Fight Night Round 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Der eloquente Boss hat geschrieben:Meine Version ist zensiert. :?

Ist das normal, dass kein Blut mehr fließt und keine Cuts mehr erscheinen? (Demo war ganz anders) 8O
Hab blut. Ich weiß nicht was da einige falsch machen aber es dauert schon ne weile bis man im Boxen Blut sieht.

Das liegt unter anderem an den dicken Handschuhen ohne die beim Boxen zu oft Menschen sterben würden.
Der eloquente Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der eloquente Boss »

Mauricius hat geschrieben:

Ist das normal, dass kein Blut mehr fließt und keine Cuts mehr erscheinen? (Demo war ganz anders) 8O
Es gibt Blut und natürlich auch Cuts, allerdings ist das recht realistisch gestalltet. In der Demo sahen die Boxer nach der ersten Runde ja schon aus, als hätten sie sich mit Ziegelsteinen aufs Maul gehauen.
In der Vollversion ist das deutlich abgemindert, da müssen schon einige klare [sic] Treffer her, damit es Schwellungen und Cuts gibt.
Also bei dir treten die "Spuren" auch erst in fortgeschrittenen Runden auf?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Der eloquente Boss hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:

Es gibt Blut und natürlich auch Cuts, allerdings ist das recht realistisch gestalltet. In der Demo sahen die Boxer nach der ersten Runde ja schon aus, als hätten sie sich mit Ziegelsteinen aufs Maul gehauen.
In der Vollversion ist das deutlich abgemindert, da müssen schon einige klare [sic] Treffer her, damit es Schwellungen und Cuts gibt.
Also bei dir treten die "Spuren" auch erst in fortgeschrittenen Runden auf?
Manchmal auch in der ersten Runde, allerdings eher selten, da es da meist noch sehr abtastend läuft und wenige klare, schwere Treffer gesetzt werden. Zumindest auf meinem Schwierigkeitsgrad. Schwellungen und Verfärbungen habe ich aber schon häufig in den ersten 1 - 2 Runden gesehen. Vorhin hab ich Lennox Lewis geboxt, der hat in der 8. Runde geblutet wie ein abgestochenes Schwein.
Der eloquente Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der eloquente Boss »

Habe jetzt mal einen Kampf über 8 Runden geboxt.

Fazit: Schwellungen und Cuts sind da.
Blut nur geringfügig.

Der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen.

:?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Der eloquente Boss hat geschrieben:Habe jetzt mal einen Kampf über 8 Runden geboxt.

Fazit: Schwellungen und Cuts sind da.
Blut nur geringfügig.

Der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen.

:?
Klar, wenn ein Auge komplett zugeschwollen ist, bricht er ab.
Boxen ist halt keine Arcade-Action.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

ehm, hat keiner das Problem das man im optionsmenue nicht umstellen kann ?!

komme auch nicht mehr mit taste b zrück geht nichts mehr ?!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Na also man kann auch mal eine Runde diskutieren :)
Troublemaker_ hat geschrieben: Ganz ehrlich mich regt dieses ganze Gehype um UFC einfach nur auf. Ich schwimme sowieso immer gegen den Strom, aber wenn man dann auch noch Tatsachen verdreht und UFC als den König der Kampfspiele darstellt ist das lächerlich. Das Game is paar Tage gut und danach fallen einen die selben Schwächen auf wie in Fifa: Immer wieder das selbe, Tag aus Tag ein, so krass monoton das ich es nicht aushalten kann.
Vorallem wenn man das Spiel als eine Simulation bezeichnet und dann damit prahlt wie abwechslungsreich MMA ist oder wie das heisst.
UFC 2009 ist keine Simulation, genauso wenig wie FN4, PES oder Fifa. Das sind Spiele die versuchen möglichst nahe an die jeweilige Sportart ranzukommen...und genau da leistet UFC bessere Arbeit....MEINER MEINUNG NACH! Es gibt natürlich auch Schwächen im gameplay z.b. Bodenkampf zu statisch. Dennnoch bietet es in allen Grundlagen einen hohen realistischen Ansatz.

Genau da scheitert FN4. Ich weiss nicht ob du dich mit Boxen beschäftigst bzw wie lange: Nur ein paar unrealistische Dinge zu nennen:

1. Beinarbeit. Pacman ist einer der schnellsten Boxer, bei Fn4 kommt das nicht im geringsten rüber. Die Boxer bewegen sich zu langsam vom Gegner weg, womit der Distanzkampf und schnelle Boxer stark eingeschränkt wird.
2. Ausdauer. Trotz 150 Schläge pro Runde hat mein Boxer immer noch die Ausdauer weiterzuschlagen und zwar im fast selben Tempo. Realistisch? neiN! Auf der anderen Seite steckt der Gegner viel zu viele Schläge weg. EA wollte die Kämpfe dadurch mehr in die länge ziehen und nicht den gleichen fehler wie bei den Vorgängern machen,dass schon nur nach wenigen Runden ein Boxer auf dem Boden liegt. Leider ging das nach hinten los.

3. Boxerproportrionen: Hatton und Pacman sehen wie zwei breite Schwergewichtsboxer aus. Da stimmen die Proportionen nicht.

http://www.lensoftruth.com/wp-content/g ... _00234.jpg
http://cache.g4tv.com/ImageDb3/148339_L ... ound-4.jpg

4.FN4 und die Steuerung ach ja. Wenn man sich im off. FN4 Forum umschaut,dann fordert die Mehrheit der User die Buttonsteuerung zurück. Das hat auch einen guten Grund: Man steuert zwei Arme mit einem Stick? Somit kommen links rechts Kombinationen nicht mehr so flüssig bzw. schnell,da man mit einem stick zweimal ausholen muss. Zurdem werden nicht immer die Schläge ausgeführt,die man auch wollte.
Ich sag nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, ich finde es sogar ziemlich gut, aber wer sich mit der Materie Fight Night 4 beschäftigt hat und das nicht nur in der Demo der sollte einfach zugeben dass es doch noch ein ganzes Stück besser ist als der Activision Kollege.
Nenn uns die Gründe warum es besser ist. MOMENT du hast das Spiel seit 2 Tagen(wenn überhaupt) und hast auch net die Demo (über einen längeren Zeitraum) gezockt und willst klar behaupten dass FN4 ein Stück besser wäre? Auweija... :roll:

Zitat von Seite 3:
nachdem hier so viele leute behaupteten die demo sei enttäuschend und sie bei mir eh nicht lief, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden fight night round 4 enttäuscht liegen zu lassen und mi ...Morgen geh ich in meinen Laden des Vertrauens und hol mir das Teil, Danke
sondern eben diese ganze Bewegung von pubertierenden Jugendlichen die UFC so "cool" finden weil man da echtes Blut im Ring sieht.
Jop seit DSF UFC überträgt ist die UFCMania in Deutschland ausgebrochen.
Eine ähnliche Bewegung sehe ich bei PES Spielern, die meinen PES2009/08 sei realistisch...nur weil die Vorgänger realistisch waren und Presse PES09 als realistisch und eine Simulation bezeichnt.
Aber PES hat seit dem ersten Teil(eigentlich dritten, also seit dem Wechsel von Winning Eleven) dieses gewisse Etwas im Gameplay, dass es einfach spannender macht. Diese Ballfreiheit, kann man schlecht beschreiben.
Ich spiele die Serie seit PS1 zeiten. Angefangen mit GoalStorm, dann ISS Pro...bei pes09/08 siehst anders aus. Es ist einfach nur enttäuschend was Konami aus PES08/09 versionen gemacht hat. Das Spiel hat mit Realismus immer weniger zu tun. Fussball ist überwiegend eine Passportart. PES08/09 hingegen eine Dribbelsportart. Durch das leichte Ball halten (Balance zu ausgeprägt) und dribbeln (nicht nur gegen com auf top player), ist der Spielablauf kaum noch realistisch. Dazu kommen noch die hakligen Roboter-Animationen, die schlechten Torhüter und die schlechte Präsentation.

