Talemann hat geschrieben:ja hab ich gesehen:) Aber du den Inputlag sicher nicht.
Es gibt Leute die anfällig dafür sind, andere wiederum nicht. Ihr habt ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten, wenn nur 1 TV im Raum steht oder?
Hä? s ging doch jetzt bloß um die 100Hz oder nicht? Und die machen einfach ein leicht besseres Bild bei Bewegungen...(bei Splitscreen brauch ich kein 2. TV !?!)
Es geht darum, dass wenn irgendwelche Funktionen genutzt werden, sich der Lag erhöht. Anfällige spielen deshalb sogar im Stromsparmodus. Alles schon gehört. Ich sag ja nicht das 100Hz doof ist. Wirkliche TV Freaks sagen aber zB das Pseudogenerierte Zwischenbilder das Bild verfälschen und es stimmt ja auch. Bei Filmen zB. sieht es verdammt unecht aus. Wie das Bild von einer TV Soap oder sowas.
Jeh nach Typ und Bildquelle ist das eh anders. Also kauf dir was du willst:P
Ja, hehe, das hat mein Kumpel auch gesagt..er hat gemeint das die ganzen Ami-Filme, die normalerweise n leichten orange- oder grün-stich haben, jez ziemlich "deutsch" aussehen...ich fand das aber gar net so schlecht..
Talemann hat geschrieben:Es geht darum, dass wenn irgendwelche Funktionen genutzt werden, sich der Lag erhöht. Anfällige spielen deshalb sogar im Stromsparmodus. Alles schon gehört. Ich sag ja nicht das 100Hz doof ist. Wirkliche TV Freaks sagen aber zB das Pseudogenerierte Zwischenbilder das Bild verfälschen und es stimmt ja auch. Bei Filmen zB. sieht es verdammt unecht aus. Wie das Bild von einer TV Soap oder sowas.
Das mit der "Soap" ist mir auch schon öfters aufgefallen wenn ich an Fersehern iwo vorbeigegangen bin. Ich hab mich dann immer gewundert wieso das Bild selbst bei nem Film wie mit Video gedreht aussieht. Und auch immer ein bisschen zu schnell und dann wieder zu langsam.
Ich wusste nur nie wieso. Kenn micht nicht so aus.
Talemann hat geschrieben:Es geht darum, dass wenn irgendwelche Funktionen genutzt werden, sich der Lag erhöht. Anfällige spielen deshalb sogar im Stromsparmodus. Alles schon gehört. Ich sag ja nicht das 100Hz doof ist. Wirkliche TV Freaks sagen aber zB das Pseudogenerierte Zwischenbilder das Bild verfälschen und es stimmt ja auch. Bei Filmen zB. sieht es verdammt unecht aus. Wie das Bild von einer TV Soap oder sowas.
Wir im Hifi-Forum schwören auf 100hz und ab einem gewissen budget bekommst du eh nur 100hz
Talemann hat geschrieben:Ich bin grade dabei mir einen neuen TV zu kaufen und was hier steht ist teilweise absoluter Kack!
Samsung:
Als erstes bieten die neuen Samsung B Modelle (z.B. B750) zwar ein super Bild, allerdings einen riesigen Input Lag (verzögerung bis das Bild Reagiert). Man kann zwar einen "Game Mode" einstellen, der allerdings die besten Einstellungen der Bildverbesserungen blockiert. Sensible Gamer könnten davon angenervt werden und Reaktionsspiele werden schwerer zu meistern sein.
Das beschränkt sich aber nur auf den HDMI Anschluss.
Per Component lässt sich meiner B650 wunderbar in voller Pracht Spielen.
Und das Gesamt Paket dieses Fernsehers stellt einfach fast jeden anderen in den Schatten.
Hups, noch ein Review in dem steht, dass 100Hz den Inputlag erhöht. Wenn einem das nichts macht ist es eh egal. Der Thread lautet -Bester TV für X360-. "Bester" gibts sicherlich sowieso nicht, allerdings ist Lag gerade für Gamer nicht zu empfehlen. P.S. ich habs mir schon des Öfteren angeguckt:) Ich selbst tendiere auch zu der B Serie, aber nicht zu 100Hz.
Welchen TV hast du den B650?
Ich habe mir vor drei Wochen einen LG Full HD 32" TV gekauft. Der war bei ProMarkt im Angebot und der ist von der Ausstattung (Anschlüsse) perfekt und bietet auch noch ein absolut geiles Bild sowie edles Design.
Mein Kauftipp also LG, vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
also ich habe mir letzdes jahr einen 50"plasmaTV von samsung geholt (damals noch für 1299euro). Der ist zwar nur HDready hat aber ein wirklich geiles schwarz und sehr lebendige farben.
wenn du highend im bereich design,Ton und bild suchst kann ich dir loewe wärmstens empfehlen...meine eltern haben im wohnzimmer einen LOEWE Spheros mit 94cm hängen und wenn man auf dem zockt und den ton ordentlich aufdreht bekommt man in verbindung mit dem suroundsystem von loewe ein heimkino das absolut ungswürdig ist.