Fussball Manager 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fussball Manager 10

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit Jahren ist die Manager-Simulation von EA neben dem hierzulande nicht mehr veröffentlichten Gegenstück von Sports Interactive eine feste Größe. Und es gelang bisher immer das Kunststück, den alljährlichen Neuauflagen immer noch so viel hinzuzufügen, dass man nicht von einem einfachen Update sprechen konnte. Das wird auch mit dem Fussball Manager 10 nicht anders sein: Haufenweise Verfeinerungen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fussball Manager 10
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fm update?

Beitrag von Ghisby »

überm strich sieht jeder fm gut aus wenn er jedes jahr aufs neue angekündigt wird! unterm strich bleiben dann die gleichen bugs wie jedes jahr gepaart mit einer grauenhafte ki nach 5 jahren spielen!

aber wie jedes jahr gebe ich dem fm eine chance auch wenn der preis für ein "update" wirklich unverschämt ist!

EDIT: natürlich, mehrspieler online is wat nettes!

greetingz
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

"- online nur Textmodus verfügbar"

Mh..und wie siehts im LAN aus, wirds da nen 3D Match geben oder auch nicht...
Weil dass fänd ich bisschen schade, aber freue mich dennoch riesig auf den FM10!
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Solange im FM nicht der schlimmste Bug von allen behoben wird (ab dem zweiten oder dritten Jahr Überschneidungen von Europapokal- und Nationalmannschaftsspielen), kaufe ich ihn nicht. Eine Frechheit, dass man das seit sechs Jahren durch alle Neuauflagen schleift! Aber nach Aussage von Gerald wird an einem neuen Kalendersystem gearbeitet. Sollten die's dieses Jahr wirklich schaffen, wird's allein deswegen der beste FM aller Zeiten.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

keine frage wird fm10 wieder ein sehr gutes spiel werden. aber wie leifman@work schon sagt: mehr als updates waren die versionen nicht wirklich. aber warum sollte man das erfolgsrezept verändern?
DerMaddin21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMaddin21 »

derzeit hat geschrieben:Solange im FM nicht der schlimmste Bug von allen behoben wird (ab dem zweiten oder dritten Jahr Überschneidungen von Europapokal- und Nationalmannschaftsspielen), kaufe ich ihn nicht. Eine Frechheit, dass man das seit sechs Jahren durch alle Neuauflagen schleift! Aber nach Aussage von Gerald wird an einem neuen Kalendersystem gearbeitet. Sollten die's dieses Jahr wirklich schaffen, wird's allein deswegen der beste FM aller Zeiten.
Wohl wahr und es wird Zeit, dass auch mal DEUTLICH darauf hingewiesen wird!
mitzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mitzi »

derzeit hat geschrieben:Solange im FM nicht der schlimmste Bug von allen behoben wird (ab dem zweiten oder dritten Jahr Überschneidungen von Europapokal- und Nationalmannschaftsspielen), kaufe ich ihn nicht. Eine Frechheit, dass man das seit sechs Jahren durch alle Neuauflagen schleift! Aber nach Aussage von Gerald wird an einem neuen Kalendersystem gearbeitet. Sollten die's dieses Jahr wirklich schaffen, wird's allein deswegen der beste FM aller Zeiten.
Es wurde schon oft von Seiten der Entwickler gesagt, dass der Bug mit den Überschneidungen von Nationalmannschafts- und Vereinsmannschaftsspielen im neuen Manager auf Grund der neuen Kalenderlogik nicht mehr vorhanden sein wird.
Achso, einen LAN Modus wird es nicht geben, hat eben ein Mitarbeiter im offiziellen Forum geschrieben.
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

DerMaddin21 hat geschrieben:
Wohl wahr und es wird Zeit, dass auch mal DEUTLICH darauf hingewiesen wird!
Sehr richtig! Mir wurde nur auf Nachfrage versichert, dass daran gearbeitet wird. Ich muss immer über die Einträge im Entwicklerblog lachen, wo dann steht, dass man heute wieder soundso viele xxl-Bildchen eingefügt hat. Aber sowas scheint die Massen mehr zu begeistern als ein funktionierender Kalender ^^
EarthSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

also das ea fm09 das ich gespielt hab bietet gegenueber seinem 10 jahre alten vorgaenger kaum irgendetwas neues oder innovatives.
ich haette den 10er gekauft wenn es ranked server gegeben haette, ein richtig toller multiplayer modus mit vielen moeglichkeiten zum einstellen waere sehr geil gewesen, haett ich mir sonst geholt.
mitzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mitzi »

