Welches Final Fantasy ist für euch das beste???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

Auf jeden fall 1. FF VI Perfekte Story
2. FF IX
3. FF X
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Top 5

1. FF VI
2. FF IX
3. FF X
4. FF V
5. FF VII

Flop 2:

1: FF VIII
2: FF XII

Den Rest hab ich nie gezockt. Wer bissl Zeit hat und des Englischen einigermaßen mächtig ist, kann sich ja mal die FFVIII Reviews auf http://www.spoonyexperiment.com/categor ... ii/page/2/ anschauen. Sehr lustig, aber wahr, wie ich finde :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@VideoReview ... ganz ehrlich ... gut gemacht ;) ... errinnert ein wenig an unseren AVN ... problem nur ... das funktioniert mit jeden ... wirklich Jeden! Final Fantasy :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt, man kann alles lächerlich machen wenn man Lust dazu hat.
Sicher VIII übertreibt diesen Emo-Touch der Charas ein bisschen, ist allgemein recht kitschig und hat ein nerviges Zaubersystem.
Aber es ist in Ordnung, vieles was der Reviewer lächerlich macht (und das auch richtig lustig) kann auch als cool oder wunderschön definiert werden.
Es ist eben Geschmackssache, welchen Stil man an der FF-Reihe mag. Das hat ja lange Zeit den Reiz dieser Serie ausgemacht. Jeder Teil war absolut einzigartig und anders als die Vorgänger.
Ab X ging das meiner Meinung nach verloren , aber das ist nur Geschmackssache
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

1. FF IX
2. FF X
Raziel5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

Mit dem IIer verbinde ich am meisten. Spielerisch mags zwar recht flau gewesen sein, aber ich verbinde halt viel damit. :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Was denn?
Raziel5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

Möchte ich hier nicht weiter erwähnen. Sagen wir es so: das Spiel hat mich in einer schwierigen Phase meines Lebens begleitet.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

FF X natürlich.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

1. FF VIII - Komplexes Koppelsystem & die Thematik rund um die Hexen, der Zeitkompression und ein Ende worin man noch soviel intepretieren konnte machten es für mich einfach zu deinen Dauerbrenner ;)
2. FF VI
3. FF IX
4. FF VII
5. ~FF X (Kann sogesehen keine "finale" Aussage machen, denn ich habs nicht ganz durchgezockt. Irgendwie kams mir nur wie nen Zusammenschnitt aus vielen guten Elementen der vorherigen Teile vor. Storywendungen konnte man vorhersehen etc.. hat mich ca. nach 3/4 einfach zu sehr angeödet.)
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Firebrand hat geschrieben:
http://www.spoonyexperiment.com/categor ... ii/page/2/ anschauen. Sehr lustig, aber wahr, wie ich finde :D
Haha, was ne geile Verarsche! Ja ich habs heut auch wieder angefangen zum zweiten Mal nachdem ich gestern Teil VII beendet habe und ja der Einstieg ist unglaublich träge und teils sehr langweilig gerade die Verfolgung mit dem Roboter ist total scheisse um es hart auszudrücken :) Das Kampfsystem und die Kopplerei finde ich ebenso nach wie vor das furchbarste FF-System überhaupt!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Um nicht extra nen Thread eröffnen zu müssen, stelle ich meine Frage mal hier rein, zumal sie mit Final Fantasy X zu tun hat.
Wenn ich Final Fantasy X spiele, kommt es gelegentlich vor, dass ein Charakter im Kampf eine Animation nicht zu Ende ausführt und das Spiel sich aufhängt.
Nun wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist/war oder ob es an meiner Version liegt.
(Nach 30 Minuten ohne Speichern im Kampf hängen zu bleiben, ist nämlich nicht witzig.)
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

platz 1: FF8
platz 2: FF7
platz 3: FF10
platz 4: FF12
platz 5: FF9
platz 6: FF10-2

den rest hab ich nie durchgespielt.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Meine FF-Charts:

1.FF7
2.FF6
.3 FF10
4. FF8
5.FF9

FF1-5 kene ich leider nicht.Ff12 war voll daneben
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Um nicht extra nen Thread eröffnen zu müssen, stelle ich meine Frage mal hier rein, zumal sie mit Final Fantasy X zu tun hat.
Wenn ich Final Fantasy X spiele, kommt es gelegentlich vor, dass ein Charakter im Kampf eine Animation nicht zu Ende ausführt und das Spiel sich aufhängt.
Nun wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist/war oder ob es an meiner Version liegt.
(Nach 30 Minuten ohne Speichern im Kampf hängen zu bleiben, ist nämlich nicht witzig.)
Hab sowohl eine völlig zerkratzte PAL DVD Version als auch eine gut erhaltene NTSC und beide laufen noch als einige der wenigen games auf der ziemlich kaputten PS2. Mittlerweile hängen die sich zwar manchmal auf, aber das liegt an der PS2 und nicht an den games - nee, muss an deiner DVD liegen o.ä. ;)