Umfrage zum Spielverhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Umfrage zum Spielverhalten
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaft der Hochschule Rosenheim untersucht derzeit das Spiel- und Kaufverhalten hiesiger Konsumenten. Wer einen Beitrag zu der Studie leisten will, darf sich an der folgenden Umfrage zum Spielverhalten
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Bin grad dabei. Kann ja nicht schaden. 
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
- dealink
- Persönliche Nachricht:
Haha, ich auch... da gabs keinen passenden Grund, meiner Meinung nach ist es einfach die Unterhaltung, der Spass... nicht etwa das außleben meiner Fantasien etc o_Ostudienprophet hat geschrieben:Schöner Test, auch wenn ich bei dem letztem richtigen Punkt über den Sinn der Gewalt etwas unter dem Punkt Sonstiges abgeschweift bin
Sollte außerdem zum Ausdruck kommen, wie wir Konsumenten vom Zensuren "angepisst" sind... In den USA gibs auch kaum Zensuren, und im Verhältnis gesehen sogar weniger bis gleich viele Amokläufe...
MfG: LaPlaya
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
- eRt-Nuss
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Finde auch, dass Gewalt mehr als "Stilmittel" dient, um eine gewisse Geschichte glaubwürdig darzustellen.LaPlaya hat geschrieben:Haha, ich auch... da gabs keinen passenden Grund, meiner Meinung nach ist es einfach die Unterhaltung, der Spass... nicht etwa das außleben meiner Fantasien etc o_O
Sollte außerdem zum Ausdruck kommen, wie wir Konsumenten vom Zensuren "angepisst" sind... In den USA gibs auch kaum Zensuren, und im Verhältnis gesehen sogar weniger bis gleich viele Amokläufe...
- Bofrostmann
- Persönliche Nachricht:
- ENDE GELEND
- Persönliche Nachricht:
Die Fragestellung nach dem besonderen Reiz von Gewalt in Spielen ist ja schon als suggestiv zu werten. Es gibt als Antwortmöglichkeit nur "Sonstiges: _________", wo man sich dann mühsam rausreden muss. Ein gutes Spiel wird für mich durch Gewalt nicht besser - ein schlechtes aber auch nicht. Das verstehen die anscheinend gar nicht.