Xbox 360: Wieviel kostet Microsoft die Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

wie geht ihr den hier ab,aus so einer lächerlichen news mach ihr ein krieg!!!
johndoe-freename-82186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82186 »

Des ist doch kein Krieg, nur ein kleiner Austausch von Meinungen! :-)
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Au man wie kan man sich daran so hochziehen mir ist echt egal was M$ draufzahlen muß, ich hab 479 mit 2 Games bezahlt das war u is se mir wert. Wenn jetzt M$ auf einmal gewinn machen sollte wie sau mit der Console auch gut ... :D
Wenn $ony draufzahlen muß is mir das auch schnuppe solange ich für mein Geld ne angemessene Gegenleistung kriege, sollen se doch Gewinn oder am anfang Verlust machen.
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

ich glaube nicht daran, dass die ps3 teurer werden wird als die xbox360. wenn man bedenkt dass die playstation schon immer die best-gekaufteste konsole war. jagut für de xbox360 sind einige gute spiele rausgekommen aber trotzdem wird sony wieder das rennen machen. im endeffekt wird der preis gleich sein, auch wenn die ps3 vielleicht bessre technik bietet. also kein grund zur sorge.

außerdem: wem der preis zu hoch is der wartet eben ein jahr länger und schon kriegt er die konsole evtl. paar hunderter preiswerter und außerdem sind auch noch paar fehler behoben, die in den ersten versionen hundertprozentig vorhanden sind.
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

ja, klar! und dann noch mit Live Silver surfen und nichts bezahlen! aber noch krasser sind ja die leute, die die 4 wochen live gold umsonst testen und sich dann ne neue xbox kaufen, weil sie nicht zahlen wollen und wieder testen usw. so kommt ms nie auf nen grünen zweig.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du musst zwar für Live Silver nichts bezahlen, aber surfen kannst du damit nicht. ;)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

heMon hat geschrieben:ja, klar! und dann noch mit Live Silver surfen und nichts bezahlen! aber noch krasser sind ja die leute, die die 4 wochen live gold umsonst testen und sich dann ne neue xbox kaufen, weil sie nicht zahlen wollen und wieder testen usw. so kommt ms nie auf nen grünen zweig.
:lol:
aha - und was machen die dann nach 12 monaten mit ihren 12 konsolen, die sie im fall der xbox 360 premium 4.800,- euro gekostet haben !? 8)
geile ideen haben manche hier ... ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich denke mal das kratzt M$ alles nicht. Selbst wenn sie 10.000€ Verlust pro Konsole machen würden, das wäre denen wohl so ziemlich egal. Wäre es mir auch, mit soviel Geld, das kommt ja nicht mal in deren Geschäftsbericht vor solche Peanuts...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja 10.000€ pro Konsole sind dann nicht mehr egal
schnell überschlagen:
bei 3 Millionen verkauften Konsolen entspricht das einem Verlust von 30 Milliarden €
und nein ... das ist dann nicht mehr egal!
Und angenommen es wäre egal, so müsste das Unternehmen dennoch Gewinn damit machen! Aber wie will man mit einer Konsole gewinn machen, wenn der Spieler sich noch für über 20.000€ Zubehör und Spiele kaufen muss, NUR damit sie aus den roten Zahlen kommen?? Ne ich glaub mit der Milchmädchenrechnung kommen wir nicht weit!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, der Verlust muss in einem gewissen Rahmen bleiben wo man durch Spieleverkäufe und Zubehör das wieder reinkriegen kann. Deswegen kostet wohl die 20GB Platte einzeln fast 100 Euro. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

obwohls 50 bestimmt auch getan hätten!
johndoe-freename-90351
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90351 »

Ich würde dir 450 Euro sagen.

In der Schweiz ist sie 730 Franken.
johndoe-freename-90351
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90351 »

Ups! Tut mir leid.
Ein Fehler hab ich wohl geschrieben.
Ich sage 5000 Euro.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, also um nochmal kurz die PS3 anzusprechen: es fällt ja mehr als auf das Sony die ganzen Monate über immer wieder versucht deutlich zu machen das die PS3 mehr drauf hat als die XBox360, von wegen PS3 wär die einzige HDTV Konsole und so nem schmarn. Für mich könnte das aber auch ein deutliches Zeichen sein, das die PS3 erheblich teurer wird als die XBox360 und sie deswegen unbedingt den Leuten eintrichtern wollen das die PS3 den erheblich teureren Preis wert ist.

Warum sonst sollten sie so extrem darauf rumreiten das die PS3 besser als die XBox360 wird? Allein wegen dem späteren Launch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich hab eben irgendwie langsam den Eindruck das Sony nur ihre Kunden klar machen wollen das die PS3 Technik das viele Geld das sie kosten wird wert ist und das Ganze weniger darauf abzielt das die Kunden bis zum PS3 Launch warten anstatt sich vorher eine XBox360 zu kaufen, denn eine wirkliche Gefahr stellt die XBox360 für die PS3 immer noch nicht dar, dafür gibts viel zu viele PlayStation Fans.

Oder wie seht Ihr das?
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich sehe das anders. Wie wärs denn damit: Die PS3 ist technisch wirklich besser als die XBOX360 und Sony sagt die Wahrheit, Kutaragi und SOny sagten: Die PS3 wird teuer. Das haben sie gesagt, um Microsoft aus der Reserve zu locken. Jetzt hat MS einen Preis der wohl ziemlich knapp kalkuliert wurde und es muss bei jeder Konsole eine erhebliche Summe drauf gezahlt werden. Sony kontert nun und kündigt einen Kampfpreis an, der sich gewaschen hat. Alle hatten damit gerechnet, dass sie über 500€ kosten wird, letztendlich kostet sie aber nur 399€. Die Fans sind überrascht und starten einen Run auf die PS3. So denke ich sind Sonys Vorstellungen. Ob sie aufgehen weiß man nicht, aber wen es sich bewahrheiten sollte hat Sony mit MS ein ziemliches Verwirrspiel gespielt, und Microsoft ist drauf reingefallen. WENN ES DENN SO IST!