Koei Tecmo: PS3-Preissenkung erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Koei Tecmo: PS3-Preissenkung erwünscht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Activision Blizzard Sony bereits Koei Tecmo: PS3-Preissenkung erwünscht
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

preise??ß

Beitrag von knödelheinz »

ich wünsche mir eine preissenkung bei obst und gemüse. man, wenn das nur so infach wäre. wieso wünschen sich nicht alle firmen preissenkungen dann wäre alles billig. :roll:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

bezahlt MS diese ganzen firmen eigentlich damit sie sony unter druck setzen? :P ich finde es eigentlich schon dreist was activision und jetzt auch noch tecmo da abziehen :o
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

T00l00l hat geschrieben:bezahlt MS diese ganzen firmen eigentlich damit sie sony unter druck setzen? :P ich finde es eigentlich schon dreist was activision und jetzt auch noch tecmo da abziehen :o
Echt? ich find eher Sony dreist....
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

sinsur hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:bezahlt MS diese ganzen firmen eigentlich damit sie sony unter druck setzen? :P ich finde es eigentlich schon dreist was activision und jetzt auch noch tecmo da abziehen :o
Echt? ich find eher Sony dreist....
Aha, und warum das?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Weil er ein Fanboy ist.

Dreist war eigentlich nur Activision und das nicht wegen dem Inhalt der Forderung an sich. Es ist doch nachvollziehbar, dass die Publisher eine möglichst günstige Playstation haben wollen.
Gleichzeitig muss halt Sony selbst wissen was sie sich leisten können und was nicht. Nicht mein Problem. 8)
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Jetzt geht wieder der Fanboy War los...
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Es ist doch verständlich, dass die Publisher eine möglichst günstige Konsole haben wollen, für die ihre Spiele auch verkauft werden. Es geht immerhin um eine ganze Stange Geld. Da ist es doch klar, dass Publisher irgendwann rummurren, wenn sie nur die hälfte ihrer Spiele verkauft bekommen, weil nur 360-Versionen über die Theke gehen, weil die PS-3 so teuer ist. Zumal ja auch die Entwicklung für die PS-3 komplizierter und damit kostspieliger ist.
bezahlt MS diese ganzen firmen eigentlich damit sie sony unter druck setzen?
DAS ist Fanboygehabe!
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Die ganzen tollen Analysten liegen doch falsch. Welche Logik steckt denn hinter dieser Forderung? Sinkt der Preis, dann wird es in den ersten Wochen sicherlich höhere Verkäufe geben. Das flacht aber wieder ab und dann hat Sony den Salat: Man verkauft die gleiche Stückzahl für einen niedrigeren Preis.

Die große Masse von potentiellen Käufern, welche nur darauf wartet, dass Sony den Preis senkt und dann sofort zuschlägt, gibt es nicht!

Diese Annahme ist einfach unsinnig. 100$/€ hindern wirklich niemanden, der diese Konsole haben will, daran sie zu kaufen. Die Konsumenten sind doch nicht blöd: Die wissen auch, dass die Spiele und das Zubehör gewaltig Knete kosten.

Eine Preissenkung der Konsole allein hat da dann wenig Einfluss auf die Kaufentscheidung.
Ein großer Kaufanreiz entsteht nur, wenn das Gesamtpaket stimmt: Mehr Budget-Spiele, ein größeres Top-Spiele-Lineup, Features, die sich deutlich von der Konkurrenz abheben und auch: Eine größere Verbreitung der Blu Ray.

