Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

machen wa doch mal weiter im Controller Review:
http://www.amazon.de/Logitech-963325-19 ... 045&sr=1-2

davon hab ich mir zwei damals im Februar bestellt. nachdem SF für PC dann nach hinten verschoben wurde, meinte Amazon diese mir schon sofort zuzusenden. (sonst wäre ich in der zweischen zeit wohl auch zu den Fightpads umgestiegen)

naja egal:

Layout der Buttons: nichts zu meckern. Top Druckpunkt. hochpräzise. Akumas raging Dragon wird innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde eingegeben, und korrekt erkannt. was zum Beispiel mit dem: http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamepad-s ... m_dbs_vg_1 nicht funktioniert hat. :/
(zur erinnerung_ LP LP L HP LK)

Steuerkreuz: :( so lalala ... Im eifer des Gefechts, schießt da eine Drehung schon mal übers ziel hinaus. und horizontale Charge-Attacken wollen auch häufig mal nicht, da man außversehen eine andere Richtung mitnimmt.

mal gucken, ob ich noch ein bisschen geld in nen SNES-USB-Adapter stecke :D .... ich frage mich, warum solche Steuerkreuze heutzutage nicht mehr verbaut werden ^^ ... seit NES haben die sich doch bewehrt.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.07.2009 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Irgendwie "kapier" ich Street Fighter IV nicht.

Dinge, die mir nicht gefallen:
- Die Musik im Hauptmenü. Was ist das? Ich erinnere mich noch sehr gut an Street Fighter II, aber was ist das bitte? Wenn ich sowas höre, denke ich an alles, aber nicht an Kämpfen.

- 0 Variation in den Sprüchen. Das wurde bspw. in Left 4 Dead und GTA4 schon sehr viel besser gelöst. Weil es keine Variation gibt, hört man zu Beginn jedes Matches _immer_ denselben blöden Spruch. Das nervt. Entweder ganz weglassen oder variieren, aber nicht so. Dasselbe scheint mir für die Kämpfer zu gelten.

- Wenn die Kamera zu nah an die Kämpfer ranzoomt, sieht es für ein Spiel aus dem Jahre 2009 einfach besch-eiden aus.

- Welcher Kaspar ist auf die Idee gekommen, da eine Story einzubauen? Guile z.B. wird wie Rambo von seinem Vorgesetzten Offizier auf eine Mission geschickt... aha... und diese besteht in Straßenfaustkämpfen? Was für ein Bullshit...
Allein die "Story" von Unreal Tournament 3 ist noch haarsträubender... wie, bitte kann es eine Story geben, wenn man während einer Deathmatchkarte ca. 30x von Raketenwerfen in Stücke geblastert wird? Warum bekommt ein solches Spiel überhaupt eine Story?

Das ist wie Olympia oder Fussball. Da gibt es die Wettkämpfe mit steigendem Spannungslevel, zum Schluss ein Finale und gut ist. Wir brauchen da keine Story.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hamlet ... Die sinnbefreite Story gehört einfach zum Street Fighter Feeling dazu ;) ... ja man hätte sie auch komplett weglassen können. Aber sie gehört nunmal als "Thrash-Faktor" zum Arcade-Modus dazu.

Wenn die Kamera zu nah an die Kämpfer ranzoomt, sieht es für ein Spiel aus dem Jahre 2009 einfach besch-eiden aus.
wirklich Oo ... ich habe noch nie ein spiel gesehen, welches so geringe HardwareAnforderungen hat, und so gut aussieht.

... einzig und allein zum Sprecher muss ich dir recht geben, ich suche schon verzweifelt nach ner möglichkeit den zu deaktivieren XD

zu den Sprüchen der Player ... also es ist schon mehr Variation drinne als früher :P ... da gabs keine auf den Gegner angepassten Sprüche ^^;
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Boah,der Sprecher ja der nervt.
Und zur Grafik,die find ich mehr als gelungen,den Grafikstil könnte man rühig auf andere Games übertragen.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

So morgen, so der Speditionsgott will bekomm ich beim Media Markt mein SF4. Wenn ers morgen ned hat wander ich nach Tschibuti aus, bin sicher die habens schon seit einer Woche.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde es gut, dass man bei jedem Kämpfer einstellen kann, ob sie engl. oder jap. reden. Ich verteile das immer. In anderen Worten: Bei allen Kämpfern, die nicht aus Fernost kommen, stelle ich englisch ein.
ReZStalker
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von ReZStalker »

Ich will euch mal jetzt sagen was ich von dem Spiel und dem Test halte.
Der Test ist scheiße geschrieben, die Wertung zu hoch. Komischer Weise lassen sie das Manko weg, das das Game mit der Tastatur unspielbar wäre.
Würde ein anderes Spiel dieses Manko haben dann gäbe es bestimmt nur eine 60 % Wertung. Ohh und der Hype..... Ich verstehe nicht warum alle das Game mögen. Alles nur "möchtegern" Retro Arcade Zocker. Erbärmlich.
Jeder X Beliebige prahlt dann rum : Öhhh ich habe jetzt Street Fighter 4 alta die ersten Teile habe ich auch alle auf "Xbox" und so ( Jaja , das habe ich von so nem dummen Mitschüler gehört) Ich habe den 2. Teil mal angezockt und ich versteh nicht, wie man Stundenlang mit diesem "Dreckspiel" zu tun haben will. Anfänger wissen überhaupt noch nicht einmal wie man "Ultra" Fette Kombos macht. Im Handbuch habe ich auch nichts davon gefunden.
In einem anderen X Beliebigen Game würde 4 Players natürlich ------ = Game extrem Einsteigerfeindlich.
Und ich glaube auch das Game wird sich sowieso nicht in Deutschland verkaufen.
Ps: Das ist meine Meinung :evil:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, für mich ist Street Fighter IV aufgrund des Charakterdesigns gestorben.
Der Übergang von 2D auf 2.5D wäre ja noch erträglich gewesen, wenn nicht sämtliche Charaktere wie muskelstrotzende Fleischwürste und die Damen wie Bären aussehen würden. >_>

