Umfrage zum Spielverhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Umfrage zum Spielverhalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaft der Hochschule Rosenheim untersucht derzeit das Spiel- und Kaufverhalten hiesiger Konsumenten. Wer einen Beitrag zu der Studie leisten will, darf sich an der folgenden Umfrage zum Spielverhalten
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bin grad dabei. Kann ja nicht schaden. :D
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Schöner Test, auch wenn ich bei dem letztem richtigen Punkt über den Sinn der Gewalt etwas unter dem Punkt Sonstiges abgeschweift bin :D
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

studienprophet hat geschrieben:Schöner Test, auch wenn ich bei dem letztem richtigen Punkt über den Sinn der Gewalt etwas unter dem Punkt Sonstiges abgeschweift bin :D
Haha, ich auch... da gabs keinen passenden Grund, meiner Meinung nach ist es einfach die Unterhaltung, der Spass... nicht etwa das außleben meiner Fantasien etc o_O

Sollte außerdem zum Ausdruck kommen, wie wir Konsumenten vom Zensuren "angepisst" sind... In den USA gibs auch kaum Zensuren, und im Verhältnis gesehen sogar weniger bis gleich viele Amokläufe...

MfG: LaPlaya
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Sowas ist wichtig... die können ruhig mal ein bischen Kritik in Sachen Qualität bei Release vertragen :twisted:
eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eRt-Nuss »

Nu, ich muss auch mal meine Zustimmung ausdruck verleihen. Ich glaub keiner von uns spielt ein Spiel nur, weil er die Gewaltdarstellung so geil findet. Es gehört einfach dazu. Ein Zombiespiel ohne Knarren usw...wie soll dasfunktionieren?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

LaPlaya hat geschrieben:Haha, ich auch... da gabs keinen passenden Grund, meiner Meinung nach ist es einfach die Unterhaltung, der Spass... nicht etwa das außleben meiner Fantasien etc o_O

Sollte außerdem zum Ausdruck kommen, wie wir Konsumenten vom Zensuren "angepisst" sind... In den USA gibs auch kaum Zensuren, und im Verhältnis gesehen sogar weniger bis gleich viele Amokläufe...
Finde auch, dass Gewalt mehr als "Stilmittel" dient, um eine gewisse Geschichte glaubwürdig darzustellen.
Bofrostmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bofrostmann »

geiler test muss gleich ausgefüllt werden... allein schon weila aus rosenheim kommt :D
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Die Fragestellung nach dem besonderen Reiz von Gewalt in Spielen ist ja schon als suggestiv zu werten. Es gibt als Antwortmöglichkeit nur "Sonstiges: _________", wo man sich dann mühsam rausreden muss. Ein gutes Spiel wird für mich durch Gewalt nicht besser - ein schlechtes aber auch nicht. Das verstehen die anscheinend gar nicht.