Sie haben jetzt schon mehr Vorbestellungen fuer L4D2, als sie sie fuer L4D zum Releasetag hatten...gotTnTeufel hat geschrieben:aber bei valve könnte das evtl auch nach hinten losgehen, wenn wirklich viele spieler den kauf verweigern.
Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du meinst, aber ich denke da steckt schon etwas mehr arbeit drin, als 2 TageArmcommander hat geschrieben:
Also wo fang ich an?
Es kam bisher so gut wie GAR KEIN Content. Das Survival Pack war bisher die einzige Neuerung, die EINZIGE, und das hätte jeder Modder in 2 Tagen geschafft.
Von exlusiv war doch auch nie die Rede...Armcommander hat geschrieben: Des weiteren ist das SDK auch für den zweiten Teil zu gebrauchen, von daher wars ned mal exklusiver Inhalt für Teil 1.
Ja, die regen mich genauso aufArmcommander hat geschrieben: Auch ist doch wohl klar, dass sie natürlich sagen, dass sie es weiter unterstützen, aber schau dich doch einmal bitte im offiziellen Forum um, da wirst du zu 95% nur auf Leute treffen die auch meiner Meinung sind.
Wie gesagt, die Zahl der Vorbestellungen ist jetzt schon hoeher als damals bei Teil 1Armcommander hat geschrieben: Klar sie können gerne so mit ihren Kunden umspringen, aber dann werden sie eben in Zukunft auf Kunden verzichten müssen.
Um mal ein Interview zu zitieren:Armcommander hat geschrieben: Da gibt es so nette Analysten und Rechner, die sich ausrechnen wieviele Kunden man wohl durch sowas einbüßen wird und was man letztlich verdient.
"So the team brought their concepts and ideas to create a sequel to Gabe Newell, and even he was skeptical about the idea. According to Faliszek, he expressed his doubts, and claimed this move was against the character of the company. "To Gabe's credit, and he's a great guy to work for, he said if this is what you want to do, if this is what you're excited about, go do it."
Ob es leere Versprechungen sind, weisst du doch noch gar nicht...Die Rechnung ist ganz klar. Sie zwingen quasi die Leute aus Teil 1 dazu umzusteigen, denn all das was wir immer gefordert haben als DLC kommt exklusiv für Teil 2.
Das ist auch der Grund warum monatelang kein Content gekommen ist. Und jetzt versucht man uns das Maul zu stopfen mit so leeren Versprechungen.
Was ist so schlimm daran einfach mal zu warten was kommt, und dann zu meckern. Ehe dass du dich jetzt schon vorher aufregst...
Klar, Waffen kA, aber die will ich auch nicht. Das spiel bietet in der Hinsicht genug und zusaetzliche Waffen wuerden imho die ganze Geschichte zu sehr umkrempeln. Aber was Maps und Modi angeht bin ich ueberzeugt das ja.Armcommander hat geschrieben: Was denkst du denn ernsthaft was für ein Content für Teil 1 noch kommen soll? Echter Content.....Waffen, Maps, Modi?
Wach auf!
Wenn ich in den naechsten 3 Monaten des besseren belehrt werde, ok. Dann seh ich meinen Fehler ein. Aber bis dahin bleib ich bei meiner Position, das Valve schon wissen was sie tun. Die Firma hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie die Community unterstuetzt und ihre Produkte langfristig supportet, also seh ich bisher keinen Grund das Gegenteil anzunehmen. Nur weil sie ungewoehnlich kurzfristig einen Nachfolger ankuendigen.
Und noch ein kleines Zitat aus einem aktuellem Interview:
"Zur Zeit arbeiten bei Valve drei Teams an den Left 4 Dead-Spielen. Eines konzentriert sich auf die Entwicklung von Teil 2, ein anderes arbeitet an zusätzlichen Content für den Vorgänger und ein drittes befasst sich mit den Authoring Tools (SDK), die für beide Spiele benutzt werden können."
Es ist also in der Tat nicht so, das Valve L4D schon aufgegeben haette.
Aber wenn man jede Aussage von Valve direkt als Luege darstellt, egal was sie sagen ist man natuerlich nur schwer belehrbar.
Zuletzt geändert von roman2 am 05.07.2009 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
dark_inferno
- Persönliche Nachricht:
dieser sparliche inhalt war für mich von anfang an ein kritikpunkt... und der wird erst mit einem neuen spiel verbessert? schade eigentlich um die spieler die sich jetzt betrogen fühlen... ich hab 50 € bezahlt und soll jetzt für den doppelten inhalt nochmal 50€ hinblechen? -.- ich hoffe das der 2 teil total versagt... das nach 1 woche niemand mehr das game spielt
Zuletzt geändert von dark_inferno am 05.07.2009 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead mag auf den ersten Blick mager sein, es hat allerdings einen unvergleichlichen Wiederspielwert, ok wenn auch nicht für Solospieler. =)
Auf diesem Gerüst hätte man wunderbar aufbauen können, dazu die Modder gut supporten und fertig wäre ein Online Game was man ohne Probleme die nächsten 5-10 Jahre hätte zocken können.
