Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nein
73
62%
Ja (spiele keine Killerspiele)
4
3%
Ja (spiele Killerspiele)
27
23%
Ja (spiele Killerspiele, habe Munition und eine Waffe)
13
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich verstehe nicht, wie man auf GamePrince so herumhacken kann. Klar; ich bin ebenfalls gegen jede Form von Selbstjustiz - aber das Problem ist: Wir können uns schlecht die jahrelangen 'Qualen' vorstellen, die GamePrince wohl erlitten hat. Daher ist es für uns Nicht-gemobbte schwer einen Rat an jemanden zu geben, der massiv gemobbt wurde. Er müsste schon mit Gleichgesinnten über das Thema sprechen, Gedanken austauschen etc. Wir können das als Außenstehende nur schwer nachvollziehen.

und btw. über die Vergangenheit zu labern "Was hätte ich dann sonst machen sollen damals" - scheissegal; vorbei ist vorbei. Sonst kommen wahrscheinlich wieder die ätzenden Erinnerungen hoch.

@GamePrince - Es ist dein Leben; lasst dir von anderen nichts einreden. Was aber wichtig ist: Du muss einfach drüber hinwegkommen; wie du es anstellst, ist deine Sache: Entweder du gehst und schlägst den Typen eine rein oder du schaust einfach nach vorne im Leben und lässt die Idioten ihr dummes Leben weiterleben. Egal wie du auch handelst; beende diesen Lebensabschnitt und fang endlich einen neuen an.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie sollte ich das beantworten können, ohne die Person/Situation konkret zu kennen?
Was musst du da groß kennen? Ein Opfer, ein Mobber, kein Ende - typische extreme Mobbing-Situation - bei mir waren es allerdings eine riesen Gruppe.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, wehr dich (ja, das geht auch verbal), solange du kannst)
Das hab ich damals teilweise getan, aber es hat nix gebracht und je länger man gemobbt und psychisch abgeschlachtet wird, umso weniger ist man in der Lage sich zu wehren.
Pyoro-2 hat geschrieben:und wenn du nicht mehr kannst, gibt's ungefähr tausendundeine professionelle Anlaufstellen
Glaubst du in dem jungen Alter ist einem sowas klar?
Und selbst wenn, würde man da nie hingehen, weil man über sowas kein bischen gerne redet.
Pyoro-2 hat geschrieben: Lehrer und Eltern sind auch nur Menschen.
Ach, und die professionelen Anlaufstellen nicht?
Pyoro-2 hat geschrieben:Kann auch sein, dass alles nichs hilft, und dann? Haust ihm eine rein
Ja, das war das einzige was ich damals nicht versucht habe - vlt. hätte es geholfen? Und wenn nicht, schlimmer hätte es nicht mehr kommen können.
Pyoro-2 hat geschrieben:m nächsten Tag verprügelt er dich mit 'nem Brecheisen und du hockst den Rest deines Lebens im Rollstuhl, Gratulation, muss sich klasse anfühlen ;)
Wenn das passiert, wird er bzw. werden sie juristisch bestraft - mir solls recht sein.
Und übertreiben tust du gar nicht mit dem Rollstuhl, hm?
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

gegen Mobbing hilft nur eines , warme Milch mit Honig :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

J1natic hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man auf GamePrince so herumhacken kann. Klar; ich bin ebenfalls gegen jede Form von Selbstjustiz - aber das Problem ist: Wir können uns schlecht die jahrelangen 'Qualen' vorstellen, die GamePrince wohl erlitten hat. Daher ist es für uns Nicht-gemobbte schwer einen Rat an jemanden zu geben, der massiv gemobbt wurde. Er müsste schon mit Gleichgesinnten über das Thema sprechen, Gedanken austauschen etc. Wir können das als Außenstehende nur schwer nachvollziehen.

und btw. über die Vergangenheit zu labern "Was hätte ich dann sonst machen sollen damals" - scheissegal; vorbei ist vorbei. Sonst kommen wahrscheinlich wieder die ätzenden Erinnerungen hoch.
Also dafür, dass du damit keine persönliche Erfahrung gemacht hast, hast du eine Menge Ahnung.

Respekt dafür. :Daumenrechts:
J1natic hat geschrieben:@GamePrince - Es ist dein Leben; lasst dir von anderen nichts einreden. Was aber wichtig ist: Du muss einfach drüber hinwegkommen; wie du es anstellst, ist deine Sache: Entweder du gehst und schlägst den Typen eine rein oder du schaust einfach nach vorne im Leben und lässt die Idioten ihr dummes Leben weiterleben. Egal wie du auch handelst; beende diesen Lebensabschnitt und fang endlich einen neuen an.
Ich weiß, dass ist mir alles schon klar.
Und ich blick auch in die Zukunft und versuch das alles zu vergessen bzw. zu verdauen.

