Epic: "RPGs sind die Zukunft des Shooters"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
- tiiaytch
- Persönliche Nachricht:
Shooter sind die Zukunft der RPGs? Das macht keinen Sinn, denn so würdest du ja "orakeln", dass RPGs mit Fantasysetting zum Shooter "verkommen". Das würde bedeuten, mein prächtiger Paladin im Fantasy-RPG würde zum Schwertwerfer greifen und so alles umnieten. Klingt aber sehr unlogisch...
Mass Effect war ein 3rd Person Shooter mit RPG-Elementen, Fallout 3 ist auch einfach nur ein Shooter im Fallout-Universum. Er hatte nichts mit den Vorgängern gemein, außer vielleicht das Setting.
Mass Effect war ein 3rd Person Shooter mit RPG-Elementen, Fallout 3 ist auch einfach nur ein Shooter im Fallout-Universum. Er hatte nichts mit den Vorgängern gemein, außer vielleicht das Setting.
- SpArDa20
- Persönliche Nachricht:
dazu gibts es nichts mehr zu sagen! stimme dem voll und ganz zu...Onekles hat geschrieben:Ich bin ja der Ansicht, dass sich ein Spieler in einem Ego-Shooter ganz von alleine levelt. Einfach durch Erfahrung. Ich brauch diesen RPG-Hokuspokus nicht, ich will das Wesentliche. Und deshalb bleib ich bei Counter-Strike.
peace
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Bei Shadowrun kann man zur Katana greifen (was ürbigens einen Heidenspaß macht) und auch dort findest du ein Fantasy setting (ich glaube Steampunk ist der Korrekte Ausdruck).Das würde bedeuten, mein prächtiger Paladin im Fantasy-RPG würde zum Schwertwerfer greifen und so alles umnieten. Klingt aber sehr unlogisch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eben so Sachen, die nichts mit dem Gameplay zu tun haben.Joe-Z hat geschrieben:Was war denn da dran bitte spannend?rezman hat geschrieben:einzig der kampf gegen den endgegner war wirklich ein wenig spannend..
Ballern, adam saugen, ballern adam saugen, ballern, adam saugen
Ich muss sagen ich war von Bioshock auch nicht sonderlich begeistert, der Stil is zwar ziemlich cool (vor allem "arcadia" hat mir gut gefallen) aber ansonsten hat mich z.b. ein stalker (dass ich erst am version 1.7 oder so gespielt hab, wo's möglich war es zu spielen ^^) viel mehr gefesselt.
und wieso muss ich mich bitte entscheiden ob ich die little sistes ernte oder rette wenn's eh keine auswirkungen hat, vom ende mal abgesehen
p.s.: ich hoffe ich hab jetzt keinen gespoilert, aber nach mittlerweile 2 jahren sollt's in ordnung sein
Empathie, Mitgefühl. So schwule Dinge, die die echte Spiele für ganze Kerle nicht ansprechen. :wink:
Zuletzt geändert von crewmate am 06.07.2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Shooter sind mir seit Jahren schon zu flach. Irgendwie hält mich nurnoch Half Life 2 mit der Story bei der Stange. Ansonsten brauch ich Spiele wie Fallout 3.
Das ist die perfekte Mischung aus RPG und Shooter.
Plus tolle Story und wunderschönes lvl designt und open world wir einem hier nie langweilig.
Das ist die perfekte Mischung aus RPG und Shooter.
Plus tolle Story und wunderschönes lvl designt und open world wir einem hier nie langweilig.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
BioShock ist ein reiner Shooter und hat nichts mit einem Rollenspiel zutun , keine ahnung was er gespielt hat.
System Shock 2 und Deus Ex 1 sind einzigartig und ich halte den aktuellen Markt für zu unfähig sowas zu entwickeln.
Ich wette Warren Spector etc. lachen sich über die Hype Games und Entwickler nur so kapput.
Ich mein Rockstar zb. bekommt ja nicht mal ein richtiges Max Payne hin (Max Payne 3 sieht scheisse aus) , wie sollen die großen Puplisher/Entwickler dann erst solche komplexen Shooter-Rpgs hinbekommen?
Für mich unmöglich und das wird Deus Ex 3 leider bitter beweisen.
System Shock 2 und Deus Ex 1 sind einzigartig und ich halte den aktuellen Markt für zu unfähig sowas zu entwickeln.
Ich wette Warren Spector etc. lachen sich über die Hype Games und Entwickler nur so kapput.
Ich mein Rockstar zb. bekommt ja nicht mal ein richtiges Max Payne hin (Max Payne 3 sieht scheisse aus) , wie sollen die großen Puplisher/Entwickler dann erst solche komplexen Shooter-Rpgs hinbekommen?
Für mich unmöglich und das wird Deus Ex 3 leider bitter beweisen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 06.07.2009 12:39, insgesamt 4-mal geändert.
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, das die Mischung aus Shooter und RPG im Bespiel Fallout 3 extrem gut zusammen passt.
Kein Spiel hat mich in letzter Zeit so lange gefesselt wie das. Es mach dermaßen viel Laune, seine Waffen-Skills zu verbessern, bzw. auch die Charakter-Skills.
Dieses VATS-System finde ich auch sehr geil, da es sehr zu Atmosphäre beiträgt, wenn die Zeitlupe die Aktion von verschiedenen Blickwinkeln zeigt.
Wie dem auch sei, finde ich auch pure Shooter sehr gut!
Habe aber gegen das Prinzip wie im Fallout definitiv nichts gegen!
Kein Spiel hat mich in letzter Zeit so lange gefesselt wie das. Es mach dermaßen viel Laune, seine Waffen-Skills zu verbessern, bzw. auch die Charakter-Skills.
Dieses VATS-System finde ich auch sehr geil, da es sehr zu Atmosphäre beiträgt, wenn die Zeitlupe die Aktion von verschiedenen Blickwinkeln zeigt.
Wie dem auch sei, finde ich auch pure Shooter sehr gut!
Habe aber gegen das Prinzip wie im Fallout definitiv nichts gegen!
-
OldMichl
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Je enger man seinen Horizont definiert, desto schöner wird das, was man dann so gerade noch erkennen kann ;-PZunkilai hat geschrieben:Bioshock ist eines der besten, wenn nicht der bester Shooter in dieser Gen, aber das braucht man vielen Kiddies von euch nicht erzählen.
Wenn Bioshock der beste Shooter dieser Generation sein soll, muss es mich nicht wundern, wenn ich mit den Shootern dieser Generation absolut NICHTS anfangen kann.