Xbox Live: Werbung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Suppression hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:
UXMAL hat geschrieben: :lol: .... "You made my day"... :lol:
Die Mehrheit der User hier sind Xbox360 Besitzer und die haben so viel Mitgefühl wie Idi Amin.
Eigentlich ging der Kommentar in beide Richtungen, aber du gehst ja mit solchen Sprüchen für "deiner Fraktion" mit wehenden Fahnen voran.
UXMAL ist Multiplattformer, der darf sowas schreiben.
Achso, der ist Multiplatformer... ja dann ist es OK. wenn er mich und andere mit einem Massenmörder und Despoten vergleicht.
Cool, letztens wurde ich schon mit Kinderschändern verglichen. Mal gucken was der Welt morgen so alles einfällt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

El Schwingo hat geschrieben: Eigentlich ging der Kommentar in beide Richtungen, aber du gehst ja mit solchen Sprüchen für "deiner Fraktion" mit wehenden Fahnen voran.
UXMAL ist Multiplattformer, der darf sowas schreiben.
Achso, der ist Multiplatformer... ja dann ist es OK. wenn er mich und andere mit einem Massenmörder und Despoten vergleicht.
Cool, letztens wurde ich schon mit Kinderschändern verglichen. Mal gucken was der Welt morgen so alles einfällt.
Naja was denn, mich hat er doch damit auch verglichen, aber warum sollte ich mich darüber aufregen?
Ist doch völlig wurscht...
Wie du selbst geschrieben hast - niemand hat deine Mutter beleidigt.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

So ein Quatsch!!!

Beitrag von PsY cO »

keinesahne hat geschrieben:^

Sie lassen dich Geld für ein Onlineservice zahlen...
das ist "knausrig".
Lass mich dir das in einem passenden Metapher erklären:
Stell dir vor du kaufst dir ein Auto (360) um zu fahren brauchst du noch Benzin (spiele) du denkst das wär alles, aber nein dazu kommt noch dass sie geld für das fahren selbst (XBL) bekommen wollen.
Das ist Abzocke.
Jede andere Plattform bietet das umsonst und das es jetzt schon Werbung auf der 360 gibt ist schlimm, auf der PS3 gibt es nur welche in Vidzone und Home, aber niemals im Menü.
Also dieser Vergleich ist ja mal wirklich seeehhhrr quark-mässig!!
Also wenn Du schon mit einem Autovergleich kommst, dann nicht so dürftig.
Das fahren selbst ist dann schon eher mit dem Offline-Zocken zu vergleichen da ein Auto zum Fahren konzipiert ist, genauso wie eine Konsole zum Spielen!
Dann kannst Du XBL wohl eher gleichstellen beim Auto mit einer Autobahnmaut.........und die wird auch in Deutschland für PKW über kurz oder lang kommen :wink: :wink:

Davon abgesehen dass dieser Vergleich so was von besch..... ist!!

Das der XBox-Live-Service, was Community und Bedienungsfreundlichkeit angeht, momentan im Konsolenbereich (Eigentlich auch gegenüber des PC) ungeschlagen ist, und Sony und Nintendo da einfach noch einen gewaltigen Aufholungsbedarf haben, dürfte eigentlich nicht strittig sein.

Wie schon des öfteren von mir geschrieben tausche ich häufig meine Box mit nem Kumpel gegen seine PS3, damit wir auch die Exclusivperlen der jeweiliegen Konsolen zocken können.
Mein Kumpel ist ein realistisch einschätzender Mensch, der wie ich auch anderen Dingen neutral gegenübersteht und keine Scheuklappen aufhat!
Er geniesst es jedesmal wenn er meine Box hat und mit dieser online gehen kann bzw. darf.

Nun ob man dafür nun zahlen möchte oder nicht, ist doch jedem freigestellt. Wohl jeder mündige Bürger weiss doch, dass wenn er eine 360 kauft er für den "besten" Online-Service zahlen muss!!!

Werbung sinnvoll eingesetzt.......wieso nicht? Gehört doch mittlerweile zu unserem Leben wie das tägliche Brot!!!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Re: So ein Quatsch!!!

