The Conduit - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Conduit & die erste Verkaufswoche
Mit Titeln für Vielspieler war es bisher so eine Sache auf Wii: Die einen Publisher interessierten sich scheinbar gar nicht mehr für traditionelle Software und vernachlässigten sie ganz, andere steckten Finanzen und Energien in die Entwicklung größerer Projekte, fanden damit aber kaum Kunden auf Wii. Momentan blickt die ganze Industrie gespannt auf SEGAs The Conduit - in der Vergangenheit haben wir gehört, dass die Verkaufszahlen dieses Hardcore-Titels für viele Publisher entscheidend bei ihren zukünftigen Planungen sein werden.

Und siehe da: The Conduit schlägt sich in seiner ersten Verkaufswoche in den USA ziemlich gut. Am 23. Juni 2009 erschienen, gehen Schätzungen, die auf Aussagen aus dem Einzelhandel beruhen, momentan in die Richtung, dass sich The Conduit bisher etwas mehr als 100.000 Mal verkauft hat, was schon ein sehr guter Start für den exklusiven First-Person-Shooter wäre.

Die Frage bleibt aber, wie sich der Titel in den nächsten Wochen und Monaten verkaufen wird: Spiele wie Boom Blox bewiesen einen extrem langen Atem und setzten sich kontinuierlich gut ab - The Conduit allerdings ist ein Spiel, das auf die Euphorie seiner Fans setzte und deswegen in seiner ersten Woche an alle Vorbesteller und die größten Fans wanderte. Wir halten euch über die Erfolge des Titels weiter auf dem Laufenden.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Freut mich.

Aber alles andere bei dem rumgehype wäre auch verwunderlich gewesen.

Und mein Wii Speak... naja, ich hab ne Idee :P

Ich geh in MM, kauf mir ein Neues, pack das alte rein und frag die ob die den Arsch offen haben mir kaputte Sachen zu verkaufen ^^ Vllt bekomm ich dann Geld zurück oder die wollen mir ein Neus mit geben... hmmm... dann sag ich ne, habs mir anders überlegt... will ein Gutschein :D

Vllt. spricht man sich dann mal,wie gesagt, wenn der MP in der PAL Fassung gut läuft, hol ichs mir.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Silver hat geschrieben:The Conduit & die erste Verkaufswoche
Mit Titeln für Vielspieler war es bisher so eine Sache auf Wii: Die einen Publisher interessierten sich scheinbar gar nicht mehr für traditionelle Software und vernachlässigten sie ganz, andere steckten Finanzen und Energien in die Entwicklung größerer Projekte, fanden damit aber kaum Kunden auf Wii. Momentan blickt die ganze Industrie gespannt auf SEGAs The Conduit - in der Vergangenheit haben wir gehört, dass die Verkaufszahlen dieses Hardcore-Titels für viele Publisher entscheidend bei ihren zukünftigen Planungen sein werden.

Und siehe da: The Conduit schlägt sich in seiner ersten Verkaufswoche in den USA ziemlich gut. Am 23. Juni 2009 erschienen, gehen Schätzungen, die auf Aussagen aus dem Einzelhandel beruhen, momentan in die Richtung, dass sich The Conduit bisher etwas mehr als 100.000 Mal verkauft hat, was schon ein sehr guter Start für den exklusiven First-Person-Shooter wäre.

