No More Heroes 2: Sequels auf anderen Plattformen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No More Heroes 2: Sequels auf anderen Plattformen
Bisher war <B>No More Heroes<B> No More Heroes 2: Sequels auf anderen Plattformen
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
- 3K
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genau so. Ich denke auch, dass NMH auf XBox 360 und der PS3 eine größere Zielgruppe hat. Denn, da braucht man sich wirklich nichts vorzumachen, es ist Fakt, dass die meisten Wii Besitzer lieber Casual Games und Sachen in der Art spielen als ein, doch sehr spezielles, Spiel wie No More Heroes. Ich habe mich sowieso gewundert, warum Teil 1 und 2 exklusiv für Wii waren. Bei dem geringen Einsatz der Wii-Steuerung dürfte es doch eigentlich leicht zu portieren sein.Wulgaru hat geschrieben:Ist doch okay.
Grashopper (man berichtige mich wenn der Name falsch ist) war bisher ja auch nicht Nintendo-Exklusiv wie man an Killer 7 sieht.
Es sei jedem gegönnt diese Spiele spielen zu dürfen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das ist bestimmt nicht der einzige Grund. Wenn es so wäre hätten sie wohl gar nicht erst den 2. Teil für Wii angekündigt.Royale hat geschrieben:Find ich völlig Verständlich.
Wenn ein Titel wie NMH auf der Wii keine zufriedenstellenden Absätze verursacht, bringt man es halt auf Plattformen von denen man sich mehr erhofft.
@Bright-Warrior Teil 2 waren?^^
Das Spiel kommt erst 2010.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ups, ja stimmt^^. Aber wenn man will, kann man "waren" schreiben, weil an der Exklusivität ja scheinbar ncihts geändert wird^^. OK, das ist eine Ausrede, ja^^.Zeldafreak64 hat geschrieben:[...]@Bright-Warrior Teil 2 waren?^^
Das Spiel kommt erst 2010.
Aber falls wirklich ein Teil 3 für 360 und PS3 rauskommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Remakes von Teil 1 und 2 folgen bzw. vorausgehen werden. Immerhin wäre das gute Werbung und scheinbar sind sie mit den Verkaufszahlen (zumindest von Teil 1, denn den 2. gibt es ja noch nicht^^) ja nicht so zufrieden.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Hast du jemals NMH gezockt?Bright-Warrior hat geschrieben:Bei dem geringen Einsatz der Wii-Steuerung dürfte es doch eigentlich leicht zu portieren sein.
Royale hat geschrieben:Wenn ein Titel wie NMH auf der Wii keine zufriedenstellenden Absätze verursacht, bringt man es halt auf Plattformen von denen man sich mehr erhofft.
Ist euch beiden eigentlich bewusst, dass NMH2 aus dem Grunde entwickelt wird, weil gerade eben NMH1 sich in Marvelous/Grasshoppers Augen sehr gut verkauft hat? Meine Fresse - Suda51 hat sogar extra 'ne Party deswegen geschmissen. Der Grund, warum kein NMH-Titel mehr für die Wii geplant ist, ist, weil Suda alles aus NMH geschöpft hat mit der Wii; Er braucht wohl anscheinend mehr Rechenpower für den nächsten Teil (also PS360) oder wartet auf die nächste Konsolengeneration.Bright-Warrior hat geschrieben:Immerhin wäre das gute Werbung und scheinbar sind sie mit den Verkaufszahlen (zumindest von Teil 1, denn den 2. gibt es ja noch nicht^^) ja nicht so zufrieden.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein: Nein. Allerdings habe ich mich sehr genau mit dem Spiel beschäftigt, da ich auch mal eine Wii besessen habe. Und dabei ist mir im Gedächtnis geblieben, dass der Einsatz der Wii Steuerung bei NMH allgemein als sehr gering angesehen wird (kommt ja offensichtlich nur bei Spezialattacken zum Einsatz). Auch habe ich noch die Worte der N-Zone in den Ohren: "Allerdings enttäuscht uns der sehr geringe Gebrauch der Wii-Steuerung." Falls ich diesbezüglich nicht falsch informiert bin, würde ich behaupten, dass NMH leicht zu portieren, sprich, die Steuerung da wohl kein großes Hindernis sein dürfte.J1natic hat geschrieben:Hast du jemals NMH gezockt?Bright-Warrior hat geschrieben:Bei dem geringen Einsatz der Wii-Steuerung dürfte es doch eigentlich leicht zu portieren sein.