Es wird eine rangliste geben, das wurde auch schon von seiten der Entwickler gesagt, außerdem gibt es noch um die 100(Weiß ich jetzt nicht ganz genau) Trophäen, die man sich erspielen kann.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Also das ließt sich alles nicht sehr prickelnd ... der FM schein immer noch zu stagnieren - und das mehr denn je. Und für was bitte brauche ich Kram wie ne animierte Trainerfigur und ein Manager-Tagebuch? ... Da bleibt der Football Manger vom SI die deutlich bessere Wahl.
2-good-4-you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2-good-4-you »

Es kotzt mich so an, ich hab grad eben wieder FM09 gespielt und bin in der dritten Saison, hab CL Gruppenspiele... aber 10 von 11 meiner stammspieler sind auf nationalmanschaftsreise... AAAAAAA
ich könnt so ausrasten jedesmal und dann muss ich immer alle aus der 2. hochholen und die sind übelst schlecht! und das ganze Aufstellungshinundher geht mir auf den Sack, alle 5 spieltage wiederholt sich das -.- AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH AUSRASTEN!! XD

also ich hoffe EA bekommt das endlich mal hin das es langfristig spielbar bleibt... sonst werd ich FM10 ganz schnell wieder verkaufen oder besser... verbrennen :twisted:

muhahahahaha
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

EarthSonic hat geschrieben:also das ea fm09 das ich gespielt hab bietet gegenueber seinem 10 jahre alten vorgaenger kaum irgendetwas neues oder innovatives.
ich haette den 10er gekauft wenn es ranked server gegeben haette, ein richtig toller multiplayer modus mit vielen moeglichkeiten zum einstellen waere sehr geil gewesen, haett ich mir sonst geholt.
Wow, da ist ja jmd sehr gut mit dem Thema vertraut.
Zum einen gab es den ersten Fussball Manager erst im Jahre 2001 und zwar den Fussball Manager 2002.
Vor 10 Jahren gab es evtl die erste Version des Bundesliga Managers, der aber von komplett anderen Leuten entwickelt wurde und so ca gar ncihts mehr mit dem aktuellsten FM zu tun hat.
Und ich finde, dass der FM09 sich doch deutlich von seinem Vorgänger unterscheidet. Geradet, weil die KI verbessert wurde hat man so auch nach einigen Jahren noch konkurierende KI-Vereine (ausser natürlich man startet gleich mit Barca oder Manu) und das hat vorher nie so richtig geklappt. Zwar entwickeln sich die eigenen Spieler immernoch besser als die der KI-Vereine, allerdings kaufen diese nun viel schlauer ein. Das erhöht den Spielspaß doch sehr deutlich.
Und ich empfinde das auch so wie der Schreiber des Textes (hab den Text vorhin gelesen daher weiß ich nicht mehr wer es ist :D), dass Bright Future jedes Jahr so viel verbessert, dass man es eben gerade so nicht mehr nur ein Update nennen kann.
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Ich seh jetzt schon kommen das der FM10 der schlechteste Manager der serie wirt.

Wenn ich mir die Screenshots ansehe wird mir fast schlecht, da geht es nur um unterhaltung
z.B.
-das bild wo man die aufstellung einstellt rechts und links der SINLOSE Schal und anderes gedöns aber dafür ein mini-kleinens informationsfeld
http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

-oder das spieler-transfersbild diese "LEGO" figuren die die berater darstellen sollen
http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

Ich hoffe nur das man das abschalten kann
den mir geht es bei manager um die fakten und nicht das der bildschirm schön aussieht
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

"Ab sofort kann der Trainer auch Anweisungen reinrufen, muss aber aufpassen, dass er es nicht übertreibt und vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wird."

LOL? Das gibts schon seit 07 oder 08....