Beitrag von johndoe504156 »

PsY cO hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:^

Sie lassen dich Geld für ein Onlineservice zahlen...
das ist "knausrig".
Lass mich dir das in einem passenden Metapher erklären:
Stell dir vor du kaufst dir ein Auto (360) um zu fahren brauchst du noch Benzin (spiele) du denkst das wär alles, aber nein dazu kommt noch dass sie geld für das fahren selbst (XBL) bekommen wollen.
Das ist Abzocke.
Jede andere Plattform bietet das umsonst und das es jetzt schon Werbung auf der 360 gibt ist schlimm, auf der PS3 gibt es nur welche in Vidzone und Home, aber niemals im Menü.
Also dieser Vergleich ist ja mal wirklich seeehhhrr quark-mässig!!
Also wenn Du schon mit einem Autovergleich kommst, dann nicht so dürftig.
Das fahren selbst ist dann schon eher mit dem Offline-Zocken zu vergleichen da ein Auto zum Fahren konzipiert ist, genauso wie eine Konsole zum Spielen!
Dann kannst Du XBL wohl eher gleichstellen beim Auto mit einer Autobahnmaut.........und die wird auch in Deutschland für PKW über kurz oder lang kommen :wink: :wink:

Davon abgesehen dass dieser Vergleich so was von besch..... ist!!

Das der XBox-Live-Service, was Community und Bedienungsfreundlichkeit angeht, momentan im Konsolenbereich (Eigentlich auch gegenüber des PC) ungeschlagen ist, und Sony und Nintendo da einfach noch einen gewaltigen Aufholungsbedarf haben, dürfte eigentlich nicht strittig sein.

Wie schon des öfteren von mir geschrieben tausche ich häufig meine Box mit nem Kumpel gegen seine PS3, damit wir auch die Exclusivperlen der jeweiliegen Konsolen zocken können.
Mein Kumpel ist ein realistisch einschätzender Mensch, der wie ich auch anderen Dingen neutral gegenübersteht und keine Scheuklappen aufhat!
Er geniesst es jedesmal wenn er meine Box hat und mit dieser online gehen kann bzw. darf.

Nun ob man dafür nun zahlen möchte oder nicht, ist doch jedem freigestellt. Wohl jeder mündige Bürger weiss doch, dass wenn er eine 360 kauft er für den "besten" Online-Service zahlen muss!!!

Werbung sinnvoll eingesetzt.......wieso nicht? Gehört doch mittlerweile zu unserem Leben wie das tägliche Brot!!!
Das kannst du dir alles bei ihm sparen, der ist ein forenbekannter Troll, der völlig fanatisch seine PS3 verehrt und für den die 360 aus Halo 3 und Scheiße besteht.
Zu diesem "Thema" (Online-Service) hat er auch im Konsolenbereich scheinheilig einen Thread eröffnet, in dem er wieder Müll vom feinsten vom Stapel gelassen hat.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Suppression hat geschrieben: UXMAL ist Multiplattformer, der darf sowas schreiben.
Naja was denn, mich hat er doch damit auch verglichen, aber warum sollte ich mich darüber aufregen?
Ist doch völlig wurscht...
Wie du selbst geschrieben hast - niemand hat deine Mutter beleidigt.
Oh, ich bin nicht beleidigt oder in Aufruhe gebracht. Aber ehrlich gesagt wundert es mich langsam nicht mehr wenn Politiker oder sonstwer über uns Zocker herfallen. Wir zerfleischen uns ja schon selber verbal.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Habt ihr Probleme. Na und? Xboxler kopieren fleißig Games, zahlen en haufen Kohle für's Online-Gaming, dann können se auch Werbung ertragen. Immerhin war die Konsole spottbillig und es gibt massig Spiele. Was wollt ihr den noch mehr? Fairness?!?

Dann seit ihr bei M$ falsch am Platz!
Selten so viel Müll gelesen.

1. Sicher jeder kopiert die Games, deswegen verkaufen sich Multiplattformtitel sehr oft besser auf der 360 als auf der ps3.
2. Nen Haufen Kohle? 3€ im Monat lols.
3. Fairness gibts bei Sony? 1 Jahr Garantie, soviel gabs bei MS einfach mal gratis, obwohl sie das nicht mussten. Controller und spiele werden bei mehreren Reparaturen einfach mal dazugelegt. Der Service bei MS ist sowieso unübertroffen.

