Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nein
73
62%
Ja (spiele keine Killerspiele)
4
3%
Ja (spiele Killerspiele)
27
23%
Ja (spiele Killerspiele, habe Munition und eine Waffe)
13
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mag ja sein, aber die aus Angst aufhören =/= aus Verständnis aufhören. Gegen letzteres ist IMO nichts einzuwenden. Wenn du natürlich nur die beiden Weichei Lösungen siehst, also weitermachen oder jeden Tag vor ihm zitternd zu stehen, kann ich auch nichts machen ;)
Ich meine, du hättest dich bei ihm vielleicht auch stinknormal Entschuldigen können und es dann sein lassen, mh? ;) Wenn dir das zu unmännlich ist, hättest ihm ja einen "Freischlag" anbieten können ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

vernunft und feigheit sind geschwister, weisst du das nicht?
ich könnte es mir ja auch schön reden und sagen, es war vernünftig mich auf die seite der starken zuschlagen und selber ein unterdrücker zu werden. man kann für jede motivation ein verständnis entwickeln. also hör auf mit diesen blumigen worten :)

kann sogar sein, daß ich mich mal bei ihm entschuldigt habe, aber was hat das schon zu bedeuten? bei all dem was passiert ist, sind solche worte einfach nur lächerlich.

und seh es auch mal so: ich denke die anderen, die in den letzten jahren mit dem mobbing aufgehört haben, beschäftigen sich bestimmt nicht so reflexiv mit ihrer schande, wie ich. die denken bestimmt sie hätten mit ihrer entschuldigung und ihrer einsicht genug getan, um das wieder auszugleichen. ich hingegen lebe bis zu meinem tod mit dem bewusstsein meiner taten und der gewissheit, daß ich allein dafür schon in die hölle kommen sollte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer redet hier von Vernunft? ;) "Sorry, und darfst mir jetzt auch gerne die Nase brechen" und sich dann gegen den Rest der Klasse zu stellen wäre ganz sicher die unvernünftigste, aber die richtigste Lösung gewesen ;)

Mag sein, dass er von einer Entschuldigung nicht hat, vor allem, wenn du den Worten keine Taten folgen lässt, aber um ihn ging's dir offensichtlich ja eh nicht, denn vom Weitermobben hatte er garantiert auch nichts. :wink:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

gotTnTeufel hat geschrieben:
als dann der amoklauf in erfurt war, hatte ich eigentlich schon jeden tag damit gerechnet erschossen zu werden.
aber ich habe trotzdem weiter gemacht, weil ich ja kein feigling sein wollte. wenn man einen menschen schon in den geistigen exitus treibt, dann sollte man auch selber bereit sein zu sterben.
das ist ja wohl der dümmste scheißdreck den ich hier seit langem gelesen habe. denk da mal genau drüber nach! und jetzt halt ich mich besser raus sonst hol ich noch meinen boxsack raus...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

twomore hat geschrieben:Und angenommen, er rächt sich an den Leuten: Was genau würde etwas daran ändern, dass er nunmal gemobbt wurde..?
Was ändert es, wenn man einen Mörder 10 Jahre nach seiner Tat einsperrt?

Es geht um Gerechtigkeit! 8) :boxen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rache hat mit Gerechtigkeit ungefähr so viel zu tun wie Hefezöpfe mit pulsationsveränderlichen Sternen der ZZ-Ceti Klasse ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Pyoro-2 hat geschrieben:Rache hat mit Gerechtigkeit ungefähr so viel zu tun wie Hefezöpfe mit pulsationsveränderlichen Sternen der ZZ-Ceti Klasse ;)
Von Rache war in meinem Post nicht im geringsten die Rede. :wink:
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Somit bleibst Du ohne den Hauch eines nachvollziehbaren Grunds mit Deiner Aussage da stehen. Na dann :lol:

Gerechtigkeit... made my day. ^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

twomore hat geschrieben:Somit bleibst Du ohne den Hauch eines nachvollziehbaren Grunds mit Deiner Aussage da stehen. Na dann :lol:

Gerechtigkeit... made my day. ^^
Ha ist doch so.
Wenn die Polizei einen Mörder Jahre nach seiner Tat einsperrt, geht es um Gerechtigkeit.
Wenn ich meine Peiniger Jahre nach deren Mobbing schlage, geht es um Gerechtigkeit.

Ihr könnt mir Selbstjustiz vorwerfen, aber ansonsten kann man es mir nicht übel nehmen.

Wenn ich mich selbst heute, ca. 10 Jahre nach dem jahrelangem Mobbing noch genau daran erinnern, wer mir was angetan hat, sagt das wohl klar aus, was für ... "Leute" das waren.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Pyoro-2 hat geschrieben:Rache hat mit Gerechtigkeit ungefähr so viel zu tun wie Hefezöpfe mit pulsationsveränderlichen Sternen der ZZ-Ceti Klasse ;)
nun warum sperrt man einen mörder lebenslänglich ein? man könnte das auch als eine art rache an dem übeltäter sehen oder?
und bei der "rache" geht es darum das sich das "opfer" besser fühlt. es geht um genugtuung.
wenn mich jemand jahre lang fertig gemacht haat und dann verprügel ich ihn später ordentlich verschafft mir das genugtuung.

naja.... überdenkt mal eure : WAS BRINGT DIR DAS? meinung. habt ja selbst keine erfahrungen mit sowas :roll:
Zuletzt geändert von lizard_king am 03.07.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Gerechtigkeit hat etwas damit zu tun das ein Ausgleich stattfindet, Gleichgewicht herrscht. Das ist in drastischeren Fällen nur schwer bis garnicht möglich.

Du setzt das Vermöbeln der Übeltäter mit dem Mobbing, dass sie an Dir betrieben haben, gleich.
Das kann man Dir auch nicht übel nehmen. Man kann Dich schlichtweg nur zutiefst bemitleiden, dass Du selbst nach 10 Jahren nicht drüber hinweg gekommen bist. Therapie kann helfen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

lizard_king hat geschrieben:
nun warum sperrt man einen mörder lebenslänglich ein? man könnte das auch als eine art rache an dem übeltäter sehen oder?
und bei der "rache" geht es darum das sich das "opfer" besser fühlt. es geht um genugtuung.
wenn mich jemand jahre lang fertig gemacht haat und dann verprügel ich ihn später ordentlich verschafft mir das genugtuung.

naja.... überdenkt mal eure : WAS BRINGT DIR DAS? meinung. habt ja selbst keine erfahrungen mit sowas :roll:
Ein Mann der es versteht. :anbet:
twomore hat geschrieben:Gerechtigkeit hat etwas damit zu tun das ein Ausgleich stattfindet, Gleichgewicht herrscht. Das ist in drastischeren Fällen nur schwer bis garnicht möglich.

Du setzt das Vermöbeln der Übeltäter mit dem Mobbing, dass sie an Dir betrieben haben, gleich.
Das kann man Dir auch nicht übel nehmen. Man kann Dich schlichtweg nur zutiefst bemitleiden, dass Du selbst nach 10 Jahren nicht drüber hinweg gekommen bist. Therapie kann helfen.
Therapie? Ich bin meine eigene Therapie. Ich halt mich mit Spielen, Filmen, Musik und anderen Dingen am Leben, die Spaß machen.

Und außerdem, glaubst du wirklich dass man einfach eine Therapie machen kann?
Die meisten Menschen in meiner Umgebung wissen das nicht, weil es peinlich ist, über sowas zu reden.
Und wenn ich jetzt eine Th. machen würde, würde mich jeder wieder ausfragen und diese alte Geschichte würde meiner Psyche noch mehr schaden, als sie es so noch tut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²lizard
Ich glaube, das mit modernem Justizrecht googelst noch ein bisschen nach. Wenn es um Rache ginge, würde das Opfer das Urteil fällen, nicht ein unabhängiger Richter...

Und sonst; nur weil ich damit keine Erfahrung habe, soll ich es nun gutheißen, wenn hier gewisse Leute nach 200.000 Jahren Evolution noch nicht gerafft haben, dass Gewalt keine Probleme löst? :? Gibt nichts erbärmlicheres als jemand, der sich nicht anders als damit zu helfen weiß; quasi der unfehlbarste Beweis darin, mit irgendetwas geistig völlig überfordert zu sein. Da hab ich noch mehr Respekt vor Leuten die mit "I Luv BILD and Bill" T-Shirts (in rosa) durch die Gegend laufen. Sorry, aber für so jemand tut mir allerhöchstens leid, in der abfälligsten Art, wie dem nur möglich ist ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Pyoro-2 hat geschrieben:²lizard
Ich glaube, das mit modernem Justizrecht googelst noch ein bisschen nach. Wenn es um Rache ginge, würde das Opfer das Urteil fällen, nicht ein unabhängiger Richter...

Und sonst; nur weil ich damit keine Erfahrung habe, soll ich es nun gutheißen, wenn hier gewisse Leute nach 200.000 Jahren Evolution noch nicht gerafft haben, dass Gewalt keine Probleme löst? :? Gibt nichts erbärmlicheres als jemand, der sich nicht anders als damit zu helfen weiß; quasi der unfehlbarste Beweis darin, mit irgendetwas geistig völlig überfordert zu sein. Da hab ich noch mehr Respekt vor Leuten die mit "I Luv BILD and Bill" T-Shirts (in rosa) durch die Gegend laufen. Sorry, aber für so jemand tut mir allerhöchstens leid, in der abfälligsten Art, wie dem nur möglich ist ;)
Dann schlag was besseres vor?

Wenn einer sehr sehr lange gemobbt wird und mündlich nix hilct (Eltern, Lehrer, Gespräche etc.), was soll man tun?
Das Mobbing ignorieren? Jeder, der das mal richtig mitgemacht hat, weiß, dass das nicht geht.

Also, was tun?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War absolut klar, dass das jetzt kommt. Wie sollte ich das beantworten können, ohne die Person/Situation konkret zu kennen? Ich kann nur sagen, wehr dich (ja, das geht auch verbal), solange du kannst und wenn du nicht mehr kannst, gibt's ungefähr tausendundeine professionelle Anlaufstellen, die helfen können. Lehrer und Eltern sind auch nur Menschen.
Kann auch sein, dass alles nichs hilft, und dann? Haust ihm eine rein und am nächsten Tag verprügelt er dich mit 'nem Brecheisen und du hockst den Rest deines Lebens im Rollstuhl, Gratulation, muss sich klasse anfühlen ;)