Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

AA aufjedenfall ausschalten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

J1natic hat geschrieben:M/T-Fanbois sind sowieso die Schlimmsten :P
Jetzt werden also schon fight-games damit gezockt; na viel Glück damit; Schade nur, dass kein cross-gaming möglich ist; hätte hier gerne dem einen oder anderen das große Maul gestopft. :>
Hoffentlich werden sich auf dem PC die Möglichkeiten ergeben, online vernünftig gegen verschiedene Gegner mit verschiedenen Steuergeräten zu spielen und es geht auch gar nicht darum, dass eine Tastatur besser als ein Gamepad ist (bei SF4 ist sie mit Sicherheit besser als das 360 Pad, aber das ist da eine Ausnahme). Es geht darum, dass sie nicht so schlecht ist. Wenn man wie ich große Finger und eine gute Tastatur hat, geht vieles mit der Tastatur wirklich besser von der Hand, als mit einem Gamepad, das über ein Standardsteuerkreuz verfügt. Das einzige Gamepad, das für mich im Moment eine echte Alternative zur Tastatur wäre, wäre das 360 Fightpad und ich habe auch keine Scheu, mir das anzuschaffen, falls ich mit SF4 (dessen Lieferung ich morgen erwarte) nicht zurecht komme.

Außerdem sind M/T Fanboys bei weitem nicht so schlimm wie Gamepadfanatiker, denn es gibt unter ihnen nur sehr wenige, die behaupten würden, dass man Spiele wie Tomb Raider oder PoP besser mit M/T spielen kann (und wer das tut, ist ein Idiot). Unter den Padleuten hingegen gibt es hingegen sehr viele, die ernsthaft behaupten, dass man Shooter besser mit dem Pad spielen könnte und das ist nachweislich Unsinn.
HistoryJAX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HistoryJAX »

@Armcommander

Ich habe einige Games die einiges mehr abverlangen, und die zock ich auf high. Zb. Fallout 3, Crysis, Dead Space u.s.w.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich denke, da ist was Wahres dran;
Es ist im Grunde wie man sich an eine Steuerungsmöglichkeit gewöhnt; z.B. mein Onkel kann fightgames nur mit typischen Arcadesticks zocken; alles andere wäre für ihn Blasphemie. Mir ergeht das zwar ebenso, aber ein orig. SFIV ArcadeStick kostet unmenschlich viel Kohle; daher reicht mir ein fightpad auch aus; und wenn andere eben bis dato nur mit Tastatur zocken; nun gut - aber man sollte definitiv Alternativen in Erwägung ziehen.
HistoryJAX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HistoryJAX »

habe alles auf mid gestellt bis model und hintergrund und trotztdem macht das game nach einiger zeit die selbe s.......!
AA ist auch aus, also wo soll das problem sonst noch liegen?
Könnte voll ausrasten.
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

also ich hab es und ein p2600 und 700 von saitek und es spielt sich genial und macht einen heidenspass soviel zu microsoft....:P
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

HistoryJAX hat geschrieben:habe alles auf mid gestellt bis model und hintergrund und trotztdem macht das game nach einiger zeit die selbe s.......!
AA ist auch aus, also wo soll das problem sonst noch liegen?
Könnte voll ausrasten.
Was sagen die Fps ingame?

Lass mal Fraps laufen!
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

mal ne technische frage an die besitzer des games:

bei der benschmark demo war es so, dass der rechner langsam abschmierte mit eingeschaltetem AA. damit meine ich, dass sobald kampfgraphik kam, man nichts mehr erkennen konnte: alles schwarz mit bunten zufälligen pixeln. und der rechner wurde langsam immer langsamer bis er einfrohr und damit abgestürzt war.

ist das in der release version auhc so?

btw. ohne aa lief es ohne probleme und ich hab ne nvidia karte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grafiktreiber updaten heißt die Lösung für das Problem. keine Ahnung, obs auch noch im fertigen Spiel wäre, aber ein Update hat schon beim Benchmark für den Großteil der User Erleichterung verschafft :)

"damals" war der 186.xx noch beta .. aber inzwischen müsste es glaub ich auch nen whql-Treiber geben :)
Zuletzt geändert von Levi  am 03.07.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:mal ne technische frage an die besitzer des games:

bei der benschmark demo war es so, dass der rechner langsam abschmierte mit eingeschaltetem AA. damit meine ich, dass sobald kampfgraphik kam, man nichts mehr erkennen konnte: alles schwarz mit bunten zufälligen pixeln. und der rechner wurde langsam immer langsamer bis er einfrohr und damit abgestürzt war.

ist das in der release version auhc so?

btw. ohne aa lief es ohne probleme und ich hab ne nvidia karte.
Ich hab ne ATi und hatte das Problem nicht, aber in den Tests der reinen PC Mags habe ich nichts darüber gelesen, was, wenn das ein häufiges Problem gewesen wäre, sicher sonst der Fall gewesen wäre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: und es war ein häufiges Problem btw ;) ... nur die meisten Zeitungen Arbeiten auf ihren Rechnern halt mit aktuellen Treibern
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levishadow hat geschrieben:PS: und es war ein häufiges Problem btw ;) ... nur die meisten Zeitungen Arbeiten auf ihren Rechnern halt mit aktuellen Treibern
Aktuelle Treiber setze ich voraus. :wink:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

4P|Smul hat geschrieben:
Opa-unke hat geschrieben:Die 4Players Fraktion kommt wohl langsam in die Jahre, Stichwort Gicht in den Fingern und Parkinson- kenne ich von meinem Vater, der kann auch keine 3 Tasten zusammen drücken, kompletter Koordinationsausfall. Zitat aus Gamestar: "Nach einigen Spielstunden haben wir uns jedoch an das Manko gewöhnt und konnten selbst komplizierte Kombos gezielt ausführen."

Ich wette, das Spiel spielt sich super, es gibt nämlich sogenannte Gamertastaturen (ja ehrlich, janz wat neues), mit Makros und allem Pipapo. Sollte man mal die Redatktion mit ausstatten, mir geht dieses "wo ist mein Pad" Geplärre einigermaßen auf die Nerven.
Moin,

dir ist aber schon bewusst, dass sich das Gamestar-Zitat auf die Gamepad-Steuerung bezieht, oder? Vielleicht liest du einfach nochmal.

Und nein, SF4 steuert sich mit Tastatur furchtbar.

@MØnd©?Øud: Herzlichen Glückwunsch. Warum nicht gleich einen God-Cheat benutzen? :roll:

Cheers
lol ich vereinfache mir nur die tastatur steurung weil man ja bei den meisten charas ne drehung machen muss bei ultra und superkombos, so hab ich die gleich auf einer taste
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade halb und viertelkreisdrehungen gehen auf der Tastatur doch fix oO ... bevor du umkreifst hast die schneller von hand eingegeben ;)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Levishadow hat geschrieben:grafiktreiber updaten heißt die Lösung für das Problem. keine Ahnung, obs auch noch im fertigen Spiel wäre, aber ein Update hat schon beim Benchmark für den Großteil der User Erleichterung verschafft :)

"damals" war der 186.xx noch beta .. aber inzwischen müsste es glaub ich auch nen whql-Treiber geben :)
was heißt damals? ich hab jetzt diie neusten nvidia-treiber drauf und der benschmark kackt wie beschrieben mit aa ab. und das auf zwei unabhängigen kisten.

natürlich die neusten treiber, ja whql.

edit: hab mal bissle gegooglet: ich bin definitiv bei weitem nicht der einzige. wobei manche sagen, es passiere nur mit fsaa <8x. mit 8x solls angeblich ohne probleme gehen (falls die hardware das mitmacht).