Mit 31 (?) Jahren so ein Müll zu schreiben ist schon ein starkes Stück.
Du bist so hell wie'n Schoppe Dunkel. Erstens gibt aus die PS3 2 Jahre Garantie, wobei das 2te Jahr rein über den Händler abgewickelt wird. Und dann von tollen Support zu reden, finde ich, ist bei einer Konsole die eine Ausfallrate von über 25% hatte wohl ein absolutes Muss, insbesondere wenn man die besondere Schwere der Schuld von M$ bewiesen ist. Und das ist Fakt, dass M$ von den Problem vor Markteinführung wußte! Übrigens ist der beste Support der, der nie zum Tragen kommen muß. Ich hab ne 60GB-Playsi und die war noch kein einziges Mal kaputt! Soviel zum Support!

Für den Ärger, den manche mit ihrer 360 hatten, also mehr als zweimal die Konsole einschicken, ist es wohl dass Mindeste, mal einen Controller geschenkt zu bekommen. Wobei dies in erster Linie wohl nur was nutzt, wenn öfters im Offline-Multiplayer gespielt wird.

Jemand persönlich anzugreifen zeugt übrigens für geistige Zurückgebliebenheit. Scheinst wohl an Minderwertigkeitskomplex zu leiden. Anders kann ich mir nicht vorstellen, was mein Alter mit meiner Aussage zu tun hat. Ich wüßte auch nicht, was das mit dummes Gelabbere zu tun hat, ich halte mich immerhin an Fakten.

Und es interessiert mich nicht, ob Xbox Live 3€ im Monat kostet. Ich zahls am Stück und dann kann ich mir dafür auch gleich ein Game kaufen! Solche Argumente ziehen einfach nicht!
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Radium1978 hat geschrieben: Du bist so hell wie'n Schoppe Dunkel. Erstens gibt aus die PS3 2 Jahre Garantie, wobei das 2te Jahr rein über den Händler abgewickelt wird.
Nö, Sony gibt ein Jahr Garantie, was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung die absolut garnix mit der Garantie zu tun hat.

Garantie= Freiwillige Leistung des Herstellers deren Dauer und Umfang immer unterschiedlich sind. Sony gibt immer 1 Jahr, MS im Falle eines RODs 3 Jahre und manche Messerhersteller geben lebenslange Garantie.

Gesetzliche Gewährleistung: Der Händler muss gewährleisten, dass er dir ein funktionierendes Produkt verkauft. Taucht in den ersten 6 Monaten nach Kauf ein Fehler auf, ist davon auszugehen, dass er bereits beim Kauf vorhanden war, nach 6 Monaten muss der Käufer das beweisen, was quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist. Es bleibt also nur auf Kulanz zu hoffen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Radium1978 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Habt ihr Probleme. Na und? Xboxler kopieren fleißig Games, zahlen en haufen Kohle für's Online-Gaming, dann können se auch Werbung ertragen. Immerhin war die Konsole spottbillig und es gibt massig Spiele. Was wollt ihr den noch mehr? Fairness?!?

Dann seit ihr bei M$ falsch am Platz!
Selten so viel Müll gelesen.

1. Sicher jeder kopiert die Games, deswegen verkaufen sich Multiplattformtitel sehr oft besser auf der 360 als auf der ps3.
2. Nen Haufen Kohle? 3€ im Monat lols.
3. Fairness gibts bei Sony? 1 Jahr Garantie, soviel gabs bei MS einfach mal gratis, obwohl sie das nicht mussten. Controller und spiele werden bei mehreren Reparaturen einfach mal dazugelegt. Der Service bei MS ist sowieso unübertroffen.

Mit 31 (?) Jahren so ein Müll zu schreiben ist schon ein starkes Stück.
Du bist so hell wie'n Schoppe Dunkel. Erstens gibt aus die PS3 2 Jahre Garantie, wobei das 2te Jahr rein über den Händler abgewickelt wird. Und dann von tollen Support zu reden, finde ich, ist bei einer Konsole die eine Ausfallrate von über 25% hatte wohl ein absolutes Muss, insbesondere wenn man die besondere Schwere der Schuld von M$ bewiesen ist. Und das ist Fakt, dass M$ von den Problem vor Markteinführung wußte! Übrigens ist der beste Support der, der nie zum Tragen kommen muß. Ich hab ne 60GB-Playsi und die war noch kein einziges Mal kaputt! Soviel zum Support!

