Xbox Live: Patent verletzt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
M$
Ich hoffe M$ muss sowas von zahlen... Wenn die schon so dreisst versuchen, dass Verfahren wegen einem RECHTSCHREIBFEHLER auf die lange Bank zu schieben, haben Sie mit Sicherheit verdient, einiges an Asche hinblättern zu müssen...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
So ein blödsinn
sorry aber eine Vision zu äußern und diese schützen lassen ist ja wohl Schwachsinn. So ziemlich jeder Wissenschaftler dürfte dann Ideen verletzten die so mancher Autor hatte.
Man muss schon auch in einem Patent die Technik aufführen, um das ein patent überhaupt sinn macht.
Stell sich einer vor jemand hätte gesagt "ich stelle mir vor das man irgendwann auf der welt in großen objekten über den himmel fliegen kann" und lasse das patentieren. Bekomme ich dann geld wenn andere ein flugzeug erfinden?
Man muss schon auch in einem Patent die Technik aufführen, um das ein patent überhaupt sinn macht.
Stell sich einer vor jemand hätte gesagt "ich stelle mir vor das man irgendwann auf der welt in großen objekten über den himmel fliegen kann" und lasse das patentieren. Bekomme ich dann geld wenn andere ein flugzeug erfinden?
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 02.07.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Hellfire1971
- Persönliche Nachricht:
Nach so vielen Jahren
kommen die Kerle an. Und wollen was vom Kuchen abhaben.
Wie immer. Ist ja nicht das erste mal. Sony und der Wii ist das ja auch schon mehrmals passiert. Ich hoffe das die Kerle damit nicht durchkommen. Viel Glück M$
Wie immer. Ist ja nicht das erste mal. Sony und der Wii ist das ja auch schon mehrmals passiert. Ich hoffe das die Kerle damit nicht durchkommen. Viel Glück M$
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Patente auf ideen sind Schwachsinn.
Das Patent dürfte dann doch etwa jedes 2-3. Multiplayerspiel betreffen.
Das könnte ziemlich teuer für Valve/Steam werden...
PS:
Patente auf ideen sind echt totaler Schwachsinn...
Demnächst beantrage ich ein Patent aufs Zeitlunglesen beim kacken, da dadurch immens Zeit gesparrt werden kann.
Das könnte ziemlich teuer für Valve/Steam werden...
PS:
Patente auf ideen sind echt totaler Schwachsinn...
Demnächst beantrage ich ein Patent aufs Zeitlunglesen beim kacken, da dadurch immens Zeit gesparrt werden kann.
-
nobody2111
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich melde das Petent aufs Blaulicht bei Verbrechensbekämpfung und Unfallrettung an. Das wurde sicher bisher versäumt und irgendwer muss ja davon profitieren. Stellt sich mir auch die Frage, wenn die warmen Brüder das Petent schon 1994 eingereicht haben, warum jetzt erst die Klage kommt. Oder: sind das die gleichen, die es auch schon bei Wii und PS3 versucht haben?
Zuletzt geändert von nekojaghen am 02.07.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Raposa
- Persönliche Nachricht:
Diese ganzen Patenttrittbrettfahrer gehen mir langsam gehörig auf die nerven.
Wie kann man sich Ideen ohne jemals ein Produkt gemacht zu haben überhaupt patentieren lassen?
Ich glaube ich lasse mir ein Patent machen für "Dingsi das tolle Sachen macht"- un verlkage dann jeden der mich schief anschaut.
Wie kann man sich Ideen ohne jemals ein Produkt gemacht zu haben überhaupt patentieren lassen?
Ich glaube ich lasse mir ein Patent machen für "Dingsi das tolle Sachen macht"- un verlkage dann jeden der mich schief anschaut.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hallo...
Wenn sie das bei MS geschafft haben, was kommt dann. So ziemlich jedes Online-Spiel funktioniert so und das bereits seit Jahren.
Das kann einfach nicht ernst gemeint sein, ich bin so entsetzt wie dreist einige Leute sind. Ich meine, bis auf die Jdee (welche im Jahre 94 sicher auch nicht mehr soooooohhh revolutionär war) haben sie ja nichts zum Produkt weiter beigetragen.
Die letztliche Umsetztung ist so komplex, dass ein Patent auf die grundlegende Idee kompletter Schwachsinn ist. Hätten die Beiden gewusst wie man es umsetzt, hätten sie es ja selber gemacht.
Wenn sie das bei MS geschafft haben, was kommt dann. So ziemlich jedes Online-Spiel funktioniert so und das bereits seit Jahren.
Das kann einfach nicht ernst gemeint sein, ich bin so entsetzt wie dreist einige Leute sind. Ich meine, bis auf die Jdee (welche im Jahre 94 sicher auch nicht mehr soooooohhh revolutionär war) haben sie ja nichts zum Produkt weiter beigetragen.
Die letztliche Umsetztung ist so komplex, dass ein Patent auf die grundlegende Idee kompletter Schwachsinn ist. Hätten die Beiden gewusst wie man es umsetzt, hätten sie es ja selber gemacht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Patent verletzt?
Aber jeder, der fordert das Patent- und Urheberrecht entsprechend anzupassen, um sog. "Patent-Trollen" die Luft zum Atmen zu nehmen, wird von der Industrie als Kommunist beschimpft ...
Ich wünsche allen großen Konzernen weltweit NOCH MEHR derartige Klagen, NOCH MEHR Patenttrolle, die sich bereichern wollen, ohne ein eigenes Produkt auf die Beine gestellt zu haben. Ich wünsche der Industrie einen noch derberen Würgegriff des Patent- und Urheberrechtswesens. Ich wünsche der Industrie Firmen-Insolvenzen und in den Wind geschossene Investitionsmilliarden. Solange, bis auch der größte "Patent"-Gläubige begreift, dass hier etwas getan werden muss und die Lobbyisten in Brüssel und Washington entsprechend angewiesen werden.
Denn wer nicht hören will, der muss fühlen!
Ich wünsche allen großen Konzernen weltweit NOCH MEHR derartige Klagen, NOCH MEHR Patenttrolle, die sich bereichern wollen, ohne ein eigenes Produkt auf die Beine gestellt zu haben. Ich wünsche der Industrie einen noch derberen Würgegriff des Patent- und Urheberrechtswesens. Ich wünsche der Industrie Firmen-Insolvenzen und in den Wind geschossene Investitionsmilliarden. Solange, bis auch der größte "Patent"-Gläubige begreift, dass hier etwas getan werden muss und die Lobbyisten in Brüssel und Washington entsprechend angewiesen werden.
Denn wer nicht hören will, der muss fühlen!
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Ich will gar nicht wissen viel viele tausend Patente pro Jahr die Firmen dieser Welt (vor allem der westlichen) pro Forma anmelden, nur dass ein paar dutzend hochbezahlte Anwälte in 15 Jahren mal einen passenden Fall für eine fette Patentklage finden können...
Sorry, aber das klingt doch lächerlich. Das ein Patentamt sowas überhaupt durchgehen lässt...
Sorry, aber das klingt doch lächerlich. Das ein Patentamt sowas überhaupt durchgehen lässt...