Ich wünsche mir für dich, dass du i-wann mal in der Zukunft bei so einer "Industrie"-Firma arbeitest und bluten musst!Kajetan hat geschrieben:Aber jeder, der fordert das Patent- und Urheberrecht entsprechend anzupassen, um sog. "Patent-Trollen" die Luft zum Atmen zu nehmen, wird von der Industrie als Kommunist beschimpft ...
Ich wünsche allen großen Konzernen weltweit NOCH MEHR derartige Klagen, NOCH MEHR Patenttrolle, die sich bereichern wollen, ohne ein eigenes Produkt auf die Beine gestellt zu haben. Ich wünsche der Industrie einen noch derberen Würgegriff des Patent- und Urheberrechtswesens. Ich wünsche der Industrie Firmen-Insolvenzen und in den Wind geschossene Investitionsmilliarden. Solange, bis auch der größte "Patent"-Gläubige begreift, dass hier etwas getan werden muss und die Lobbyisten in Brüssel und Washington entsprechend angewiesen werden.
Denn wer nicht hören will, der muss fühlen!
Xbox Live: Patent verletzt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Patent verletzt?
- JHB79
- Persönliche Nachricht:
WÄhre wünschenswert wenn Microsoft gewinnt und nicht den Arsch wie Sony zusammenkneift, damit solche Klagen endlich aufhören. Wenn sie ein ach so tolles Patent haben, sollten sie doch was erfinden. Ausserdem laufen wahrscheinlich die Patentrechte langsam aus, so dass sie versuchen noch alles was geht raus zu holen. Also als nächstes Steam, Xfire und das Battlenet verklagen. 
-
Aron_dc
- Persönliche Nachricht:
Re: M$
Das klingt aber sehr nach einem recht trivialen patent... (ich kenne den genauern inhalt des patents allerdings nicht) das ist so als wenn du dir die Fortbewegung mit hilfe von Rädern patentieren lässt...ThePlake0815 hat geschrieben:Ich hoffe M$ muss sowas von zahlen... Wenn die schon so dreisst versuchen, dass Verfahren wegen einem RECHTSCHREIBFEHLER auf die lange Bank zu schieben, haben Sie mit Sicherheit verdient, einiges an Asche hinblättern zu müssen...
Patente auf Ideen sind sowieso total bescheuert und behindern den technischen fortschritt. Man stelle sich mal vor es hätte nicht Sony und M$ getroffen sondern Hans Müller von nebenan, der ein derartiges System in Hobbyprogrammierermanier entwickelt hat und welches nun großen zuspruch erntet.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte, ich wäre nicht der Einzige, der Dich versteht.Kajetan hat geschrieben:Aber jeder, der fordert das Patent- und Urheberrecht entsprechend anzupassen, um sog. "Patent-Trollen" die Luft zum Atmen zu nehmen, wird von der Industrie als Kommunist beschimpft ...
Ich wünsche allen großen Konzernen weltweit NOCH MEHR derartige Klagen, NOCH MEHR Patenttrolle, die sich bereichern wollen, ohne ein eigenes Produkt auf die Beine gestellt zu haben. Ich wünsche der Industrie einen noch derberen Würgegriff des Patent- und Urheberrechtswesens. Ich wünsche der Industrie Firmen-Insolvenzen und in den Wind geschossene Investitionsmilliarden. Solange, bis auch der größte "Patent"-Gläubige begreift, dass hier etwas getan werden muss und die Lobbyisten in Brüssel und Washington entsprechend angewiesen werden.
Denn wer nicht hören will, der muss fühlen!
M$ und Konsorten melden ein Trivialpatent nach dem nächsten an und ersticken den ganzen Markt.
Das schlimme ist, dass die sich so einen kleinen Troll ab und an gut leisten können. Gerade MS bezahlt ja die Strafen aus der EU mal kurz aus der Portokasse. Bis die über ihr eigenes System stolpern wird noch viel Zeit vergehen.
Und selbst wenn - man sieht ja gerade an der Bankenkrise wie lernfähig diese Sorte Mensch ist - gar nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast es nicht verstanden ...otothegoglu hat geschrieben: Ich wünsche mir für dich, dass du i-wann mal in der Zukunft bei so einer "Industrie"-Firma arbeitest und bluten musst!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Deswegen wünsche ich mir, so übel das auch kligen mag und so übel das für jeden einzelnen auch sein mag, einen Zusammenbruch des derzeitigen Systemes. Erst DANN begreift die Mehrheit, dass es ein "Weiter so" nicht geben kann.Sir Richfield hat geschrieben: Und selbst wenn - man sieht ja gerade an der Bankenkrise wie lernfähig diese Sorte Mensch ist - gar nicht.
Man schaue sich zB. die letzten Jahrhunderte europäischer Geschichte an. Erst mussten Abermillionen Menschen in zwei blutigen und furchtbaren Weltkriegen sterben und sinnlos verheizt werden, bis die Mehrheit begriffen hatte, dass nationale Alleingänge, dass Nationalismus und Fremdenhass kein Weg für die Zukunft ist. Noch vor hundert Jahren konnte man in Deutschland wie in Frankreich erfolgreich die Massen mit "Erbfeindschaft" aufeinander hetzen. Und jetzt? Ein Krieg zwischen Frankreich und Deutschland? Vollkommen unmöglich!
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
-
FxX
- Persönliche Nachricht:
Ich schon aber es ist nunmal so, dass wenn Firmen Insolvent sind die Mitarbeiter entlassen werden und so vielen die Existenzgrundlage genommen wird.Kajetan hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden ...otothegoglu hat geschrieben: Ich wünsche mir für dich, dass du i-wann mal in der Zukunft bei so einer "Industrie"-Firma arbeitest und bluten musst!
Zehntausende Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken um das Patentrecht zu ändern? Ist das nicht ein wenig Unverhältnismäßig?
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
datim
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Noch vor hundert Jahren konnte man in Deutschland wie in Frankreich erfolgreich die Massen mit "Erbfeindschaft" aufeinander hetzen. Und jetzt? Ein Krieg zwischen Frankreich und Deutschland? Vollkommen unmöglich!
also ich wär mir da nicht so sicher
topic: MS meldet ja selber solche ideen-patente an,
also passiert es genau den richtigen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, die Mitarbeiter ohne Rücksicht auf Verluste in einem wie auch immer gearteten Beschäftigungsverhältnis zu halten. Es geht darum, dass der Leidensdruck auf die weiterhin die derzeitige Patentgesetzgebung unterstützende Industrie höher werden muss, damit dort endlich ein Umdenken stattfindet.FuR-ExX hat geschrieben: Zehntausende Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken um das Patentrecht zu ändern? Ist das nicht ein wenig Unverhältnismäßig?
Passiert das nicht, werden wir weiterhin derart absurde Klagen mit voller Unterstützung der derzeitigen Rechtslage erleben. Wir werden alle (!) weiterhin unter diesen Gesetzen leiden (Wer denkst Du, zahlt diese Prozesskosten? Der Kunde über erhöhte Preise!). Ist das etwa in Ordnung? Da der Mensch aber ohne Druck nicht lernt, muss erst Druck entstehen, damit derartige Auswüchse beseitigt werden.