in der regel bricht prime95 die arbeit an einem oder mehreren kernen ab, wenn ein fehler gefunden wird. wenn du nur wenig zeit hast, solltest du erstmal einen kurzen und heftigen test machen. der sagt zwar wenig über die langzeitstabilität aus, damit kannst du aber schnell einen eventuellen defekt an der hardware erkennen. den test solltest du dir selbst einstellen. im fenster, das sich gleich beim start von prime95 öffnet, wählst du dafür "custom" aus und gibst bei der zeile mit den "threads to run", falls noch nicht von selbst geschehen, die anzahl der kerne deines prozessors ein. dann stellst du "min fft size" und "max fft size" beide auf 8 und machst das häkchen bei "run ffts in-place". den test solltest du ca 30 minuten laufen lassen. du musst aber ständig die cpu-temperatur beobachten, da dieser test am meisten heizt. wenn dieser test abbricht, ist ein defekt an der cpu oder an der speicherschnittstelle wahrscheinlich.Wiicasso hat geschrieben:Woran merke ich denn das prime 95 ein Fehler endeckt hat?
Pc hängt sich auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Danke für die antworten Bzw Hilfen. Bei dem prime95 Test ist er abgestürzt also hab ich den pc in den laden abgegeben wo ich das aufrüstkit gekauft habe ... Die werden alles nochmal testen wenn es kein Einbau Fehler von mir war oder ein nicht bei ihnen gekauftes Teil ist der Test plus reperatur kostenlos...
Sag euch bescheid wenn ich weiß wo das Problem war
edit:
Hab heute mein Pc wieder bekommen nun läuft er ca. ne stunde und er ist stabil...
sie meinten es lag am sata kabel...
Sag euch bescheid wenn ich weiß wo das Problem war
edit:
Hab heute mein Pc wieder bekommen nun läuft er ca. ne stunde und er ist stabil...
sie meinten es lag am sata kabel...