Pc hängt sich auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Pc hängt sich auf
Moin Leutz,
Ich hab mir gestern ein neues Mainboard+Cpu gekauft und hab dann xp installiert usw. und jetzt hängt der pc sich immer auf!
Mein PC
ASUS M4A78-EM
PHENOM X4 9850
2Gb Arbeitsspeicher
300Gb Festplatte
ASUS Geforce EN8800GTX 768MB
danke im vorraus
Ich hab mir gestern ein neues Mainboard+Cpu gekauft und hab dann xp installiert usw. und jetzt hängt der pc sich immer auf!
Mein PC
ASUS M4A78-EM
PHENOM X4 9850
2Gb Arbeitsspeicher
300Gb Festplatte
ASUS Geforce EN8800GTX 768MB
danke im vorraus
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du dieses Mainboard dir installiert?
http://www.schottenland.de/preisverglei ... S-M4A78-EM
http://www.schottenland.de/preisverglei ... S-M4A78-EM
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
ich hab gerade bei ereignisanzeige gesehen das ein fehler protokolliert wurde, unzwar
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden"
ereigniskennung 11
Quelle DISK
und
"Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/m ... ootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben."
ereigniskennung 08
Quelle crypt32
edit:///////
@oberdepp
ja
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden"
ereigniskennung 11
Quelle DISK
und
"Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/m ... ootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben."
ereigniskennung 08
Quelle crypt32
edit:///////
@oberdepp
ja
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Prüfe ob du deine Festplatte als Slave isntalliert ist falls ja möglichst ändern. (Jumper an der Platte einstellen)
CHDSK ausführen (unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Platte Eigenschaften Extras und jetzt prüfen. Neustarten)
Ich tippe darauf das deine Platte nciht als Master läuft sondern als slave...Typischer Anfängerfehler...
CHDSK ausführen (unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Platte Eigenschaften Extras und jetzt prüfen. Neustarten)
Ich tippe darauf das deine Platte nciht als Master läuft sondern als slave...Typischer Anfängerfehler...
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
läuft als master...sinsur hat geschrieben:Prüfe ob du deine Festplatte als Slave isntalliert ist falls ja möglichst ändern. (Jumper an der Platte einstellen)
ausserdem hab ich schon 15jahre pc erfahrung...
aber ich glaube es könnte ein hitze problem sein, mhm aber schon mal thx
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn's nichts mit dem topic zu tun hat, aber das würd mich jetzt interessieren - der einzige, mir bekannte Unterschied zw. master und slave ist die Position am Kabel und wer eine master gepinte HDD in die Kabel"mitte" hängt, dessen PC wird halt die HDD nicht erkennen. Vielleicht sollte ich daran erinnern, dass nirgends in den ATA Spezifikationen von master/slave die Rede ist, sondern lediglich von device 0 / device 1. Ist möglicherweise eindeutiger, was den Irrglauben angeht, die master Platte hätte irgendwelche "Vorteile" gegenüber der slave Plattesinsur hat geschrieben: Ich tippe darauf das deine Platte nciht als Master läuft sondern als slave...Typischer Anfängerfehler...

Jedenfalls, wie stellst du da einen Zusammenhang zu abstürzendem XP her?

Hört sich komisch an. Könnte theoretisch auch irgendwas mit dem NT (Spannungen geprüft?) oder vielleicht sogar mit dem RAM sein. Hängt sich auf, im Sinne von, du kannst noch rebooten oder schmiert der komplett ab oder wie sieht das aus? Hitzeproblem müsste sich ja leicht auslesen lassen

- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
ehm
ich entpacke zum beispiel rar dateien und nebenbei surfe ich und dann hängt sich zum beispiel der browser auf und man kann nix mehr machen nur noch den mauszeiger bewegen... task manager geht dann auch nicht mehr
achja und irgendwann fängt er an zu piepen und es geht nix mehr! mann kan nur noch resetknopf drücken
ich entpacke zum beispiel rar dateien und nebenbei surfe ich und dann hängt sich zum beispiel der browser auf und man kann nix mehr machen nur noch den mauszeiger bewegen... task manager geht dann auch nicht mehr
achja und irgendwann fängt er an zu piepen und es geht nix mehr! mann kan nur noch resetknopf drücken
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
inzwischen hab ich es auf ne andere festplatte installiert und der fehler kommt immernoch...
grafikkarte getauscht fehler ist immer noch da...
soundkarte mal drin und mal draussen fehler immer noch da...
also gibts nur noch wenige sachen entweder netzteil das aber erst ca 4monate alt ist, deswegen glaube ich nicht das es das prob ist...
oder mainboard+cpu das aber erst 1tag alt ist deswegen bezweifel ich es...
also bleibt eigentlich nur noch der arbeitsspeicher übrig oder hat jemand noch ne idee????
brauche dringend hilfe!!!!!!!!!
thx im vorraus
also gibts nur noch wenige sachen entweder netzteil das aber erst ca 4monate alt ist, deswegen glaube ich nicht das es das prob ist...
also bleibt eigentlich nur noch der arbeitsspeicher übrig oder hat jemand noch ne idee????
thx im vorraus
-
- Persönliche Nachricht:
nur weil mobo und cpu sehr neu sind, heißt das nicht, dass sie keinen defekt haben können. ich würde mal einen test mit prime95 machen.Wiicasso hat geschrieben:inzwischen hab ich es auf ne andere festplatte installiert und der fehler kommt immernoch...
thx im vorraus
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Gerade WENN etwas neu ist, ist es wahrscheinlicher, dass etwas kaputt ist. Ich hab in der letzten Zeit ~11 PC verkäufe mitverfolgen koennen(unterschiedliche Haendler, hauptsaechlich AMD-ASUS-Nvidia Systeme. Selbstzusammen geschraubt.). Nur 6 waren fehlerfrei. D.h wenn du etwas neues kaufst, versuche moeglichst Hardware zur Diagnose im Haus zu haben.
Ich wuerde behaupten, es handelt sich um ein Software Problem. Wie sieht es mit dem zocken aus? Läuft da alles normal, oder gibts Hänger und dergleichen?
CPU - MB vertragen sich jedenfalls, auch wenn man sich fragen koennte, ob 125W nicht doch ein bisschen zu viel fuers MB sind.
Nun ist die Frage: Wie alt ist die Festplatte, waren noch alte Daten auf der Platte drauf?
Was hast du fuer ein Netzteil?
Ich wuerde behaupten, es handelt sich um ein Software Problem. Wie sieht es mit dem zocken aus? Läuft da alles normal, oder gibts Hänger und dergleichen?
CPU - MB vertragen sich jedenfalls, auch wenn man sich fragen koennte, ob 125W nicht doch ein bisschen zu viel fuers MB sind.
Nun ist die Frage: Wie alt ist die Festplatte, waren noch alte Daten auf der Platte drauf?
Was hast du fuer ein Netzteil?