knödelheinz hat geschrieben:marktschlusslicht mit annähernd 25 millionen konsolen, also bitte. die publisher haben bloß angst ihren mittelmaßschrott der durch alle wertungen fällt loszu kriegen, spitzentitel verkaufen sich immer gut, siehe gta 4, mgs 4, killzone2, little big planet, bionic commando,cod4, bad company, rfom, ratchet and clank usw. im gegensatz dazu verkaufen sich gurken wie tony hawk project 8 eher schlecht.
eine preissenkung wird kommen aber ob die publisher jetzt die himmelsboten sind wage ich zu bezweifeln, ein unternehmen muss immer konkurenzfähig bleiben schon allein deshalb wird der preis sinken. im übrigen hat sich ms von der damaligen preissenkung auch erhofft an der wii vorbeizuziehen, das resultat lässt bis heut zu wünschen übrig (vielleict auch deshalb projekt nathal).
1. Sie sind das Marktschlusslicht, da hinter Xbox und Wii, egal wieviel sie verkauft haben.
2. Halo 3 hat sich sooft verkauft wie die 3 bestverkauftesten Exklusives auf der ps3
3. Ps3 Besitzer kaufen sich nicht so viel Spiele wie 360 Besitzer
4. Klar deswegen Natal, warum auch nicht? Sony bringt übrigens nen Dildo raus um der Wii Konkurrenz zu bieten.
knödelheinz hat geschrieben:marktschlusslicht mit annähernd 25 millionen konsolen, also bitte. die publisher haben bloß angst ihren mittelmaßschrott der durch alle wertungen fällt loszu kriegen, spitzentitel verkaufen sich immer gut, siehe gta 4, mgs 4, killzone2, little big planet, bionic commando,cod4, bad company, rfom, ratchet and clank usw. im gegensatz dazu verkaufen sich gurken wie tony hawk project 8 eher schlecht.
eine preissenkung wird kommen aber ob die publisher jetzt die himmelsboten sind wage ich zu bezweifeln, ein unternehmen muss immer konkurenzfähig bleiben schon allein deshalb wird der preis sinken. im übrigen hat sich ms von der damaligen preissenkung auch erhofft an der wii vorbeizuziehen, das resultat lässt bis heut zu wünschen übrig (vielleict auch deshalb projekt nathal).
1. Sie sind das Marktschlusslicht, da hinter Xbox und Wii, egal wieviel sie verkauft haben.
2. Halo 3 hat sich sooft verkauft wie die 3 bestverkauftesten Exklusives auf der ps3
3. Ps3 Besitzer kaufen sich nicht so viel Spiele wie 360 Besitzer
4. Klar deswegen Natal, warum auch nicht? Sony bringt übrigens nen Dildo raus um der Wii Konkurrenz zu bieten.
Abgesehen davon muss man bedenken, dass die Produktionskosten für Spiele enorm angestiegen sind! Da sind 25 Millionen verkaufte Konsolen längst nicht mehr das was sie vor 10 Jahren mal waren! Heute sind auch 3 Mio einheiten von einem Spiel nicht mehr das was sie zu PS1 Zeiten noch waren. Ein teuer produziertes Spiel muss sich schon unglaublich oft verkaufen...alleine schon um die Ausgaben für Produktion und Marketing wieder reinzuholen und dann hat man an dem Spiel ja immernoch nix verdient...zumal der Gewinn durch den verkauf von einem Spiel ja auch mit zunehmendem Alter des Spiels abnimmt. nach nem Jahr wird so ein Spiel ja schon längst verramscht und man verdient nochmal ne ganze Ecke weniger!
Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt... und es sind einige interessante Gedankengänge dargelegt worden.
Ich finde trotzdem, dass man die XBox360 und die PS3 nur zum Teil miteinander vergleichen sollte. Warum??? Die 360 ist ne reine Daddelmaschine... wohingegen die PS3 eher eine Multimediamaschine ist, die unter anderem zum Zocken verwendet wird.
Bedenkt man mal, dass der geneigt 360 Besitzer auch gerne BlueRays anschauen möchte, muss er sich Wohl oder Übel einen BD-Player kaufen... und die liegen zur Zeit so um die 300-400 € .
Die Preissenkung für die PS3 wird kommen... früher oder später.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte MS mit ca. 1 Million defekter XBox360 gerechnet (ROD, etc.) und dementsprechend vorgesorgt... daher hat MS wohl auch mehr als genug Lehrgeld bezahlt... rechnet man das mal auf die Gesamtproduktionskosten, dürfte die reelen Kosten für eine XBox360 nicht so wahnsinnig günstiger sein, als für eine PS3^^
butzman hat geschrieben:
Ich finde trotzdem, dass man die XBox360 und die PS3 nur zum Teil miteinander vergleichen sollte. Warum??? Die 360 ist ne reine Daddelmaschine... wohingegen die PS3 eher eine Multimediamaschine ist, die unter anderem zum Zocken verwendet wird.
Genau da liegt dein bzw. Sonys Denk Fehler ... Sony würde gern sehen das die PS3 allgemein als Multimedia Maschine angesehen wird, aber für die meisten ist und bleibt sie in erster Linie ne Daddelmaschine und das Multi Media Zeugs nur ne nette Dreingabe.
Das die Puplisher ne Preissenkung wünschen ist doch nur verständlich ... nur ne billige PS3 verkauft sich auch im großen Style gut, und nur wen viele Einheiten verkauft sind, lohnt es sich im Grunde genommen auch teuer entwinkelte Games darauf herauszubringen, im die Kosten wieder einspielen zu können. Aber wen sony damit zu frieden ist, Internanational nur die Nr. 3 zu sein, und zusehen möchte wie immer mehr Hersteller langsam aber sicher ihnen den Rücken zuwenden, dann bite sehr. Sony scheint einfach noch nicht realisiert zu haben, das man mit dieser Einstellung nicht wirklich gewinnen kann.
Ja, ich finde es dreisst den Preis so lange oben zu halten, nur weil man sonst mit seinen Bluray Vertragspartnern ärger bekommt.
Sony erzählt die ganze Zeit, der Preis habe etwas mit dem Wert zu tun, dabei ist es einfach nur die Zugehörigkeit in die Blurayvereinigung, in der andere Firmen auch Player absetzen wollen, die witziger Weise um die 200 kosten. Der Preis von Blurayplayern und der PS3 sinken gleichzeitig und ist voneinander abhängig.
Anderes zu behaupten ist eine Frechheit und fühlt sich an, als würde mich der PR Sprecher für Dumm verkaufen wollen.
Auch möchte ich darauf hinweisen, wer sich schoneinmal mit den fähigkeiten beider Konsolen auseinandergesetzt hat, wird feststellen, sie sind bis aufs Bluraylaufwerk nahezu identisch, inklusive der Multimediafähigkeiten.
Ich weiss die Bloodysnows unter euch werden das nicht gerne höhren, aber die tatsächlichen Multimediafähigkeiten der Xbox kommen mir etwas weiterentwikelt vor als die der PS3 betrachtet man beispielsweise den MP3 Player oder Dateiabspielmöglichkeit auf der höhe des Windowsmediaplayer.
Ich sage damit nicht die Xbox sei besser, (muss man ja extra betohnen wegen netten Leuten wie Bloodydingens)
sondern räume ledigklich mit dem Gerücht auf, die PS3 könne bis auf Bluray irgendwas besonderes im Multimeidabereich was die Xbox nicht kann.
butzman hat geschrieben:Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt... und es sind einige interessante Gedankengänge dargelegt worden.
Bedenkt man mal, dass der geneigt 360 Besitzer auch gerne BlueRays anschauen möchte, muss er sich Wohl oder Übel einen BD-Player kaufen... und die liegen zur Zeit so um die 300-400 € .
Die Preissenkung für die PS3 wird kommen... früher oder später.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte MS mit ca. 1 Million defekter XBox360 gerechnet (ROD, etc.) und dementsprechend vorgesorgt... daher hat MS wohl auch mehr als genug Lehrgeld bezahlt... rechnet man das mal auf die Gesamtproduktionskosten, dürfte die reelen Kosten für eine XBox360 nicht so wahnsinnig günstiger sein, als für eine PS3^^
Gruß
butzman
Ich weiß ja nicht von welchem BD-Player du nachts träumst aber gute bekommt man schon zwischen 100 und 200 Euro. 100€ wenn man nicht in Deutschland kauft.
Und es sind noch nicht annähernd 25 mio. PS3 verkauft worden. Es sind noch nichtmal 23 mio. also kann man solche Wünsche nach einer preissenkung schon nachvollziehen.
