich an Spiel X", dann sollte man schon davon ausgehen, dass Spiel X dieses Element auch neu in das Genre eingeführt hat...Und sowas gibt es heutzutage auch nicht mehr...
Das ist jetzt nix, was neu ist...
Wenn mir jemand sagt: "Das Spiel erinnert mich an Spiel X", dann sollte man schon davon ausgehen, dass Spiel X dieses Element auch neu in das Genre eingeführt hat...Und sowas gibt es heutzutage auch nicht mehr...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Quantum-Sammelthread
Wie dem auch sei, wir sollten unsere Zeit hier nicht mit Gears verbringen - Zeit in die Zukunft zu blicken. 

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
die eine Stelle wo der über die Deckung springt sieht verdammt nach Gears aus^^ Also die Animation an sich.
Ansonsten ists 3rd Person Shooter Action wie es auch in zig anderen Spielen gibt. Das ist nicht zwingend Gears-like. Und durch diese komische Tante da entfernt es sich sogar noch weiter davon.
Ausserdem wirkt das Gameplay weniger statisch, kann aber auch an der Natur eines Trailers liegen. Der Protagonist erinnert wenn überhaupt eher an ein UT-Fighter als an Fenix und Co. Die Rüstung und die Waffen gehen halt mehr in Richtung Fantasy, genauso wie der restliche Style.
Der Grund wieso ich auch denke, dass das Spiel eher mittelmässig wird liegt ganz simpel darin, dass Sony das Spiel scheinbar am A**** vorbeigeht. Da wird irgendwie kaum gross die Werbetrommel gerührt. Wirkt nicht gerade überzeugend^^
davon ab find ich das wenige bisherige Material gar nicht sooooo schlecht. Naja, im Rahmen eines Konsolen-Shooters

Ansonsten ists 3rd Person Shooter Action wie es auch in zig anderen Spielen gibt. Das ist nicht zwingend Gears-like. Und durch diese komische Tante da entfernt es sich sogar noch weiter davon.
Ausserdem wirkt das Gameplay weniger statisch, kann aber auch an der Natur eines Trailers liegen. Der Protagonist erinnert wenn überhaupt eher an ein UT-Fighter als an Fenix und Co. Die Rüstung und die Waffen gehen halt mehr in Richtung Fantasy, genauso wie der restliche Style.
Der Grund wieso ich auch denke, dass das Spiel eher mittelmässig wird liegt ganz simpel darin, dass Sony das Spiel scheinbar am A**** vorbeigeht. Da wird irgendwie kaum gross die Werbetrommel gerührt. Wirkt nicht gerade überzeugend^^
davon ab find ich das wenige bisherige Material gar nicht sooooo schlecht. Naja, im Rahmen eines Konsolen-Shooters

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat noch nicht Mal nen Releasetermin, also wieso sollten sie jetzt schon Werbung machen, wenn sie nicht wissen, wanns kommt?Scipione hat geschrieben:Der Grund wieso ich auch denke, dass das Spiel eher mittelmässig wird liegt ganz simpel darin, dass Sony das Spiel scheinbar am A**** vorbeigeht. Da wird irgendwie kaum gross die Werbetrommel gerührt. Wirkt nicht gerade überzeugend^^
Ich sehe z.B. auch keine Werbung zu God of War III oder Uncharted 2, das hätte auch gar keinen Effekt...Was habe ich davon, wenn ich jetzt im TV sehe, dass GoW 3 im März 2010 kommt...
Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn man so 1 Monat bzw. wenige Wochen vor Release langsam anfängt zu promoten...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nee, so ne Art von Werbung meine ich auch nicht^^xXpathfinderXx hat geschrieben:Das Spiel hat noch nicht Mal nen Releasetermin, also wieso sollten sie jetzt schon Werbung machen, wenn sie nicht wissen, wanns kommt?Scipione hat geschrieben:Der Grund wieso ich auch denke, dass das Spiel eher mittelmässig wird liegt ganz simpel darin, dass Sony das Spiel scheinbar am A**** vorbeigeht. Da wird irgendwie kaum gross die Werbetrommel gerührt. Wirkt nicht gerade überzeugend^^
Ich sehe z.B. auch keine Werbung zu God of War III oder Uncharted 2, das hätte auch gar keinen Effekt...Was habe ich davon, wenn ich jetzt im TV sehe, dass GoW 3 im März 2010 kommt...
Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn man so 1 Monat bzw. wenige Wochen vor Release langsam anfängt zu promoten...
Aber man merkt irgendwie schon, ob ein Spiel für ein System wichtig ist oder nicht.
Mal zum Vergleich: Heavy Rain ist auch ne ganz neue Marke für Sony und es ist auch noch lang bis zum Release, aber das Spiel wird seitens Sony irgendwie stärker gespusht. Von Titel wie LBP oder Uncharted ganz zu schweigen^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja Uncharted,Heavy Rain, LBP usw. sind aber Sonys Eigenmarken oder wenigstens von ihnen gepublisht, während sie mit Quantum nix zu tun haben.Scipione hat geschrieben:Nee, so ne Art von Werbung meine ich auch nicht^^xXpathfinderXx hat geschrieben:Das Spiel hat noch nicht Mal nen Releasetermin, also wieso sollten sie jetzt schon Werbung machen, wenn sie nicht wissen, wanns kommt?Scipione hat geschrieben:Der Grund wieso ich auch denke, dass das Spiel eher mittelmässig wird liegt ganz simpel darin, dass Sony das Spiel scheinbar am A**** vorbeigeht. Da wird irgendwie kaum gross die Werbetrommel gerührt. Wirkt nicht gerade überzeugend^^
Aber man merkt irgendwie schon, ob ein Spiel für ein System wichtig ist oder nicht.
Mal zum Vergleich: Heavy Rain ist auch ne ganz neue Marke für Sony und es ist auch noch lang bis zum Release, aber das Spiel wird seitens Sony irgendwie stärker gespusht. Von Titel wie LBP oder Uncharted ganz zu schweigen^^
Vielleicht wird es auch so ein "Last Minute Hype-Titel" wie inFamous, bei dem ja auch erst jedem kurz vor Release klar geworden ist, dass es ein guter Titel wird.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Quantum-Sammelthread
Wie sich kaum jemand für das Spiel interessiert - obwohl es exklusiv und ein TPS ist.
Anfangs war ich ja noch recht begeistert, aber mittlerweile ...
TGS 09: Developer Walkthrough Part 1
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56823
TGS 09: Developer Walkthrough Part 2
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56824
TGS 09: Developer Walkthrough Part 3
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56826
TGS 09: Developer Walkthrough Part 4
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56827
... hat die Begeisterung etwas nachgelassen.
Es sieht immer noch eine Menge Spaß aus, aber hier erkennt man bereits die Probleme von Quantum.
Zum einen diese Kamera, die immer an den Gegner heranzoomt, wenn man ihn gut trifft (Video). Hoffentlich kann man das dann abstellen, stört nur den Spielfluss.
Und dann ist da noch die technische Seite, die ja schon 4P bemängelt hat.
Auch ich finde dass da noch viel mehr geht ... alleine wenn ich sehe, wie unspektakulär das Glas kaputt geht, ist das nicht schön.
Das Spiel braucht noch einiges an Feintuning ... wäre sehr schade, wenn sie es verhauen würden.
Anfangs war ich ja noch recht begeistert, aber mittlerweile ...
TGS 09: Developer Walkthrough Part 1
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56823
TGS 09: Developer Walkthrough Part 2
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56824
TGS 09: Developer Walkthrough Part 3
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56826
TGS 09: Developer Walkthrough Part 4
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... eory/56827
... hat die Begeisterung etwas nachgelassen.
Es sieht immer noch eine Menge Spaß aus, aber hier erkennt man bereits die Probleme von Quantum.
Zum einen diese Kamera, die immer an den Gegner heranzoomt, wenn man ihn gut trifft (Video). Hoffentlich kann man das dann abstellen, stört nur den Spielfluss.
Und dann ist da noch die technische Seite, die ja schon 4P bemängelt hat.
Auch ich finde dass da noch viel mehr geht ... alleine wenn ich sehe, wie unspektakulär das Glas kaputt geht, ist das nicht schön.
Das Spiel braucht noch einiges an Feintuning ... wäre sehr schade, wenn sie es verhauen würden.
- Nerix
- Persönliche Nachricht: