Koei Tecmo: PS3-Preissenkung erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Also ich denke 50 EURO Preissenkung wäre ok.

Was meint ihr?
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Keine Ahnung was man dazu sagen soll...Also ich habe meine Playstation und ein paar freunde von mir auch...Aber viele meiner Kumpels meinen sie würden die Playstation erst holen, wenn sie sie für 299€ kaufen können...
Also ich denke schon das Sony endlich mal mit einer Preissenkung kommen Sollte...
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Wer immernoch denkt dass der Preis der PlayStation3 zu hoch ist darf sich bitte ausrechnen wieviel er für seinen PC in einer Zeitspanne von Zehn Jahren ausgibt.

Und jetzt kommt mir nicht in Zehn Jahren sieht die Grafik aber zig milliarden tausend Mal besser aus als auf der PlayStation3. Kauft euch mal Hardware von vor 5 Jahren zu einem Preis von ~350 Euro (ich rechne mal eben fix das BR-Laufwerk ab) und versucht mal aktuelle Spiele darauf zu spielen. ;)

Das selbige würde für die XBox360 gelten, wenn diese etwaig den selben Preis hätte. Das selbige gilt aber auch für kommende Konsolen. So.

Wer eben kein Bock hat sich eine PS3 für den Preis zu holen soll auch nicht meckern und in der Zeit sparen. Dann kann er sich entweder eine PS3 kaufen oder es lassen. Die Verkaufszahlen der PS3 sind vielleicht nicht extrem hoch aber dafür konstant in angemessener Stückzahl und damit die Hauptsache für Sony keine Preissenkung anzudeuten. Was ich verstehe.

Aber ich bin jetzt auch mal so frech. Wenn BWM den E92 endlich richtig im Preis senken würde, dann würde ich mir den definitv auch kaufen! Es reichen ja auch schon 40% ... *rolleyes* Die Arbeiter dürfen dafür auch gerne überstunden schieben und brauchen auch garnicht so viel Geld. Am besten wir produzieren in Indonesien wo die ganzen Kinder die Autos bauen können... *zynisch* Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...

Kümmert euch lieber mal um die deutsche Politik als um Sonys Preismanagement. Wobei letzteres wohl eher weiß was es tut als ersteres.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

mastersin hat geschrieben:Wer immernoch denkt dass der Preis der PlayStation3 zu hoch ist darf sich bitte ausrechnen wieviel er für seinen PC in einer Zeitspanne von Zehn Jahren ausgibt.

Und jetzt kommt mir nicht in Zehn Jahren sieht die Grafik aber zig milliarden tausend Mal besser aus als auf der PlayStation3. Kauft euch mal Hardware von vor 5 Jahren zu einem Preis von ~350 Euro (ich rechne mal eben fix das BR-Laufwerk ab) und versucht mal aktuelle Spiele darauf zu spielen. ;)

Das selbige würde für die XBox360 gelten, wenn diese etwaig den selben Preis hätte. Das selbige gilt aber auch für kommende Konsolen. So.

Wer eben kein Bock hat sich eine PS3 für den Preis zu holen soll auch nicht meckern und in der Zeit sparen. Dann kann er sich entweder eine PS3 kaufen oder es lassen. Die Verkaufszahlen der PS3 sind vielleicht nicht extrem hoch aber dafür konstant in angemessener Stückzahl und damit die Hauptsache für Sony keine Preissenkung anzudeuten. Was ich verstehe.

Aber ich bin jetzt auch mal so frech. Wenn BWM den E92 endlich richtig im Preis senken würde, dann würde ich mir den definitv auch kaufen! Es reichen ja auch schon 40% ... *rolleyes* Die Arbeiter dürfen dafür auch gerne überstunden schieben und brauchen auch garnicht so viel Geld. Am besten wir produzieren in Indonesien wo die ganzen Kinder die Autos bauen können... *zynisch* Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...

Kümmert euch lieber mal um die deutsche Politik als um Sonys Preismanagement. Wobei letzteres wohl eher weiß was es tut als ersteres.
Hmm ich denke nicht das du da ganz recht hast...Ok vielleicht gibt es Passable Verkaufszahlen aber, man will auch richtig Gewinn an einem Produkt machen und wenn man sich das so durchsieht und die meisten die Konsole wegen dem Hohen preis nicht kaufen ist das schon ein Verlust und dein Vergleich mit dem Wagen :roll: Also im Ernst jetzt, ich spar auch schon seit 4 Jahren für mein Traumwagen und der ist mir um einiges Wichtiger als meine Playstation...Ich denke du kennst den Preis der Sachen aber nicht den Wahren Wert...
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

mastersin hat geschrieben: Kauft euch mal Hardware von vor 5 Jahren zu einem Preis von ~350 Euro (ich rechne mal eben fix das BR-Laufwerk ab) und versucht mal aktuelle Spiele darauf zu spielen. ;)
Fast geschafft. Sind zwar nur 4 Jahre aber dafür brauchte ich nur ca. 170€. Nennt sich XBox 360.
mastersin hat geschrieben: *rolleyes* Die Arbeiter dürfen dafür auch gerne überstunden schieben und brauchen auch garnicht so viel Geld. Am besten wir produzieren in Indonesien wo die ganzen Kinder die Autos bauen können... *zynisch* Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...
Worauf willst du hinaus? Das die PS3 "Made in Germany" ist und die ganzen Leute die einen niedrigeren Preis wollen Kinderarbeit fördern?

1. Was glaubst du wo Sony produzieren lässt?
2. http://www.gamestar.de/news/konsolen/14 ... ion_3.html Sony konnte die Produktionskosten 2008 um 50% senken. Davon wurde nichts weiter gegeben.
3. Wie erklärst du mir, dass ich die PS3 bei amazon.uk mit 2 Spielen meiner Wahl (z.B. Resistance und Fifa 09, damals als ich geschaut habe) + HDMI Kabel für ca. 330€ bekomme wohingegen bei amazon.de alleine die PS 3 370€ kostet.

Lasst euch doch nicht verarschen. Immer wieder erzählen mir die Leute, dass die PS3 ihr Geld einfach wert ist und man sich nicht beschweren darf.
Ist sie dann in UK oder auch Amerika weniger Wert, obwohl sie das gleiche bietet? :)
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

SingendeElch hat geschrieben:
mastersin hat geschrieben: Kauft euch mal Hardware von vor 5 Jahren zu einem Preis von ~350 Euro (ich rechne mal eben fix das BR-Laufwerk ab) und versucht mal aktuelle Spiele darauf zu spielen. ;)
Fast geschafft. Sind zwar nur 4 Jahre aber dafür brauchte ich nur ca. 170€. Nennt sich XBox 360.
mastersin hat geschrieben: *rolleyes* Die Arbeiter dürfen dafür auch gerne überstunden schieben und brauchen auch garnicht so viel Geld. Am besten wir produzieren in Indonesien wo die ganzen Kinder die Autos bauen können... *zynisch* Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...
Worauf willst du hinaus? Das die PS3 "Made in Germany" ist und die ganzen Leute die einen niedrigeren Preis wollen Kinderarbeit fördern?

1. Was glaubst du wo Sony produzieren lässt?
2. http://www.gamestar.de/news/konsolen/14 ... ion_3.html Sony konnte die Produktionskosten 2008 um 50% senken. Davon wurde nichts weiter gegeben.
3. Wie erklärst du mir, dass ich die PS3 bei amazon.uk mit 2 Spielen meiner Wahl (z.B. Resistance und Fifa 09, damals als ich geschaut habe) + HDMI Kabel für ca. 330€ bekomme wohingegen bei amazon.de alleine die PS 3 370€ kostet.

Lasst euch doch nicht verarschen. Immer wieder erzählen mir die Leute, dass die PS3 ihr Geld einfach wert ist und man sich nicht beschweren darf.
Ist sie dann in UK oder auch Amerika weniger Wert, obwohl sie das gleiche bietet? :)
Naja, ich selbst kann der PS3 auch nicht wirklich viel abgewinnen (was an dem meiner Meinung nach zu hohen Preis und den Exklusivtieln zusammenhängt; ich finde MGS, GT, GoW usw. einfach nicht interessant), aber ich denke die günstigeren Preise der PS3 auserhalb der Euro-Zone hängt auf jeden Fall auch mit dem Wechselkurs zusammen. Und soweit ich weiß sind die Preise in den USA ohne Mehrwertsteuer (ich meine da zumindest mal sowas gelesen zu haben). MfG
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SingendeElch hat geschrieben:Lasst euch doch nicht verarschen. Immer wieder erzählen mir die Leute, dass die PS3 ihr Geld einfach wert ist und man sich nicht beschweren darf.
dir ist aber bewusst, dass währungen durchaus an wert verlieren können? und wenn du mal ein wenig die augen offen gehabt hättest, wäre es keine kunst gewesen festzustellen, dass der pfund ab 2007 bis anfang 2009 um fast 33% an wert verloren hat! sicherlich ist das gehalt nicht um 33% in der zeit angestiegen! du verstehen jetzt!?

und zu amerika, 1. preise ohne mwst., 2. in der eurozone ist 1/4 mehr kaufkraft vorhanden gegenüber amerika! verstehen du jetzt!?

freut mich wenn ich dich ein wenig in die internationalen preise einführen konnte! klar, meckern weil wir auf den ersten blick "mehr" bezahlen, aber nicht freuen weil wir international gesehen mehr für unsere geleistete arbeit erstehen können!

:roll:

greetingz
Rant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rant »

xionlloyd hat geschrieben:
Aber klar, der ideale Zeitpunkt für die Ankündigung einer Preissenkung wäre die E3 gewesen. Man hätte sie ja trotzdem erst für's Weihnachtsgeschäft ankündigen können.

RIESEN denkfehler. kündigt man eine preissenkung ein halbes jahr vorher an verkauft man bis zur preissenkung keine einzige ps3.

wenn dann kommt sowas plötzlich.

hab die ps3 erst seit einem monat... verdammt wär das ärgerlich...
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Hmm . . . stimmt, da ist irgendwo ein Fehler in meiner Theorie gewesen. :oops:

Was ich damit sagen wollte ist, dass so eine Preissenkung ja trotzdem noch eine ordentliche Bühne braucht. Stellt Euch nur mal vor, es ist PS-3-Preissenkung und keiner geht hin . . . 8O
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:bezahlt MS diese ganzen firmen eigentlich damit sie sony unter druck setzen? :P
Was hat M$ bitte davon ?
naja MS ist nunmal direkter konkurrent, und activision hat ja gedroht in zukunft nicht mehr mit sony zusammenzuarbeiten sofern sie den preis nicht senken, was bedeuten würde, dass MS sie mehr oder weniger auf ihrer seite hätte... und so gehen sony nach und nach die publisher aus :D

zudem war das keine ernst gemeinte fanboy aussage sondern vielmehr eine parodie auf den fanboy selbst, da dieser satz früher oder später von irgendjemandem gekommen wär... und dieser ---> :P <--- smiley hatte seine bedeutung^^

scheiß drauf... jedenfalls is sony derzeit echt nicht so gut dran... bin mal gespannt wie sony reagieren wird...
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

leifman hat geschrieben: freut mich wenn ich dich ein wenig in die internationalen preise einführen konnte!
Vielen Dank aber die Einführung habe ich bereits von meinen VWL Professoren bekommen.

Wenn du es objektiv haben willst dann musst du den Durchschnittslohn und die Kosten der PS3 in Euro umrechnen und vergleichen.

Die Durchschnittslöhne sind in allen Ländern sehr identisch (USA eher etwas höher) aber während man in den USA oder UK jeweils ca. 320€ für die PS3 zahlt so sind es in Deutschland ca. 379€.

Somit kann sich ein Deutscher pro Monat weniger PS3 leisten als ein Amerikaner oder Engländer bzw. er muss länger für seine PS3 arbeiten. Da die Löhne aber gleich sind muss der Preis unterschiedlich hoch sein.

Freut mich, wenn ich dich ein wenig in volkswirtschaftliche Überlegungen einführen konnte.
Wenn es dich interessiert kannst du ja mal nach dem BigMac Index googlen. Das geht in eine ähnliche Richtung.
Wie lange muss man in verschiedenen Ländern arbeiten, um sich einen BigMac in dem jeweiligen Land leisten zu können.

gruß Elch
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Wie ist das eigentlich mit den Lizenzgebühren? Ist das ein pauschaler Betrag oder geht pro verkaufter Einheit ein gewisser Prozentsatz an Sony?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ZippoXTC hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Lizenzgebühren? Ist das ein pauschaler Betrag oder geht pro verkaufter Einheit ein gewisser Prozentsatz an Sony?
letzteres, deswegen sind konsolenspiele auch etwas teurer als beispielsweise pc-spiele.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Es geht doch garnicht um die Frage ob der Preis angemessen ist (wegen diesen Leuten hier die fragen was man für nen Pc ausgegeben hätte in derselben Zeitspanne) sondern einzig und alleine darum wie man mehr Einheiten absetzen kann damit´s für Publisher potentiell attraktiver & lohnender wird wirtschaftliche Risiken in Form großer Projekte einzugehen.

Man man man. Ob der Preis gerecht, angemessen oder sonstewas ist interessiert doch kein Schwein bei Actiblizzard und Tecmo...die Playstation ist Marktschlusslicht und ich vermute man würde gerne ein positives Signal sehen damit man besseren Gewissens irgendein Projekt beginnen kann. Oder Blizzard könnte einfach nen WoW mitsamt BT Maus & Tastatur releasen f.d. PS3 und böte für WoW´ler direkt ne echt attraktive PC Aufrüstersatz Möglichkeit...passt auch alles schön auf eine BRD...denke das würde die Konsolen VKZ massiv beeinflussen. Vermutlich aber auch die software VKZ anderer Titelm, denn wer da erstma reinrutscht braucht nicht mehr viel andere Games ^^
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

marktschlusslicht mit annähernd 25 millionen konsolen, also bitte. die publisher haben bloß angst ihren mittelmaßschrott der durch alle wertungen fällt loszu kriegen, spitzentitel verkaufen sich immer gut, siehe gta 4, mgs 4, killzone2, little big planet, bionic commando,cod4, bad company, rfom, ratchet and clank usw. im gegensatz dazu verkaufen sich gurken wie tony hawk project 8 eher schlecht.
eine preissenkung wird kommen aber ob die publisher jetzt die himmelsboten sind wage ich zu bezweifeln, ein unternehmen muss immer konkurenzfähig bleiben schon allein deshalb wird der preis sinken. im übrigen hat sich ms von der damaligen preissenkung auch erhofft an der wii vorbeizuziehen, das resultat lässt bis heut zu wünschen übrig (vielleict auch deshalb projekt nathal).