Wer was anderes behauptet, sollte sich diese zwei Videos anschauen oder mal ein PES Turnier besuchen. da werdet ihr schnell genug erfahren wie unrealistisch PES09 ist.

Höhster schwierigkeitsgrad
http://www.youtube.com/watch?v=CXjZR7lvYz0

http://www.youtube.com/watch?v=CGLF6n-ckco

Man braucht sich nur die durchschnittliche Wertung von PES09 anzuschauen: 73%

http://www.gamerankings.com/xbox360/949 ... index.html

Das Spiel hat in den letzten 2 Jahren stark abegebaut....auch wenn dich die vielen Reviewwertungen und die vielen negativen Meinungen in PES Foren nicht interessieren.

Ich will damit nicht sagen dass Fifa09 die Simulation schlecht hin ist,aber es ist bei dem Fussball näher als PES09. Schon alleine aufgrund der Tatsache dass der Spielablauf bei Fifa09 überwiegend aus Passen besteht und weniger aus Dribbelaktionen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der_Andere hat geschrieben:Ich spiele die Serie seit PS1 zeiten. Angefangen mit GoalStorm, dann ISS Pro...bei pes09/08 siehst anders aus. Es ist einfach nur enttäuschend was Konami aus PES08/09 versionen gemacht hat. Das Spiel hat mit Realismus immer weniger zu tun. Fussball ist überwiegend eine Passportart. PES08/09 hingegen eine Dribbelsportart. Durch das leichte Ball halten (Balance zu ausgeprägt) und dribbeln (nicht nur gegen com auf top player), ist der Spielablauf kaum noch realistisch. Dazu kommen noch die hakligen Roboter-Animationen, die schlechten Torhüter und die schlechte Präsentation.

Wer was anderes behauptet, sollte sich diese zwei Videos anschauen oder mal ein PES Turnier besuchen. da werdet ihr schnell genug erfahren wie unrealistisch PES09 ist.

Höhster schwierigkeitsgrad
http://www.youtube.com/watch?v=CXjZR7lvYz0

http://www.youtube.com/watch?v=CGLF6n-ckco

Man braucht sich nur die durchschnittliche Wertung von PES09 anzuschauen: 73%

http://www.gamerankings.com/xbox360/949 ... index.html

Das Spiel hat in den letzten 2 Jahren stark abegebaut....auch wenn dich die vielen Reviewwertungen und die vielen negativen Meinungen in PES Foren nicht interessieren.

Ich will damit nicht sagen dass Fifa09 die Simulation schlecht hin ist,aber es ist bei dem Fussball näher als PES09. Schon alleine aufgrund der Tatsache dass der Spielablauf bei Fifa09 überwiegend aus Passen besteht und weniger aus Dribbelaktionen.
was willst du uns damit sagen? weil man in pes mit kaka wunderbar dribbeln kann, ist pes zu unrealistisch und auf dribbeln aufgebaut?

versuch doch mal mit einem weniger guten spieler zu dribbeln, das am besten gegen einen verteidiger wie cannavaro, da siehste aber schlecht aus!

und apropos kaka:

http://www.youtube.com/watch?v=9WnUr9fmlDE

versteh jetzt nich wieso pes da unrealistisch is?

fifa 09 ist gut, keine frage, jedoch nach einigen stunden stellt sich bei fifa 09 wieder die routine ein, gleiche spiezüge, gleicher aufbau, gleicher abschluss! bei pes bleibt auch noch nach langer spielzeit genug raum um sein spiel besser anzupassen! auf ersten blick macht fifa einiges besser, auf den zweiten kommt es nachwevor an pes nicht vorbei!