Die Frage bleibt aber, wie sich der Titel in den nächsten Wochen und Monaten verkaufen wird: Spiele wie Boom Blox bewiesen einen extrem langen Atem und setzten sich kontinuierlich gut ab - The Conduit allerdings ist ein Spiel, das auf die Euphorie seiner Fans setzte und deswegen in seiner ersten Woche an alle Vorbesteller und die größten Fans wanderte. Wir halten euch über die Erfolge des Titels weiter auf dem Laufenden.
Das sind VGChartz Zahlen und die stimmen selten mit den richtigen überrein.
Ich würd auf die offiziellen NPD-Zahlen warten, bei Europa kann man sich leider nur auf VGz Zahlen verlassen, aber die tendieren gerne dazu Wii Spiele zu "overtracken".
Und 100 tausend ist nicht viel, 20 tausend besser als Madworld das zurzeit 220 tausend hat und genauso viel wie No More Heroes das jetzt 440 tausend hat (weltweit Zahlen) und das ist nicht gerade viel, um ehrlich zu sein.
Und das Spiel hat gute Verkaufszahlen auch gar nicht verdient, von dem was ich höre
CoD WaW ist da viel besser
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke für diese weltbewegenden Ansichten....
Du kannst mir sicherlich beweisen das vgchartz vom bösen Nintendokonzern kontrolliert werden und NPd(unglückliches kürzel :wink: ) absolut objektiv ist.... :roll:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wartet auf NPD-Zahlen. Alles andere sollte man im Klo runterspülen.
Fertig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ausgerechnet der 08/15 Shooter verkauft sich gut.^^ Trotzdem keine schlechte Nachricht.
Hätte mich über gute Verkaufszahlen von LKS mehr gefreut. :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So jetzt steht das Game bei 4P in Arbeit. :mrgreen:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Wulgaru hat geschrieben:Danke für diese weltbewegenden Ansichten....
Du kannst mir sicherlich beweisen das vgchartz vom bösen Nintendokonzern kontrolliert werden und NPd(unglückliches kürzel :wink: ) absolut objektiv ist.... :roll:
Nee aber die liegen immer falsch, schau dir mal die News "Premilinary Japan Sales" an

40 tausend für Wii
und nur 23 tausend für das PS3 RPG Atelier Rorona
wie schauen die echten (famitsu) zahlen aus?
21 tausend für wii und 47 tausend für Atelier

schon komisch und das passiert jede woche
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:roll: keinesahne, lass das Wii-Forum mit dem sinnlosen Gebashe in Ruhe ;)Freut mich dass sich das Game gut verkauft, va das ASE gefällt mir sehr gut, was aber nicht ganz von der Monotinität ablenken kann :? (laut N-Zone ;) )
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

keinesahne hat geschrieben:schau dir mal die News "Premilinary Japan Sales" an
Link?
Ich kann diese News nicht finden.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

J1natic hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:schau dir mal die News "Premilinary Japan Sales" an
Link?
Ich kann diese News nicht finden.
Denkst du echt die lassen die News drin, wenn die Famitsu Nummern bekannt sind?
Wäre doch peinlich, wenn man sieht wie sehr die daneben liegen.
Geh in diesen Thread:
http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=78600

Da erwähnen viele andere User, die Zahlen von "The Source" (der typ der immer die Zahlen bekannt gibt) und wie daneben er wieder lag.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Dann drück dich beim nächsten Mal ein wenig besser aus.
Wie auch immer - in den nächsten Tagen folgen die NPD-Zahlen; dann wissen wir mehr.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

J1natic hat geschrieben:Dann drück dich beim nächsten Mal ein wenig besser aus.
Wie auch immer - in den nächsten Tagen folgen die NPD-Zahlen; dann wissen wir mehr.
Ja aber leider nur die NPD Nummern, für Europa gibts nichts..

Noch ein eindeutiger Beweis, dass Vgchartz die Wii und ihre Spiele andauernd overtrackt:

offizielle UK Zahlen:
http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=78683

VGchartz Zahlen:
http://vgchartz.com/ehweekly.php

Unglaublich 35k für wii und 15k für die 360 obwohl die 360 sich dort zurzeit 2:1 verkauft.

Und insgesamt in der Userbase; wii um 200 tausend overtrackt, ps3 um 100 tausend undertracked und die 360 um 400 tausend (!) undertracked
also langsam kann ich der seite nicht mehr vertrauen..

und nintendo ds insgesamt um 700 tausend overtrackt
ouch..
Zuletzt geändert von keinesahne am 02.07.2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ajajajaj - ist ja gut; Ich habe nix gegen Verkaufszahlen, aber man kann es auch übertreiben.
Meidet vgchartz und gut ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

keinesahne hat geschrieben: Bild

buhuhuhu die arme ps3 wird ja so mies behandelt! wie unfair die welt doch ist! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

is doch lächerlich, aber echt