.. ich weiß ja net.. aber ist euch nicht aufgefallen das in letzter zeit immer mehr aktionen mit der ps3 stattfinden? allein die saturn alt gen neu für 299,- war ja wohl mehr als n geiles ding.. vor allem da hier in braunschweig z. b. das alt gen komplett weggefallen ist ^^ sondern ps3 nur 299,- und es gingen gut 40 stück in 3 Tagen übern Tisch.. das wird wohl in vielen teilen von de ähnlich gelaufen sein.. ich denke das die 299,- im hintergrund bereits fest steht.. die frage ist nur noch wann der vorhang gelüftet wird.
und nachdem das neue gerücht um die ps2 emu auf ps3 wieder neu entfacht wurde.. glaube ich, das wir vor der revulution stehen.. die e3 hats gebracht, die gerüchteküche brodelt, nun muss nur noch jemand einen funken zünden und das ding geht ab und schießt alles andere in den schatten (bildlich gesprochen) is klar das verkaufszahlen sich net von heute auf morgen verdoppeln, aber sie werden exponenziell steigen.
am ende müsste sony nur noch seinen service optimieren.. d.h. freundliche mitarbeiter und besserer garantiebedingungen, siehe ms.. in der hinsicht ist microdoof auf jedenfall vorbild.. wobei nintendo auch recht kulant sind.. (ok von allen 3 vereinen sind sie die einzigen, die nur gewinne machen.. wenn die kasse stimmt, kann man auch nett sein ^^)
just_Edu hat geschrieben:.. ich weiß ja net.. aber ist euch nicht aufgefallen das in letzter zeit immer mehr aktionen mit der ps3 stattfinden? allein die saturn alt gen neu für 299,- war ja wohl mehr als n geiles ding.. vor allem da hier in braunschweig z. b. das alt gen komplett weggefallen ist ^^ sondern ps3 nur 299,- und es gingen gut 40 stück in 3 Tagen übern Tisch.. das wird wohl in vielen teilen von de ähnlich gelaufen sein.. ich denke das die 299,- im hintergrund bereits fest steht.. die frage ist nur noch wann der vorhang gelüftet wird.
und nachdem das neue gerücht um die ps2 emu auf ps3 wieder neu entfacht wurde.. glaube ich, das wir vor der revulution stehen.. die e3 hats gebracht, die gerüchteküche brodelt, nun muss nur noch jemand einen funken zünden und das ding geht ab und schießt alles andere in den schatten (bildlich gesprochen) is klar das verkaufszahlen sich net von heute auf morgen verdoppeln, aber sie werden exponenziell steigen.
am ende müsste sony nur noch seinen service optimieren.. d.h. freundliche mitarbeiter und besserer garantiebedingungen, siehe ms.. in der hinsicht ist microdoof auf jedenfall vorbild.. wobei nintendo auch recht kulant sind.. (ok von allen 3 vereinen sind sie die einzigen, die nur gewinne machen.. wenn die kasse stimmt, kann man auch nett sein ^^)
ist das die Aktion wo man seine Xbox oder noch schlimmer seine Wii für 70 Euro verkauft und dann ne PS3 für 299 kaufen darf?
Muss ehrlich sagen das ist ja nicht die tollste Aktion. Ausser man hat ne Xbox360 Arcade für 150 januar rumm gekauft dann maybe. Dennoch kostet die PS3 damit dann etwa 500 Euro wenn man seine alte Konsole weggibt da man ne Xbox oder ne Wii sicherlich noch für 200 verkaufen kann mit bisschen Zubehör (Wii sogar teurer die gehen bei Ebay quasi für neupreis weg ).
Oder bezieht sich das auf die PS2? Dann ist die Aktion erstklassig.
BigBamDaddy hat geschrieben:Die ganzen tollen Analysten liegen doch falsch. Welche Logik steckt denn hinter dieser Forderung? Sinkt der Preis, dann wird es in den ersten Wochen sicherlich höhere Verkäufe geben. Das flacht aber wieder ab und dann hat Sony den Salat: Man verkauft die gleiche Stückzahl für einen niedrigeren Preis.
Die große Masse von potentiellen Käufern, welche nur darauf wartet, dass Sony den Preis senkt und dann sofort zuschlägt, gibt es nicht!
Diese Annahme ist einfach unsinnig. 100$/€ hindern wirklich niemanden, der diese Konsole haben will, daran sie zu kaufen. Die Konsumenten sind doch nicht blöd: Die wissen auch, dass die Spiele und das Zubehör gewaltig Knete kosten.
Eine Preissenkung der Konsole allein hat da dann wenig Einfluss auf die Kaufentscheidung.