achja, das ist übrigens auch nur meine meinung!

greetingz
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

leifman hat geschrieben:
versuch doch mal mit einem weniger guten spieler zu dribbeln, das am besten gegen einen verteidiger wie cannavaro, da siehste aber schlecht aus!
Nö tu ich net. Das Dribbeln ist bei PES09 zu leicht...dem entsprechend entstehen viele Chancen durch Dribblings...-> siehe PES09 Turniere.
und apropos kaka:

Gut dann nehme ich auch gleich 100 Spiele und schneide dort alle 30 Dribblings von Kaka raus um zu zeigen,dass PES09 realistisch ist. Auf die Anzahl und Art der Dribblings kommt es an. Im Video sind alles Konterläufe...im PES09 Video ist Dauerdribbel gegen 2-4 Mann angesagt.

PES09 ist net komplett unrealistisch...aber eindeutig weniger realistischer als Fifa09 oder pes6....meiner Meinung nach!
Nimm Adriano oder Ibra und halt den Ball mit solchen Spielern. Das sind panzer in pes09,die im Lauf locker zwei Gegenspieler mit sich schleppen können.
Zurdem sind es nicht nur die Dribblings die pes wenigr realistischer machen. Siehe auch Animationen oder Torhüter.

PS: OK ich gehe wieder zum Topic..genug mit offtopic ;)
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Der_Andere hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Nö tu ich net. Das Dribbeln ist bei PES09 zu leicht...dem entsprechend entstehen viele Chancen durch Dribblings...-> siehe PES09 Turniere.
und apropos kaka:

Gut dann nehme ich auch gleich 100 Spiele und schneide dort alle 30 Dribblings von Kaka raus um zu zeigen,dass PES09 realistisch ist. Auf die Anzahl und Art der Dribblings kommt es an. Im Video sind alles Konterläufe...im PES09 Video ist Dauerdribbel gegen 2-4 Mann angesagt.

PES09 ist net komplett unrealistisch...aber eindeutig weniger realistischer als Fifa09 oder pes6....meiner Meinung nach!
Nimm Adriano oder Ibra und halt den Ball mit solchen Spielern. Das sind panzer in pes09,die im Lauf locker zwei Gegenspieler mit sich schleppen können.
Zurdem sind es nicht nur die Dribblings die pes wenigr realistischer machen. Siehe auch Animationen oder Torhüter.

PS: OK ich gehe wieder zum Topic..genug mit offtopic ;)

Genau, haltet mal die Backen hier von wegen PES usw...^^ interessiert doch eh keinen. Wir wollen mehr UFC vs. FN4 hier,...UFC wird meiner meinung nach auch zuviel gehyped, aber ist halt jedem das seine. Ich guck liebend gerne UFC im Tv, aber zocken will ichs net wegen den umständlichen Tastenkombs...Boxen guck ich lieber weniger (außer wenn n cooler kampf ansteht: heist, alles ab Abraham) , aber zocken macht viel mehr spass. Hab UFC aus der Videothek gehabt, un ist eigentlich beides gleich "monoton" was die Karriere angeht. Aber bei Fightnight reizen mich eher die verschiedenen Boxer und "kampfstile" dranzubleiben. Wer eher auf Boxen steht : FN, wer UFC mag, der holt sich halt UFC...versteh nicht was es da rumzuheulen gibt, was jez das bessere ist. Das eine ist halt ne Box-"simulation" des andere halt UFC....so what ?!
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Okay.
Ich versuchs mal so.
Eine realistische Simulation in Sachen Boxen,ist weitaus schwerer darzustellen als UFC.
Ufc kommt mir mehr wie Tekken vor,als dass ich mich in einem strategischen Fight fuehle.Wer taktiklose Fight will,greift da besser zu.

