Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

MØnd©?Øud hat geschrieben:lol ich vereinfache mir nur die tastatur steurung weil man ja bei den meisten charas ne drehung machen muss bei ultra und superkombos, so hab ich die gleich auf einer taste
In beatemups sind makros cheats,ende aus basta.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben: was heißt damals? ich hab jetzt diie neusten nvidia-treiber drauf und der benschmark kackt wie beschrieben mit aa ab. und das auf zwei unabhängigen kisten.

natürlich die neusten treiber, ja whql.

edit: hab mal bissle gegooglet: ich bin definitiv bei weitem nicht der einzige. wobei manche sagen, es passiere nur mit fsaa <8x. mit 8x solls angeblich ohne probleme gehen (falls die hardware das mitmacht).
Dann schalt halt FSAA aus,wenns damit probleme gibt.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

J1natic hat geschrieben:Das tatsächlich einige hier versuchen die Tasta-Steuerung zu rechtfertigen, ist ja mal Witz³. Kauft euch ein FightPad oder gleich ein FightStick. Alles andere ist Müll; 6-Button Layout sollte man richtig bedienen können - sonst bringt es nichts.
Das du hier jedem empfiehlst einen Fight Stick zu kaufen ist ein witz. Wenn man gelegentlich ein Beat em up spielt kauft man sich nicht gleich so ein ding. Da redet man von der Alternative zwischen Controller und Tastatur, und dann kommst du daher mit so einem schwachsinnigen kommentar. Jeder der bereit ist sich einen Fight Stick zu kaufen wird es tun, die anderen können diskutieren wie sie wollen.

SchmalzimOHR hat geschrieben:@Levi ja sorry das W hat nichs verloren S,SD,D. ^^

@Rest Also manchmal versteh einer die PC Gamer (bin ja auch einer)

Aber so wie manche behaupten das Shooter nur mit Tastatur und Maus optimal zu steuern sind,so sollte man sich auch mal eingestehen das Beat Em Ups minimum ein gescheites Digitalkreuz verlangen aber optimalerweise per Stick zu spielen sind.

So isses nunmal,unumsösslicher Fakt den man ruhig so stehen lassen kann wie die Tasta+Maus für Shooter.

BTW morgen hol ich meine Version von der Post

GFWL SchmalzimOhr ^^
Es ist unumstösslich das ein Arcade/ Fight Stick für Beat em ups am besten ist, und was kommt sowohl vom Tastenlayout als auch von der Form wie man es benutzt dem Arcade stick näher? Controller oder Tastatur?

Bei der maus und tastatursteuerung ist es ein eideutiger Vorteil, wie du sagst unumstößlich, und vollkommen logisch erklärbar. Aber der Vorteil der Controllersteuerung gegenüber der Tastatur in Fighting games ist nicht klar, auch umgekehrt würde ich es nicht als fakt hinstellen. Es ist geschmackssache, auch wenn für mich die Tastatur vorteile hat.
BlackyThunderz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackyThunderz »

Dieses Spiel ist sack schwer. Auf "Kinderleicht" verkack ich schon.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Okay, hab es jetzt ein wenig gespielt. Arcade Modus ist halt wie immer der Onlinemodus lagt wie Hölle. Ich hab 2 Kämpfe gemacht, beide verloren, wobei da drei enge Runden dabei waren, die ohne Lags anders hätten aussehen können.

Die Steuerung mit Tastatur ist beinahe zu gut. Also mit Ryu kann man jeden Move problemlos ausführen. Kann es sein, dass die Fehlertolleranz bei der Eingabe im Vergleich zu SF2 massiv nach oben korrigiert wurde? Und btw: Man kann die Sprache einstellen, wenn man sich erst mal ein GfWL Account angelegt hat.

Und, ach ja: Mit meiner Ati kann ich jede Grafikeinstellung problemlos auswählen.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wieso laggt der Onlinemodus wie Hölle?

Die Konsoleros haben ihn doch SO gelobt?

btw: Der gesamte Raum Wien und Umgebung hat Speditionsprobleme und damit hab ich kein Street Fighter 4 in Händen :evil: :lol:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

@Richter Also ich hab nun 7 spiele gemacht und 6 davon gewonnen und nur eins lief wie in zeitlupe,da tippe ich aber auf die hardware des gegners,add mich mal GFWL SchmalzimOhr,hab konstante 60 fps und eine 16000er.
Und ja die Fehlertoleranz ist erhöht worden,leider.
In SF III wars n bisschen haariger moves auszuführen aber was solls.

