frage zu call of juarez

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

AEV-Fan for PS3-Mod.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Erstmal schön, dass man das Problem erkannt hat und was unternehmen will. Das gilt für alle engagierten hier im Thread. :)
4P|Zierfish hat geschrieben:und imho erhöht es nicht zwangsläufig die Übersichtlichkeit. Klar wenn sich jemand hier angesprochen fühlt können wir nen neuen Mod wählen. Dann stellt sich halt desweiteren immer die Frage, was kann man machen und was nicht ohne die user zu verärgern. Jedes mal ne Umfrage starten nur weil man 2 Thread zusammenwerfen will... oh jeez ...
Ich denke, da muss sich einfach ein klares Konzept ausdenken / mit der Community erarbeiten, es fixieren und dann durchziehen.

Es nervt schon, dass einige (vor allem Stammuser!) auf Kosten der restlichen Community die Wichtigkeit ihrer Threads über die anderen stellen und für jede Kleinigkeit die sie betrifft das Forum vollspammen, auch wenn es entsprechende Sammelthread gibts, die munter gefüllt werden könnten.

Die Suchfunktion ist eh nicht das Gelbe vom Ei und wäre dann fast schon obsolet, denn ob in einem Thread 10x die gleiche Frage steht juckt keinen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

4P|Zierfish hat geschrieben:hmm und jetzt mal überspitzt formuliert:

wer macht sich schon die Arbeit und die 38 Seiten voller Threads (nur im PS3 board) zu durchsuchen, aufzuräumen, zu löschen und zusammen zu packen?
Ne, man muss es ja nicht für die alten Threads machen...Einfach die aktuellen und die zukünftigen sauber halten, dann passt das schon...
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich hab früher auch einige mal daran gedacht unnötige oder gecloste Threads zu löschen usw. usf.
Mein Konzept sähe so aus:
Wir machen zu den Spielen Sammelthreads und wenn jemand fragen zu dem Spiel hat postet er sie da rein...Und falls es ein Spieler versäumt, verschiebt der Mod den Thread in den Sammelthread rein und gut ist...
4P|Zierfish hat geschrieben:Jedes mal ne Umfrage starten nur weil man 2 Thread zusammenwerfen will... oh jeez ...

ich hoffe ihr versteht die Problematik =)
Hmm, wieso ne Umfrage starten?Ich bin dafür, dass man einfach ohne Ankündigung die Threads zusammenwirft und ggf. ne kleine Meldung abgibt...
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

xXpathfinderXx hat geschrieben: Mein Konzept sähe so aus:
Wir machen zu den Spielen Sammelthreads und wenn jemand fragen zu dem Spiel hat postet er sie da rein...Und falls es ein Spieler versäumt, verschiebt der Mod den Thread in den Sammelthread rein und gut ist...
:Daumenrechts:
Seh ich auch so! Schreibe zwar kaum Beiträge, aber halte es trotzdem für die beste Lösung. Der Fragenthread ist imo nicht so gut.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

.... sry
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Moderieren bitte in Moderation, wer auch immer das möglicherweise zukünftig tun wird ;) Wenn die user etwas mehr Selbstdisziplin hätten und auf störende Threads nicht 10x mit "der thread ist doph" antworten tüten täten, gäb's das Problem eh nicht. Aber lieber hab ich so ein Problem, als dass ich dauernt irgendwelche posts irgendwo suchen muss, weil die wiedermal anderswohin geschoben wurden und das board zu 95% aus geclosten threads besteht ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, daran hab ich früher auch appelliert, aber das geht im Internet nicht, wo jeder keine Ahnung aber immer eine Meinung hat.
Das Problem ist, dass man dann selbst in den Thread posten muss, um das zu kommunizieren. Dumme Sache.

Ich finde es aber zur Zeit reizvoll solche Threads einfach zweckzuentfremden. Recyling soll ja ganz gut sein. 8)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Cosi's Modvorschläge sind ja super :D

Aber wenn hier wirklich nen Mod für Ordnung sorgen möchte dann hätte der ja fast ne 40 Stunden Woche :D
Viel wichtiger als nen Mod, der sich hier um Sammelthreads etc bla sülz kümmert, wär nen Mod, der die Fanboyschlachten eindämmt und auch mal durchgreift.
Und ich seh einfach 0 Vorteile vom Fragenthread. Viele Problematiken, für die hier nen Thread aufgemacht wird, sind aktuell und es tangiert hier manchmal/oft ne große Menge an Usern. Sammelthreads für Spiele sind super aber der Fragenthread is riesenquatsch. Auch für die mods. ^^;
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Sammelthreads find ich persönlich schrecklich und machen ein Forum für mich als Leser ziemlich unattraktiv. Ich möchte schnellen Zugriff auf Themen die mich interessieren und mich nicht durch zig Postings in unspezifischen Sammelthreads durchwühlen in der Hoffnung auf eine für mich interessante Fragestellung zu stoßen. Um die Übersicht zu erhöhen wäre ein Subforum für Fragen sinnvoller.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wenn ich nicht schon vorbestraft wäre, würd ich das PS3 forum aufräumen ;)
xD

aber die Idee mit einem Mod für das PS3 forum wäre klasse.

dann würden nicht ständig threads wie : Frage zu Dead Space trophy oder änlich existieren...
dafür haben wir einen Hilfe/Diskusions thread ! xD
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so die Antwort is da:

gibt keinen neuen Mod

sorry jungs =/
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Spielzeit von CoJ ?!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|Zierfish hat geschrieben:so die Antwort is da:

gibt keinen neuen Mod

sorry jungs =/
Man, das lieb ich an 4P, immer so genaue Aussagen :D
Wieso? Weshalb? Warum? Wenn man schon ne super Idee ablehnt dann will ich auch bitte wissen warum ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und dann? 'n "Nein" ist'n "Nein", wird sich durch 'ne Begründung auch nichts dran ändern.

²freaky
So 15-20h hab ich's munkeln hörn ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn ich wüsste wieso, dann würde ich euch sagen wieso

mehr als ein "nein" hab ich auch nicht bekommen

und mir fehlt die Lust da nachzufragen und den Leuten auf den Keks zu gehen...

wie Pyoro schon erkannt hat... nein ist nein