Fussball Manager 10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Kauf mir die FM Manager eigentlich nur alle 2 Jahre aber der 10er ist jedenfalls wieder dran, (zumal ich noch immer 08 zocke) alleine der Online Modus ist es dieses Jahr wert da ich mich sonst kaum mit Freunden messen kann (irgendwie mag in meinem Freundeskreis keiner richtig den FM)
Freu mich jedenfalss schon, hoffe aber auf Fälle darauf das die vielen kleinen Fehler die dem Spiel in fast jeder von mir gespielten Version passierten endlich abgestellt werden (unrealistische Ergebisse, kleine Logikfehler, Spielergespräche ohne Auswirkungen, usw..)
Trotz des jährlichen Updates lohnt sich für mich, zumindest gemessen an der Spielzeit, die Anschaffung des FM (zumindest alle 2 Jahre) eigentlich jedesmal.
Freu mich jedenfalss schon, hoffe aber auf Fälle darauf das die vielen kleinen Fehler die dem Spiel in fast jeder von mir gespielten Version passierten endlich abgestellt werden (unrealistische Ergebisse, kleine Logikfehler, Spielergespräche ohne Auswirkungen, usw..)
Trotz des jährlichen Updates lohnt sich für mich, zumindest gemessen an der Spielzeit, die Anschaffung des FM (zumindest alle 2 Jahre) eigentlich jedesmal.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hol ihn mir auch nur aller 2 jahre. eigentlich hatte ich ihn letztes jahr holen sollen, aber ich hab echt nicht ausmachen können, was da gegenüber dem 07er soviel verändert wurde. die menüs sahen anders aus, das war alles. es kamen immer noch die selben fehler und authentischen ungereimtheiten drin vor, die mich schon seit jahren genervt haben.
hoffentlich ändern sie dieses jahr mal wirklich etwas.
gute idee wäre z.b. bayern münchen rauszunehmen. weiß sowieso nicht was die innem fußballspiel verloren haben.
hoffentlich ändern sie dieses jahr mal wirklich etwas.
gute idee wäre z.b. bayern münchen rauszunehmen. weiß sowieso nicht was die innem fußballspiel verloren haben.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Ja klargotTnTeufel hat geschrieben: gute idee wäre z.b. bayern münchen rauszunehmen. weiß sowieso nicht was die innem fußballspiel verloren haben.

Dann aber auch Wolfsburg, Schalke, Bremen, das Dorf bei Mannheim... Ach überhaupt alle Fußballvereine und Nationalmannschaften, was haben die auch in so einem Spiel zu suchen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Der FM10 wird die gleiche Enttäuschung wie der 09er, es wird wieder auf Realismus geschissen und stattdessen einen unwichtigen Arcade-OnlineModus eingebaut. Lächerlich!
Im 09er ist die Entwicklung der Marktwerte bzw generell die Entwicklung junger Spieler extrem zu krass, nach 1-2 Jahren hat fast jeder 8* Spieler unter 20 einen Marktwert von >20Mio. Dazu die extrem unrealistische KI.
Und es ist total egal ob man auf Leicht oder Sehr Schwer spielt, man muss hier und da ein bisschen mehr zahlen, aber die KI bleibt gleich blöd.
Das Spiel wird mal wieder, wie generell auf dem Gaming-Markt an StrunzDoofe Casuals angepasst. Noch ein Jahr in diese Richtung und BrightFuture kann dicht machen.
Im 09er ist die Entwicklung der Marktwerte bzw generell die Entwicklung junger Spieler extrem zu krass, nach 1-2 Jahren hat fast jeder 8* Spieler unter 20 einen Marktwert von >20Mio. Dazu die extrem unrealistische KI.
Und es ist total egal ob man auf Leicht oder Sehr Schwer spielt, man muss hier und da ein bisschen mehr zahlen, aber die KI bleibt gleich blöd.
Das Spiel wird mal wieder, wie generell auf dem Gaming-Markt an StrunzDoofe Casuals angepasst. Noch ein Jahr in diese Richtung und BrightFuture kann dicht machen.
- kabu3000
- Persönliche Nachricht:
Bleibt der Textmodus von 09? Der hat den FM für mich vollständig versaut. Gelb...Orange...Rot...Tor!! Aha, toll. Und warum soll ich jetzt noch lesen wie das Tor gefallen ist? Der alte Textmodus war richtig spannend und fesselnd, aber mit dem neuen kann ich nix anfangen.
Ich das Spiel 3mal neu angefangen und jedes Mal in der 2. Liga gespielt. 2mal Frankfurt, 1mal Hannover Meister.....Frankfurt und Hannover.....da fällt mir nix mehr zu ein ehrlich, das is einfach nur lächerlich wie die Spiele simuliert werden. Bochum - Bayern 6:0 wär da noch hinzuzufügen.
Ich das Spiel 3mal neu angefangen und jedes Mal in der 2. Liga gespielt. 2mal Frankfurt, 1mal Hannover Meister.....Frankfurt und Hannover.....da fällt mir nix mehr zu ein ehrlich, das is einfach nur lächerlich wie die Spiele simuliert werden. Bochum - Bayern 6:0 wär da noch hinzuzufügen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kalender
bei mir hat es solche probleme nie gegeben....deswegen kauf ich mir den fm 10 ebenfalls
- Hammertime
- Persönliche Nachricht:
habe den Betatest mitgemacht. War jetzt aber nicht wirklich begeistert davon:
1. Erstmal es ist ein externes Spiel, also als Bonus zum "normalen" Manager
2. Einer der Mitspieler ist der Host, bricht dieser das Spiel ab, ist es für ALLE vorbei - meiner Meinung die schlechteste Lösung die man treffen kann. Das Spiel sollte entweder zentral laufen oder ein Mitspieler den Host Status übernehmen.
3. Spieler kaufen ist nicht sonderlich ausgereift, man kann nur Spieler aus der eigenen Liga kaufen und die besten Spieler werden nie abgeben.
4. Training ist viel zu kompliziert.
5. Es gibt keine Ereignisse, wie im normalen Spiel.
6. Zuwenig Entscheidungsmöglichkeiten.
Schade eine gute Idee, aber die Ausführung ist noch nicht durchdacht genug. Ich hätte es auch lieber, wenn der normale Manager auch online gespielt werden könnte, das würde mir weitaus mehr Spaß machen und sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall implementiert werden. Der beschleunigte Onlinemodus macht nur Sinn, wenn hier noch stark dran gefeilt wird. Mir fehlt hier einfach die Spieltiefe.
1. Erstmal es ist ein externes Spiel, also als Bonus zum "normalen" Manager
2. Einer der Mitspieler ist der Host, bricht dieser das Spiel ab, ist es für ALLE vorbei - meiner Meinung die schlechteste Lösung die man treffen kann. Das Spiel sollte entweder zentral laufen oder ein Mitspieler den Host Status übernehmen.
3. Spieler kaufen ist nicht sonderlich ausgereift, man kann nur Spieler aus der eigenen Liga kaufen und die besten Spieler werden nie abgeben.
4. Training ist viel zu kompliziert.
5. Es gibt keine Ereignisse, wie im normalen Spiel.
6. Zuwenig Entscheidungsmöglichkeiten.
Schade eine gute Idee, aber die Ausführung ist noch nicht durchdacht genug. Ich hätte es auch lieber, wenn der normale Manager auch online gespielt werden könnte, das würde mir weitaus mehr Spaß machen und sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall implementiert werden. Der beschleunigte Onlinemodus macht nur Sinn, wenn hier noch stark dran gefeilt wird. Mir fehlt hier einfach die Spieltiefe.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: