Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Tja man informiert sich auch vorher, was man bekommt. Wirst ja bestimmt nicht der einzige sein, dem aufgefallen ist, dass das Spiel (angeblich?) nur 3,5 Stunden Spielzeit hat.
Kannst mir nicht erzählen, dass man ein 50€ Spiel auf gut glück kauft?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zero02 hat geschrieben:
Wieso? Der Content kommt doch. Steht doch in der News.
Aso das steht da ... dann musses ja stimmen sry :roll:

Ich beschwere mich nicht ich warte auch erstmal ab. Aber wenn du bisher noch kein Left4Dead hast, welches würdest du holen?? Teil1 welches seit über einem halben Jahr draußen ist und den versprochenen zusätzlichen Content noch nich erhalten hat oder Teil2 welches einige Verbesserungen hat und halt Teil ->2<- ist. Viele denken sich: oh teil zwei wird ja besser usw.

Von daher meine Aussage weiter oben
Ja, stimmt schon. TF2 habe ich mir ja auch erst 2 Jahre nach release gekauft. Haette es da einen 3ten Teil gegeben...
Valve hat ja gesagt, sie wollen dafuer sorgen, dass die Community nicht gespalten wird. Wie sie das hinkriegen wollen bin ich mal sehr gespannt, mir fiel dazu bisher keine brauchbare Loesung (die L4D Kaeufer nicht dahingehend verarscht, dass sie den ersten Teil beim kauf des 2ten gleich mitliefert...) ein.
Wie gesagt, abwarten.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Ich find eher die Käufer verblödet (sry abe ris so ;o) ), die sich den ersten Teil schon gekauft haben der so extrem mager is. Seit ihr doch selbst schuld, was jetzt passiert.
Angesichts der Tatsache, dass das niemand Valve zugetraut hätte, sind Left 4 Dead 1 Besitzer in meinen Augen nicht so dumm - vielleicht ein bisschen zu leidenschaftlich, ok. Gothic 3 Götterdämmerung Käufer sind verblödet, Left 4 Dead Fans dagegen sehr viel weniger.

roman2 hat geschrieben:Was ist so schlimm daran einfach mal zu warten was kommt, und dann zu meckern. Ehe dass du dich jetzt schon vorher aufregst...
Warum sollte er? Wenn man sich immer erst aufregen würde, wenn etwas schon durchgewunken wurde (ob jetzt in der Branche oder in anderen Bereichen), würden sich noch weniger Lämmer darüber Gedanken machen.
Valve hat ja gesagt, sie wollen dafuer sorgen, dass die Community nicht gespalten wird. [... ]die L4D Kaeufer nicht dahingehend verarscht, dass sie den ersten Teil beim kauf des 2ten gleich mitliefert...
:wink: Das ist gar nicht mal so verkehrt. So hätte Valve alles dafür getan und könnte den frühzeitigen Tod des ersten Teils gekonnt der lieben Community in die Schuhe schieben.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Armcommander hat geschrieben:Ich lach mich schlapp!

Missverständnisse? Haha die glauben wohl wir sind komplett verblödet, das ist eigentlich eine Beleidiung seitens Valve und keine Klarstelleung.

Sie werden weiterhin Content für L4D bringen, ach ja, welcher Content kam denn bisher, mal ganz abgesehen von all dem versprochenen beim Release der niemals erschienen ist, und für den zweiten Teil verwendet wird?

Und Ende Sommer wird neuer Content angekündigt?

Also eine Ankündigung der Ankündigung für neuen "Content" *g*

Bravo, bis der "Content" dann erscheint ist L4D2 herausen. Sie könnten wenigsten zugeben welches Ziel sie verfolgen, ich finds peinlich.

Ich versteh nicht, du kaufst ein spiel und erwartest von vorneherein mega viele updates, nur weil es bei anderen valve spielen so ist?. Hmm da schenkt valve mal was, und wenn es dann mal nicht so ist wird gleich rumgeheult.

Ich finde das etwas strange, wär es jetzt ein spiel wo man monatlich etwas bezahlt könnte ich diese übertreibung verstehen, aber so.

Ich meine wenn einem von vorneherein das P/L verhältnis nicht stimmt, dann wartet man eben oder kauft es gar nicht, aber später auf valve schimpen nachdem man spass am spiel hatte, naja.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Das nennt sich Kundenpflege und Vertrauen in seinen Hersteller!

Wenn dieser meint er müsse nun einen Schwenk in seiner Politik um 180Grad tätigen, so tu ich das auch in meiner Einkaufspolitik. Ich kauf mir Teil 2 einfach nicht!

Somit hast du recht! Ist ja nicht so schlimm.

Werde mich hierzu nicht mehr äußern, es gibt tausende und abertausende in den offiziellen Foren die mit mir kämpfen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ilove7 hat geschrieben: Ich versteh nicht, du kaufst ein spiel und erwartest von vorneherein mega viele updates, nur weil es bei anderen valve spielen so ist?.
Nein, er erwartet das, weil es Valve so versprochen hatte (mehrmals sogar) und bislang Valve dafür bekannt war solche Versprechen zu halten. Er hat nicht "auf gut Glück" etwas gekauft, sondern den guten Ruf von Valve einkalkuliert und sich darauf verlassen.
Hmm da schenkt valve mal was, und wenn es dann mal nicht so ist wird gleich rumgeheult.
Du verstehst kein bisschen, um was es hier geht. Mich persönlich juckt die Geschichte zwar nicht, weil mich L4D doch nicht so sehr interessiert, aber ich kann den Ärger und den Frust der L4D-Käufer sehr gut nachvollziehen. Man kommt sich ZU RECHT von Valve verarscht vor.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

TraceGER hat geschrieben:[...]
Wenn es L4D2 für L4D1 Besitzer umsonst geben würde wär ja noch alles ok.
[...]
:lach:
Zu geil.
Was soll die Aufregung? Einfach nicht kaufen. Ihr macht es euch aber auch schwer.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ein teil 2 der den ersten kannibalisiert und das nach weniger als einem Jahr...und das auf einer Plattform die sowieso schon die Verwurstung einer Verwurstung einer Verwurstung ist....das ist nix weniger als Quersubventionierung des Online Dienstes Steam^^

Wenn ich das kaufe dann aber erst wenn dies wieder für 17€ als special weekend deal drin haben, genau wie bei Teil 1 .D
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 06.07.2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Naja es kommt wie es kommt.Da kann man jetzt auch nichts zu tun außer es nicht zu kaufen.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

pl3^Zocker61 hat geschrieben:Naja es kommt wie es kommt.Da kann man jetzt auch nichts zu tun außer es nicht zu kaufen.
Dein Avatar ist ja genial :D
SoDNeoX
Persönliche Nachricht:

Vertrauen

Beitrag von SoDNeoX »

ihr soltet valve mal ein bisschen vertrauen. ich dachte auch zuerst es kann ja nichts werden wenn das game so früh kommt , doch die bilder und die neuerungen sind einfach geil. würd mal sagen valve hat gute arbeit geleistet :P
und ich befürchte das wenn nicht so viele das game kaufen, das sie left4dead ganz einstellen und das ist vermutlich nicht euer ziel :Kratz:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vertrauen

Beitrag von Melcor »

SoDNeoX hat geschrieben:ihr soltet valve mal ein bisschen vertrauen. ich dachte auch zuerst es kann ja nichts werden wenn das game so früh kommt , doch die bilder und die neuerungen sind einfach geil. würd mal sagen valve hat gute arbeit geleistet :P
Ja, wirklich dutzende Neuerungen die ein Vollpreisspiel rechtfertigen.. Der Sprung ist ja sogar noch größer wie von HL1 auf HL2...
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Nie wieder ein legales Valve Spiel, so einfach ist das. Genau wie mit EA.
ViddyClassic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViddyClassic »

Hm, einige scheinen echt zu Hersteller-fixiert zu sein. Ich guck eigentlich echt selten auf einen Hersteller, bevor ich mir das Spiel hole.

Ich seh auch gerade das Drama gar nicht - was vielleicht dran liege, dass ich L4D auf meiner Xbox zocke und daher die Moddingsachen gar nicht mitbekomme.

Stimmt, das Spiel hat keinen großen Umfang, aber es fetzt trotzdem enorm, mit drei Kumpels die Zombies abzumeucheln. Ich habe natürlich nicht den Vollpreis für das Spiel bezahlt, ich bin ja nicht bescheuert und hol mir für 70€ ein zensiertes Spiel. Ich habe 30€ bezahlt und bin damit zufrieden. Ich zahl auch 30€ für den neuen Teil und werde damit auch zufrieden sein.

Kein Problem für mich. *shrug*
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkMan06 »

Wurde hier im Thread auch eigentlich von L4D3 erwähnt?
Meine irgendwo gelesen zu haben (Gameswelt, Eurogamer oder GameStar, eins von denen), dass Lombardi gute PS3 Programmierer aufruft für 2010 an L4D3 mitunter für die PS3 bei Valve arbeiten zu können...

Wie klingt das? :D

Wenn einer Quelle hat, bitte posten, ich finde meine nicht mehr, sollte jedoch nicht älter als n paar tage sein.

EDIT:

hab hier was aus joystiq
When asked whether Valve is actively seeking to hire PS3 developers, he noted that "Valve is always looking to hire people. So yeah, definitely." Are you a dedicated PS3 coder who wants to make Left 4 Dead 3 for the system? You know what to do. We look forward to seeing your handiwork in late 2010.