Ich bleib lieber bei 3rd Strike...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ReZStalker hat geschrieben:Der Test ist scheiße geschrieben, die Wertung zu hoch. Komischer Weise lassen sie das Manko weg, das das Game mit der Tastatur unspielbar wäre.
ohne Pad oder Stick völlig unspielbar
klar steht das drin. -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alastor hat geschrieben:Naja, für mich ist Street Fighter IV aufgrund des Charakterdesigns gestorben.
Der Übergang von 2D auf 2.5D wäre ja noch erträglich gewesen, wenn nicht sämtliche Charaktere wie muskelstrotzende Fleischwürste und die Damen wie Bären aussehen würden. >_>

Ich bleib lieber bei 3rd Strike...
8O sahen sie so nicht schon immer aus? (zumindest in SF II)

ich find das gerade gut gelungen. klar sehen die Damen nicht wie Models aus, aber das taten sie ja eigentlich noch nie ;) ... btw: laut meiner Freundin hat Sakura im Vergleich zu SFAII sogar abgenommen (zumindest bei den Beinen) XD

@ReZStalker
ich hab damals das erste SFII (World Warrior) aufn SNES zusammen mit meinen Cousin wochenlang gezockt. Mit Turbo und SSFII dann das Gleiche, obwohl die Spiele "kaum" anders waren. Das hat kein anderes Game zustande gebracht. SF verdient sich seine Punkte schon sehr gut.

Wenns dir nicht gefällt, seis drum. Mir gefällt GTA IV zum Beispiel auch nicht, aber Motze ich deswegen irgendwo rum, was das fürn "scheiß" ist?
Zuletzt geändert von Levi  am 06.07.2009 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
ReZStalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReZStalker »

ich meine ja auch das die trotz dieses Mankos eine 90 Vergeben oder was sie auch Vergeben haben 8)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Levishadow hat geschrieben: 8O sahen sie so nicht schon immer aus? (zumindest in SF II)

ich find das gerade gut gelungen. klar sehen die Damen nicht wie Models aus, aber das taten sie ja eigentlich noch nie ;) ... btw: laut meiner Freundin hat Sakura im Vergleich zu SFAII sogar abgenommen (zumindest bei den Beinen) XD
Klar waren die Kämpfer auch früher schon muskulös, aber das kam in meinen Augen nicht so übertrieben rüber wie bei SF4.
Jetzt, wo es nicht mehr zweidimensional ist, sieht es wesentlich schräger aus, wie ich finde.
Außerdem haben sie meine Chun-Li verunstaltet, sowas ist unverzeihlich. >_>
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 06.07.2009 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Welche Mankos denn?

Was kann ein Spiel dafür, dass es ein gutes Eingabegerät benötigt und nicht jeder mit 2 Promille die besten Kombos rauszaubern kann?

Es wird auch sicher keine Simulation abgewertet weil man ein Lenkrad oder einen Flugstick benötigt ;)

Wenn du jemanden kritisieren willst, dann doch noch am ehesten die Erbauer des Xbox Gamepads. Und eine Tastatursteuerung ist nun einmal sehr sehr schwierig für ein Beat em up, aber auch hier haben Leute schon geschrieben, dass sie es damit wunderbar hinbekommen.

Die Muskelberge sind nicht ernstzunehmen... :wink:

Das ist wunderbar überzeichnet und ein toller Stil der mit der Comicgrafik gut harmoniert. Die Grafik wird meistens sehr gelobt.

Wieso soll abgewertet werden, weil du einen Hass auf deine Mitschüler hast oder weil einige Leute mit ihrem Können angeben?

Es gibt eine Trial-Modus mit der kompletten Moves Liste. Da steht doch eh alles. Das einzige was du selber lernen musst ist das Timing WANN du sie einsetzt.

Ich finde das großartig!!!! Tolle Lernmotivation.

Wieso wird sich das Spiel in Deutschland nicht verkaufen, während es überall sonst ein Renner war?

Weil die Deutschen zu klug sind für das Spiel?

Ich suche immer noch die Mankos *g*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alastor hat geschrieben: Klar waren die Kämpfer auch früher schon muskulös, aber das kam in meinen Augen nicht so übertrieben rüber wie bei SF4.
Jetzt, wo es nicht mehr zweidimensional ist, sieht es wesentlich schräger aus, wie ich finde.
Außerdem haben sie meine Chun-Li verunstaltet, sowas ist unverzeihlich. >_>
ok .. stimmt schon irgendwie ... ironischerweise find ichs aber nicht bei den Beinen, sondern bei den lidschatten oder was die da um ihre augen drum rum hat. in Nahaufnahme ist sie mit abstand der unsympatischste Char in der ganzen Riege X) ... und ihr "YATTA!" .. inklusive Victory-Zeichen kommt auch nicht mehr so "knuffig" rüber :wink: