PS3 Internetzugang

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

PS3 Internetzugang

Beitrag von PrinzVogelfrei »

Ich hoffe das Thema passt hierhin:

Hatte vor gut zwei Wochen einen Technikertermin von T-Com.
Habe nun durchaus gelesen und gehört dass es scheinbar normal zu sein scheint dass die Termine nicht eingehalten werden und man selbst die Schuld dafür bekommt. (zumindest sofern man nicht Kunder der Telecom ist)
Er kam aber (zumindest weiß ich das dank seines Briefes) klingelte ich drückte auf und wartete das jemand hoch kommt (7.Stock) da er ja einen adapter an die Telefondose stecken muss. Kam aber keiner. Dachte mir das wäre die Post gewesen da bei uns die Briefkästen innerhalb des Hauses hängen.
14 uhr bekomme ich die info von meinem internetanbieter dass der termin nicht zu stande gekommen wäre und bla...

Nun ist meine Frage folgende:
Hat der Techniker das Recht so dreißt zu agieren? Und hat der Internetanbieter wirklich keine Chance den Technikertermin in weniger als zwei Wochen Wartezeit zu stellen? Bin ich verpflichtet den Techniker mit Kaffee und Kuchen vor der Haustür zu entfangen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Meines Erachtens nach durfte der Techniker nicht so dreist agieren, allerdings weiß ich nicht, ob er wusste, in welchen Stock er musste...?!? Vielleicht war er einfach dämlich...?

Andererseits weis ich, dass die deutsche Telekom wenn sie für andere Anbieter, 1 und 1 etc, Leitungen prüfen muss, Leitung freigeben und so weiter, immer die maximal mögliche Wartezeit abwarten bis irgendwas passiert! Das ist normal, weil die dich madig machen wollen bis du nen Hals hast und dann doch zu dehnen wechselst! Ich hab das Glück einen zu kennen der bei den rosa Männchen arbeitet, der alles Telefon und Internettechnische, sofort wenn ich Probleme hab, für mich erledigen kann...! :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das wäre ja das Gleiche wie wenn ich die Möbelpacker bestell und die meine Möbel nicht in den x-ten Stock tragen, weil sie keinen Bock haben Treppen zu laufen.....Irgendein Techniker muss zu dir hoch, wenn er an deinen Anschluss muss oder sonst was machen........lol, was'n fauler Mitarbeiter :-D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab 'nen Vodafone Anschluss und wohn auch im 7. Stock...Kasten ist natürlich im Keller (-2. Stock ;) ). Signal von oben kam unten aber nicht, also alle 7 Stockwerke 2x abgelatscht mit dem Kerl...von seiner Mittagspause war nicht mehr viel übrig, aber er hat's bis zum bitteren Ende durchgezogen ;)

Telekom ist nicht immer so schlecht wie sie gemacht wird ;) Nur oft :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Techniker die rausgehen, sind ja oft auch gar nicht selbst bei der Telekom angestellt. Zauberwort Outsourcing.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

iconoclasm hat geschrieben:Die Techniker die rausgehen, sind ja oft auch gar nicht selbst bei der Telekom angestellt. Zauberwort Outsourcing.
richtig

kabel deutschland hat zb auch cabledingsda und die haben versakom und DIE sind dann die die daheim anstampfen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist aber keine Ausrede; wenn die service firma scheiße baut muss die Telekom den Kopf dafür hinhalten - andersrum natürlich genauso.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

habe jetzt mal eine andere leitung bei mir probiert da gestern wieder kein techniker kam und siehe da. es funktioniert.

interessant ist das die vom internetbetreiber behaupten das seinen rosa mitarbeiter die bei den rosanen aber sagen is nicht.

das die termine sich verschieben find ich ja noch okay (weil kein tcomkunde) aber wenn sie dann so dreist nicht ausgeführt werden dann prost mahlzeit.

habe im internet gelesen das pro gescheiterten termin 50 euro gewinn für die techniker bzw. deren unternehmen herausspringt. wenn das stimmt dann ist es nur zu logisch dass die termine ausfallen.