Da letzteres durchaus ein wichtiger Punkt ist, ist die Zeit einfach noch nicht reif für so einen "Großangriff". Eine Preissenkung hätte zur E3 angekündigt werden müssen (wenn sie in nächster Zeit kommen sollte), frühstens wird sie zum Weihnachtsgeschäft stattfinden, eher aber in Verbindung mit einem Top-Titel wie GT5.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Die Sache ist wenn/falls Sony an ner slim arbeitet sollte/muss man sich ne Preissenkung eventuell aufbewahren um die dicke dann verramschen zu können wenn die slim da ist denk ich mir...
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Die ganzen tollen Analysten liegen doch falsch. Welche Logik steckt denn hinter dieser Forderung? Sinkt der Preis, dann wird es in den ersten Wochen sicherlich höhere Verkäufe geben. Das flacht aber wieder ab und dann hat Sony den Salat: Man verkauft die gleiche Stückzahl für einen niedrigeren Preis.
Dir ist aber schon klar, dass mit jeder Konsole Verlust gemacht wird, oder? Die Haupteinnahmequelle sind nunmal die Spiele. Nur wenn niemand eine PS-3 hat, dann kauft halt auch niemand PS-3-Spiele. Und der Schlamassel geht immer weiter.

So bringt sich Sony selbst in eine Abwärtsspirale. Denn ein ordentliches Lineup kann die PS-3 meiner Meinung nach inzwischen schon vorweisen. Zumal es gefährlich ist so auf die ganzen Toptitel zu vertrauen. GTA IV und MGS 4 sind schon draußen. Kommen in nächster Zeit nur noch GT 5 und GoW 3. Und bei GT 5 ist es lange nicht gesagt, dass es DER Hit wird. Das Spiel wird nicht umsonst eher kritisch in der Fachpresse behandelt. Und ich kann das nur nachvollziehen, wenn man sich die Frechheit mit Prologue ansieht und es mal gespielt hat.

Aber klar, der ideale Zeitpunkt für die Ankündigung einer Preissenkung wäre die E3 gewesen. Man hätte sie ja trotzdem erst für's Weihnachtsgeschäft ankündigen können.
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Ich glaube es gibt genug Leute die auf eine Preissenkung warten, ich habe die erste Playstation 3 gekauft als sich Blue Ray durchgesetzt hat, was sich als Fehler herausstellte denn kurz danach kahmen Dual Shock und die 80 GB Version heraus, ich warte nur noch bis ein Update oder eine Preissenkung kommt damit ich kein Geld aus den Fenster schmeiße.

Ich hätte schon längst zugeschlagen wenn Sony irgendeine Neuerung bringt, es muss nicht unbedingt eine Preissenkung sein, den da denk ich mir jetzt will man nur noch die alten Konsolen loswerden.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

xionlloyd hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass mit jeder Konsole Verlust gemacht wird, oder? Die Haupteinnahmequelle sind nunmal die Spiele. Nur wenn niemand eine PS-3 hat, dann kauft halt auch niemand PS-3-Spiele. Und der Schlamassel geht immer weiter.
Natürlich sind Haupteinnahmequelle die Spiele. Wenn aber eine bloße Preissenkung nur kurzfristig für höhere Konsolenverkäufe sorgt, dann ist dieser Schritt kontraproduktiv. Man nimmt weniger durch Konsolenverkäufe ein und verkauft trotzdem nicht mehr Spiele. Das ist auch der Grund warum es, trotz so vieler Gerüchte, bisher keine Preissenkung gibt. Es macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich werde mal eben kostenlos die PS3 "retten". :)

Macht folgendes und euch steht eine rosige Zukunft bevor:

Bringt eine neue Version der PS 3 heraus. Von mir aus nennt sie Slim.
Wichtig ist, dass sie leiser ist und weniger Strom braucht beim spielen.
Dazu sollte der BlueRay Modus überarbeitet werden.
Von aktuell ca. 100 Watt sollte man auf maximal 30 Watt beim abspielen einer BlueRay kommen.
Dann sollte sie noch Abwärtskompatibel sein.

Jetzt macht mit der PS 3 Slim noch ein Bundle:
"PS 3 Slim + Singstar Greatest Hits + 2 Wireless Micro's + Dual Shock" für 399€ und schon zieht ihr an der 360 vorbei.

Gern geschehen :)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

T00l00l hat geschrieben:bezahlt MS diese ganzen firmen eigentlich damit sie sony unter druck setzen? :P
Was hat M$ bitte davon ?