Aber wenn ich Leute hoere die mir mit "Ja,das sind irgendwie nur ganz wenig knockouts moeglich und ich hab in der Demo ihn net zu Boden gehauen".
Dann sag ich einfach,ja mein Freund,dann bist du wohl ziemlich scheisse in dem Spiel.
Wer sich mit FN 3 auseinander gesetzt hat,weiss dass online maximal 3 Runden im Stande waren.Ab da ging immer einer zu Boden.
FN 4 hat es geschafft,packende Fights bis zur letzten Runde zu schaffen.
Bist du ueberlegen,schaffst du manchmal auch fruehere Knockdowns.
Jeder Kampf ist anders,als Tyson versuchst du dich gegen groeßere anzuschmiegen,in der Runde ein paar akzente zu setzen,den Koerper zu bearbeiten ,damit die Ausdauer sinkt.Im Sinne von Kill the Body and the Head will die.
"noch 2 Runden,der Typ ist in den Runden vor mir,ich setzt nochmal alles in Ausdauer und spekuliere auf den Lucky Punsh".
Alleine das ist unbeschreiblich,vorallem wenns klappt.
Fight night bietet taktisch hier definitiv mehr.

Wer mit der Steuerung unzufrieden ist,soll sich halt nciht so bloed anstellen und einfach bei der Option "Steuerung" auf "Classic Steuerung " umstellen.
So ein weiteres Argument das einfach in die Hose gegangen ist.

Echtes Boxen ist nunmal so,dass man auf den richtigen Moment wartet.
Und FN 4 hat es geschafft Infighter und Outfighter zu kreieren.
Der Online Modus ist nahezu perfekt und bietet tollen Online Spaß.

Ich weiss einfach nicht was die UFC Kid´s zu melden haben.
Allerdings spiele ich lieber den Sport,den ich jahrzehnte kenne,bei dem ich Emotionen kriege wenn ich mit meinem Iron Mike den guten alten Muhammad Ali zu Boden knocke,oder den Fight Style von Frazier nehme.

Die Fightstyles sind so unglaublich realistisch geworden.
Jedes mal denke ich wenn ich mit Mike Tyson im Ring stehe,er waere der Echte.
Sein Entrance,seine Bodyswings,sein Peek-a-poo Style,selbst sein Gang zur Ringecke,wenn er einen Gegner geknocked hat sind 1zu1 richtig.

Argument Grafik.
Sorry,aber UFC sieht im gegensatz zu Fight Night einfach beschissen aus.
Kauf euch einfach mal einen Full HD Fernseher und schaut euch diese Grafik an.
Die Adern,die Augen,wie sie ausschauen wenn du angeknockt bist,die Fans die Atmosphaere.

Alles in Allem muss ich sagen ist Fight night round 4 das bessere Kampfspiel und als Boxfan ein absoluter Pflichtkauf.
Wer sich noch nicht mit der Materie Boxen beschaeftigt hat,sollte es einmal tun.
Allerdings glaube ich das Boxen definitiv mehr Anhaenger hat,vorallem in den USA.

Wer mit der Wertung unzufrieden ist,sollte sich einmal andere anschaun,wie z.B. die von IGN oder Gametrailers oder sonst wo.
Ueberall schneidet Fight night round 4 hervorragend ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Relaxo!
Zuletzt geändert von Luqas am 05.07.2009 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nevermind1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind1986 »

mich verwundert es echt, das alle die gegen das game sind wahrscheinlichlich nur die demo gezockt haben und alle die das game besitzen wie ich es anhimmeln

ich besitze ufc auch aber es versgtaubt seit längerer zeit schon bei mir, ausser ein kollege ist da der auf dese kampfsportart steht und ich ihm den gefallen tue das spiel *rauszukramen*

vollversion von fn 4 bietet dank der einstellungen einfach mehr realismus
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Luqas hat geschrieben:
- Eine realistische Simulation in Sachen Boxen,ist weitaus schwerer darzustellen als UFC.
Ufc kommt mir mehr wie Tekken vor,als dass ich mich in einem strategischen Fight fuehle.Wer taktiklose Fight will,greift da besser zu.