Ein großer Kaufanreiz entsteht nur, wenn das Gesamtpaket stimmt: Mehr Budget-Spiele, ein größeres Top-Spiele-Lineup, Features, die sich deutlich von der Konkurrenz abheben und auch: Eine größere Verbreitung der Blu Ray.
Da letzteres durchaus ein wichtiger Punkt ist, ist die Zeit einfach noch nicht reif für so einen "Großangriff". Eine Preissenkung hätte zur E3 angekündigt werden müssen (wenn sie in nächster Zeit kommen sollte), frühstens wird sie zum Weihnachtsgeschäft stattfinden, eher aber in Verbindung mit einem Top-Titel wie GT5.
Ohne Scheiss, ich habe im ganzen Internet selten so einen Bullshit gelesen =)
sinsur hat geschrieben:
ist das die Aktion wo man seine Xbox oder noch schlimmer seine Wii für 70 Euro verkauft und dann ne PS3 für 299 kaufen darf?
Muss ehrlich sagen das ist ja nicht die tollste Aktion. Ausser man hat ne Xbox360 Arcade für 150 januar rumm gekauft dann maybe. Dennoch kostet die PS3 damit dann etwa 500 Euro wenn man seine alte Konsole weggibt da man ne Xbox oder ne Wii sicherlich noch für 200 verkaufen kann mit bisschen Zubehör (Wii sogar teurer die gehen bei Ebay quasi für neupreis weg ).
Ich verstehe das Gezeter nicht. geh mal auf Amazon.uk und schau was eine PS3 da kostet...RICHTIIIIICH 299€
Jetzt guck mal, was ein vergleichbarer BluRay Player kostet, mit den selben Upscaling methoden etc. Was fällt dir auf? Die PS3 ist ein Schnäppchen. PS2 Emu wäre noch das i Tüpfelchen.
Die PS3 ist dazu ein kompaktes Mediencenter, dass im Eigenbau auch mit 400 Euro einschlagen würde.
Und wer einmal BR geguckt hat will keine DVDs mehr.
sinsur hat geschrieben:
Ich verstehe das Gezeter nicht. geh mal auf Amazon.uk und schau was eine PS3 da kostet...RICHTIIIIICH 299€
Jetzt guck mal, was ein vergleichbarer BluRay Player kostet, mit den selben Upscaling methoden etc. Was fällt dir auf? Die PS3 ist ein Schnäppchen. PS2 Emu wäre noch das i Tüpfelchen.
Die PS3 ist dazu ein kompaktes Mediencenter, dass im Eigenbau auch mit 400 Euro einschlagen würde.
bei der Anschaffung ist die PS3 ein schnäppchen im Vergleich zu nem BD-Player....mag sein, aber der Stromverbrauch ist um einiges höher, sodass du nach einem Jahr der intensiven nutzung einiges mehr bezahlst! Das ist im Vergleich zu einem Blu Ray Player in etwa 3 mal so viel Strom!
@moskitoburrito:
zu 1: trozdem ist das egal, nach deiner theorie hääte es nie die erste xbox geschafft zu überleben (und seitdem sind die entwicklungskosten nur marginal gestiegen)
zu2: mag sein, andere titel aber nicht. wobei ich bei halo 3 auch nicht nachvollziehen kann das sich das soviele gekauft haben, finde da gears of war besser.
zu 3: wer sagt das. bitte eine quelle (ich persönlich bin im besitz von 40 ps3 spielen bis jetzt)
zu 4: sollte jetzt nicht gegen dich als ms fan gehen, wollte nur deutlich machen das eine preissenkung nicht unbedingt dazu führt das man mehr verkauft. siehe z.b. (atari jaguar, sega draemcast, usw)
sinsur hat geschrieben:
Total before VAT: GBP 257.15
VAT: GBP 48.86
Order Total: GBP 306.01 Payment Total: EUR 370,39**
1. kostet eine PS3 bei Amazon.co.uk nichtmehr so wenig denn der Pfund hat sich erholt undd
2. ändert es nichts daran dass dein Mediamarkt Aktionsdingens mit zur grössten Kundenverarsche von der ich jeh gelesen habe gehört.
3. Es ist super wenn man keine DVD Sammlung hat und erst mit Bluray anfängt Filme zu kaufen und zusätzlich bereit ist 20-30 Euro pro Film zu zahlen mich interessiert Bluray erstmal nicht denn ich schaue maximal 3 Filme im jahr zuhause wovon 2 scheisse sind. Abgesehen davon gibt es die guten Filme eh nicht auf Bluray.
Steht man also auf Sundance oder Indi Filme ist Arschkarte mit Bluray.