StarCraft II: Offizielles LAN-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

ich weiss es nicht
ich bin wohl irgendwo in der entwicklung stehen geblieben.
LAN ist geselligkeit und spass.
Das Internet schafft es nicht in Auszügen die Spaßlevel zu erreichen, die ich auf kleinen oder großen LANs hatte. Es ist einfach nur Klasse wenn die eigene Strategie aufgeht und man 10 Meter weiter den Kumpel hört, wie er nen Nervenzusammenbruch bekommt.

Man stelle sich ein Brettspiel wie Siedler von Catan vor. Und dann sagt man den 3 Mitspielern, dass sie nach Hause gehen müssen um das Brettspiel spielen zu dürfen. Die 3 Mitspieler müssen natürlich auch das Spiel zum Vollpreis kaufen.
Wieviel Spass kann bei sowas aufkommen?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ne LAN mit den richtigen Leuten sowie den richtigen Games zerstört alles.
Egal ob es sich dabei um spannende Online Matches handelt oder eine gesellige Konsolen Runde von der Couch aus.

Lengendäre Momente gab es da auf unseren LANs wenn Starcraft ausgepackt wurde, von einem 9 Stunden 1-1 auf einer selbst gebauten Mucho Map, über ein 1 stündiges Nonstop Action 2-2, bis zu absoluter Verwirrung, wenn der erste Berserker in der feindlichen Basis nur noch 4 WBFs antrifft, weil der eine Kumpel mit seiner Kommando Zentrale direkt zum Ally geflohen ist. =)

Und sowas will mir Blizzard jetzt vorenthalten ?
Am Arsch die Räuber meine Herren! =)
SirJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJay »

MiSee hat geschrieben:Das Spiel wird mir immer unsympathischer... Angefangen von ihrem Konzept eines "nur punktuell veränderten Nachfolgers" bis hin zur Trilogie-Idee.
seh ich genauso :evil: und mit dem abschaffen des LANs is jez mal das Maß voll!
Wo is denn bidde die kundenfreundlichkeit,die es früher einem erlaubt hat von der eigenen CD jedem Kumpel schnell ein Multiplayerclient zu installieren??? :?:
 Itze 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von  Itze  »

Es gab doch schonmal nen Battle.net Emulator, mit dem man selber nen Server erstellen konnte...

Mir fällt jetzt der Name nicht ein aber ich bin davon überzeugt, dass wenn Blizzard das Lan-Feature nicht noch per Patch nachreicht, wird da einige Zeit nach der Veröffentlichung wieder ein Battle.net Emulator Projekt auftauchen. :D
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Schade.

Aber ich habe meine Hoffnungen in Blizzard nach WOW sowieso verloren.

Blizzard = Geldgeil

Als würde es keinen vernüftigen Kopierschutz geben der auch LAN erlaubt.

Schwachsinn

In höchstens zwei Monaten kommt die Ankündigung dass Battle-Net jetzt 10€ im Monat kostet.

Und trotzdem werden die Fans es kaufen!

Schade.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Oberdepp hat geschrieben:Du wirst Starcraft 2 weiterhin so spielen können, wie auch Starcraft plus Broodwar. Du wirst kein Extra-Gebühren zahlen müssen.
NOCH nicht, bei SC3 oder WC4 wirds dann so sein. Du glaubst doch nicht, dass Blizzard auf einmal halt macht? Geldgeile Drecksäcke. Alsob sie nicht genug verdienen würden.

ZEIGT DOCH SOLIDARITÄT mit denen, die das fehlende LAN stört und kauft's nicht zum Vollpreis.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das würde gar nicht kaufen meinen ;)

Übrigens, ich weine hier nicht rum, weil SC2 keinen LAN hat - ich weiß, dass Euch Netzkiddies das nicht in den Kopf geht, dass es auch ausserhalb Eurer Welt Kontaktmöglichkeiten gibt, aber generell ist mir das egal. Für mich ist das ähnlich wie der per se nicht vorhandene SP in BF2.

Ich weise nur, wenn auch gerne laut, darauf hin, dass mir das Angebot "Star Craft 2" jetzt nicht mehr gefällt und ich aus diesem Grunde mein Geld in andere Spiele investieren werde.

Ich weiß, ich bin alt. Ich gehe halt gerne "mal rüber" zum zocken. Ich misstraue dem Internet, dass nichts vergisst, wenn es um meine Daten geht.
Ich möchte nicht immer "online" sein, wenn ich etwas spielen möchte. Ich brauche auch keine Achievements und so.
Aber ich will deswegen nicht ausgegrenzt und als Dinosaurier beschimpft werden.

