PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die Ente hat geschrieben: Dafür habt ihr bestimmte nicht außerdem ist eure Kiste viel teurer ca 800-1000€. Außerdem müsst ihr jedes Spiel installieren dann müsst ihr noch warten bis der PC hochfährt und dann habt ihr fast keine Offline Multiplayerspiele. Anpruchvolles Gameplay. Du findest ne Tastatur anspruchsvoller als ein Gamepad? Versuch mal damit Street Fighter 4 zu spielen und das nennst du anspruchsvoll :roll:
Nenn mir mal einen PS3-Titel (AAA), der nicht eine halbstündige Festplatteninstallation braucht? Einlegen und spielen war einmal bei den Konsolen.
Mein PC (der unter 400 € gekostet hat und bei Multiplattformtiteln erheblich bessere Grafik liefert als die PS3) bootet übrigens in unter 30 Sekunden, wer diese Zeit nicht warten kann, dem ist auch nicht zu helfen, wobei meine Ladezeiten noch wesentlich kürzer sind.
Zum Thema Anspruch: Sag mir mal, wo ich realistische Simulationen, komplexe Rundenstrategie und ähnliches auf der Konsole finde? Hochwertige Adventures sind ebenso rar. Stattdessen dominieren auf allen Systemen lahme Actionspiele (ja, Gears und Co. sind lahm!) und halbgare Action-Adventures, da man mit dem Gamepad weder schnell reagieren kann, noch aufwändigere Steuerungskonzepte umsetzen kann. Es fehlt schlicht an Tasten und an Präzision. 8)

Street Fighter 4 kann man übrigens auch mit dem Xbox-Controller nicht vernünftig steuern, man braucht einen sogenannten Fightstick für dieses zickige Spiel. Außerdem: Versucht ihr mal, einen Shooter ohne Autoaim und Zielhilfe mit dem Controller zu spielen... :lol:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Killzone 2 wär so einer ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Stimmt, das Spiel ist aber auch lahmer als ein reinrassiger PC-Shooter. :wink: Ansonsten würden nämlich selbst Gamepadakrobaten keine Chance haben...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

The Cosen One hat geschrieben:Killzone 2 wär so einer ;)
Dafür läd Killzone 2 alle paar minuten verdammt laaaaaaaange
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Killzone 2 wär so einer ;)
Dafür läd Killzone 2 alle paar minuten verdammt laaaaaaaange
stimmt, zweeeeei Sekunden ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Unser Ex-Krümelmonster hier darf das doch eigentlich noch gar nicht spielen, oder? :lol:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

DdCno1 hat geschrieben:Unser Ex-Krümelmonster hier darf das doch eigentlich noch gar nicht spielen, oder? :lol:
Jetzt bin ich ja schon groß :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DdCno1 hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: Dafür habt ihr bestimmte nicht außerdem ist eure Kiste viel teurer ca 800-1000€. Außerdem müsst ihr jedes Spiel installieren dann müsst ihr noch warten bis der PC hochfährt und dann habt ihr fast keine Offline Multiplayerspiele. Anpruchvolles Gameplay. Du findest ne Tastatur anspruchsvoller als ein Gamepad? Versuch mal damit Street Fighter 4 zu spielen und das nennst du anspruchsvoll :roll:
Nenn mir mal einen PS3-Titel (AAA), der nicht eine halbstündige Festplatteninstallation braucht? Einlegen und spielen war einmal bei den Konsolen.
Mein PC (der unter 400 € gekostet hat und bei Multiplattformtiteln erheblich bessere Grafik liefert als die PS3) bootet übrigens in unter 30 Sekunden, wer diese Zeit nicht warten kann, dem ist auch nicht zu helfen, wobei meine Ladezeiten noch wesentlich kürzer sind.
Zum Thema Anspruch: Sag mir mal, wo ich realistische Simulationen, komplexe Rundenstrategie und ähnliches auf der Konsole finde? Hochwertige Adventures sind ebenso rar. Stattdessen dominieren auf allen Systemen lahme Actionspiele (ja, Gears und Co. sind lahm!) und halbgare Action-Adventures, da man mit dem Gamepad weder schnell reagieren kann, noch aufwändigere Steuerungskonzepte umsetzen kann. Es fehlt schlicht an Tasten und an Präzision. 8)

Street Fighter 4 kann man übrigens auch mit dem Xbox-Controller nicht vernünftig steuern, man braucht einen sogenannten Fightstick für dieses zickige Spiel. Außerdem: Versucht ihr mal, einen Shooter ohne Autoaim und Zielhilfe mit dem Controller zu spielen... :lol:
Von einer PS3 war hier auch nicht die Rede warum soll ich warten bis es installiert wurde während ich es auf der 360 schneller zocken kann
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Die Ente hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:

Von einer PS3 war hier auch nicht die Rede warum soll ich warten bis es installiert wurde während ich es auf der 360 schneller zocken kann
Oder gar nicht wegen 3 rot leuchtende Scheintode! :D:D:D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben: Nenn mir mal einen PS3-Titel (AAA), der nicht eine halbstündige Festplatteninstallation braucht? Einlegen und spielen war einmal bei den Konsolen.

ihr ps3 fanboys könnt aber nur mit dem rod kommen ^_^
Gut das euer Laufwerk so fehlerfrei ist /ironie off
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DdCno1 hat geschrieben:Versucht ihr mal, einen Shooter ohne Autoaim und Zielhilfe mit dem Controller zu spielen... :lol:
Ich stelle bei jedem Spiel jegliche Zielhilfen aus.

Dennoch habe ich so gut wie jedes der Games auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Und nein, ich bin kein Gaminggott oder dergleichen. Jeder, der nicht absolut talentfrei ist und jahrelang Übung mit dem Controller hat, kann das bewerkstelligen.

Auto-Aiming ist nur was für noobs (sachlich gemeint).

Mit dem Controller (zumindest mit dem der 360 :P ) kann man weitaus schneller und präziser sein, als ihr PCler zu glauben vermagt.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: Von einer PS3 war hier auch nicht die Rede warum soll ich warten bis es installiert wurde während ich es auf der 360 schneller zocken kann
ihr ps3 fanboys könnt aber nur mit dem rod kommen ^_^
Gut das euer Laufwerk so fehlerfrei ist /ironie off
Guck mal mein Profil...dann wirst du sehen, aus welchen Lager ich eigentlich stamme! :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Dann eben selfowned :>
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

*Autorennspiel auf PS3 spiel - langsam auf Kurve zufahr - im naechsten Moment vor der Wand steh*

"Entschludigung, sie spielen auf einem sehr teuren System mit grossartiger Leistung, leider ruckeln die Spiele und man kriegt Augenkrebs vom flimmer, wir bitten dies zu entschuldigen"
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Die Ente hat geschrieben:Die PS3 hat sozusagen mit Ausnahme ihrer ExKlusivtitel eig auch nur Multiplattformspiele die auf der 360 besser aussehen und keine kleine Probleme wie Bildrateneinbrüche haben.

Darüber hinaus ist XBOX Live der deutlich bessere und beliebtere Onlineservice
xD der letzte Titel der besser aussah war Fallout 3 letztes Jahr

und was ist an XBL besser, p2p Server? xDD
macht sicher spass in gears 2 jedes mal 10 minuten zu warten
und XBL hat 13 millionen Goldmember
und das PSN hat 19 Millionen Accounts nur so.. (keine doppelt, nur aktive)