@Asmilis
Pad und Tastatur naja die haben beide was vom Stick,das Pad den Stick und die Tastatur die buttons :) Empfehlung aber ganzh klar der TE Stick von MadCatz,der rockt einfach nur

@REST

HÖRT AUF KEN ODER RYU ZU NEHMEN :/

@Armcommander GFWL SchmalzimOhr
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Sehr gut, ich werde dich adden sobald ich SF4 habe, ich schätze leider erst am Montag, war heute bei 3 verschiedenen Filialen und alle hattens ned wegen Speditionsproblemen :evil:

Ich hab auch ned vor Ryu oder Ken zu nehmen, das is ma zu fad. Da spiel ich lieber nen Außenseiter :)

So kann ICH mich wenigsens auf gewisse Gegner einstellen 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So hab eben noch mal online gespielt, diesmal lief es schön flüssig. Ich hab Ryu benutzt, weil ich mit dem am Anfang am Besten zurecht komme, werde mir die anderen Chars später aneignen. Der Gegner hat Chun-Li benutzt und klar verloren. Mit Chun-Li hab ich auch mal gespielt und mein Eindruck, dass die mit jedem SF schlechter wird, bestätigt sich immer mehr.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Da wäre ich vorsichtig!

Laut diversen Foren (ja ich such schon fleissig herum *g*), ist Chun-Lie durchaus ein sehr guter Charakter. Ebenso wie einige andere, Ken und Ryu stehen nicht auf dem Top1 Platz der Bewerter.

Aber ich denke, dass man für jeden eine eigene Taktik braucht, und jeder gute und schlechte Gegner für seine Taktik hat.

und ich will den mist nun endlich haben, mich regt das SO auf .... :cry:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt 6 Matches in Folge gemacht, die super flüssig liefen. Leider war der Gegner wahrscheinlich noch ein Beginner (was ich bei SF4 ja auch bin, aber die unzähligen SF2 Matches zahlen sich eben doch aus), weshalb ich alles recht locker gewonnen habe. Habe diesmal auch verschiedene Kämpfer ausprobiert, aber meine alte Vorliebe von Figuren, die ihre Moves nicht durch 2 Sekunden zurück/unten drücken ausführen, bleibt scheinbar absolut bestehen.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Bei mir wars vorhin genau andersrum. Ich hatte online mit Chun-Li jemanden besiegt, der sich ziemlich zielstrebig Ryu ausgesucht hatte.
Insgesamt komm ich mit Chun-Li ganz gut klar.
Hingegen z.B. mit Viper komm ich gar nicht klar und hatte sogar auf "kinderleicht" Probleme beim durchspielen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shadowlord hat geschrieben:Bei mir wars vorhin genau andersrum. Ich hatte online mit Chun-Li jemanden besiegt, der sich ziemlich zielstrebig Ryu ausgesucht hatte.
Hingegen z.B. mit Viper komm ich gar nicht klar und hatte sogar auf "kinderleicht" Probleme beim durchspielen.
Konnte der mit Ryu umgehen, also Feuerball und Dragonpunch sicher einsetzen?
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Shadowlord hat geschrieben:Bei mir wars vorhin genau andersrum. Ich hatte online mit Chun-Li jemanden besiegt, der sich ziemlich zielstrebig Ryu ausgesucht hatte.
Konnte der mit Ryu umgehen, also Feuerball und Dragonpunch sicher einsetzen?
Naja, so halbwegs. Er wusste jedenfalls, wie sie gehen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

konnts eben bei nem freund am pc spielen:

1. Tstatur geht genau so gut wie früher auch. unser tester hat wohl erhebliche mängel in der fingerfertigkeit. ich empfehle joy pad oder fightstick wie für alle grobmotoriker (nicht so ernst nehmen, ist bei jedem anders ;) ).

2. was zur hölle muss man drücken, wenn man einen kampf verloren hat und "continue" mit count down runterzählt. jede verdammte taste macht entweder nix oder beschleunigt den countdown. welche taste ist der "start" button.

in den optionen ist das nicht zu belegen.

weiß das einer? (für ne pn wäre ich sehr dankbar).

EDIT. hab's... es ist einfach ESC
Zuletzt geändert von a.user am 03.07.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.