- Fight night bietet taktisch hier definitiv mehr.
Mit dieser Aussagen hast du nicht nur bewiesen,dass du das Spiel UFC nicht (ausführlich) gespielt hast,sondern auch NULL Ahnung von mma/UFC hast. Wenn man bei UFC nicht strategisch vorgeht und wie bei FN4 nur schlägt, dann ist der Gegner in wenigen Sekunden in Fullmount (auf deinem bauch) und du KO!!

Unteranderem vereint MMA mehrere Kampfstile und besteht nicht nur aus Standkampf. Das gut umsetzen zu können, benötigt viel mehr Aufwand und Ideen als ein Boxpspiel.
Wer mit der Steuerung unzufrieden ist,soll sich halt nciht so bloed anstellen und einfach bei der Option "Steuerung" auf "Classic Steuerung " umstellen.
So ein weiteres Argument das einfach in die Hose gegangen ist.
Du hast FN4 definitiv nicht gespielt! Die Klassiksteuerung ist wiederum eine andere Sticksteuerung. Es gibt keine Buttonsteuerung bei FN4!!
Leute bitte spielt das Spiel endlich (ausführlich)! Viele kommen einfahc hier her, stellen falsche Behauptungen auf und wollen dann am Ende noch die beiden Spiele bewerten.
Ich weiss einfach nicht was die UFC Kid´s zu melden haben.
Allerdings spiele ich lieber den Sport,den ich jahrzehnte kenne,bei dem ich Emotionen kriege wenn ich mit meinem Iron Mike den guten alten Muhammad Ali zu Boden knocke,oder den Fight Style von Frazier nehme.
Tu das, nur urteile nicht über Sportarten bzw Spiele mit den du dich nicht auskennst.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

naja, bin zwar kein fan von den charts aber fight-night hat jetzt schon verloren...:) fight night kann nur ein flop werden...

wenn einige behaupten, dass ufc eintönig, monoton und langweillig sei nach wenigen wochen, dann frage ich mich wie langweillig fight-night nach wenigen stunden werden muss?!?! allein schon wegen den vielen verschiedenen kampf-techniken ist ufc schon 10mal abwechslungsreicher als fight night.

nebenbei finde ich die animationen von ufc genial gemacht, sieht fast lebensecht aus wärend man bei fight-night nur armselige faustschläge "bewundern" darf...

in der realität gucke ich lieber boxen aber in sachen videospiele ziehe ich ufc ganz klar vor weil es einfach das viel bessere spiel ist...

und das karriere-modus ist für mich irrelevant, mit freunden macht ufc unendlich viel spaß...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Luqas hat geschrieben:Okay.
Ich versuchs mal so.
Eine realistische Simulation in Sachen Boxen,ist weitaus schwerer darzustellen als UFC.
Um dich als Antwort hierauf erneut zu zitieren:
ja mein Freund,dann bist du wohl ziemlich scheisse in dem Spiel.
Natürlich ist UFC ungemein Taktisch. Zum einen musst du die Kampfstiele der Kämpfer gegeneinander abwiegen, da sich alle anders spielen und eine andere Herangehensweise brauchen, und die Stärken und Schwächen der Beiden kennen, um nicht nur zu wissen, wie du am Besten gegen deinen Gegner vorgehst, sondern auch um zu wissen, gegen was du dich verteidigen musst. Wer gleich auf seinen Gegner losstürmt und wild auf ihn einprügelt, findet sich gegen einen guten Spieler kurz drauf in einer Submission wieder und verliert.
Dazu kommt, dass das GroundGame sehr komplex und spielentscheidend ist.. wer hier nicht die ganzen Transitions beherrscht und in jeder Position weiß, wie er sich verhalten muss und wie er gegnerische Transitions abblockt, macht Online keinen Stich.