Allerdings ging diese Mobbing über Jahre hinweg auf höchstem Niveou. Und wenn sich das in der Kindheit abspielt, wo sich die Psyche des Menschen erst entwickelt, wird diese Entwicklung sehr stark gestört und hinterlässt für immer tiefe Narben. Ich werde vlt. mal darüber hinwegkommen, aber vergessen werd ich das alles nie - was vlt. auch daran liegt, dass immernoch im selben Ort wohne, wie damals.
Go!Go!Ackman hat geschrieben:gegen Mobbing hilft nur eines , warme Milch mit Honig :wink:
Das sagst du mir jetzt? :x
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ach... ist mir jetzt auch egal wie haarspitzenfickend ihr meine meinung zu nichte machen wollt :lol:

es würde mir eine sehr wünschenswerte genugtuung verschaffen wenn ich bestimmten leuten aus bestimmten lebensabschnitten eine reinhauen würde!

und damit basta!!!

@gameprince
tut mir echt leid für dich.. dieses ganze mobbing ;)
dich muss es ja besonders hart getroffen haben.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Geht das Geflenne hier schon wieder los?

Ich sag's nochmal:

Ich wurde die komplette Grundschule heftigst gemobbt und käme nie auf den Gedanken, meine ehemaligen Mobber verprügeln zu wollen.

Und Schäden hab ich auch nicht davongetragen, meine Fresse.

Es war natürlich beschissen und Mobbing ist absolut zum kotzen, aber es ist glücklicherweise vorbei und damit hat es sich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Beitrag von Pyoro-2 »

GamePrince hat geschrieben:Was musst du da groß kennen? Ein Opfer, ein Mobber, kein Ende - typische extreme Mobbing-Situation - bei mir waren es allerdings eine riesen Gruppe.
Es gibt tausende Arten, jemanden zu mobben - von Ausgrenzen über Beleidigen bis jemanden verprügeln - ich glaube nicht, dass man da an jede Situation auf die selbe Art und Weise herangehen sollte. Und bevor das hier irgendwie falsch verstanden wird, ich will bestimmt hier nicht hören, was die damals genau mit dir angestellt haben - ich will nur nicht, dass du von mir erwartest, dafür eine Patentlösung zu haben ;) Das hat niemand, sonst wäre die Sache einfach...
Ich kann nur sagen, wehr dich (ja, das geht auch verbal), solange du kannst)
Das hab ich damals teilweise getan, aber es hat nix gebracht und je länger man gemobbt und psychisch abgeschlachtet wird, umso weniger ist man in der Lage sich zu wehren.
Deswegen habe ich auch geschrieben: So lange es geht. Retroperspektivisch muss es natürlich oberste Priorität sein, erst garnicht in die Situation zu geraten. Ich glaube, gesundes Selbstbewusstsein ist dafür die nötgiste Vorraussetzung ;)
Glaubst du in dem jungen Alter ist einem sowas klar?
Und selbst wenn, würde man da nie hingehen, weil man über sowas kein bischen gerne redet.
Mag sein, aber wie alt bist du jetzt? Immernoch unreif genug, um nicht das richtige zu tun? Außerdem redest du hier in einem der größten gaming Forum Deutschlands drüber, kann nicht unmöglich sein, da entsprechende Hilfe zu suchen...
Ach, und die professionelen Anlaufstellen nicht?
Polemik ist nur dann ein gutes stilistisches Mittel, wenn es auch irgendeinen Sinn macht. Natürlich sind das professionelle Betreuer auch, was dachtest du? Karnickel haben selten psychologische Ausbildung. Aber die Betreuer haben sowas, und das haben Lehrer und Eltern nur in den seltensten Fällen ;)
Ja, das war das einzige was ich damals nicht versucht habe - vlt. hätte es geholfen? Und wenn nicht, schlimmer hätte es nicht mehr kommen können.
Es war das einzige, was du nicht versucht hast, von dem du weißt ;) Und ob es nicht schlimmer gekommen wäre, das kann keiner von uns beiden wissen...
Wenn das passiert, wird er bzw. werden sie juristisch bestraft - mir solls recht sein.
Und übertreiben tust du gar nicht mit dem Rollstuhl, hm?
Ich kenn mehr Leute im Rollstuhl als Gemobbte - von daher. Darum geht's aber eh nur sekundär, bin auch nicht "pro Gewalt", nur weil beide ungeschoren davon kommen ;) Was nicht heißen soll, dass, wenn das mobbing tatsächlich physisch (im Sinne von die hauen dir eine rein) stattfindet, du nur Boxsack spielen solltst. Selbstverteidigung und Rache (nenn's von mir aus gerechte Revange) sind zwei paar Stiefel, dürfte klar sein.
Nur, was daran so toll so sein soll, sich auf oder gar unter das Niveau der Mobber zu begeben, kann ich nicht nachvollziehen

²Jinatic
Mein Browser zickt gerade ziemlich, also sag ich's mal mit deinem post nur wage im Hinterkopf: Ich stell nur meine Sicht der Dinge dar. Wenn da GamePrince schon Verteidigungshilfe bräuchte, wär mir auch klar, wieso er gemobbt worden ist - aber wie man sieht kann er sich ja ganz gut selbst verteidigen ;)
Will hier niemand runtermachen, wenn auch vielleicht nicht gerade "nett" meine Meinung hier festhalte. Mir geht's hauptsächlich ums Diskutieren ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

lizard_king hat geschrieben:@gameprince
tut mir echt leid für dich.. dieses ganze mobbing ;)
dich muss es ja besonders hart getroffen haben.
Ja, ich versteh einfach nicht, wie die damals in der Grundschule auf solche Gedanken gekommen sind.
Suppression hat geschrieben:Geht das Geflenne hier schon wieder los?

Ich sag's nochmal:

Ich wurde die komplette Grundschule heftigst gemobbt und käme nie auf den Gedanken, meine ehemaligen Mobber verprügeln zu wollen.

Es war natürlich beschissen und Mobbing ist absolut zum kotzen, aber es ist glücklicherweise vorbei und damit hat es sich.
Freut mich für dich, dass die Sache so hinter dir lassen konntest.

Aber jeder geht mit solchen Situationen anders um - und vor allem sind die Situationen auch nie gleichwertig.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

GamePrince hat geschrieben:Ich weiß, dass ist mir alles schon klar.
Und ich blick auch in die Zukunft und versuch das alles zu vergessen bzw. zu verdauen.

Allerdings ging diese Mobbing über Jahre hinweg auf höchstem Niveou. Und wenn sich das in der Kindheit abspielt, wo sich die Psyche des Menschen erst entwickelt, wird diese Entwicklung sehr stark gestört und hinterlässt für immer tiefe Narben. Ich werde vlt. mal darüber hinwegkommen, aber vergessen werd ich das alles nie - was vlt. auch daran liegt, dass immernoch im selben Ort wohne, wie damals.
Ich stimme dir zu; die Kindheit prägt einen im laufenden Leben sehr.
Du sprichst von Mobbing auf höchstem Niveau - wie gesagt; wir als Außenstehende können das nicht nachvollziehen, was das heißt.

Hier im Forum wirst du bei so einem Thema (o.ä.) oft selbst ernannte Menschenkenner/Anthropologen treffen; die werden dich voll labern und du fühlst dich dann noch, als ob du dich gegen diese dich selbst verteidigen müsstest. Halt dich bei solchen Themen lieber raus; du wirst hier nichts brauchbares finden.
Sprich lieber mit Leuten, die wirklich das durchmachen mussten, was du durchgemacht hast und hör denen lieber zu.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und sonst; nur weil ich damit keine Erfahrung habe, soll ich es nun gutheißen, wenn hier gewisse Leute nach 200.000 Jahren Evolution noch nicht gerafft haben, dass Gewalt keine Probleme löst? :? Gibt nichts erbärmlicheres als jemand, der sich nicht anders als damit zu helfen weiß; quasi der unfehlbarste Beweis darin, mit irgendetwas geistig völlig überfordert zu sein. Da hab ich noch mehr Respekt vor Leuten die mit "I Luv BILD and Bill" T-Shirts (in rosa) durch die Gegend laufen. Sorry, aber für so jemand tut mir allerhöchstens leid, in der abfälligsten Art, wie dem nur möglich ist ;)
Wenn also jemand einen aus deiner Familie umbringt, würdest du dich dann nicht an dennen rächen wollen? Wenn ja sag ich nur wow.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