Für den Ärger, den manche mit ihrer 360 hatten, also mehr als zweimal die Konsole einschicken, ist es wohl dass Mindeste, mal einen Controller geschenkt zu bekommen. Wobei dies in erster Linie wohl nur was nutzt, wenn öfters im Offline-Multiplayer gespielt wird.

Jemand persönlich anzugreifen zeugt übrigens für geistige Zurückgebliebenheit. Scheinst wohl an Minderwertigkeitskomplex zu leiden. Anders kann ich mir nicht vorstellen, was mein Alter mit meiner Aussage zu tun hat. Ich wüßte auch nicht, was das mit dummes Gelabbere zu tun hat, ich halte mich immerhin an Fakten.

Und es interessiert mich nicht, ob Xbox Live 3€ im Monat kostet. Ich zahls am Stück und dann kann ich mir dafür auch gleich ein Game kaufen! Solche Argumente ziehen einfach nicht!
Gewährleistung ist nicht gleich Garantie.
Meine 60gb ps3 hatte nach 1 jahr 2 monaten ein defektes Laufwerk, ich musste über 200€ dafür zahlen sie austauschen zu lassen.
Das deine ps3 nicht defekt war soll was am Support beweisen? Natürlich :lol:
Hast du nicht in deinem Post die xbox Besitzer angegriffen, sie würden ihre Spiele kopiern? Seltsamerweise verkaufen sich mehr Games für die 360 als für die ps3....
Ok dann kauf dir halt nen Game für ~32€, dafür hab ich 13 Monate lang nen Onlinedienst, wogegen der der ps3 nicht ankommt.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich habe meine 360 schon 3,5 Jahre lang ohne irgendeinen Ausfall. Also ist der Support in meinem Fall wohl auch gut wenn man nach der Logik von Radium geht auch wenn ich ihn nie beanspruchen musste und somit nicht weiß was er taugt. :)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie.
Meine 60gb ps3 hatte nach 1 jahr 2 monaten ein defektes Laufwerk, ich musste über 200€ dafür zahlen sie austauschen zu lassen.
Das deine ps3 nicht defekt war soll was am Support beweisen? Natürlich :lol:
Hast du nicht in deinem Post die xbox Besitzer angegriffen, sie würden ihre Spiele kopiern? Seltsamerweise verkaufen sich mehr Games für die 360 als für die ps3....
Ok dann kauf dir halt nen Game für ~32€, dafür hab ich 13 Monate lang nen Onlinedienst, wogegen der der ps3 nicht ankommt.
Tja, wenn du 200 Euro bezahlt hast, selbst Schuld. Nach Gewährleistungsrecht kann der Verkaufer das nicht verlangen. Ein Buddy von mir hat seine PS3 nach einem Jahr bei Amazon eingeschickt und ne Neue im Austausch bekommen obwohl doe Sony-Garantie abgelaufen ist. Zudem würde MS genauso nur 1 Jahr Garantie gewährleisten wenn der RoD nicht so publik geworden wäre. Jetzt tu mal nicht so als ob M$ der große Samariter ist!

Und der bessere Support ist trotzdem der, der nicht in Anspruch genommen werden muß! Aber davon abgesehen mußte ich einen defekten Controller einschicken und dass hat gerademal eine Woche genauer bis ich den wieder hatte obwohl ich den über MM abgegeben hatte. Also wo ist denn da der MS-Support so viel besser?

Au ja, ein Xbox-Spieler kauft soviel mehr Spiele als ein PS3ler? Klar, im Durschnitt gerade mal eins mehr, was seit Markteinführung der 360 von 1 Jahr früher nun wirklich keine Heldentat ist! 7 zu 6 Spiele pro Konsole, boar ist das viel!

