Xbox Live: Patent verletzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nebenbei leiden wir alle bereits unter Patenten und die Lizenzen, die dafür gezahlt werden müssen.
Es hat einen Grund, dass alle Steuerkreuze von Controllern irgendwie beschissen sind oder nicht wirklich exakt reagieren.
Nintendo hält das Patent am SteuerKREUZ.
Deswegen findest Du auf allen anderen Controllern nur einen Ring, auf dem Ein Kreuz geprägt ist. Besonders exakt ist das allerdings nicht.
So gut ich (trotz aller Bedenken und dem Unmut darüber, dass der von einigen Spielen forciert wird) den 360 Controller finde, das Steuerkreuz ist unter aller Sau. Gerade Jump 'n' Runs und Prügler brauchen aber eine exakte, digitale Eingabe der Richtung.
Ein Metroid mit einem Analogen Stick ist... ARGH...
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Sir Richfield hat geschrieben:Nebenbei leiden wir alle bereits unter Patenten und die Lizenzen, die dafür gezahlt werden müssen.
Es hat einen Grund, dass alle Steuerkreuze von Controllern irgendwie beschissen sind oder nicht wirklich exakt reagieren.
Nintendo hält das Patent am SteuerKREUZ.
Deswegen findest Du auf allen anderen Controllern nur einen Ring, auf dem Ein Kreuz geprägt ist. Besonders exakt ist das allerdings nicht.
So gut ich (trotz aller Bedenken und dem Unmut darüber, dass der von einigen Spielen forciert wird) den 360 Controller finde, das Steuerkreuz ist unter aller Sau. Gerade Jump 'n' Runs und Prügler brauchen aber eine exakte, digitale Eingabe der Richtung.
Ein Metroid mit einem Analogen Stick ist... ARGH...
Naja, das ist aber nur beim xbox Controller so... das hasse ich auch, wenn ich 360 spiele, wenn man viel mim Steuerkreuz zu tun hat...
Sony hat das allerdings gut gelöst, das mag ich an meinem PS3 controller: es ist ein Steuerkreuz bei dem die 4 richtungen in der mitte einfach nicht verbunden sind :D (was ich sogar noch besser finde als Nintendos Steuerkreuz, da jede richtung so eine einzelne Taste ist)
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Patent verletzt?

Beitrag von PsY cO »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Und selbst wenn - man sieht ja gerade an der Bankenkrise wie lernfähig diese Sorte Mensch ist - gar nicht.
Deswegen wünsche ich mir, so übel das auch kligen mag und so übel das für jeden einzelnen auch sein mag, einen Zusammenbruch des derzeitigen Systemes. Erst DANN begreift die Mehrheit, dass es ein "Weiter so" nicht geben kann.

Man schaue sich zB. die letzten Jahrhunderte europäischer Geschichte an. Erst mussten Abermillionen Menschen in zwei blutigen und furchtbaren Weltkriegen sterben und sinnlos verheizt werden, bis die Mehrheit begriffen hatte, dass nationale Alleingänge, dass Nationalismus und Fremdenhass kein Weg für die Zukunft ist. Noch vor hundert Jahren konnte man in Deutschland wie in Frankreich erfolgreich die Massen mit "Erbfeindschaft" aufeinander hetzen. Und jetzt? Ein Krieg zwischen Frankreich und Deutschland? Vollkommen unmöglich!
Sir Richfield, ich muss Dir da doch widersprechen:
Ich weiss ja nicht was Du für Spiele spielst, aber bei CoD4 u. Cod:WaW erlebe ich jeden Tag einen Krieg zw. Deutschen u. Franzosen (Die Beschimpfungen von einigen gegenseitig in der Lobby sind vom FEINSTEN und sind auf jeden Fall ein Verbaler Krieg. Gerade war ich mal wieder zufällig in einer Deutsch/Franzosenlobby.....uihjuihjuih...ging wieder zur Sache :roll: ...... :wink: )

Jetzt im Ernst:

Natürlich ist es richtig, das Firmen wie Microsoft, Sony, Mercedes Benz, Nivea u. wie sie noch alle heissen extrem viele Patente anmelden und dann auch sehr schnell klagen.

Aber....an dieser Stelle (ohne jetzt die genauen Hintergründe der Patentanmeldung der beiden Herren zu kennen) stehe ich auf jeden Fall hinter Microsoft.
Zumindest momentan macht es den Eindruck, dass es sich bei den 2 Herren ganz einfach nur um miese Schnorrer handelt, die nun versuchen einen Batzen Geld zu bekommen für etwas was sie so nie entwickelt hätten, bzw. haben.
Und da sie ja bei Sony schon Erfolg mit ihrer Drohung hatten, versuchen sie es nun bei der nächsten Firma. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass die 2 hoffen, bei MS ebenso ohne Gerichtsverhandlung durchzukommen, da es dann wieder keine genaue Klärung des Sachverhaltes gibt!

!!Somit wäre die Klage für die nächste Firma dann vorprogrammiert!!

Also ich hoffe MS zieht es bis zu einer Gerichtsverhandlung durch, da hierdurch dann eine Rechtsgrundlage bzw. eine Rechtssprechung vorhanden wäre.
Sprich: Entweder ist dann der (Geld-)Ofen für die beiden Herren aus, oder eben sie bekommen Recht und die anderen Firmen wo es evtl. betrifft wissen Bescheid ob sie in Verhandlungen zwecks Patentrechte bzw. Lizenz treten müssen.

Nur so bekommt man die Kuh vom Eis!
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

da kommen die zwei eierköpfe ja früh damit ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PsY cO hat geschrieben: Ich weiss ja nicht was Du für Spiele spielst, aber bei CoD4 u. Cod:WaW erlebe ich jeden Tag einen Krieg zw. Deutschen u. Franzosen (Die Beschimpfungen von einigen gegenseitig in der Lobby sind vom FEINSTEN und sind auf jeden Fall ein Verbaler Krieg. Gerade war ich mal wieder zufällig in einer Deutsch/Franzosenlobby.....uihjuihjuih...ging wieder zur Sache :roll: ...... :wink: )
Es ist schon ein Unterschied, ob sich pubertierende Halbwüchsige und Teenager im Chat gegenseitig dumm anmachen oder ob breite Bevölkerungsschichten begeistert auf die Strassen strömen und jubulieren, weil man gegen den Franzmann ins Feld zieht ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ist das denn für ein hinterfotziges Verhalten?
Ich hab auch ein Patent. Und zwar habe ich den Sinn
des Lebens patentiert. Ihr schuldet mir alle Geld.
Ich verklag euch alle!!! Auch dich!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PsY cO, ich glaube Du bist da ein wenig mit den Quotes durcheinander gekommen. Über Kriege habe ich mich nicht ausgelassen....