Hallo Leute,
mir hat das erste Dawn Of War riesigen spaß gemacht, vorallem auch die ganz normalen gefechte, und jetz hab ich aufgeschnappt dass es im neuen den "gefechtsmodus" nicht mehr gibt.
entspricht das denn der wahrheit? dass man nicht einfach mehr ne karte aussuchen kann, seine basis errichten und dann attacke???
außerdem wüsst ich noch gerne ob die deutsche version geschnitten ist, weils auf amazon einen extra UK-import gibt, gibts da nen unterschied??
danke schonmal,
grüße aus münchen
Frage zu Dawn Of War II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß is die deutsche version vollkommen ungeschnitten auch wenn bei den orks schwarzes blut aufm boden liegt. jedoch hab ich mal gegoogelt das das völlig normal ist. das mit dem gefecht scheint wohl zu stimmen. ich konnte nur die kampagne und den mehrspieler auswählen. und im mp findeste auch nit mehr soviele leute.
-
- Persönliche Nachricht:
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
naja ich glaube da Dawn Of War 2 einfach mal überhaupt nicht mehr mit dem ersten Teil vergleichbar ist und viel mehr auf Squad-Basierten kleinen taktischen Gefechten beruht als Basenbau und größeren Schlachten (wie bei DOW1) hinkt der Vergleich auch etwas.
Stell dir DoW 2 als Company Of Heroes Mod mit weniger Basenbau und mehr RPG vor
Grade der rollenspielähnliche Kampagnenmodus ist wohl das beste am Spiel - den Sinn eines Gefechtsmodus sehe ich auch gar nicht so sehr, es sei denn um die anderen Völker offline mal anzuzocken.
Stell dir DoW 2 als Company Of Heroes Mod mit weniger Basenbau und mehr RPG vor

Grade der rollenspielähnliche Kampagnenmodus ist wohl das beste am Spiel - den Sinn eines Gefechtsmodus sehe ich auch gar nicht so sehr, es sei denn um die anderen Völker offline mal anzuzocken.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kampagne war ja noch ganz nett, aber die MP bzw. die Gefechte in DoW 2 machen mich absolut nicht an, tja und das obwohl Dawn of War 1 einer meiner absoluten lieblings RTS Games ist.
Es ist mir immer noch schleierhaft wie Relic das hinbekommen hat, keine Massenschlachten mehr, anderes vorgehen, richtig ödes Helden System, kleine Kack Maps, die Grafik kommt nicht so passend rüber wie in Teil 1, dazu noch weniger verschiedene Einheiten als früher.
Naja es soll aber Leute geben die drauf stehen, ich bin leider sehr enttäuscht und bete das sich Do W 3 wieder an Teil 1 orientiert.
Mir hätte ja schon ein Grafik Update, Tyraniden und etwas mehr Balancing gereicht, aber es ist ja momentan total angesagt, bei Spiele Reihen andauernd das Gameplay zu ändern.
Es ist mir immer noch schleierhaft wie Relic das hinbekommen hat, keine Massenschlachten mehr, anderes vorgehen, richtig ödes Helden System, kleine Kack Maps, die Grafik kommt nicht so passend rüber wie in Teil 1, dazu noch weniger verschiedene Einheiten als früher.
Naja es soll aber Leute geben die drauf stehen, ich bin leider sehr enttäuscht und bete das sich Do W 3 wieder an Teil 1 orientiert.
Mir hätte ja schon ein Grafik Update, Tyraniden und etwas mehr Balancing gereicht, aber es ist ja momentan total angesagt, bei Spiele Reihen andauernd das Gameplay zu ändern.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
da geb ich dir recht. was se aus teil 2 gemacht haben ist teilweise echt schade. aber mir macht es trotzdem spaß. wenn es doch nicht immer das gleiche wäre.... ständig die selben levels in der kampagne. immer die selben bosskämpfe. da hat mich teilweise nurnoch die gefundene ausrüstung zum weiterspielen motiviert. wer auf sowas steht (wie ich) sollte dawn of war 2 eine chance geben. so ein ähnliches prinzip kam ja auch schon in worldshift zum einsatz.