Xbox 360 hängt sich auf (komisches Problem)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 hängt sich auf (komisches Problem)
Meine Box hängt sich immer auf. Komisch ist aber, dass sie es fast immer am Anfang einer Spielsession macht. Z.b bei Fifa09 hängt sie sich immer nur am Anfang einer Partie auf. Auch bei anderen Spielen hängt sie sich auch fast immer an den gleichen Stellen auf!
Besonders warm wird meine 360 aber nicht, deswegen hatte ich natürlich erstmal das Laufwerk in vermutung. Aber aus dem Grund und dem das sie sich immer nur an warmen Tagen aufhängt (zumindestens hatte ich keine Probleme an kühleren; lässt sich aber halt schlecht ausprobieren).
Ich glaub halt nicht, dass das Laufwerk bei unterschiedlichen Temps unterschiedlich läuft. Von daher eventuell die Festplatte!?
An den DVDs liegt es sicher nicht. Da ich es schon mit mehreren Spielen probiert hab und alle meiner Spiele in einem sehr guten Zusand sind.
Kennt jemand das Problem?
Das Problem an der Sache ist, dass ich bis auf RROD keine Garantie mehr hab.
Von daher:
Kann ich die Konsole bei MS kostenpflichtig reparieren lassen?
Wie teuer ist das?
und wo kann ich heraus finden welcher Chip in meiner 360, weil eventuell würde es sich mehr lohnen eine neue zukaufen?
mfg
Besonders warm wird meine 360 aber nicht, deswegen hatte ich natürlich erstmal das Laufwerk in vermutung. Aber aus dem Grund und dem das sie sich immer nur an warmen Tagen aufhängt (zumindestens hatte ich keine Probleme an kühleren; lässt sich aber halt schlecht ausprobieren).
Ich glaub halt nicht, dass das Laufwerk bei unterschiedlichen Temps unterschiedlich läuft. Von daher eventuell die Festplatte!?
An den DVDs liegt es sicher nicht. Da ich es schon mit mehreren Spielen probiert hab und alle meiner Spiele in einem sehr guten Zusand sind.
Kennt jemand das Problem?
Das Problem an der Sache ist, dass ich bis auf RROD keine Garantie mehr hab.
Von daher:
Kann ich die Konsole bei MS kostenpflichtig reparieren lassen?
Wie teuer ist das?
und wo kann ich heraus finden welcher Chip in meiner 360, weil eventuell würde es sich mehr lohnen eine neue zukaufen?
mfg
- sh00t23
- Persönliche Nachricht:
warum sollts die festplatte sein? hast se auf der platte abgespeichert? oda wie?
es kann eig. nur am laufwerk bzw. den disks liegen .. aber wenn mehrere spiele hängen sollte es die box selbst sein ..
kannst die spiele woanderst testen? kumpel oder so? oder die festplatte?
wenn das geht liegts wohl an dem laufwerk ..
und welches laufwerk haste?
es kann eig. nur am laufwerk bzw. den disks liegen .. aber wenn mehrere spiele hängen sollte es die box selbst sein ..
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
nein die Spiele sind nicht auf der Festplatte installiert!sh00t23 hat geschrieben:warum sollts die festplatte sein? hast se auf der platte abgespeichert? oda wie?
Mal schauen ob ich es vieleicht wonaders testen kann!
Aber wie gesagt an den Spielen liegt es sicher nicht!
Das es das Laufwerk ist finde ich von daher komisch, das es scheinbar Temperatur abhängig ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Laufwerk je nach Temperatur funktioniert oder nicht.
Kann man die Festplatte rausnehmen und dann ohne gucken ob dann das Problem immer noch auftritt.
Wo kann ich sehen welches Laufwerk ich habe?
- sh00t23
- Persönliche Nachricht:
- sh00t23
- Persönliche Nachricht:
- Vegas2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 hängt sich auf (komisches Problem)
Laut Hotline geht das, hatte vor kurzem mal gefragt...Solostorm hat geschrieben: Kann ich die Konsole bei MS kostenpflichtig reparieren lassen?
Wie teuer das ist hängt scheinbar von der Art des Fehlers ab, genaueres konnte der Typ mir (warum auch immer) nicht sagen...
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bevor du bei MS gleich wegen einer kostenpflichtigen Reperatur anrufst solltest du versuchen es kostenlos hinzubekommen. Man kann meckern und schimpfen über MS aber dahingehend sind sie sehr kulant. :wink:
Am besten suchst du gleich mal per google nach ähnlichen Fällen die du notfalls am Telefon angeben kannst damit du denen zeigen kannst das es ein häufiger Fehler ist. Vllt klappts ja. Kostenpflichtig kann man sie immernoch reparieren lassen. Einen Versuch ist es Wert.
Am besten suchst du gleich mal per google nach ähnlichen Fällen die du notfalls am Telefon angeben kannst damit du denen zeigen kannst das es ein häufiger Fehler ist. Vllt klappts ja. Kostenpflichtig kann man sie immernoch reparieren lassen. Einen Versuch ist es Wert.