Selbst wenn ich geschrieben hätte, dass wirklich jeder 360ler Spiele kopiert: Getroffende Hunde bellen. Aber wenn du bereit bist, die 60 Euro zu zahlen, oder dir über eBay die US-Karten kaufst für nur 32 Euro, dann glaub ich dir gerne, dass du nur Originale spielst. Du scheinst daber das Prinzip nicht zu verstehen, aber egal: Lebe mit deinem XBL und der kommenden Werbung und zahle noch dafür. Wenn erstmal die dicken MMORPG's auf den Konsolen erhältlich sind, kannst gleich doppelt zahlen. Viel Spaß.
Als nächstes kannst du noch jedesmal 50 Cent überweisen, wenn du die Xbox einschaltest! Du bist wahrscheinlich auch einer von der Sorte, der sich für jedes Game alle Mini-Addons für 2-6 Euro kauft und dann letztendlich 100 Euro für das komplette Game zahlt. Typen wie du sind dafür Verantwortlich, dass die Moral im Spielesektor noch mehr sinkt!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Tja, wenn du 200 Euro bezahlt hast, selbst Schuld.
Du unterstellst also, dass er selbst Schuld ist wenn seine PS3 kaputt geht, er sie zum Hersteller schickt. Und die 200€ Verlangen. o_O
Nach Gewährleistungsrecht kann der Verkaufer das nicht verlangen.
Nach Gewährleistungsrecht kann der Verkäufer alles weil nach 6 Monaten die Beweisumkehr statt findet.

Alles an Defekten über 6 Monate hinaus über Gewährleistung IST Kulanz.
Und bei Garantie kann man auch Pech haben, wenn der Hersteller kann so ziemlich alles in seinen Garantieauflagen verlangen.

Ein Buddy von mir hat seine PS3 nach einem Jahr bei Amazon eingeschickt und ne Neue im Austausch bekommen obwohl doe Sony-Garantie abgelaufen ist.
siehst du. das ist Kulanz!

Zudem würde MS genauso nur 1 Jahr Garantie gewährleisten wenn der RoD nicht so publik geworden wäre. Jetzt tu mal nicht so als ob M$ der große Samariter ist!
wunderschön unterstellt
Und der bessere Support ist trotzdem der, der nicht in Anspruch genommen werden muß!
paradox oder?! Ein Support der nicht in Anspruch genommen wird ist nämlich kein support?!
Aber davon abgesehen mußte ich einen defekten Controller einschicken und dass hat gerademal eine Woche genauer bis ich den wieder hatte obwohl ich den über MM abgegeben hatte. Also wo ist denn da der MS-Support so viel besser?
MS verlangt keine 200€ für ein Defektes Laufwerk (das hatte ich nämlich auch schon nach dem einen Jahr Garantie, DENN die 3 Jahre Garantie gelten nur für den RRoD) Das wäre schonma Punkt 1

Und dann kann es ja auch sein, dass MM selbst dir nen neuen gegeben hat? Controller sind so billig, dass sich die Reperatur normal gar nicht lohnt. Was beweißt das schon?
Au ja, ein Xbox-Spieler kauft soviel mehr Spiele als ein PS3ler? Klar, im Durschnitt gerade mal eins mehr, was seit Markteinführung der 360 von 1 Jahr früher nun wirklich keine Heldentat ist! 7 zu 6 Spiele pro Konsole, boar ist das viel!
bull**** laut VGchartz kommt die Xbox auf 8,28 Spiele / Konsole und die PS3 auf 6,33

das sind also knapp 30% mehr! Und ja.. das IST viel!

Lebe mit deinem XBL und der kommenden Werbung und zahle noch dafür.
schicke Hypothese...hast du dafür auch ne Quelle oder nimmst du den "worst case" einfach als "Fakt" an?

Als nächstes kannst du noch jedesmal 50 Cent überweisen, wenn du die Xbox einschaltest! Du bist wahrscheinlich auch einer von der Sorte, der sich für jedes Game alle Mini-Addons für 2-6 Euro kauft und dann letztendlich 100 Euro für das komplette Game zahlt. Typen wie du sind dafür Verantwortlich, dass die Moral im Spielesektor noch mehr sinkt!
so viel zum Thema getroffene Hunde :>
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Auch wenn die Beweislast umgekehrt wird, ist es wohl kaum dem nutzer zuzuschreiben wenn ein Laufwerk kaput geht, dass äußerlich keinen Schaden vorweist. Denn nur so wäre unsachgemässe Behandlung anzukreiden. So einfach hat es der Hersteller und Verkäufer nun auch nicht!

Ich weiß net, wo du bei VGChartsz geguckt hast, aber da ist bei Worldwide die Rede von 7,6 zu 6,2 und dass sind dann nichtmal 30%. Und wenn schon, wen juckt das bei 1Jahr Release-Differrenz? Das wäre dann wohl weniger Wert wenn die Laufzeit 4 zu 3 Jahre beträgt! So hätten 360-Besitzer nur läppsche 1,9 Spiele pro Jahr gekauft und PS3-Besitzer stolze 2,1 Spiele. Von der Other's-Statistik brauchen wir garnicht erst reden, den ausserhalb von Amerika verkaufen sich die Games nicht ganz so gut! Hier ist das Verhältnis sogar 5,4 zu 4,5 Spiele für die PS3! Statistiken kann man sich drehen und wenden wie man will! Und wie heist es so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Support fängt sehr wohl damit an, dass der Hersteller ein solides Hardwaredesign auf den Tisch legt und nicht gleich schnellstmöglich ein neues Gerät, trotz bekannter Mängel (und das ist bei M$ Fakt und kein Gerücht!), auf den Markt bringt, nur um sich ein paar Marktanteile vor dem großen Konkurrenten zu sichern. Aber sowas muss man manchen Leuten erst erklären, bevor sie überhaupt mal daran denken. Wer da von Samariter-Gedanken ausgeht, und ich weiß sehrwohl, dass die 3 Jahre nur für den RoD gelten, das setze ich Allgemein vorraus, der ist schief gewickelt! In anderen Defekten handelt M$ genauso wie Sony und Nintendo auch. Also bitte keinen Applause für diesen Fadenscheinigen Support!

Nix Hypothese! Das ist wohl das Thema des Thread, oder? XBL und Werbung! Und XBL ist wohl noch lange nicht kostenlos ausser man ist Silbermitglied und verzichtet auf's Online-Zocken. Na Herr Moderator, wohl den Überblick verloren? In der News steht nnämlich nichts davon, das XBL demnächst kostenlos wird und dafür Werbung geschalten wird.

Ich rede hier nur Klartext und beweiräuchere mich nicht mit irgendwelchen angeblichen tollen Supports undvermeintlich besseren Services. Das ist alles nur Humbug und die Abrechnung dafür bekommt ihr alle. Ich finde es nur jämmerlich, dass ihr euch nicht eingestehen könnt, dass es absolute Scheiße ist was M$ da abzieht!

Ich hab mir ne Konsole gekauft, damit ich einfach nur spielen kann. Ihr habt euch ne Konsole gekauft, damit ihr immer wieder Geld in Services und Upgrades stecken könnt, um den Spaß mit dem Gerät zu erhalten. Ihr seit solche Helden! Wie lange glaubt ihr den noch ohne HDD auszukommen. Warum glaubt hier, das Videochat und Onlinezocken stabiler ist, wenn M$ Geld von euch nimmt?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ihr wisst aber schon, dass vgcharts ihre Daten nur schätzt, ja?

Laut Media Control verkaufen sich in Europa bei nahezu gleicher Hardware-Basis mehr Spiele für die PS3. In Japan sowieso. Nur die USA hauen's halt raus, da dort ungleich mehr XBox 360 Konsolen installiert sind.

Aber eigentlich ist das auch komplett unwichtig. Ich hatte übrigens persönlich eher schlechte Erfahrungen mit dem Microsoft-Service, man wollte mir Spiele, die die XBox zerschredderte nicht umtauschen. Aber die XBox tauschte man um. Man gab also zu, dass das Ding einen Defekt hatte, aber auf den kaputten Spielen blieb ich hocken. Noch dazu kam das Teil nachher mit exakt dem gleichen Fehler wieder zurück...