Nunja, mal sehen - ich gehe fest davon aus, dass fehlendes LAN durchaus dafür sorgt, dass SC2 sich nicht so verbreiten wird wie SC1. Und ich gehe davon aus, dass nicht eingesehen wird, dass das mit ein Grund ist.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

hehe guter Text Sir Richfield. Geht mir auch so. Würde mich nicht unbedingt alt nennen aber habe dennoch aus Prinzip etwas dagegen, dass so langsam alle meine Software vom Internet abhängig gemacht wird und oft, wie mir scheint, einzig dem zweck mich zu binden, in die Community zu integrieren und mir dann Werbung und sonstigen DLC anzudrehen. Nicht das ich was gegen Communities hätte aber oft sind die Kids da unter aller sau. Da kommt echt nur Mist aus deren ihren Schädeln. Auch ein wichtiger Punkt sind für mich die Freaks. Kids und Arbeitslose, die ohne Pause zocken. Da hat man als arbeitender, studierender und Freunde-Hobbies-RL-habender Mensch kaum eine Chance, also weiche ich auf Hamachi usw. aus und zocke mit Freunden, da wir ungefähr den gleichen Level haben. Keiner von uns braucht wirklich ne Community, Accounts, Achivements, DCL-Schrott oder sonstiges. Ein gutes Spiel mit einer LAN Option ist völlig ausreichend. Leider geht die Entwicklung gegen LAN und zu den Communities mit Internetabhängigkeit und da ist auch schon der zweite wichtige Punkt. Zuhause bei Mami und Papi gibts immer schön Internet aber ohne die lieben Eltern trifft das leider nicht immer zu. Sicher sind das immer nur zeitlich begrenzte Ausfälle aber sie existieren.
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Zuerst Diablo 3, jetzt StarCraft 2, Ihr könnt mich mal Blizz!

Wie kann man den einem Spiel das vom Multiplayer lebt, den LAN-Modus nehmen? Seid Ihr bekloppt?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

@Baal-Hammon

Ja, sicher; jeder der hier rumheult ist ein Raubkopierer was? Du schreibst vielleicht einen geistigen Durchfall, und das gleich zweimal hier im Thread...

Ein Strategiespiel ohne LAN-Modus, gab es das schon einmal?
wacky80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wacky80 »

ich schließe mich meinen Vorpostern an. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man den LAN-Modus vorallem bei solch einem ehemaligen LAN-Knüllereinfach weglässt.

Ich finde die Entwicklung, dass alles über das Internet abläuft ebenfalls mehr als störend!

Ich werde aus diesem Grund, kein SC2 und Diablo3 legal erwerben! und ich fordere alle anderen auf, sich ebenfalls zu wehren
Mittlerweile ist es doch so, dass die Hersteller, etc. uns Käufer immer weniger ernst nehmen, da es einfach zuviele Leute gibt, die sich nicht wehren, alles so hinnehmen und dann trotzdem jeder dafür bezahlt!

Sicherlich wird SC2 wieder überall ausverkauft sein, trotz dieser beschissen Aktion von Blizz. GZ @ dummes Volk
WolVe66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolVe66 »

um mal meinen Senf dazuzgeben:
Ich finde es nicht wirklich schade das es ein Lanmodus nicht geben wird.Denn es kommt ja dem battle.net zugute.Wie auch immer.
Kehrseite der Medaille wäre aber wenn das battle.net ab da an kostenpflichtig werden würde,und das wäre unter aller Sau.Und Blizzard würde ich das zutrauen.
Warum?Als Blizzard schön mit ihren 10 Millionen Spielern in WOW geprahlt hat,haben sie anschliessend die monatlichen Gebühren ein paar Euro angehoben.Ich spiel zwar kein WOW aber das ist pure Geldgier.Klar die Kohle steht im Vordergrund,aber man muss es auch nicht übertreiben.
Denn wenn mans mal nachrechnet haben sie schon Rekordsummen mit WOW erwirtschaftet.
Have a nice day
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

die denken doch nicht im ernst das nur weil sie den lan-modus rausnehmen es weniger raupkopien geben wird!?die singleplayer-kampagne wirds trotzdem als download im netz geben un nen offline-mp bastelt auch sicher jmd.

bravo blizzard dass ihr so wieder nur die ehrlichen kunden bescheisst die sich trotz der möglichkeit des illegalen downloads eure spiele legal kaufen...
wacky80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wacky80 »

WolVe66 hat geschrieben:um mal meinen Senf dazuzgeben:
Ich finde es nicht wirklich schade das es ein Lanmodus nicht geben wird.Denn es kommt ja dem battle.net zugute.
Das arme Battle.net! meinst es wäre schlimm, wenn das Battlenet "nur" für Internet-Spieler genutzt wird? (wie es bisher schon immer so war)

btw. mir fällt grad ein, dass ja dann das neue Warcraft ebenfalls auf den LAN-Partys in Zukunft fehlen wird! geil, dann werden fast nur noch Ego-Shooter auf LANs vertreten sein! super, damit können die ahnungsfreien Politiker noch mehr auf die LANs rumtrampeln!
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

wacky80 hat geschrieben:ich schließe mich meinen Vorpostern an. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man den LAN-Modus vorallem bei solch einem ehemaligen LAN-Knüllereinfach weglässt.

Ich finde die Entwicklung, dass alles über das Internet abläuft ebenfalls mehr als störend!

Ich werde aus diesem Grund, kein SC2 und Diablo3 legal erwerben! und ich fordere alle anderen auf, sich ebenfalls zu wehren
Mittlerweile ist es doch so, dass die Hersteller, etc. uns Käufer immer weniger ernst nehmen, da es einfach zuviele Leute gibt, die sich nicht wehren, alles so hinnehmen und dann trotzdem jeder dafür bezahlt!

Sicherlich wird SC2 wieder überall ausverkauft sein, trotz dieser beschissen Aktion von Blizz. GZ @ dummes Volk

Pack dir das mal in deine Signatur.Ich werde mich dir anschließen :D

MfG kitKat