Aber naja dank vieler Idioten die keinen bock haben sich ihr Spiel mit Mods selbst zu erweitern, gehen die Bestellungen von L4D 2 in die höhe, wir leben halt in einer faulen und bequemen Gesellschaft, die keine Probleme damit hat, Geld für irgendeine Scheisse zum Fenster hinaus zu werfen, Hauptsache es wird ihnen irgendwas geboten, wo es ordentlich kracht, na dann hf.
Auf diesem Gerüst hätte man wunderbar aufbauen können, dazu die Modder gut supporten und fertig wäre ein Online Game was man ohne Probleme die nächsten 5-10 Jahre hätte zocken können.
Aber naja dank vieler Idioten die keinen bock haben sich ihr Spiel mit Mods selbst zu erweitern, gehen die Bestellungen von L4D 2 in die höhe, wir leben halt in einer faulen und bequemen Gesellschaft, die keine Probleme damit hat, Geld für irgendeine Scheisse zum Fenster hinaus zu werfen, Hauptsache es wird ihnen irgendwas geboten, wo es ordentlich kracht, na dann hf.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird zeit mich zum bundeskanzler zu wählen. ich verspreche euch etwas gegen die xbox spieler zu unternehmen 
das heisst aber trotzdem noch nicht, daß das spiel erfolgreicher wird.
hmm, wenn das wirklich stimmen sollte wäre das bedauerlich.roman2 hat geschrieben:Sie haben jetzt schon mehr Vorbestellungen fuer L4D2, als sie sie fuer L4D zum Releasetag hatten...gotTnTeufel hat geschrieben:aber bei valve könnte das evtl auch nach hinten losgehen, wenn wirklich viele spieler den kauf verweigern.
das heisst aber trotzdem noch nicht, daß das spiel erfolgreicher wird.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Eine neue Kampagne,die Lust auf den 2. Teil machen sollArmcommander hat geschrieben: Was denkst du denn ernsthaft was für ein Content für Teil 1 noch kommen soll? Echter Content.....Waffen, Maps, Modi?
Wach auf!
---------------
Naja,mir ist es relativ egal ob ein neuer Teil erscheint.
Werde ihn mir zwar kaufen,aber erst,wenn ich ihn für 10-15€ bekomme.
Ich persönlich hätte mit dem Release des 2.Teils aber noch gewartet,bis L4D ordentlich von der Community mit Maps usw. versorgt wurde und man schön Auswahl hat.
Am besten noch mit 'nem besseren System um an Maps ranzukommen.
Wenn ich z.B. 'ne Survival-Map aus'm Addon-Ordner zocken will,findet man keine Mitspieler,meistens nichtmal 'n Server
Die Addon-Seiten sollten irgendwie mit ins Spiel integriert werden,damit die Spieler drauf aufmerksam werden
Also mir hat es ziemlich Spass gebracht,trotz der anfangs 2 Versus-Kampagnen.Nu(ZD)er hat geschrieben:Ich find eher die Käufer verblödet (sry abe ris so ;o) ), die sich den ersten Teil schon gekauft haben der so extrem mager is. Seit ihr doch selbst schuld, was jetzt passiert.
Nebenbei dachte ich,es wäre alles an Inhalt dabei und nicht nur 2 Kampagnen im VS,sowie kein SDK.
Naja,war halt ein Spontankauf füe 12€
---------------
Ich fand den Survival-Modus eigentlich nicht schlecht.
Wenn man mal die richtigen Leute zum Zocken trifft,macht es schon Laune.
Auch wenn man die Baustelle stundenlag in Angriff genommen hat und immer abgekratzt ist^^
Irgendwann hat's dann geklappt (ohne Bugusing)
<- Legendary Survivor
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
jetzt darf ich das auch mal sagen:
Selber schuld!
Wer Produkte von Firmen kauft, mögen sie noch so gut sein (die Produkte), die den Kunden verarschen und beklauen (ich spiele auf die Rechte wegen DRM-Steam an), braucht sich doch dann nicht wundern oder sich beschweren, wenn man verarscht wird, oder?
Selber schuld!
Wer Produkte von Firmen kauft, mögen sie noch so gut sein (die Produkte), die den Kunden verarschen und beklauen (ich spiele auf die Rechte wegen DRM-Steam an), braucht sich doch dann nicht wundern oder sich beschweren, wenn man verarscht wird, oder?
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
dagegen spricht ja auch nichts, wie gesagt, vermutlich bin ich zu alt für diese ganze "nur per download/steam" mist. Allerdings kann man für alte Säcke wie mich auch eine Version in den Laden stellen ohne Online Aktivierung und Steam M!st. Genau so macht es WoG (kein DRM, kein Kopierschutz, kein Steam, kein Onlineaktiverung) sind alle Seiten glücklich. Bei anderen Dingen werde ich aber gezwungen etwas was ich nicht möchte zu verwenden ohne Alternative. Versteht ihr was ich meine?
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: