Nenn mir mal einen PS3-Titel (AAA), der nicht eine halbstündige Festplatteninstallation braucht? Einlegen und spielen war einmal bei den Konsolen.Die Ente hat geschrieben: Dafür habt ihr bestimmte nicht außerdem ist eure Kiste viel teurer ca 800-1000€. Außerdem müsst ihr jedes Spiel installieren dann müsst ihr noch warten bis der PC hochfährt und dann habt ihr fast keine Offline Multiplayerspiele. Anpruchvolles Gameplay. Du findest ne Tastatur anspruchsvoller als ein Gamepad? Versuch mal damit Street Fighter 4 zu spielen und das nennst du anspruchsvoll
Mein PC (der unter 400 € gekostet hat und bei Multiplattformtiteln erheblich bessere Grafik liefert als die PS3) bootet übrigens in unter 30 Sekunden, wer diese Zeit nicht warten kann, dem ist auch nicht zu helfen, wobei meine Ladezeiten noch wesentlich kürzer sind.
Zum Thema Anspruch: Sag mir mal, wo ich realistische Simulationen, komplexe Rundenstrategie und ähnliches auf der Konsole finde? Hochwertige Adventures sind ebenso rar. Stattdessen dominieren auf allen Systemen lahme Actionspiele (ja, Gears und Co. sind lahm!) und halbgare Action-Adventures, da man mit dem Gamepad weder schnell reagieren kann, noch aufwändigere Steuerungskonzepte umsetzen kann. Es fehlt schlicht an Tasten und an Präzision.

Street Fighter 4 kann man übrigens auch mit dem Xbox-Controller nicht vernünftig steuern, man braucht einen sogenannten Fightstick für dieses zickige Spiel. Außerdem: Versucht ihr mal, einen Shooter ohne Autoaim und Zielhilfe mit dem Controller zu spielen...