Overlord 2 = SecuRom zwingt zum Cracken!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich hatte mal ein sehr gutes Laufwerk und hab mir ein funktionierendes Mini-Image erstellt. Ist aber schon Jahre her, außerdem heute dank in Daemon Tools eingebauter Kopierschutz-Emulationstechnik nicht mehr wirklich nötig.

Zudem heißt es ja in dem Gesetz: Man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen. Wenn ich dafür aber nur Google und 'ne Minute Zeit brauche, dann kann man den Schutz wohl kaum als "wirksam" bezeichnen. Gleiches gilt für Musik-CDs. Wenn mit dem guten alten Audiograbber sogar meine kleine Schwester jede CD der Welt kopieren kann, dann ist der Kopierschutz nicht wirksam.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DdCno1 hat geschrieben: Zudem heißt es ja in dem Gesetz: Man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen. Wenn ich dafür aber nur Google und 'ne Minute Zeit brauche, dann kann man den Schutz wohl kaum als "wirksam" bezeichnen. Gleiches gilt für Musik-CDs. Wenn mit dem guten alten Audiograbber sogar meine kleine Schwester jede CD der Welt kopieren kann, dann ist der Kopierschutz nicht wirksam.
hehe stimmt, aber sag doch mal unserem Zocker11 das er sich n keks oder image besorgen soll :D dann gibts hier ersma 3 threads die doch zu keiner Lösung führen :hehe:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich wette, unser guter Freund zocker11 hat sogar noch mehr PC-Kenntnisse als unsere Politiker. Anders kann ich mir die geistigen Amokläufe gewisser Personen (Innenminister der Länder, Schäuble, Zensursula, usw.) nicht erklären...

Ich schlage mal was vor: Jedes mal, wenn in Zukunft jemand eine sehr, sehr dumme Frage stellt, dann antworten wir einfach mit "zocker11". Somit erhalten wir das Andenken an diesen genialen Geist auch für zukünftige Generationen. :D
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Nochmal zum Thema, das man Funktionalität mit dem Keks aushebelt: Davon kann man beileibe nicht sprechen, denn die sogenannte Funktionalität funktioniert ja eben nicht.

Aber jetzt mal abseits der ganzen rechtlichen Lage:
Es kann nur im Sinne des Entwicklers liegen, dass es einfache Mittel gibt, genau solche Probleme zu lösen. Es existiert weder ein patch noch ein effektiver Kundensupport. Ohne Keks würden also eine ganze Menge Leute auf der Strecke bleiben und auf mein Rückgaberecht kann ich und habe ich schon mehrmals gepocht. 50 Ocken sind schließlich eine Stange Geld und die verlange ich zurück, wenn das Produkt nicht funktioniert.

@DdCno1: Die Effizienz des Kopierschutzes ist in der Tat eine Farce. Sie "schützt" vorm Spielen, aber nicht vorm kopieren. Von wirksam kann hier also keine Rede sein (außer, ich hab den Einsatzbereich von SecuRom nicht verstanden. Vielleicht wollte mich das Spiel ja auch zwingen, mal wieder an die frische Luft zu gehen... obwohl... nein)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ceiphren hat geschrieben: @DdCno1: Die Effizienz des Kopierschutzes ist in der Tat eine Farce. Sie "schützt" vorm Spielen, aber nicht vorm kopieren. Von wirksam kann hier also keine Rede sein (außer, ich hab den Einsatzbereich von SecuRom nicht verstanden. Vielleicht wollte mich das Spiel ja auch zwingen, mal wieder an die frische Luft zu gehen... obwohl... nein)
löl, so wie mein alltime Favourite, bei WOW der Ladetip, thera are no Cow level, und Zeig deinen Freunden mal die Welt von World of Warcraft, aber geh auch mal mit ihnen nach draussen löl, letzteres blieb bei 4 jahre wow sehr auf der strecke ^^ Da lob ich mir im übrigen die Onlinespiele, denn dort kann man ja getrost auf nen Kopierschutz verzichten, ist der Kopierschutz ja die Bankverbindung oder in Gamecards enthalten, der wird im übrigen durch bargeld ausgehebelt :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Noch nie von den "inoffiziellen" WoW-Servern gehört? Für die braucht man weder eine Bankverbindung, noch Monatsbeiträge...
Averax9059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averax9059 »

Bekommt dafür aber auch in aller regel schlechtere qualität.
Nagut, bei WoW gehts noch, ist technisch simpel, aber andere vertreter...
Wobei man sich bei MMO's ruhig mal was abschauen kann. Ich hab nichts gegen onlineaktivierungen, dagegen sehr wohl gegen diverse macken diverser ach so doller kopierschutzverfahren....
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Das Schlimmste ist ja wohl Online-Reg. und zusätzlich CD-Check, nur nervig für bezahlende Kunden, den Raubräuber kann das egal sein weil das ehe ganz schnell ausgehebelt wird.

Was hat die Programmierer-Szene gegen uns ehrliche Kunden?
Wird wahrscheinlich einer derer Tricks sein gegen den Gebraucht-Markt, wegen zerkratzten DVD´s.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Das Schlimmste ist ja wohl Online-Reg. und zusätzlich CD-Check, nur nervig für bezahlende Kunden, den Raubräuber kann das egal sein weil das ehe ganz schnell ausgehebelt wird.

Was hat die Programmierer-Szene gegen uns ehrliche Kunden?
Wird wahrscheinlich einer derer Tricks sein gegen den Gebraucht-Markt, wegen zerkratzten DVD´s.
falsch äffchen, der Kopierschutz, dient nur dem Zweck, der Versicherung vorzugaukeln, das Produkt wäre kopiergeschützt gewesen, wenn die am Jahres ende dann 100 Mio Umsatzeinbussen sich von der Versicherung zurückholen ^^ Wie alles in dem Land mittel zum Zweck für noch mehr mittel und Zwecke ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

DdCno1 hat geschrieben:Ich hatte mal ein sehr gutes Laufwerk und hab mir ein funktionierendes Mini-Image erstellt. Ist aber schon Jahre her, außerdem heute dank in Daemon Tools eingebauter Kopierschutz-Emulationstechnik nicht mehr wirklich nötig.

Zudem heißt es ja in dem Gesetz: Man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen. Wenn ich dafür aber nur Google und 'ne Minute Zeit brauche, dann kann man den Schutz wohl kaum als "wirksam" bezeichnen. Gleiches gilt für Musik-CDs. Wenn mit dem guten alten Audiograbber sogar meine kleine Schwester jede CD der Welt kopieren kann, dann ist der Kopierschutz nicht wirksam.
Das ist auch nicht so gemeint :)
Wirksam ist etwas wenn es greift, sprich aktiv ist. Dann wirkt es.