also Spiel des Jahres ist ja wohl ansichtssache. RE4 ist zweifellos ein gutes Spiel - aber DAS beste Spiel geht nur über Genrevorlieben und da werden die Meinungen sicher arg auseinandergehen.
ebenso die Sieger bestimmter Kategorien. 4players hat seine subjektiven Urteile umfangreich begründet. Ich weiß garnicht warum sich einige etwas auf den Schlips getreten fühlen, wenn eure subjektive Meinung abweicht? ist doch kein hanebüchenes Urteil dabei.
Unabhängig davon ob man jetzt den Spielen von 4Players auf ihrer Award-Liste zustimmt oder nicht, eines muss man den Games (bis auf das Bugreichste oder Bananenspiel...) und ihren Machern lassen: Die SPiele haben inzwischen einfach eine so hohe Qualität bekommen das ist einfach umwerfend. Leider ist es so wie mit allen dingen die man täglich sieht und mit denen täglich zu tun hat. Man nimmt es als selbstverständlich hin.
Ich wollte das nur mal anmerken, weil meine Mumm sich letztens WoW angeguckt hat und die war, obwohl sie nichmal einen PC und einen Monitor voneinander unterscheiden kann (geschweigen denn mit einer PC-Maus umzugehen), total begeistert von dieser (Comic-haften)Grafik und den Möglichkeiten des Spieles. Sie kennt Spiele auch nur auf diversen ZDF-Reportagen...
Aber das nur mal so nebenbei.
Also schön das wir eine solche Vielfalt an hochwertiger Freizeitbeschäftigung haben (zumindest für diejenigen, für die Zocken noch ein Hobby ist).
ich finde, dass für dieses jahr nur zwei spiele gibt, die es verdient haben als bestes game des jahres gekrönt zu werden.
ganz klar \"God of War\" und \"re4\", das sind die zwei blockbuster des jahres! wenn ein spiel des jahres wird, dann eins von DIESEN beiden, sonst nichts!
dieses jahr waren auch sehr gute spiele wie oddworld dabei aber es gab kein spiel, dass gow und re4 das wasser reichen konnte.
und devil may cry war für mich zwar besser als der peinliche vorgänger aber dafür immernoch 10mal schlechter als der KLASSIKER \"devil may cry1\". auf solche kindergarten sprüche wie in dmc3 kann ich gerne verzichten, dante wird immer peinlicher.
Es war mir irgendwie klar und trotzdem find ich es immerwieder erschreckend, WoW wurde zum besten Online-Rollenspiel gekürt.
Für mich ist WoW ein völlig gehyptes aber ansonsten stinknormales MMORPG mit barocker Grafik.
Ich habe WoW selbst gespielt, wie auch einige andere MMORPG\'s davor und mir ist nichts aussergewöhnliches an dem Gmae aufgefallen, ausser die absolut dreiste Grafik, die aussieht, als wenn man WC3 in der höchsten Zoomstufe spielen würde.
Das einzige besondere an WoW ist, dass das Game im WC-Universum spielt und dieses wohl durch diverse Vorgaängertitel ein ziemlich großes Interesse erweckt.
Die wahren Gewinner wären für mich GuildWars oder City of Heroes gewesen, denn hier wurden neue und charmante Ideen umgesetzt.
Bei GuildWars die fehlende monatliche Gebühr kombiniert mit einem durchaus guten Gameplay und bei CoH eine witzig-comighafte Grafik mit der Vison selbst ein Superheld zu sein.
Naja leider ist und bleibt WoW wohl das am meisten gehypte Game und die aderen beiden finden in der Presse daher nicht annähernd so große beachtung, auch hier bei 4P nicht.
Schade, aber das ist wohl eines der ewig ungeklärten Phänomäne.
Beid er Wahl habt ihr echt gute Argumente der Games gefunden. Die Wahlergebnisse sind gut bergründet
Am besten gefiehl mir dies ( als Besitzer de rResi 4 uncut Version )
Tiefe Augenringe gegen fallende Kinnladen, PC gegen GameCube, Maus gegen Gamepad, Diplomatie gegen Gewalt, Besonnenheit gegen Herzklopfen, Edelkulisse gegen Grafikwollust. Wir haben uns gefragt, welcher von beiden den intensivsten und über das ganze Jahr hinweg mächtigsten Eindruck hinterlassen hatte. Und das war Resident Evil 4.
soweit so gut begrüße ich die meisten Awards, mich wundert jedoch das ihr Pursuit Force einem GTA LCS vorgezogen habt, gilt GTA doch als \"Killer-App\" und \"Must-Have\" für die Hosentaschen-Playsi. Bei Pursuit Force gingen die Meinungen mehr auseinander soweit ich mich erinnere. Dann wundert mich noch das GT4 nich einen einzigen Award einsacken konnte, hab ich doch mit diesem Spiel neben Resi 4 (zurecht Spiel des Jahres, hab ich schon am ersten Tag eurer Awards vermutet) definitiv die meisten Stunden dieses Jahr verbracht. Rollenspiel des Jahres is für mich Dragon Quest 8. Aber das zählt ja (noch) nich. Ich wette ihr Players habt das auch schon lange und würdet mir zustimmen das es zumindest ein heisser Anwärter auf das Rollenspiel des Jahres geworden wäre.
oh mein gott, hab ihr 5 joints auf einmal geraucht oder was liebe 4players? das soll ja wohl ein witz sein oder? ich liebe mario kart aber ich finde es peinlich wenn sich sowas gegen ein gt4 durchsetzt, sehr peinlich sogar!!!
mario kart ist ein funracer und gehört daher in ein anderes genre als gt4. daher sollte man meiner meinung nach eine abteilung für funracer machen denn es ist lächerlich wenn ein mariokart oder crashteam racing gt4 die krone abnimmt!