Xbox: Nummer 2 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox: Nummer 2 in Europa

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <a href="http://www.xbox.de" target="_blank">Microsoft</a> meldet, hat sich die Xbox nach Angaben der unabhängigen Marktforschungsinstitute Chart-Track und GfK als klare Nummer 2 in Europa etablieren können. Alleine in England, Frankreich und Deutschland hat sich die Xbox eine Million Mal verkaufen können und konnte z.B. im Dezember den GameCube in einem Verkaufs-Verhältnis von 2:1 schlagen. "Wir freuen uns, wie angekündigt ein Xbox-grünes Weihnachten verbracht zu haben", so Neil Thompson, Marketing Director Xbox Europe, Microsoft
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Tjo, ...

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

:roll: \"Wie Microsoft meldet...\" :roll:
Lunar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunar »

Wer\'s glaubt, ist selber schuld :roll:
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

:D \"nächstes Jahr Platz 1\" :D
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Wieso so spöttisch?? 8O

Kann doch sein das die Xbox sich besser verkauft hat als der Cube.

Ich z.B kenne niemanden der einen Cube hat.

Und wenn Sony oder Nintendo irgendwelche verkaufsdaten veröffentlichen, dann werden ihnen auch geglaubt!!!!!!

Außerdem vielleicht solltet ihr den ARTIKEL mal genau durchlesen,DENN 2 MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE HABEN DAS RAUSGEFUNDEN.
johndoe-freename-37633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37633 »

UND DREAMCAST PLATZ 1! :D
SCHÖN WÄRE ES !
!!SHENMUE RULZZ!! :wink:
Mario2099
Persönliche Nachricht:

Gratis

Beitrag von Mario2099 »

:arrow: schade, schade... wenn man bei jeder konsole einen berg an spielen beilegt :!: :!: :!: eigentlich ziemlich blöde. ich finde die box zwar nicht schlecht, aber gut finde ich sie auch nicht. und noch was, ich kenne keinen der eine box hat... vielleicht ne schuhbox, aber das war es dann auch schon. bei mir im freundeskreis warten alle auf metroid prime sowie resi 0
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Ich kann den Spott schon verstehen, MS hat mehrfach in der Vergangenheit die Wahrheit verdreht (z.B. ausgelieferte statt verkaufte Units genannt), auch wenn Sony und Nintendo das selbe in der Vergangenheit auch immer wieder gemacht haben, sie waren einfach weniger plump dabei! ;)

Nintendo\'s letztes PR war allerdings auch ein peinlicher Versuch: eigene reale Zahlen gegen von lediglich einer Quelle geschätzte Zahlen zu vergleichen, nicht gerade sehr objektiv. Immerhin sind in diesem PR von MS alle Angaben von den selben unabhängigen Quellen, noch dazu mehreren, was einen direkten Vergleich erst möglich und MS in diesem Fall IMHO ausnahmsweise mal glaubwürdig macht!

Auch wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue (bis vor kurzem 3 PS2, 1 GCN und 1 Xbox - nun auf einmal 3 PS2, 1 GCN und 4 Xbox!) oder die Saturns und Media Märkte ansehe, bekomme ich auf jeden Fall das Gefühl dass die Xbox dieses Weihnachten ganz schön zugelegt hat! Mal abwarten wie das noch weitergeht, kann sich alles ja schnell ändern, erst mal müssen MS und N weiter gute Spiele als Spritt für die zweite Runde bringen... :)
Mario2099
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mario2099 »

gute spiele... das stimmt ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Naja das von Leuten wie Rockshow zu X-Box oder MS News eh nur Müll kommt is nix neues. MS kann man doch nix glauben, aber alles was von Sony kommt muß stimmen.

Zur News,
also mich freuts das die X-Box den Sprung auf Platz 2 in Europa geschaft hat. Ich weiß gar nicht was einige da schon wieder wollen. In den Novemberzahlen hatte die X-Box einen Rückstand von nur 100000 auf den GC in Europa. Das ist ja wohl nicht sehr schwer einzuholen. Und dannoch im Monat Dezember. Also ich halte die News für 100%ig glaubwürdig.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

ich denke auch das es WAHR ist.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Das sind die Marktfoschungsunternehmen für England (Chart-Track), Deutschland (GfK) und Frankreich (GfK) und die werden bestimmt nicht irgendwelchen Müll verbreiten!

Aber die GC-Kiddies werden es nie aktzeptieren. Da können die Fakten noch so klar auf dem Tisch liegen, sie werden es immer abstreiten.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Ich glaube die Gamecube fans sind nicht das problem, vielmehr die PS2 fans! Bin froh das die X-Box langsam zum erfolg wird! Noch ein Jahr und sie hat mit etwas glück die PS2 eingeholt :D
johndoe-freename-30151
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30151 »

@ Lord_Zero_00
\"Aber die GC-Kiddies werden es nie aktzeptieren. Da können die Fakten noch so klar auf dem Tisch liegen, sie werden es immer abstreiten.\"
Stimmt! Aber du hast die PS2-Fanboys vergessen..
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

Is mir doc h egal

Beitrag von fragdieb1 »

Ich bin such so ein GC Kiddy wie ihr schreibt,
Aber mir ist erlich gesagt scheiss Egal ob die X-Box mehr verkauft wird als der Gamecube oder andersrum.

Von den Verkaufszahlen hab ich nichts .
Es ist vielleicht Interresant zu hören wie sich die und die Konsole verkauft haben .

Hauptsache ich bekomme gute Spiele
Der Rest ist nebensache

Natürlich wird kein Software Hersteller für ne KOnsole Programmieren die sich nicht Verkauft ,
von dem Punkt her ist schon wichtig , das Genügend Hardware verkauft wird .

Aber wer jetzt 1 , 2 oder 3 ist nicht so wichtig

In diesem Sinne

für ein besseres Miteinander als Gegeneinander