Naja, aber so ganz scheint das nicht zu stimmen. Es ist wahr, dass sich das Spiel in den USA gut verkauft hat. Allerdings habe ich auch das hier gefunden. Es kann natürlich gut sein, dass NMH so ein Spiel ist, dass sich zwar nicht sehr gut, aber konstant verkauft. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings blieb mir auch im Gedächtnis hängen, dass die Zahlen wohl nicht so dolle waren.J1natic hat geschrieben:Royale hat geschrieben:Wenn ein Titel wie NMH auf der Wii keine zufriedenstellenden Absätze verursacht, bringt man es halt auf Plattformen von denen man sich mehr erhofft.Ist euch beiden eigentlich bewusst, dass NMH2 aus dem Grunde entwickelt wird, weil gerade eben NMH1 sich in Marvelous/Grasshoppers Augen sehr gut verkauft hat? Meine Fresse - Suda51 hat sogar extra 'ne Party deswegen geschmissen. Der Grund, warum kein NMH-Titel mehr für die Wii geplant ist, ist, weil Suda alles aus NMH geschöpft hat mit der Wii; Er braucht wohl anscheinend mehr Rechenpower für den nächsten Teil (also PS360) oder wartet auf die nächste Konsolengeneration.Bright-Warrior hat geschrieben:Immerhin wäre das gute Werbung und scheinbar sind sie mit den Verkaufszahlen (zumindest von Teil 1, denn den 2. gibt es ja noch nicht^^) ja nicht so zufrieden.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Aha; ein 'Nein' hatte ich erwartet; hättest du es mal angezockt, hättest du recht schnell gemerkt, dass gerade die Wiimote-Bewegungen den spaßige Teil im Kampfsystem ausmachen. Du hattest geschrieben, es sei durch die wenigen Wiimotion-Einsätze schnell zu portieren auf PS360. Das ist aber leider komplett daneben. Man müsste das Kampfsystem komplett ändern, da man mit einem Pad denselben Fun-Factor einfach nicht hätte. Ergo müsste sich Suda da was neues einfallen lassen für die PS360-Version. Also erwarte ich, falls jemals ein NMH-Teil für die HD-Konsolen erscheint, das Kampfsystem komplett überarbeitet wird bzw. es definitiv kein NMH1+2 port werden, sondern was komplett anderes, aber trotzdem noch im NMH-Universum.Bright-Warrior hat geschrieben:Um ehrlich zu sein: Nein. Allerdings habe ich mich sehr genau mit dem Spiel beschäftigt, da ich auch mal eine Wii besessen habe. Und dabei ist mir im Gedächtnis geblieben, dass der Einsatz der Wii Steuerung bei NMH allgemein als sehr gering angesehen wird (kommt ja offensichtlich nur bei Spezialattacken zum Einsatz). Auch habe ich noch die Worte der N-Zone in den Ohren: "Allerdings enttäuscht uns der sehr geringe Gebrauch der Wii-Steuerung." Falls ich diesbezüglich nicht falsch informiert bin, würde ich behaupten, dass NMH leicht zu portieren, sprich, die Steuerung da wohl kein großes Hindernis sein dürfte.
Deine gepostete News bezieht primär auf die jüngsten Fälle wie Little King Story, Rune Factory und Muramasa in Japan. Das NMH bezieht sich ebenfalls auf die japanischen Verkäufe, die hinter den Erwartungen von Marvelous blieben. Mein Fehler war es wohl, dass ich von Marvelous sprach. Marvelous ist lediglich der japanische Publisher. Diese waren vollkommen unzufrieden mit den Verkaufszahlen in Japan. Die US-Publisher 'Rising Star' jedoch waren vollkommen zufrieden:Bright-Warrior hat geschrieben: Naja, aber so ganz scheint das nicht zu stimmen. Es ist wahr, dass sich das Spiel in den USA gut verkauft hat. Allerdings habe ich auch das hier gefunden. Es kann natürlich gut sein, dass NMH so ein Spiel ist, dass sich zwar nicht sehr gut, aber konstant verkauft. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings blieb mir auch im Gedächtnis hängen, dass die Zahlen wohl nicht so dolle waren.
"We are weeping with delight. Especially as sales should improve further with the TV campaign moving up a gear from tonight. It is a verification of all the posturing and ambitious claims made these past months. I think a 'told you so' would be apt at some point. Thanks to Nintendo and the Wii console. Thanks to Mastertronic for their sales efforts and all our retail partners. Most of all thanks to Grasshopper for the greatest of products"
Aufgrund der US/EUR-Absatzzahlen wird nun NMH2 entwickelt. Aus dem Grunde streich das Marvelous aus meinem Post und ersetze es mit Rising Star. Dann passt es.