3tagewach hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Und sonst; nur weil ich damit keine Erfahrung habe, soll ich es nun gutheißen, wenn hier gewisse Leute nach 200.000 Jahren Evolution noch nicht gerafft haben, dass Gewalt keine Probleme löst? :? Gibt nichts erbärmlicheres als jemand, der sich nicht anders als damit zu helfen weiß; quasi der unfehlbarste Beweis darin, mit irgendetwas geistig völlig überfordert zu sein. Da hab ich noch mehr Respekt vor Leuten die mit "I Luv BILD and Bill" T-Shirts (in rosa) durch die Gegend laufen. Sorry, aber für so jemand tut mir allerhöchstens leid, in der abfälligsten Art, wie dem nur möglich ist ;)
Wenn also jemand einen aus deiner Familie umbringt, würdest du dich dann nicht an dennen rächen wollen? Wenn ja sag ich nur wow.
*insert random facepalm*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rächen wollen und es tatsächlich zu tun, ist mal absolut nicht das selbe. Hätte schon oft genug gerne jemanden "getreten", bisher hab ich's aber noch nie getan und bereut hab ich das auch noch nicht ;)

²Jinatic
Da haste recht, wenn man nicht drüber reden will, sollte man's nicht in ein öffentliches Forum schreiben, doh. Aber auch gut, wenn man von möchtegern Menschenkennern schreibt und im selben Satz damit die Forenuser zu kennen glaubt, auch wenn du wahrscheinlich recht hast ;)

Nuja, egal. Das gerät etwas aus den Fugen, ich bin weg. :roll:
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

GamePrince hat geschrieben:Was musst du da groß kennen? Ein Opfer, ein Mobber, kein Ende - typische extreme Mobbing-Situation - bei mir waren es allerdings eine riesen Gruppe.
Kurz darauf:
GamePrince hat geschrieben:Aber jeder geht mit solchen Situationen anders um - und vor allem sind die Situationen auch nie gleichwertig.
Entscheid Dich mal, es wird echt lächerlich wie Du Dich hin- und her windest :roll: Natürlich kann jemand wie Pyoro-2 mit seinen Postings nur daneben liegen, wenn man alles wieder anders dreht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

GamePrince hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Geht das Geflenne hier schon wieder los?

Ich sag's nochmal:

Freut mich für dich, dass die Sache so hinter dir lassen konntest.

Aber jeder geht mit solchen Situationen anders um - und vor allem sind die Situationen auch nie gleichwertig.
Ja, aber dann geh in Therapie oder mach sonstwas, wenn du tatsächlich noch solche Probleme hast.

Denkst du, in einem Spieleforum wird dir jemand helfen?
Ich meine, sorry, aber das wirkt auf mich, als würdest du schlicht und ergreifend nach Aufmerksamkeit gellen wie ein 14-jähriger, der sich bissl an den Pulsschlagadern rumritzt - mit einem stumpfen Gegenstand und quer wohlgemerkt, damit eben nur alle sagen "Allmächtiger, die arme Sau".

Und deshalb regt es mich auch so auf.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Pyoro-2 hat geschrieben:Deswegen habe ich auch geschrieben: So lange es geht. Retroperspektivisch muss es natürlich oberste Priorität sein, erst garnicht in die Situation zu geraten. Ich glaube, gesundes Selbstbewusstsein ist dafür die nötgiste Vorraussetzung ;)
Selbstbewusstsein? In der Grundschule? Da entwickelt sich sowas erst. Und wenn diese Entwicklung über Jahre hinweg gestört wird, kommt sowas spät bist gar nicht zu Stande.
Pyoro-2 hat geschrieben:Mag sein, aber wie alt bist du jetzt? Immernoch unreif genug, um nicht das richtige zu tun? Außerdem redest du hier in einem der größten gaming Forum Deutschlands drüber, kann nicht unmöglich sein, da entsprechende Hilfe zu suchen...
Heute ist nicht damals. Heute kann ich darüber halbwegs offen reden, aber damals war es ein Alptraum darüber reden zu müssen.
Damals war ich in der Grundschule, 4 Jahre ... wie stellst du dir das vor?
In dem Alter sind Eltern und Lehrer die einzigen Ansprechpartner, und selbst da hab ich mich zurückgehalten, weil ich mich nicht getraut habe darüber zu reden.
Heute ist alles anders - aber das änder nix an meiner Vergangenheit.
Pyoro-2 hat geschrieben:Nur, was daran so toll so sein soll, sich auf oder gar unter das Niveau der Mobber zu begeben, kann ich nicht nachvollziehen.
Von Toll sein war nie die Rede ... keiner hat gesagt, es ist Toll, wenn man auf eigene Faust für Gerechtigkeit sorgt.

Aber ich sehe schon, wir werden uns nie einig bzw. wirst du sowas nie nachvollziehen bzw. verstehen können - sei froh darüber.