Allerdings weiß ich, dass ich nicht der Maßstab für alle bin. Ich kann auch einfach Pech gehabt haben. Den Sony-Support brauchte ich bis heute nicht, hoffentlich bleibt das so. *klopf auf Holz*
Aber wenn ich SCEE ne e-mail schreib wird die wenigstens immer innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Aber an Werbung im Menü gibt es wirklich nichts schönzureden. Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen. Die Ladezeiten heutzutage sind doch schn unerträglich genug, wenn dann noch ungefragt irgendwelche Werbespots dazukommen verbringt man ja die Hälfte der Zeit nur mit Warten...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@ Zierfish

Vgchartz ist ne ziemlich schlechte Quelle, ohne NPD,Famitsu usw. wären die aufgeschmissen.
Warten immer bis die Zahlen geupdatet werden und dann updaten sie ihre, wow.
Nur für Europa gibt es leider keine offiziellen.
Und natürlich hat die 360 ne bessere Attach Rate die ist 1 (bzw, 1 1/2) jahre länger draussen, wenn du dir mal die wöchentlichen Zahlen anguckst, siehst du aber, dass auf beiden zurzeit gleich viel verkauft wird, obwohl die 360 ja angeblich nen vorsprung von 8 Millionen hat.

Und bevor hier jemand rein kommt und ironishc meint, "jaja alle sind gegen sony" mal paar beweise:

Sony meinte bei ihrer E3 Konferenz, dass sie 2008 22 Millionen Konsolen versendet haben, ich weiß Vgchartz trackt die Zahlen von Verkäufer zu Konsument, trotzdem glaube ich nicht, dass sony in einem halbjahr gerade mal 200tausend konsolen nachgeliefert haben.

2. Beweis
Konami meinte vor 2-3 Monaten, sie haben 4,75 Kopien von MGS4 verschickt, d.h. ungefähr 4,6 Millionen wurden an Konsumenten verkauft zu der Zeit, bei Vgchartz steht immernoch da 4,05 und das 3 Monate nach der Pressemitteilung und Einführung des titels in Platinum und greatest hits, weshalb sie sicher nochmal 200-300 tausend geliefert haben.
Ungefähr also 4,65-4,85 Millionen an den Konsumenten.

3. Beweis

Auf PDs Seite steht, dass sie GT5:P 3,6 Millionen mal verkauft haben, bei Vgz steht immernoch 3 Millionen.
MLB 09 The Show, ein exklusiver Sony-Baseball Titel wurde laut den offiziellen Zahlen der NPD 600 tausend mal verkauft, obwohl vgchartz offizielle zahlen vorliegen steht bei ihnen immernoch 0,45.
Prototype auf 360 wurde in Amerika "overtracked", genauso The Conduit, inFamous aber wurde (zwar nicht viel) aber etwas "undertracked" und NPD zählt nur USA während VGchartz ganz Amerika deckt, also ungefähr 10% mehr, was die zahlen noch schlechter aussehen lässt.

Oder nehmen wir mal Killzone 2, 1,3 Millionen Online Zocker aber laut VGZ nur 1,7 Millionen mal verkauft, zum Vergleich, CoD4 2,5 Millionen Online Zocker und laut VGz circa 4,3 Millionen mal verkauft, d.h KZ2 müsste ungefähr bei 2,2 Millionen liegen.
Die Amerika Zahlen stimmen dank NPD, aber in Europa sind die Zahlen fast exakt mit den von Amerika gleich auf, obwohl das originale Killzone dort ein großer Erfolg war und Sony dort 4-5 Millionen mehr PS3s hat.
In UK hat das Spiel (KZ2) kurz nach Release den 200tausend verkaufte einheiten award gewonnen und in der uk sind ungefähr ein fünftel der ganzen ps3s in europa, d.h. 5 mal 240 tausend (hat sich ungefähr 40 tausend mal verkauft in den letzten 2 monaten und das ist seeehr niedrig angesetzt) = 1,2 Millionen in Europa.

So klar könnt ihr sagen, solche Fehler passieren mal, aber Nintendo Spiele oder Spiele auf Nintendos Konsolen sind komischerweise immer up to date oder sogar overtracked, während die 360 und ihre spiele dezent getrackt wird und VGZ bei Sony immer fehler macht.
Zufall?

ich weiß nicht....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

*kopfschmerz*