Schwer:
Fehlerhafte Spiele sind ein Unding, aber gerade kleine Publisher haben oft einfach gar nicht die Möglichkeiten für die ausgedehnten Tests, die ein wirklich bugfreies Produkt benötigt. Außerdem kann auch der beste Publisher nichts dafür, wenn die Entwickler unfähig sind. Was passiert, wenn sowohl der Publisher als auch der Entwickler unfähig ist, haben wir bei Gothic 3 eindrucksvoll gesehen.
DRMs und CO. sind ein Unding, stören mich persönlich aber nicht sonderlich. Ich verkaufe eh keine Spiele und hatte auch nie Stress mit einem online Kopierschutz.
DLCs sind ein zweischneidiges Schwert. Wenn ein Publisher meint, sinnlose Abzockpakete auf den Markt zu schmeißen, soll er das gerne tun, es muss sie ja keiner kaufen. Handelt es sich jedoch um sinnvolle Inhalte, kann man dafür auch Geld ausgeben. Man kriegt ja schließlich auch was dafür. Wichtig ist jedoch, dass 1. ein Spiel durch diese Addons nicht erst vollständig wird und 2., dass man die Grenze zwischen einem notwendigen Patch und einem DLC nicht verwischt. Sollte der PoP DLC z.B. wirklich einen neuen Schwierigkeitsgrad erhalten, der nur über diesen DLC zu bekommen ist, dann grenzt dann schon fast an kostenpflichtiges Bugfixing und das darf eigentlich nicht sein.
Am liebsten würde ich den Publishern mangelnde Kreativität vorwerfen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Publisher Geld verdienen wollen und kreative, neue Franchises in der Regel wie Gift in den Regalen liegen bleiben, fällt auch das schwer.
Was nervt Euch am meisten an Publishern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jo. Das ist imho eines der größten Probleme überhaupt. Es kommen fast nur noch Shooter oder Sportspiele raus. Sowas wie Okami und ICO findet man leider so selten.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Am liebsten würde ich den Publishern mangelnde Kreativität vorwerfen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Publisher Geld verdienen wollen und kreative, neue Franchises in der Regel wie Gift in den Regalen liegen bleiben, fällt auch das schwer.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
[x] scheiss games, die überteuert sind^^ bestes Beispiel sind Vergamungen von Filmen, Spiderman, Transformers... die meistens nur alle lieblos dahingeklatscht werden um zusamm mit dem Hype des Films an den Mann gebracht zu werden für den vollen Neuoreis natürlich, selbst wenn die Games total grottig sind.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Definitiv (fehlende) Kreativität. Wäre ein game so unfassbar gut, würd ich wahrscheinlich die anderen Punkte auch mal in Kauf nehmen, nur bei dem durchschnittlichen Einheitesbrei ist das halt irgendwann Schluss (hauptsächlich wenn's um DRM Mist geht).
Bugs sind nervig, aber so wirklich schlimmere Probleme hat ich da eigentlich nie so wirklich. Wahrscheinlich weil mich die verbuggten games von Anfang an nicht interessiert haben oder irgendwann ein (community) patch kam, der die Probleme gelöst hat
DLC ignorier ich eben, wenn's mir nicht gefällt, also seh ich da nicht so das Problem...und Preise...hab auch schon mehr für PC games gezahlt als zZ, also auch nicht so fatal.
Bugs sind nervig, aber so wirklich schlimmere Probleme hat ich da eigentlich nie so wirklich. Wahrscheinlich weil mich die verbuggten games von Anfang an nicht interessiert haben oder irgendwann ein (community) patch kam, der die Probleme gelöst hat

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: